Wenn Sie weiter auf Binoro.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Alle Kundenerfahrungen

Expedia Erfahrungen

4.26 Sterne 27 Erfahrungen

Welche Expedia Erfahrungen gibt es? Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 25.04.2024) liegen uns 27 Expedia Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 88.89 % positiv, 7.41 % neutral und 3.70 % negativ. Auf einer Sterne Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.26/5 was als gut eingestuft werden kann.

Ihr Vertrauen ist unser wichtigstes Anliegen, daher können Unternehmen die Bewertungen weder ändern noch entfernen.

Filter

Zeige folgende Erfahrungen:

Erfahrungen

Expedia Erfahrung #27

27.07.2023 20:20
Negative Bewertung geschrieben von: Reiner

Sehr schlechte Service_ STANDARD MAIL!!! An alle !!!
Achtung beim Mietwagen stornieren wird die Stornierung zwar sofort gemacht, aber man sagt euch nichts bis das vollzogen ist. Die kosten der Stornierung 38%, Kreditkarten Gutschrift um 40% reduziert,
Bucht bitte NIE mit Expedia das Erwachen kommt später, DAS ANGEBOT sieht nur auf DEM ERSTEN BLICK GÜNSTIG!!!
Kostenaufstellung oder Rechnung werdet ihr nie bekommen, die verweisen euch die Autovermietung hätte den Betrag nicht auszahlen wollen. Obwohl Rechtzeitig storniert etc. bei Expedia kostet euch das 40%, reine abzocke. Auf Nachfrage sagt der MA am tel, sorry für ihre Frustration werde alles versuchen, obwohl die euch nie vorher sagen das stornieren kostet so und so.
Transparenz Fehlanzeige. !!!FINGERWEG!!!!!! Reinfall !!!!
Datum der Erfahrung: 20. Juli 2023


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #26

28.09.2020 11:43
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich habe vor zwei Jahren eine Reise in die Türkei, genauer Lara, gebucht. Ich muss dazu ehrlich sagen, dass ich Expedia aufgrund der Fernsehwerbung, direkt als erste Wahl auf dem Schirm hatte. Vor dem Buchen habe ich natürlich auch andere Anbieter verglichen, aber Expedia bot mir für meine Reise (Flug + Hotel) einfach den besten Preis an und somit fiel mir die Wahl natürlich nicht sonderlich schwer. Alles in allem hat alles wunderbar funktioniert. Die Buchung verlief ziemlich simpel und die Bestätigungsmail war auch zeitnah da. Ein besonderen Pluspunkt bekommt Expedia für die große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten von mir!

Zum Hotel: Das Hotel und das Essen waren einfach grandios und die Mitarbeiter sehr freundlich. Die anderen Gäste waren wie wir in bester Urlaubsstimmung und Kontakte knüpfen ging von ganz alleine. Allein der Transport vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt war etwas beschwerlich und hat etwas länger gedauert als gedacht. Alles in allem kann ich das Hotel Limak Lara Deluxe Hotel in Lara zusammen mit der Buchung über Expedia auf jeden Fall weiterempfehlen.
Von meiner Seite aus: Expedia, immer wieder gerne!


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #25

01.07.2020 12:40
Positive Bewertung geschrieben von: Hochzeitsreise

Meine Frau und ich planten eine Hochzeitsreise nach Kanada. Wir suchten in mehreren Katalogen und auf online Plattformen nach interessanten Angeboten. Leider konnte uns kein Anbieter die richtige Inspiration dazu geben.
Durch Zufall kam ich im Internet zum Reiseanbieter Expedia, Sitz in den USA.
Meine Frau und ich dachten, wenn interessante Angebote bezüglich Kanada, dann hier oder nirgendwo?
Zu unserer Überraschung wurden wir nicht enttäuscht und fanden gleich mehrere interessante und auch preislich faire Angebote.

Letztendlich entschieden wir uns für eine Rundreise quer durch den Norden Kanadas per Bus.
Wir wurden nicht enttäuscht und erlebten eine tolle, abwechslungsreiche und interessante Rundreise. Die Übernachtungen in verschiedenen Hotels waren allesamt perfekt, die Verpflegung ausgezeichnet.
Das Schönste an der ganzen Reise waren aber die schöne Natur und die Gastfreundschaft dieses Landes.
Wir wurden nicht enttäuscht und duften dank Expedia eine unvergessliche Hochzeitsreise erleben.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #24

30.06.2020 08:34
Positive Bewertung geschrieben von: Mario Fortuzzi

Meinen letzten Winterurlaub zum Skifahren nach Österreich habe ich über Expedia gebucht. Der Grund ist, dass ich dort ganz einfach und unkompliziert mein passendes Reiseangebot gefunden habe und der Kundenservice auch im Vorfeld gut erreichbar war, als ich zu der Buchung eine Frage bezüglich dem Zimmer hatte. Die Bedienoberfläche ist relativ gut, wobei ich es manchmal als etwas überladen empfunden habe. Ansonsten ist die Website von Expedia ansprechend gestaltet und auch die Filter helfen, seine Auswahl sinnvoll einzugrenzen. Meine Buchung hätte ich auch telefonisch vornehmen können, was ich gut finde.

Die Reise über Expedia zu buchen war gut, da ich einen kompetenten Ansprechpartner hatte. Die Reise verlief gemäß meinen Erwartungen und ich bin sehr zufrieden. Mich hat eine Woche dort für die Übernachtung und Frühstück 500€ gekostet, was ich als sehr fair erachte. Das Angebot ist relativ bunt, sodass eigentlich jeder Geschmack dort die passende Unterkunft finden kann. Etwas schade war, dass auf Mails zum Teil mit etwas größerer zeitlicher Verzögerung geantwortet wurde.

