Wenn Sie weiter auf Binoro.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Alle Kundenerfahrungen
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Welche DKB Bank Erfahrungen gibt es? Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 25.04.2024) liegen uns 18 DKB Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100.00 % positiv, 0.00 % neutral und 0.00 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.87/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.

Wie ist die DKB Bank Kredit Bearbeitungsdauer? Die DKB Bank Kredit Bearbeitungsdauer aus allen 5 Erfahrungsberichten liegt zwischen 3 Tagen und 7 Tagen. Im Durchschnitt sind dies 5 Tage. Das ist schneller als der Durchschnitt aller Kredit Anbieter, welcher bei 6,0 Tagen liegt.

Ihr Vertrauen ist unser wichtigstes Anliegen, daher können Unternehmen die Bewertungen weder ändern noch entfernen.

Filter

Zeige folgende Erfahrungen:

Nur folgende Produkte:

Erfahrungen

DKB Bank Erfahrung #18

Girokonto
07.07.2020 18:36
Positive Bewertung geschrieben von: Sarah Hofer

Als die Bank, bei der ich meine vorige Kreditkarte hatte, die Bedingungen änderte und diverse Leistungen plötzlich kostenpflichtig waren, schaute ich mich nach einer neuen Kreditkarte um. Dabei kam auch die Kreditkarte der DKB in meine nähere Auswahl. Letzten Endes entschied ich mich dafür und konnte ganz problemlos ein neues Konto inklusive Kreditkarte völlig kostenlos eröffnen. Dabei konnte ich sogar noch einem Bekannten einen Gefallen tun, indem ich mich von ihm werben lies und er dadurch ein kleines Geschenk bekam.

Ich nutze die Kreditkarte nun schon seit über einem Jahr weltweit und bin sehr zufrieden damit. Auch nutze ich das zugehörige Konto mittlerweile regelmäßig. Sämtliche Bedienung funktioniert aus meiner Sicht problemlos. Die Änderung des Nutzernamens wäre angenehm, da man sich sonst eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen merken muss.

Auch Banking per App oder die Verifikation per Tan funktionieren bislang sicher und zuverlässig. Tans lassen sich von der Tan2go-App in die Banking-App per Knopfdruck übertragen. Einzig eine Kleinigkeit würde ich als Nutzerverbesserung vorschlagen: In der Banking-App muss nach anklicken des Kontos extra noch der Button "Umsätze" gedrückt werden. Das könnte meines Erachtens nach deutlich einfacher gelöst werden, da es die am meisten genutze Option ist.

Der Kundenservice war super erreichbar und man konnte mir auch kompetente Antworten auf meine Fragen geben.

Fazit: Ich würde sofort wieder zur DKB wechseln.


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #17

Kreditkarte
02.07.2020 08:53
Positive Bewertung geschrieben von: Antje

Seit einigen Jahren nutze ich regelmäßig die Visa-Card der DKB. Mit ihr kann ich weltweit bei jeder Bank gebührenfrei Geld in der jeweiligen Landeswährung ohne Umrechnungsgebühren abheben bzw. in Geschäften bezahlen. Dies war für mich der Hauptgrund, weshalb ich mich für die DKB entschied.
Vor 2 Jahren habe ich in einem mir bis dahin unbekannten Internet-Shop einen Pandora-Charm bestellt. Bezahlt habe ich die Rechnung mit meiner Visakarte der DKB.

Nach einigen Tagen kam die Lieferung bei mir an. Leider musste ich feststellen, dass es sich bei dem Anbieter um eine Firma handelt, die minderwertige Plagiate von Pandora liefert. Da die Ware aus Fernost kam, gestaltete sich eine Reklamation bzw. Rücksendung als schwierig.

Geholfen hat mir in dieser Sache der Kundenservice der DKB.
Im Internet konnte ich das Formular "Reklamation von Umsätzen mit der DKB-VISA-Card" herunterladen. Es ließ sich schnell und einfach ausfüllen. Für den Reklamationsgrund sind bereits verschiedene Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die ich nur noch anzukreuzen brauchte. Sollten noch Fragen offen sein, ist eine "Ausfüllhilfe" auf den nachfolgenden Seiten angeführt.
Per Email habe ich dann das Schriftstück an die Bank versendet.

Nach nur 2 Wochen bekam ich eine anstandslose Rückerstattung des gezahlten Betrages in voller Höhe auf mein Visakonto.
Diese Erfahrung hat mir bestätigt, dass die DKB eine vertrauenswürdige Bank ist, die ich wegen ihres Kundenservices und der oben genannten Vorteile der Visa-Card uneingeschränkt weiterempfehlen kann.