Da aber ansonsten ein toller Service geboten worden ist und ich einen schönen Urlaub haben durfte, würde ich Expedia jederzeit weiterempfehlen und natürlich selbst hier auch meine nächste Reise nach Österreich buchen. Das Hotel entsprach den Angaben von Expedia und war so, wie es die Bilder gezeigt haben.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #23

29.06.2020 18:29
Positive Bewertung geschrieben von: Anna96

Ich habe letztes Jahr bei Expedia eine Städtereise nach Venedig gebucht. Damit ich vor Ort nicht extra noch nach einer Unterkunft suchen wollte habe ich alles bei Expedia von Deutschland aus gebucht. Alles lief reibungslos, der Flieger hatte keiner Verspätung wir wurden vor Ort sehr gut aufgenommen und betreut.
Der sehr gute Service hat uns am Telefon noch ein paar Tipps gegeben wie wir das Beste aus unserem Geld machen konnten.

Im Hotelzimmer hat mir die Hygiene nicht so sehr gefallen, woraufhin ich direkt bei Expedia im Kundencenter angerufen habe. Ich war sehr erstaunt, dass mir die nette Mitarbeiterin schnell weiterhelfen konnte, da man selber immer viel Negatives von den Online Reisebüros hört.

Ich bin sehr zufrieden gewesen und es war nicht das letzte Mal das ich bei Expedia meine Flüge und Reisen buchen werde.
Es ist nur sehr wichtig, dass man sich die Hotels auch auf deren Internetseite anschaut denn oft werden noch alte Bilder der Hotelanlage verwendet und wenn man dann vor Ort ist sieht es komplett anders aus als gedacht.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #22

29.06.2020 11:52
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich habe meine Kenia Reise und Mauritius über Expedia gebucht. Alles hat sehr gut geklappt und die Unterlagen kamen schon kurze Zeit nach der Buchung mit allen relevanten Informationen zur Reise und zur Bezahlung in meinem E Mail Account an.

Die Seite war übersichtlich und hat mich gleich angesprochen. Außerdem waren die guten und angepriesenen Preise auch tatsächlich verfügbar.

Bei der Auswahl der Termine bekommt man verschiedene Optionen, die man mit einem Filter regulieren kann und so die passenden Daten erhält. Außerdem muss man nur die Kontaktdaten eintragen und kann die Reise zwar mit der Kreditkarte, aber auch später per Überweisung bezahlen. Auch der Sicherungsschein kommt sofort, so dass die Reise abgesichert ist.

Im Urlaub hat auch alles geklappt - Flug, Hotel und Transfer waren gut organisiert und Preis-Leistung perfekt. Allerdings wurden leider meine Kreditkartendaten danach missbraucht. Ich hoffe, das lag nicht am System, sondern eher an dem Anbieter meiner Karte. Daher empfehle ich zu überweisen, was auch möglich ist!


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #21

28.06.2020 14:33
Positive Bewertung geschrieben von: Nancy Noack

Leider komme ich nicht so oft zum Reisen. Nun wollte ich aber doch mal wieder mit meinem Bruder in den Flieger steigen. Da wir keine Ahnung hatten, wo es hingehen soll, schauten wir uns auf der Expediaseite um. Schnell wurden wir zu echten Schnäppchen navigiert. Die Übersichtlichkeit der Webseite hatte uns also schon mal überzeugt. Die Angebote waren auf dem ersten Blick fast schon unglaubwürdig gut.

Wir entschieden uns nach Mallorca zu reisen und Buchten einen sehr preiswerten Flug (Hin- und Rückflug) und das Hotel suchten wir über Expedia separat aus. Einzeln gebucht kamen wir preiswerter weg als bei einer Komplettbuchung.

Wir flogen im Februar für fünf Tage nach Can Pastilla und hatten in ein 4-Sterne-Hotel eingebucht mit Halbpension (Frühstücksbuffet). Insgesamt haben wir knappe 300 Euro für 2 Personen bezahlt. Preiswerter kann man gar nicht reisen. Wir würden jederzeit wieder über Expedia unsere Reise heraussuchen.

Übersichtliche Webseite, tolle Angebote und unkomplizierte Buchung.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #20

26.06.2020 11:34
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich habe im vergangenen Jahr mehrere Bausteine für den Sommerurlaub mit meiner Freundin in Bulgarien über Expedia gebucht und muss sagen, dass ich sowohl vom Aufbau der Seite, sowie den dort angebotenen Dienstleistungen wirklich positiv begeistert war. Sonst buchte ich immer über ein Reisenbüro, aber diesmal wollten wir uns etwas treiben lassen und so buchte ich nur den Hin- und Rückflug, sowie einen Mietwagen. Gefallen dabei hat mir vor allem, dass man sowohl Daten, Airlines und die Start- und Landezeiten genau bestimmen konnte, sowie die Suchergebnisse nach einem Filter sortiert werden.

Die Buchung des Mietwagens (VW Polo) war sogar das günstigste Angebot welches ich für einen Mietwagen vor Ort im Netz gefunden habe. Wir konnten ihn auch ganz problemlos sofort am Flughafen in Empfang nehmen und unsere Reise fortsetzen. Die Zahlung per Kreditkarte hat reibungslos funktioniert. Zum Kundenservice der Seite kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht in Anspruch genommen habe, würde die Seite aber uneingeschränkt weiterempfehlen.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #19

26.06.2020 10:22
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Ich habe im letzten Herbst einen Kurztrip nach Kopenhagen über Expedia gebucht und darüber organisiert. Die Reise dauerte zwar nur gut drei Tage an, dennoch kam mir die Website dabei sehr zu Hilfe. Neben einer angenehmen Aufmachung und einer simplen Handhabung bietet Expedia einen sehr günstigen Preis an und führt dabei noch verschiedene Möglichkeiten auf, ohne den Nutzer dabei durch Informationen zu überfordern.