Produkt: Kreditkarte

DKB Bank Erfahrung #16

Kreditkarte
01.07.2020 14:54
Positive Bewertung geschrieben von: Holger

Kreditkarten bekommt man ja an jeder Ecke angeboten. Da ich viel reise, bin ich auch darauf angewiesen. Auch wenn hier in Deutschland die Akzeptanz nicht annähernd so groß ist wie im Ausland.

Wer eine besondere Kreditkarte sucht, sollte mal das Angebot bei der DKB Bank etwas genauer betrachten. Ich habe dort eine kostenlose Kreditkarte erhalten, die all das mit sich bringt, was ich im Alltag und auf Reisen benötige. Die Karte ist wirklich kostenlos. Keine Jahresgebühr und kein Mindestumsatz. Auf jeden Fall ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen. Ich kann an allen Kontoautomaten in Europa kostenlos Geld abheben. Auch bei DM und Rewe ist das möglich. Wenn ich außerhalb von Europa unterwegs bin, kostet es was. Aber das ist ja normal.

Kontaktlos kann ich auch bezahlen. Und über Google Pay. Das habe ich aber bis jetzt nur zwei mal gemacht und verfüge deshalb nur über geringe Erfahrungswerte. Zinsen gibt es nicht auf ein möglichen Guthaben bei der Kreditkarte. Aber auch das kann man heute nicht mehr erwarten. Dafür ist die Finanzpolitik aktuell nicht richtig ausgerichtet.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Kreditkarte. Auch wenn sie abläuft, werde ich den Anbieter nicht wechseln. Denn ich denke, dass ich aktuell kein besseres Angebot finden kann, da es nichts gibt, was noch besser gemacht werden könnte.


Produkt: Kreditkarte

DKB Bank Erfahrung #15

Kreditkarte
01.07.2020 09:46
Positive Bewertung geschrieben von: Claudia aus Meerbusch

Bei der DKB besitze ich schon seit mehreren Jahren die kostenlose DKB Kreditkarte, die vor allem bei Bargeldabhebungen und Bezahlungen im Ausland sehr hilfreich, weil kostengünstig ist. Der Vorgang des Kreditkartenantrags bis zur eigentlichen Nutzung der Kreditkarte ist unkompliziert und einfach in der Handhabe.

Die Karte hat einen Dispo-Rahmen von 500 EUR, jedoch ist dieser erweiterbar, wenn die Karte zuvor mit Guthaben aufgeladen wurde. So kann ich flexibel entscheiden, bis zu welchem Betrag ich die Kreditkarte einsetzen will. Über die DKB Banking App kann ich jederzeit den Kontostand checken, ohne mich umständlich einloggen zu müssen. Überweisungen und Umbuchungen sind ebenfalls über die App emöglich. Ich nutze die DKB Karte sehr gerne und kann sie daher nur weiterempfehlen.


Produkt: Kreditkarte

DKB Bank Erfahrung #14

Wertpapierdepot
29.06.2020 11:48
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Der Handel mit Wertpapieren hat mich schon immer fasziniert. Ich hatte schon vor Jahren erste Aktien, die sich aber leider nicht richtig entwickelt haben. Ich denke, dass lag unter anderem daran, dass ich sie nicht selbst aussuchen konnte und man mir auch die Betreuung vom Depot nicht überlassen hat. Das geht ja alles erst seit einiger Zeit.

Ich nutze nun diese Möglichkeit und habe bei der DKB Bank ein Depot eröffnet. Das Angebot erschien mir lohnenswert. Keine Odergebühren, keine Aufschläge, eine sehr große Auswahl an Wertpapieren und Fonds. Und das beste ist, dass ich alles selbster machen kann. Ich habe es also in der Hand, was auf meinem Geld wird.

Seit einem Jahr bin ich dabei und habe meinen Einsatz schon mehr als verdoppelt. Im Jahresschnitt lag ich bei einem Gewinn von 106%. Allerdings sollte man sich von der Zahl nicht blenden lassen. Da steckt viel Arbeit dahinter, eine permanente Kontrolle und ein stetiger Wechsel der Wertpapiere. Und ich hatte zwischendurch auch mal Verluste, weil ich nicht schnell genug war.