Die Zahlungsabwicklung lief ohne Probleme und auch auf Wünsche sowie Anliegen konnte mithilfe von Filtern bei der Suche nach einer Unterkunft gut eingegangen werden. So hatte ich innerhalb weniger Minuten eine optimale Unterkunft gefunden, die zentral lag, dabei jedoch recht ruhig war, kostengünstig aber modern und hochwertig. Durch die Erreichbarkeit der Mitarbeiter bei Problemen, wird dem Kunden Sicherheit und Qualität vermittelt, wodurch ich das Portal zur Reiseplanung und -Buchung jederzeit weiter empfehlen würde.

Besonders positiv herausstellen möchte ich auch die Reisetipps, die Expedia neben der Buchung führt. So sind gleich einige Möglichkeiten gelistet, was man sich an seinem Urlaubsziel als erstes vor Augen führen sollte. Alles in allem ein sehr gelungenes Portal. Jederzeit wieder, vor allem als Alleinreisender!


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #18

26.06.2020 08:34
Neutrale Bewertung geschrieben von: Raimund

Die Seite ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich gestaltet. Anstatt man direkt alle Rubriken übersichtlich präsentiert bekommt, muss man sich erst durchklicken, um genau zu wissen, wie die Seite aufgebaut ist.
Was mir direkt positiv aufgefallen ist, ist dass man die Möglichkeit hat, sich einen eigenen Account anzulegen. So kann man sich Favoriten auf eine sogenannte Merkliste setzen, was die Suche enorm erleichtert.
Super Feature: die App!

Wir haben uns für einen Ausflug in Hamburg entschieden. Wenn man sich für einen Ort entschieden hat, wird man direkt mit Fakten und Sehenswürdigkeiten der Stadt gefüttert.
Ich finde es super, dass die Bestpreise der Hotels nach Zeiträumen gestaffelt sind: So kann man nach dem besten Preis für den jeweiligen Tag oder auch das kommende Wochenende suchen.
Man kann sich sogar direkt Reisebewertungen zum jeweiligen Ort anschauen, was die Entscheidung noch einmal erleichtern kann, wenn man unsicher ist.

Negativ war allerdings meine Erfahrung bezüglich des Kundensupports. Ich hatte noch einige Rückfragen im Falle einer Stornierung und habe 45 Minuten in der Warteschleife ausgeharrt.
Ein weiterer Pluspunkt: Man kann Payback- Punkte bei der Reisebuchung sammeln.
Zusammenfassend kann ich sagen, schöne Plattform mit ein paar echt tollen und einzigartigen Features, so macht das Buchen spaß 🙂
Bitte nur an dem Kundensupport und an dem Aufbau der Seite arbeiten, das kann man freundlicher und einfacher gestalten, gerade die Startseite sollte direkt ins Auge stechen.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #17

26.06.2020 06:22
Positive Bewertung geschrieben von: Theodor

Letztes Jahr im Dezember hatte ich eine Reise über Expedia gebucht und bin damit auch sehr zufrieden gewesen. Ich persönlich hatte lange keinen richtigen Urlaub mehr gemacht, da vieles mit den Kindern einfach nicht möglich war. Anfangs war ich doch sehr überrascht, weil die Seite bereits Inspirationen als Vorschläge bereithielt. Tatsächlich gefiel ein Vorschlag davon der ganzen Familie und so ging es dann nach Berchtesgaden in Deutschland.

Ein negativer Punkt an der Seite ist jedoch, dass sich sehr schnell viele Tabs mit den besten Angeboten geöffnet hatten, was dann zu einem kleinen Chaos führte. Die Bedienung war sonst aber sehr leicht, nur das einem manchmal die Übersicht fehlte. Da wir aus dem Norden kommen, hatten wir uns dazu entschieden mit dem Auto die Reise anzutreten. Wir hatten extra darauf geachtet, dass ein Frühstück inbegriffen ist, was auch wunderbar funktioniert hat.

Auch positiv waren die Vorschläge über die Orte die in der Nähe sind, so konnte man sich preislich einen guten Überblick schaffen. Die Buchung ging sehr unkompliziert und schneller als erwartet, ich würde Expedia definitiv empfehlen. Mit der Familie hatten wir auf diese Weise eine entspannte Woche in einem Vierbettzimmer an der Grenze zu Österreich, weshalb es auch viel zu erleben gab.
Ein toller Urlaub, der sicherlich wiederholt wird!


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #16

25.06.2020 18:25
Neutrale Bewertung geschrieben von: Kruemel84

Ich habe im Februar eine Reise für Mai bei Expedia gebucht. Hotelaufenthalt in Österreich für eine Woche. Durch die Coronakrise schrieb mich das Hotel an und bat mich die Buchung zu stornieren. Damit fingen die Problem leider an. Die Kundenhotline ist entweder gar nicht zu erreichen oder die Mitarbeiter stellen sich dumm. Ebenso sind die Mitarbeiter oft sehr unfreundlich. Nach langem Hin und Her wurde uns ein Gutschein, als Ersatz für die Reise angeboten. Da wir auf Grund der Umstände dieses Jahr keinen weiteren Urlaub planen können, wollte ich gerne eine Rückerstattung der Kosten haben. Wieder war es fast unmöglich einen Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen und wieder waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich, wenn man mal jemanden erreicht hat.
Eines Tages habe ich endlich einen sehr netten Mitarbeiter erreicht, der sofort eine Rückerstattung veranlasst hat, die auch problemlos bei uns angekommen ist.