Die DKB Bank lässt mir bei meinem Depot einen größtmöglichen Spielraum. Bis jetzt kam noch nie ein Stop oder ein Hinweis, dass irgend etwas nicht so geht, wie ich das mache. Das ist perfekt für all jene, die sich mal ausprobieren wollen und die ebenfalls gute Gewinne erzielen wollen. Doch Vorsicht: Nicht von meinen Erfolgen blenden lassen. Da steckt neben der Arbeit auch eine große Portion Glück mit drin.


Produkt: Wertpapierdepot

DKB Bank Erfahrung #13

Girokonto
29.06.2020 09:28
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Vor einigen Jahren habe ich mich nach längerer Online-Suche für ein Girokonto bei der DKB entschieden. Trotz unregelmäßiger Zahlungseingänge auf meinem Konto, wurde mit der Dispo von 500 Euro gewährt. Die Beantragung ging sehr unproblematisch und schnell über die Bühne. Pluspunkte für mich waren Zinsen für ein Guthaben auf dem Girokonto und die Möglichkeit, die Kreditkarte zum Sparen zu nutzen.

Von diesem Angebot habe ich im Laufe der Jahre auch ständig Gebrauch gemacht. Dies ist einfach als von einem Tagesgeldkonto erst das Geld aufs Girokonto überweisen zu lassen. Die Kreditkarte steht mir schließlich in Jetztzeit zur Verfügung. Schon ab 700 EUR genießt man als Aktivkunde Vorteile im Ausland und die Dispozinsen sinken.

Einmal gingen mir sowohl Girokarte wie auch Kreditkarte verloren. Aufgeregt, wie ich war, fand ich nicht die richtigen Klicks in der Online-Anwendung und rief beim Kundenservice der Bank. Nach nicht einmal einer Minute Wartezeit wurde ich sehr freundlich bedient. Alles wurde direkt in die Wege geleitet. Bereits nach einigen Tagen erhielt ich die beiden PINs und dann auch sehr schnell beide Karten. Da ich anschließend verreisen musste, war ich über diesen schnellen Service sehr froh.

In all den Jahren hat immer alles reibungslos geklappt. Ich hatte im Laufe der Zeit auch ein paar persönliche Anfragen, die immer schnell und kompetent zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden. Ich würde die DKB unbedingt weiterempfehlen.


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #12

Girokonto
28.06.2020 22:29
Positive Bewertung geschrieben von: Vivian

Die Suche nach einer geeigneten Bank, für mein Reisekonto, gestaltete sich schnell, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Glücklicherweise bin ich auf die DKB, Deutsche Kredit Bank AG, gestoßen. Schnell habe ich mich, aufgrund eines sehr überzeugenden Kurzvideos auf deren Homepage, dazu entschieden das DKB cash - Girokonto zu eröffnen.

Hierbei handelt es sich um ein Girokonto, welches mir ermöglicht, mit der dazugehörigen, aufladbaren VISA-Karte weltweit kostenlos sowie bargeldlos zu zahlen und auch kostenfrei an Bankautomaten Bargeld zu beziehen. Die Kontoführung ist gebührenfrei und ermöglicht es mir, meine Geldgeschäfte unterwegs, ganz einfach, online zu erledigen.

Die Bestellung auf der Homepage der DKB gestaltete sich sehr unkompliziert. Die Website ist sinnvoll gegliedert und führte mich benutzerfreundlich durch den Bestellprozess. Mit Abschluss der Bestellung habe ich eine E-Mail als Bestätigung erhalten. Diese offerierte mir eine Legitimation meiner Daten per Online-Legitimation und Video-Ident.
Ich legte meinen Reisepass als Identifikation parat und wurde nach Eingabe meiner persönlichen Referenznummer mit einem Herren per Video-Chat verbunden. Die Verbindung stand und er erfragte die Korrektheit meiner Angaben. Etwas eigenartig kam ich mir schon vor, aber so sparte ich mir den Gang in eine Bankfiliale.

Ob die DKB hält, was sie verspricht, werde ich herausfinden sobald ich auf der Welt unterwegs bin.


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #11

Girokonto
28.06.2020 09:22
Positive Bewertung geschrieben von: Alexander von Heinze

Ich nutze nunmehr seit 2 Jahren das kostenlose Girokonto der DKB mit ebenso kostenfreier Kreditkarte.
Ausschlaggebend für meinen Wechsel zu der berliner Onlinebank waren die immer steigenden Kosten meines vorherigen Kreditinstitutes.