Buchung über Expedia ist einfach und problemlos, wahrscheinlich wäre auch alles problemlos gelaufen, hätten wir den Urlaub angetreten. Allerdings sind Kundenbetreuung und Kundenbindung eine Katastrophe und eine Ausnahmesituation wie jetzt, wird man im Regen stehen gelassen.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #15

24.06.2020 20:26
Positive Bewertung geschrieben von: Johanna Gellerich

Ich habe für meine Familie und mich im letzten Jahr (2019) das erste mal eine Reise über den Anbieter "Expedia" gebucht, nachdem uns ein befreundetes Ehepaar berichtet hatte, ebenfalls über den Anbieter eine schöne Urlaubsreise geplant und gebucht zu haben. Dieses Ehepaar war mit dem Anbieter sehr zufrieden.
Bei unserer Reise handelte es sich um eine Fernreise auf die Kanareninsel Fuerteventura.
Gemeinsam reisten wir mit 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) im Sommer für 9 Tage in eine Ferienanlage mit Appartments.

Der Ablauf der Buchung war recht unkompliziert, da die Seite übersichtlich aufgebaut ist, sodass der Buchungsvorgang gut nachvollziehbar war.
Besonders gut gefiel uns der Aufbau in Flug- oder Pauschalreisen und die extra Kategorien Mietauto, in die Kategorie Flüge oder die Kategorie Events und Tickets.
Das Eingeben unserer Daten, wie die Reisezeit und gewünschten Ausstattungsmerkmalen der Unterkunft, war ebenfalls schnell und strukturiert möglich.
Die uns vorgeschlagenen Optionen und Unterkünfte waren alle ansprechend, das Navigieren und Informieren zwischen den einzelnen und in Frage kommenden Reisen und Unterkünften war gut möglich.
Letztendlich buchten wir eine Pauschalreise, bestehend aus der Ferienanlage, konkret ein Apartment mit zwei Schlafzimmern, Halbpension sowie Flug und Shuttle zur Unterkunft, für 3.600€.

Wir können nach der Reise allesamt sagen, dass uns der Sommerurlaub sehr gut gefallen hat und wir alle Services, die über Expedia versprochen und angeboten wurden, nutzen konnten. Auch terminlich (Flug, Shuttle) war die Reise gut terminiert und lief wie abgesprochen von statten.
Lediglich die Angaben über die Kosten der Animationsprogramme vor Ort waren uns nicht geläufig. Auf der Website von Expedia wurde vermerkt, dass die Animationsprogramme kostenlos sind. Allerdings mussten wir feststellen, dass Aktivitäten, wie Tennis oder das Sportcenter der Anlage, Geld kosteten.
Schlussendlich empfehlen wir den Anbieter allerdings auf jeden Fall weiter, da auch das Preis- Leistungsverhältnis einfach top ausfiel.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #14

24.06.2020 07:54
Positive Bewertung geschrieben von: Nathalie

Da wir sehr gerne in den Urlaub fahren, habe ich den Anbieter Expedia.de ausprobiert. Der Anbieter lockt oft mit guten Angeboten und so dachte ich, kann ich unsere Reise nach Mallorca in unseren Lieblingshotel Gran Bahia in Can Picafort auch dort buchen. Gesagt, getan. Ich fand ein gutes Angebot für Mai 2019! Es sollte eine Pauschalreise für knappe 900 Euro für 2 Personen mit Halbpension werden. Für ein 4 Sterne Hotel eine großartige Sache.

Die Buchung verlief komplikationslos über das Internet und bei Fragen stand eine Hotline zur Verfügung. Diese benötigte ich anfänglich nicht, da die Reise erst in ein paar Wochen startete. Als ich aber doch ein paar Fragen bezüglich der Abflugzeiten rief ich bei der Hotline an und hatte leider Pech. Statt wie von mir erwartet einen netten Mitarbeiter von Expedia.de vorzufinden, kam ich in eine Warteschleife, die tatsächlich endlos schien.

Als ich endlich an der Reihe war, sind gefühlt sicherlich fast eine halbe Stunde vergangen. Die Dame konnte mir aber schnell und kompetent helfen. Zudem gab die freundliche Mitarbeiterin mir noch einen wertvollen Tipp in Sachen Bahnfahrt. Da in der günstigen Reise sogar "Zug-zum-Flug" mit drin war, freute ich mich über ihren Hinweis ganz besonders.

Mein Fazit lautet, dass ich jederzeit wieder bei Expedia buchen werde. Die lange Wartezeit am Telefon hätte ich sicherlich auch bei anderen Anbietern gehabt. Dass hat sicherlich jeder Kunde schon erleben müssen und ist nichts Besonderes.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #13

23.06.2020 11:22
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Als ich auf der Suche nach einer Urlaubsreise für die ganze Familie war, haben wir verschiedene Anbieter ausprobiert. Da wir bereits eine grobe Vorstellung hatten, was wir von einem Urlaub erwarten, konnten wir die verschiedenen Anbieter miteinander vergleichen. Aufgrund des besten Preis-Leistungsverhältnis von Expedia, haben wir uns für diesen Anbieter entschieden.

Er hatte den günstigsten Preis mit dem gleichen Inhalt gegenüber all den anderen Anbietern. Bezahlt wurde ganz einfach per Überweisung. Zunächst musste eine Anzahlung erfolgen, um sich die Reise zu sichern. Erst später erhielten wir die Reiseunterlagen, nachdem wir die Abschlussrate etwa vier Wochen vor Abflug beglichen hatten.

Die Kommunikation mit Expedia erfolgte per E-Mail. Wären wichtige Fragen aufgetaucht so hätte man auch eine Hotline kontaktieren können. Der ganze Ablauf verlief in unserem Fall reibungslos und ohne Beanstandungen. Wir erhielten die Reiseunterlagen per Post.