Nach einer unkomplizierten Anmeldung über die Internetseite fehlt nur eine Identifizierung, entweder, durch die Deutsche Post AG etwas kompliziert, durch Post- Ident, oder recht simpel im Videochat mit einem Mitarbeiter der Bank. Meine Zufriedenheit mit dem Geldinstitut ist derweil so weit angestiegen, dass ich große Teile meiner Familie motivieren konnte, ebenfalls dort hin zu wechseln. Ich selbst besitze basierend auf dem Girokonto 6 Unterkonten. Verschiedene Sparaufträge, sowie eine strukturierte Geldanlage sind dadurch möglich.

Negativ ist lediglich der Umgang mit Bargeld. Abhebungen sind zwar, mit der Kreditkarte, überall kostenlos möglich, jedoch erst ab 50EUR. Sollte einmal, aus welchen Gründen auch immer, eine Sperrung der Kreditkarte erfolgt sein, ist eine Abhebung von Geld nicht machbar. Hierbei hilft aber der ständig erreichbare Kundenservice sehr schnell und kompetent.

Außerdem ist eine Einzahlung von Bargeld nicht am Automaten umsetzbar. Dieses würde an der Kasse verschiedener Einzelhandelsunternehmen möglich sein, setzt aber eine ausreichende Kompetenz der Kassierer voraus. Nach meiner Erfahrung ist diese eher in Großstädten als in Provinzen gegeben.

Gäbe es Partnerbanken, wo eine Einzahlung von Bargeld ohne Probleme ausführbar wäre, würde das Girokonto volle Punktzahl erreichen. Durch diesen Fakt muss leider ein Stern abgezogen werden.


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #10

Girokonto
26.06.2020 11:48
Positive Bewertung geschrieben von: Lennart

Ein Kommilitone nutzt das kostenlose Girokonto der DKB und hat mir dieses nahe gelegt. Als ich mich für einen Wechsel meiner Bank und meines Kontoanbieters entschieden habe, war ich kurzzeitig bei der DKB unter Vertrag. Die Möglichkeit, dass man mehrere kostenlose Einzelkonten erstellen kann und über einen Account verwaltet, hat mir sehr gut gefallen. Ebenso ist es für Studenten sehr vorteilhaft, dass keine Gebühren zur Kontoführung anfallen, sondern die Nutzung dieser kostenfrei ist.

Ebenso gab es kostenlos eine Kreditkarte dazu. Der einzige Grund für meinen Bankenwechsel kurz darauf war, dass die DKB zwar Filialen besitzt, jedoch nicht in meiner Nähe. Es scheint vielleicht konservativ, doch ich habe gerne einen privaten Ansprechpartner bzw. Berater in meiner Bank. Der Wechsel an sich hatte jedoch nichts mit einer Unzufriedenheit mit den Leistungen der DKB zu tun. Diese kann ich jedem aus meinem Umfeld, dem eine persönliche Beratung nicht so wichtig ist, nur sehr empfehlen.


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #9

Girokonto
25.06.2020 17:52
Positive Bewertung geschrieben von: King A.

Um es direkt auszusprechen: Als ich mich vor drei Jahren nach einer neuen Bank für das Girokonto umsah, war die Hauptmotivation, Kontoführungsentgelte meiner bisherigen Filialbank einzusparen.

Bisher hatte ich auch kein Internetbanking benutzt und mein Ziel war es, einen Neustart bei einer Direktbank mit Internetbanking und universellem, kostenfreien Zugang zu Geldautomaten für Bargeldversorgung zu absolvieren.

Bei der Auswahl zwischen den "drei Verdächtigen" haben mir Youtube Videos und Internetratgeber sehr geholfen.
Meine Wahl fiel auf die DKB.

Keine Kontoführungsentgelte, kostenfreie VISA Kreditkarte, welche besonders für Reisen vorteilhaft ist, Apple Pay Unterstützung und Hauptsitz in meiner Heimatstadt Berlin.

Dort stehen auch eigene Automaten, an welchen kostenfrei Bargeld eingezahlt werden kann.
Alternativ können Einzahlungen auch an der Supermarktkasse durchgeführt werden.

Das Aussehen des Onlinebankings mag etwas in die Jahre gekommen erscheinen.
Ich persönlich finde es sehr angenehm und übersichtlich. Weniger ist manchmal mehr und für das nüchterne Betrachten der Salden bedarf es nicht zwangsläufig einer modernen Stilistik.

Die Kontoeröffnung ging schnell von der Hand. Die Verifizierung erfolgte bequem zu Hause per Video Ident Verfahren.

Der Kundenservice ist meist kompetent und meldet sich in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Ich hatte einen Vorfall, bei welchem meine Kreditkarte erfreulicherweise von den automatischen Systemen der fraud protection gesperrt wurde.

Allerdings erfuhr ich dies erst auf eigene Nachfrage per mail und später dann auf dem Postweg. Dies ist bisher das einzige leicht negative Erlebnis.


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #8

Girokonto
23.06.2020 16:18
Positive Bewertung geschrieben von: Emma

Für mein Studium, das teilweise auch im Ausland stattfindet, habe ich ein spezielles Konto gesucht. Viele Banken bieten für Studenten Konten an. Aber nicht mit unbedingt attraktiven Parametern, die wirklich auf das Studentenleben ausgerichtet sind. Bei der DKB Bank war das anders. Hier habe ich viele Vorteile finden können.

Das Studentenkonto, das DKB-Cash für Studenten heißt, bietet viele verschiedene Funktionen. Es ist erstmal kostenlos und die Girokarte sowie die Visa Karte gibt es kostenlos dazu. Selbst der Einsatz der beiden Karten ist weltweit kostenlos möglich. Zwar nur für das erste Jahr, aber trotz allem ein großer Schritt, im Vergleich zu vielen anderen Anbietern.

Cool ist auch die Tatsache, dass man über die DKB Bank beispielsweise mit dem Studentenkonto Eintrittskarten für Konzerte und Veranstaltungen erhalten kann. Auch Sporthighlights oder wenn im Kino was besonderes kommt, kann man dort mit Hilfe von Karten sichern.

Onlinebanking und ähnliche Angebote sind ebenfalls sehr gut. Ich kann von überall aus auf mein Konto zugreifen und es auch ganz normal nutzen. So wie jedes andere Girokonto auch. Ich kann Überweisung tätigen, Geld empfangen, habe einen kleinen Dispo und kann festlegen, wie viel Geld jeden Tag ausgegeben werden darf.

Von der Seite her ein wirklich gutes Angebot, dass ich nach meinem Studium auch problemlos in ein normales Girokonto umwandeln kann. Auch das für mich ein ausschlaggebender Punkt, mich für das Studentenkonto bei der DKB Bank zu entscheiden.


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #7

Girokonto
23.06.2020 12:35
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Lange gehörte ich dem Kundenstamm der DKB an. Schon vor Beginn meines Studiums war ich dort Kunde und habe auch während meines Studiums vom kostenfreien Kontomodell "Cash" profitieren können. Die Kontoführung war gratis und durch das Online-Banking problemlos und simpel.

Ich habe mich jedoch für einen Wechsel meiner Bank entschieden. Grund hierfür ist, dass die DKB eine komplette Online-Bank ist. Mittlerweile bin ich hingegen bei einer klassischen Präsenzbank.

Dies liegt jedoch eher an meinen persönlichen Präferenzen, als dass die Bank etwas dafür könnte. Sollte jemand kein Problem damit haben, dass er keinen persönlichen Berater oder Ansprechpartner bei der Bank hat, so ist die DKB auf jeden Fall zu empfehlen. Bis auf den genannten Nachteil, habe ich während meiner Zeit als Kunde dort, keine sonstigen Probleme feststellen können und war stets zufrieden.


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #6

Girokonto
23.06.2020 12:16
Positive Bewertung geschrieben von: Markus_MMM

Seit circa fünf Monat bin ich glücklicher Inhaber eines DKB-Cash-Kontos. Dieses kostenlose Girokonto entspricht genau meinen Anforderungen, meinem Lebensstil: ich reise viel, auch international. Bisher musste ich deshalb oft hohe und nervige Gebühren zahlen. Mit meiner neuen Karte (die übrgens eine Visa ist) hat sich dieses Problem erledigt. Ich hebe weltweit kostenlos Geld ab. Letztens (vor der Pandemie) habe ich dieses Angebot in Spanien und Italien genutzt, was reibungslos funktioniert hat.

Ein weiterer Vorteil ist Google Pay, das ich sehr gerne über mein Smartphone (Android) nutze. Auch die App läuft gut, stürzt nie ab. Dort habe ich meine Finanzen in einem Blick, kann Überweisungen tätigen, sogar meine Karte sperren - und zwar von überall. Musste ich früher noch zur nächsten Bankfiliale fahren, reicht es nun, das Handy zu zücken! So spare ich Zeit und Geld.