Da wir ein Rabattangebot hatten, welches uns ermöglichte 8 % Rabatt auf die Reise zu bekommen, erhielten wir von Expedia etwa zwei Wochen nach Abschluss der Reise den Rabattbetrag erstattet. Die Reise entsprach unseren Vorstellungen, da sie alles beinhaltete was auf der Seite von Expedia angeboten wurde. Die Reise beinhaltete den Zug zum und vom Flughafen sowie den Hin- und Rückflug als auch das Hotel mit all inclusive auf Rhodos.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Angebot unseren Erwartungen entsprach und das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber allen Anbietern in diesem Falle das beste war. Ich würde Expedia jederzeit weiterempfehlen.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #12

23.06.2020 08:14
Positive Bewertung geschrieben von: Klaus Müller

Seit vielen Jahren schon buche ich fast alle Pauschalreisen über Expedia und bislang bin ich mit dem Service, aber vor allem mit den Preisen immer zufrieden gewesen. Vor allem in der Kombination aus Flügen, Hotels und Mietwagen konnte ich sehr viel Geld sparen. Die Buchung und die Zusammenstellung der Urlaube ist denkbar einfach, wobei es mit dem aktuellen Re-Design etwas umständlicher für mich geworden ist.

Mit Expedia habe ich Reisen nach New York, Südostasien, Mexiko und in viele europäische Städte gebucht. In den meisten Fällen habe ich mich für Flüge und Hotels entschieden, wobei ich in New York noch einen Leihwagen hinzugebucht habe, um dort die weitere Umgebung auf eigene Faust erkunden zu können.

Alles lief problemlos ab und als es im New Yorker Hotel zu einer Unannehmlichkeit (Wasserrohrbruch) kam, wurde mir von Expedia sogar ein Teil der Buchung erstattet!

In der Regel buche ich bei Expedia Reisen im Wert von 500EUR bis zu 1.500EUR, wobei ich meist mit meiner Partnerin reise. In einigen Fällen habe ich auch für Freunde und Verwandte gebucht und würde es jederzeit wieder tun. Expedia ist und bleibt für mich die erste Anlaufstelle, wenn ich weitere Reisen und Pauschalurlaube plane.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #11

22.06.2020 12:03
Positive Bewertung geschrieben von: Berlinerin

Letztes Jahr habe ich einen 4-tägigen Aufenthalt in einem Hotel in den Niederlanden bei Expedia gebucht. Zuerst versuchte ich es auf den Plattformen anderer Konkurrenten wie Booking.com oder airbnb, jedoch erfolglos.
Die angebotenen Übernachtungsmöglichkeiten lagen gnadenlos über meinem verfügbaren Budget. Bei Expedia wurde ich dank einer Rabattaktion für weniger als 120,00 EUR für ein Doppelzimmer für zwei Personen und drei Nächsten fündig. Bei diesem Hotel war sogar das Frühstück im Preis inbegriffen.

Die Buchung und Bezahlung lief stressfrei via PayPal. Die Bestätigungsmail erfolgte umgehend und auch die Bestätigung des Hotels traf sofort ein. Ich konnte meine Rechnung obendrein als Geschäftsreise ausstellen lassen. Bei anderen Anbietern machte ich leider zuvor die Erfahrung, dass das Prozedere rund um Geschäftsreisen mühselig sein kann. Expedia glänzte dagegen mit einem reibungslosen Ablauf, bei dem meine Buchung in wenigen Minuten abgeschlossen war.

Nach dieser positiven Erfahrung kann ich Expedia jedem Hotelsuchenden, ob Geschäftsreise oder nicht, empfehlen, der auf anderen Plattformen nicht fündig geworden ist.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #10

16.06.2020 09:23
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Wir buchten einen Städtetrip über das Wochenende nach Barcelona und entschieden uns für Expedia. Aufgrund unserer längeren Recherche zu diesem Anbieter wussten wir bereits, dass es sich um einen seriösen und günstigen Anbieter handelt.

Über das Internet konnten wir viele positive Erfahrungen von Urlaubern finden, die sehr positiv über Expedia berichteten. Für uns machte es daher Sinn, sich für diesen Anbieter zu entscheiden.

Unser Wunsch war es einen Städtetrip über das Wochenende nach Barcelona zu finden, der Kurztrip sollte nicht zu teuer ausfallen, uns dennoch einen angenehmen Aufenthalt bieten.
Auf der Webseite von Expedia fanden wir auch recht schnell ein passendes Angebot, Flug, Hotel und Frühstück für nur 139 Euro pro Person. Das hatten wir bei keinem anderen Anbieter gefunden, deshalb wussten wir sofort, dass dieses Reiseangebot für uns passt.

Es gab keinerlei Probleme bei der Registrierung und Buchung dieser Reise. Wir erhielten sofort nach Anmeldung eine E-Mail, in der wir darauf hingewiesen wurden, bei etwaigen Problemen den Kundendienst per Hotline oder E-Mail zu kontaktieren. Allerdings war die Buchung so einfach, dass wir keinerlei Hilfe benötigten.

Unser Trip ging nach Barcelona, wir hatten ein Hotel direkt in der Stadt.

Der Aufenthalt war für 3 Tage und 2 Nächte.

Im Angebot enthalten waren der Flug, Transfer und das Hotel mit Frühstück.

Pro Person kamen wir auf 139 Euro für den gesamten Aufenthalt.

Es war angegeben dass die Reise um 20 Prozent vergünstigt war.

Mit der gesamten Reise waren wir sehr zufrieden!