Bis jetzt musste ich es glücklicherweise noch nicht tun, doch sollte ich mal meine Karte verlieren, so ist die Option, diese per App zu sperren, sehr wertvoll -vor allem, wenn man sich im Ausland befindet.
Zum Kundenserive kann ich nichts sagen, da ich ihn bisher noch njcht in Anspruch nehmen musste.

Das Eröffnen des Kontos war einfach: einige Angaben zur Person machen, Bedingungen akzeptieren, Identität bestätigen (per Video) - fertig. Einige Tage später kam die Karte per Post an. Seitdem nutze ich sie fast jeden Tag - und bin sehr zufrieden! Volle Empfehlung!


Produkt: Girokonto

DKB Bank Erfahrung #5

Kredit
12.06.2020 16:39
Positive Bewertung geschrieben von: Kepete

Wir hatten für eine Baufinanzierung angefragt. Der im Angebot angegebene Zinssatz war im Vergleich mit anderen Angeboten vergleichbar.

Wir haben das erhaltene Angebot allerdings nicht angenommen, da wir letztendlich ein besser Angebot inklusiver einer Förderung bei einer anderen Bank erhalten haben.

Da es zu keinen Abschluss kam, haben wir kein Geld ausbezahlt bekommen.

Die Angebote wurden per E-Mail angefordert und wurden uns sehr zeitnah zugesandt und auch in kurzer Zeit nach unseren Wünschen angepasst.

Da ich bereits seit Jahren Kunde bei dkb bin und mit dem Service und mit dem Konzept von dieser Bank super zufrieden bin würde ich diesen Anbieter auf jedenfall weiterempfehlen. Daumen hoch!


Produkt: Kredit

DKB Bank Erfahrung #4

Kredit
07.06.2020 10:43
Positive Bewertung geschrieben von: Uhlman

Seit vielen Jahren bin ich nun schon Kunde bei der DKB und im Grunde auch sehr zufrieden mit allen Leistungen und auch mit dem Service. Aber dazu später mehr. Denn hier soll es um eine Erfahrung von vor gut zehn Jahren gehen, als ich einmal einen kleinen Privatkredit direkt online im Kundenportal beantragt habe.

Da ich schon damals einige Zeit bei der DKB Kunde war, versuchte ich, als ich einen kleinen Engpass hatte, einen Kredit zu beantragen. Es ging nur um knapp 5.000 Euro. Eigentlich eine überschaubare Summe. Dachte ich zumindest, denn als ich alle Angaben zu meinem Einkommen angegeben hatte wurde mein Antrag quasi sofort und automatisch abgelehnt. Ich bekam noch nicht einmal ein Angebot oder ähnliches zu sehen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch dringend Geld benötigte, um meine laufenden Kosten zu decken, versuchte ich mein Glück beim Kundenservice. Nach kurzer Zeit in der Warteschleife wurde ich dann auch mit einem Mitarbeiter verbunden, der sich meine Anfrage noch einmal genau angesehen und geprüft hat.

Es stellte sich heraus, dass ich wohl einen Zahlendreher hatte und meine Angaben daher vom System nicht richtig erkannt worden waren. Der Mitarbeiter berechnete mir dann auch noch direkt ein persönliches Angebot für meinen gewünschten Kredit. Leider war wegen meiner beruflichen Situation aber nur ein Zins von fast 10% möglich. Dies erschien mir dann zu hoch und ich lehnte ab.

Auch wenn ich den Kredit am Ende nicht in Anspruch genommen habe, bin ich doch sehr vom Service bei der DKB angetan. Denn hier wurde mir sehr genau zugehört und es wäre am Ende auch eine Lösung gefunden worden. Daher kann ich die DKB an sich und auch den Service uneingeschränkt weiterempfehlen. Oder anders formuliert: 5 Sterne für tollen Service und schnelle Hilfe!


Produkt: Kredit
Verwendungszweck: offene Rechnungen
Zinssatz: 10,00 %
Kreditsumme: 5.000 Euro

DKB Bank Erfahrung #3

Kredit
05.06.2020 19:20
Positive Bewertung geschrieben von: Manuel

Ich benutze seit über einem Jahr den DKB-Privatkredite und bin immer noch mit der Bearbeitung zufrieden. Bisher habe ich keine günstigeren Angebote gefunden. Die Tilgungsrate wird immer am Monatsende abgebucht. Gleichzeitig kann ich den Betrag des noch offenen Kreditbetrags jederzeit auf einem separaten Kreditkonto überwachen. Angelaufene Zinsen werden hier immer transparent angezeigt.

Zuallererst ist mein Lob dem Kundenservice sehr verpflichtet, der sich sehr um die Sorgen seiner Kunden kümmert. Dies ist nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen Freunden, die mir erzählten, wie angenehm und freundlich die DKB-Mitarbeiter sind !!! Die Verarbeitung war mir nicht schnell genug. Sobald das Darlehen gewährt wurde, erhielt ich das Geld schnell ausgezahlt. Die DKB Sonderzahlungen sind sehr praktisch und kostenlos. Bevor ich mich für ein DKB-Darlehen entschieden habe, habe ich viele positive Bewertungen gelesen, die ich erst jetzt bestätigen kann.

Ich kam von der Postbank, die immer mehr zu einer Deutschen Bank wird. Das DKB-Portal sieht aufgrund mangelnder Spannung und kurzer Downloadzeiten viel reaktionsschneller und intuitiver aus. Aus Sicherheitsgründen lehne ich das Online-Banking mit einem Smartphone ab, aber Ihr TAN-Verfahren mit einer Bankkarte funktioniert einwandfrei.

Ich war über die schnelle und sehr gut organisierte Kreditgewährung sehr erfreut und begeistert. Bisher kann ich keinen einzigen Kritikpunkt finden. Es war die richtige Entscheidung, die DKB zu wählen, die ich hier bestätigen möchte!

Nach einem Kreditvergleich habe ich einen Kredit bei der DKB Bank beantragt - hier schätze ich den einfachen Prozess sehr. Aufgrund der schnellen Bearbeitungszeit wird der DKB-Kredit schnell ausgezahlt, was besonders positiv ist. Die Kreditvergabe der zeigt auch, dass sie ihre Kunden besonders schätzen, der Verarbeitungsprozess ist sichtbar und damit äußerst transparent. Darüber hinaus kann ich den Service als freundlich, kompetent und hilfsbereit beschreiben.

Während des Prozesses standen die Kreditsachbearbeiter in ständigem Kontakt mit mir und können daher ausführlich beraten.


Produkt: Kredit

DKB Bank Erfahrung #2

Kredit
05.06.2020 15:56
Positive Bewertung geschrieben von: Herr Rust

Meine Erfahrungen mit dem Privatkredit der DKB sind weit und zahlreich - das vielfältiges Sortiment ist lobenswert. Ein angemessener Kredit zu fairen Konditionen sorgt bei mir für Zufriedenheit. Die kurze Bearbeitungszeit des DKB-Darlehens sollte positiv hervorgehoben werden. Ich schätze auch den freundlichen Kundenservice und die Bereitschaft von DKB, alle Fragen geduldig zu beantworten. Nach meinen Erfahrungen mit der DKB Bank sind auch kostenlose Sonderzahlungen immer möglich und ohne Gebühren.

Während des gesamten Kreditbearbeitungsprozesses wurden alle Informationen zwischen den Kreditsachbearbeitern vertraulich behandelt. So profitierte ich auch von schnelleren Prozessen. Weil die Übertragung und Überprüfung der Dokumente auf ständigen Vereinbarungen beruhen - dies verschwendet keine Zeit. So konnte ich besonders schnell einen DKB-Kredit erhalten.

Ich arbeite seit 15 Jahren mit der DKB privat und geschäftlich zusammen und bin immer noch rundum zufrieden. Es gab nie Probleme mit der Bank. Nach jedem Anruf konnte immer geholfen und ich konnte gut beraten werden, wenn ich Probleme hatte. Letztendlich kann ich ein privates DKB-Darlehen empfehlen, da es sehr transparent ist. Tatsächlich gibt es im Kreditrechner nur die Ausgaben, die als Prozentsatz der Rückzahlung angegeben werden.

Mein Antrag wurde innerhalb einer Woche bearbeitet, genehmigt und ausbezahlt. Nachdem ich den Brief von der DKB-Zentrale in Berlin erhalten hatte, erhielt ich eine optionale Empfangsbestätigung per E-Mail und zwei Tage später eine Zahlungsbestätigung.

Das Darlehen wird in der Online-Bank als separates Konto angezeigt, sodass der aktuelle Betrag des verbleibenden Darlehens und die vergangenen Transaktionen jederzeit angezeigt werden konnten. Ich habe mich für einen Kredit entschieden, nachdem ich selbst überprüft habe, ob ich die Raten bezahlen kann.