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #9

16.06.2020 07:16
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Bei Expedia habe ich bereits mehrere Unterkünfte gebucht, überwiegend nutze ich, bei entsprechendem Angebot, das Portal für Unterkünfte in Italien. Dafür nutze ich ein eigenes Benutzerkonto, weil ich nicht immer meine gesamten Daten für jede einzelne Buchung eingeben möchte. Beim Buchungsvorgang gab es bisher nie Probleme, weshalb ich das Portal gerne nutze.

Eine Unterkunft, die ich über Expedia gebucht habe, war für eine elftägige Reise nach Taormina (Sizilien). Es handelte sich um ein kleines Apartment. Die Gastgeber waren sehr höflich und stellen bei der Anreise Wasser und Obst kostenlos zur Verfügung. Verpflegung war nicht inklusive, da es sich um eine Selbstversorgerunterkunft handelte. Das Haus lag am Ortsrand, die Stadt war gut zu Fuß zu erreichen.

Die Unterkunft hat 215 Euro plus Kurtaxe von 1 Euro pro Person und Nacht gekostet. Insgesamt haben wir 235 Euro gezahlt. Für die Sommersaison ein absolutes Schnäppchen. Flüge waren teurer als bei der Airline, weshalb ich für die Reise kein Kombipaket aus Flug und Reise gebucht habe. Auf anderen Portalen war die Unterkunft teurer, teilweise wurden bis zu 350 Euro verlangt und vergleichbare Unterkünfte kosteten teils über 800 Euro für 10 Nächte.

Die Reise war toll, wir kennen Sizilien schon seit sehr langer Zeit und fühlen uns dort immer wieder wohl.

Expedia kann ich allen Urlaubern mit gutem Gewissen empfehlen. Wer rechtzeitig bucht, der bekommt auch ein tolles Sommerschnäppchen.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #8

13.06.2020 17:53
Positive Bewertung geschrieben von: Claudia

Wir haben schon öfter bei Expedia gebucht, darum auch diesmal.
Wir entschieden wegen dem Preis bei Expedia zu buchen.

Aufgrund der Einreisebeschränkung haben wir von Expedia Mitte April eine Mail bekommen dass wir stornieren können und wie die Bedingungen bezüglich Hotelrückerstattung und Flugrückerstattung dazu sind. Nach Stornierung erhielten wir einen Tag später die Bestätigung der Rückzahlung der Hotelgebühren. Diese Rückzahlung dauerte 2 1/2 Wochen was vollkommen okay ist in dieser Zeit. Nachdem zu den Flügen auch nach 3 Wochen noch keine Rückmeldung von der Fluggesellschaft kam da auch die Fluggesellschaften in dieser Zeit alle Hände voll zu tun haben mit Stornierungen und Umbuchungen habe ich bei Expedia angerufen um nachzufragen. Auch hier ist es selbstverständlich dass die Wartezeit am Telefon etwas länger ist auch das kann man nicht kritisieren. Nachdem ich einen netten Mitarbeiter am Telefon hatte wurde nun auch die Rückzahlung für die Flüge in die Wege geleitet da die Fluggesellschaft erst einmal nur Gutscheine anbieten würde.

Wir hatten für Mai bei Expedia eine Reise nach NY gebucht mit Flug & Hotel.
Der Urlaub sollte eigentlich 3 Wochen dauern.

Die Reise hätte so um die 4600€ gekostet, obwohl da sicher noch einiges hinzugekommen wäre.
Um wieviel wo anders es günstiger hätte sein können, weiß ich nicht.

Ich bin positiv überrascht, dass alles so gut geklappt hat und werde nach der Reisebeschränkung wieder bei Expedia buchen (habe schon öfter Reisen über Expedia gebucht) bzw. werden wir den Gutschein dann nächstes Jahr einlösen. Ein bisschen Geduld muss man in der heutigen Zeit schon mitbringen...


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #7

13.06.2020 07:11
Positive Bewertung geschrieben von: Familie Weichert

Ich habe für mich und meine Frau eine einwöchige Reise nach Las Vegas gebucht. Ausschlaggebend für Expedia war neben des fairen Preises die Option Expedia Flug & Hotel, die es uns ermöglichte Flug und Hotel als kombinierte Reise zu buchen.

Die Buchung verlief problemlos in mehreren Schritten. Nach Eingabe unserer gewünschten Reisedaten und des Abflugortes konnte das gewünschte Hotel ausgewählt werden. In einem zweiten Schritt dann die gewünschte Zimmerkategorie. Im letzten Schritt konnte dann aus einer Vielzahl verschiedener Flugverbindungen gewählt werden. Hervorzuheben ist, dass immer direkt der Endpreis inklusive aller Steuern und Gebühren. Durch die umfangreichen Auswahlmöglichkeiten boten uns deutlich mehr Optionen als bei einer Pauschalreise.
Im weiteren Verlauf bestand noch die Möglichkeit, Transferleistungen und auch Ausflüge hinzuzubuchen, was wir aber für uns nicht in Anspruch genommen haben.

Die Bezahlung erfolgte bequem per Kreditkarte.
Der Reisepreis für zwei Personen für Flug und eine sechs Nächte im Hotel Aria betrug ca. EUR2300, durch die kombinierte Buchung konnten wir gut 5% gegenüber der separaten Buchung von Flug und Hotel sparen.
Etwas zeitaufwändig gestaltete sich der Kontakt mit Expedia. Nach doch recht langer Zeit in der Warteschleife wurden unsere Fragen aber kompetent und freundlich beantwortet.
Die Reise selbst verlief ohne Probleme und alle Leistungen wurde wie gebucht erbracht. Gerne werde ich wieder bei Expedia buchen und kann die Option Flug & Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #6

13.06.2020 00:04
Positive Bewertung geschrieben von: Reisemausi

Ich habe letztes Jahr ein Hotel für mich und meine Mädels über Expedia gebucht, hier konnten wir uns auch gleich einen Mietwagen hinzubuchen. Da wir alle aus verschiedenen Orten kommen, haben wir den Flug extra gebucht.