Vielen Dank an die DKB für die schnelle und einfache Bearbeitung meiner Kreditanfrage. Die Menüführung der Anwendung ist sehr klar und verständlich. Als aktiver Kunde habe ich einen Rabatt von 0,2 % erhalten. Ich kann und werde das Unternehmen diesbezüglich weiterempfehlen. Weiter so!


Produkt: Kredit
Bearbeitungsdauer: 7 Tage

DKB Bank Erfahrung #1

Kredit
04.06.2020 18:59
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Beim letzten Wohnungsumzug vor wenigen Jahren war es unumgänglich, einen Konsumentenkredit im mittleren fünfstelligen Bereich als Ratenkredit aufzunehmen. Das Angebot an Onlinekrediten war groß und vielfältig. Unter mehreren guten war das DKB-Angebot im Endeffekt das Beste.

Die beantragte und auch genehmigte Kreditsumme belief sich auf 50.000 Euro. Das lag unterhalb der DKB-Obergrenze von 65.000 Euro. Der bonitätsabhängige Effektivzinssatz betrug damals deutlich weniger als vier Prozent. Hilfreich war ganz offensichtlich meine „saubere Schufa“ mit einem hohen Score. Trotzdem lag der zunächst angebotene „Referenz-Zinssatz“ deutlich darunter. Aber man kennt ja den Unterschied zwischen Angebots-Theorie und Praxis. Da macht die DKB keine Ausnahme.

Die Eingabemaske auf der Homepage www.dkb.de war mit den notwendigen Informationen leicht und problemlos ausgefüllt. Ein erstes Feedback kam prompt. Für mich war das wenig überraschend, weil die DKB als lupenreine Onlinebank alles online und bis aufs Notwendigste papierlos abwickelt. Das Kreditangebot als E-Mailanhang war für mein Dafürhalten aussagefähig und informativ. Es enthielt alles Notwendige, umgekehrt aber auch nicht mehr als nötig. Das Beibringen der notwendigen Einkommensnachweise war für mich nicht allzu aufwändig. Ich bin Beamter auf Lebenszeit mit einer „totsicheren“ Besoldung ohne Nebenjob.

Als Arbeitsnachweis habe ich eine Kopie meiner Ernennungsurkunde auf Lebenszeit eingereicht; offensichtlich hat das gereicht. Das Uploaden aller Belege wie Kontoauszüge und Krankenversicherungsnachweis war eine Sache von Minuten. Die Menüführung der DKB-Website ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich habe mich für das Postident entschieden, weil die nächste Postfiliale in Gehwegnähe zu meinem Wohnsitz liegt. Außerdem konnte ich den von mir unterschriebenen Kreditvertrag direkt zusammen mit dem ausgefüllten Postident-Vordruck an die DKB schicken lassen. Alles kam in einen Umschlag, wurde vor meinen Augen vom Postbediensteten eingetütet und auf DKB-Kosten abgeschickt.

Die Kreditsumme war zwei Werktage später per Onlineüberweisung in Echtzeit auf meinem Girokonto. Zwischenzeitlich gab es noch einige Korrespondenz hin und her. Damit wurde die Kreditzusage nicht infrage gestellt. Es zeigte sich jedoch, dass nicht jeder individuelle Antrag in ein pauschaliertes Formular hineinpasst. Als erfahrenen Beamten hat mich das nicht gewundert oder erstaunt, sondern eher darin bestärkt, dass die DKB gründlich und genau arbeitet. Immerhin hatte ich ja auch nichts zu verbergen.

Ein direkter Kontakt zum telefonischen oder schriftlichen DKB-Kundensupport hat sich erübrigt. Ich wurde vom DKB-Kundencenter angemailt und habe direkt zurückgemailt. Auf die Aktion der DKB habe ich immer und zeitnah reagiert. Ich bin der Überzeugung, dass dieses Miteinander die zügige Kreditauszahlung begünstigt hat.


Produkt: Kredit
Verwendungszweck: Umzug und Möbel
Bearbeitungsdauer: 3 Tage
Kreditsumme: 50.000 Euro
100.00
positive Bewertungen für DKB Bank

zum Anbieter www.dkb.de
Die besten Banken Erfahrungen
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
Beste Kredit Erfahrungen
1.
2.
3.
4.
5.
Beste Girokonto Erfahrungen
1.
2.
3.
4.
5.
Beste Wertpapierdepot Erfahrungen
1.
2.
Beste Kreditkarte Erfahrungen
1.
2.
3.
zum Anbieter www.dkb.de