Die Buchung war kein Problem und jederzeit sehr übersichtlich. Ich fand es nur etwas störend, dass man immer anklicken musste wenn man etwas nicht möchte, z.b eine Versicherung.

Wir waren für 5 Tage in einem süßen Hotel in Cala Ratjada auf Mallorca.

Expedia ist dann zu empfehlen wenn man verschiedene Komponenten miteinander verbinden möchte, ich war auf jedenfall zufrieden und kann es weiter empfehlen.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #5

11.06.2020 12:41
Positive Bewertung geschrieben von: Julia

Ich bin letztes Jahr im Herbst nach Mallorca geflogen und habe das Hotel auf Expedia gebucht. Zuerst habe ich mir bei allen möglichen Anbietern die verschiedenen Hotels angeschaut und verglichen. Als ich mich dann für ein ganz bestimmtes entschieden hatte, hatte ich die Preise für dieses Hotel bei den verschiedenen Anbietern verglichen. Expedia hat preislich von allen am Besten abgeschnitten. Wir hatten ein 4 Sterne Hotel in Cala Mesquida gebucht, ohne Verpflegung. Expedia hat dieses Hotel für einen Preis von 400 Euro für ein Doppelzimmer für 7 Nächte angeboten.

Bevor ich das Hotel endgültig gebucht habe, habe ich noch bei Google nach Gutscheinen bzw. Rabattcodes für Expedia gesucht. Sofort habe ich auch einen 10% Rabatt gefunden. Nachdem ich den Rabattcode eingelöst habe, belief sich der Preis für das Hotel nur noch auf 360 Euro. Das war sehr günstig. Im Vergleich dazu haben andere Anbieter dieses Hotel für einen Preis von 600-800 Euro, ebenfalls für 7 Nächte und ebenfalls ohne Verpflegung angeboten. Das entspricht einer Ersparnis von rund 50%.

Nach dieser Erfahrung schaue ich jetzt bei jeder Buchung, ob Expedia Hotels oder Reisen noch günstiger anbietet als die anderen Anbieter. Auch der Rabattcode von 10%, der vielleicht auch manchmal sogar noch höher ausfällt, darf bei einem hohen Reisepreis nicht unterschätzt werden. Es kann so echt viel bares Geld gespart werden.
Die Buchung bei Expedia war zudem total einfach. Ich musste nur die Reisedaten, die Kreditkartennummer und den Rabattcode eingeben. Danach habe ich eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten. Auch vor Ort am Hotel verlief alles reibungslos.

Ich war überaus glücklich, ein so schönes Hotel für so einen kleinen Preis bekommen zu haben. Den Flug haben wir woanders gebucht, es handelte sich also um keine Pauschalreise.

Expedia als Anbieter kann ich nur empfehlen und vergebe hiermit 5 Sterne. Ich würde immer wieder hier buchen.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #4

11.06.2020 12:39
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Seit ca. sechs Jahren buche ich ca. 2-3 Mal jährlich Flüge oder die Kombination Flug/Hotel über die Plattform Expedia. Ausschlaggebend ist für mich zum einen die Möglichkeit, diverse Gabelflüge miteinander zu kombinieren, ohne jedes Mal mühsam bei mehreren Fluggesellschaften zu schauen und zum anderen der Preis, der vor allem bei der Kombination Flug/Hotel meist nicht zu toppen ist.

Zuletzt hatte ich im Januar über Expedia einen Flug mit der Fluggesellschaft Vuehling von Palma de Mallorca nach Paris gebucht. Es sollte ein Kurztrip für ein verlängertes Wochenende im Mai bei einer Freundin in Paris werden und bei Expedia hatte ich hervorragende Flugzeiten zu einem guten Preis bekommen. Wie von Expedia gewohnt, war die Buchung problemlos, die Bestätigung kam innerhalb von Minuten.

Durch die Ausbreitung von Covid-19 und dem anschliessenden Lockdown war bereits im April klar, dass der Flug im Mai nicht stattfinden kann. Hier hatte Expedia per E-Mail informiert, dass sie im Prinzip nur noch auf die Stornierung der Fluggesellschaft warten.

Ende April rief ich selbst die Hotline von Vuehling Airlines an, wo ich informiert wurde, dass Expedia sich bereits dieses Themas angenommen hatte und die Erstattung in Bearbeitung sei. Das war eine angenehme Überraschung, ging ich doch davon aus, dass ich mich um dieses Thema selbst kümmern sollte. Vierzehn Tage später und ungefähr zehn Tage vor dem geplanten Flug wurde ich von der Airline per E-Mail informiert, dass ich entweder einen Fluggutschein oder eine Erstattung bekommen könnte. Ich entschied mich für die Flugpreiserstattung und bekam diese innerhalb einer Woche auf mein Konto überwiesen.

Von Expedia wurden keine Gebühren in Rechnung gestellt. Ich fand diese rasche Abwicklung sehr kundenfreundlich von Expedia und hätte es in dieser Form nicht erwartet, speziell nicht in dieser hektischen Zeit.


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #3

11.06.2020 10:02
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Unsere letzte Familienreise haben wir bei Expedia gebucht. Es war die erste Reisebuchung, die wir im Internet getätigt haben. Auf Expedia haben uns Freunde aufmerksam gemacht, die ihre gesamten Reisen über das Internetportal buchen und bisher nur gute Erfahrungen gemacht hatten.
Wir hatten keine Vorstellung, wohin es gehen soll und so haben wir uns überraschen lassen, welches Reiseziel Expedia uns anbieten wird. Nach vollkommen unproblematischer Eingabe unserer Daten (2 Erwachsene, 3 Kinder unter 17 Jahre; Reisezeitraum und -dauer) bot Expedia Mallorca und Malta als mögliche Ziele an. Malta machte uns gleich neugierig, denn dorthin hatte es uns bis dato noch nie verschlagen. Wir entschieden uns also für eine Woche Malta als Pauschalreise im Village Holidays, einem wunderschönen Hotel auf der Insel Gozo.

Vor der zahlungspflichtigen Buchung werden alle Reisedaten noch einmal übersichtlich zusammengefasst und der Urlauber zum genauen Durchlesen aufgefordert. Das war unser Glück, denn beinahe hätten wir für eine Person weniger gebucht (Eingabefahler unsererseits gleich am Anfang der Buchungsanfrage). Zum Glück haben wir den Fehler rechtzeitig bemerkt – ein großer Dank geht dafür an Expedia und die tolle Gestaltung der Buchungsseite.


Die Reise hat ca. 2000 EUR für 5 Personen inkl. Frühstück gekostet (Mai 2019). Ob sie bei einem anderen Veranstalter preisgünstiger gewesen wäre, können wir nicht sagen. Eines aber ist sicher: Es war eine wunderbare Reise. Hotel, Transferleistungen, Abflugzeiten waren genauso, wie auf Expedia vorgestellt. Die gesamte Buchungsstrecke war für uns klar dargestellt und selbst als „Internetlaie“ für uns gut verständlich. Auch das Bezahlen per Rechnung lief unproblematisch, ebenso die Übermittlung der Reiseunterlagen. Es gab keine negativen Überraschungen oder versteckte Kosten.

Expedia empfehlen wir daher gerne weiter – schon die Gestaltung der Seiten, die Übersichtlichkeit und die große Auswahl an Hotels und Pauschalreisen macht Lust auf Urlaub. Wir werden ganz sicher unsere nächste Reise wieder über Expedia buchen! 5 Sterne


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #2

10.06.2020 12:15
Positive Bewertung geschrieben von: Anonym

Fast jeder kennt Expedia aus der TV-Werbung. Ich entschied mich aufgrund des renommierten Namens des Portals für die Buchung einer Pauschalreise auf dieser Plattform. Mit seiner Preispolitik kann Expedia tatsächlich mit anderen großen Buchungsportalen mithalten. Die Unterschiede sind marginal.

Überzeugt haben mich vor allem zwei Punkte: Zum einen ist Expedia die mir einzig bekannte Plattform zum Buchen für Reisen, bei der Kunden über das Kundentreueprogramm Payback Extrapunkte erwerben können, die sich zum späteren Zeitpunkt wieder in Echtgeld aufs Konto überweisen lassen. Zum anderen war das Angebot der Reisen zu meinem Wunschziel Teneriffa mit einer kostenlosen Stornierungsoption ausgestattet, die bei Expedia auf ausgewählte Reisen (ausgenommen die X-Reisen) bei vielen Angeboten zum Standard gehört! Auch in den Osterferien war die Reise bei Expedia für einen Gesamtbetrag von unter 800 Euro für eine Woche in einem 4 Sterne-Hotel mit voller Verpflegung (All-Inklusive)und inklusive Flug buchbar!

Zufrieden war ich insbesondere mit dem persönlichen Ansprechpartner. Auch wenn es bei erneutem Kontakt natürlich in der Natur der Sache liegt, dass man nur in Ausnahmefällen den gleichen Ansprechpartner erreicht und somit sein Anliegen immer wieder erneut vortragen muss, arbeitet der Support kompetent und hat intern Einsicht in den Bearbeitungszustand des konkreten Anliegens, das ggf. bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt durch einen anderen Mitarbeiter des Kollegiums bearbeitet wurde.

Einen Mietwagen hätte ich direkt mit hinzubuchen bzw. in die bereits bestehende Buchung integrieren können. Auch telefonisch ist die Erweiterung der Buchung bei Expedia möglich. Aufgrund des bereits gebuchten Transfers war für mich allerdings kein Mietwagen erforderlich – es sollte ein reiner Strand- und Wanderurlaub werden. Alle Destinationen und Wege waren vom Hotel aus bequem auch ohne Wagen erreichbar.

Für mich rückblickend wichtig zu wissen: Die Expedia-Bewertungen sind realistisch und bilden die Unterkünfte in ihrem Komfort und in ihrer Ausstattung realistisch und nicht geschönt ab. Auch ich kann die Bewertungen anhand der eigens gemachten Erfahrungen nachvollziehen bestätigen und würde Interessenten die Buchung einer Reise bzw. eines Hotels über Expedia definitiv ins Herz legen!


Produkt: Urlaub

Expedia Erfahrung #1

09.06.2020 15:43
Positive Bewertung geschrieben von: Donna

Unerwartet drei Wochen Urlaub, suchte ich dringend nach einem preiswerten Urlaub. Kreta sollte es sein, denn die griechische Mittelmeerinsel war mir bislang entgangen.

Fündig wurde ich auf expedia.de, wo mir besonders günstig und passend zu meiner Urlaubszeit ein Pauschalurlaub Last Minute mit Ultra-All-inclusive zum wirklich attraktiven Preis angeboten wurde.
Ich muss gestehen, ich war etwas überrascht, denn im günstigen Reisepreis war für die gesamte Aufenthaltsdauer von 15 Tagen sogar ein Mietwagen enthalten. Dieser erwies sich als überaus nützlich, denn mein 5-Sterne-Hotel Petra Mare ist in Ierapetra angesiedelt, rund 120 Kilometer vom Flughafen Iraklio entfernt.

Die Buchungsprozedur lief reibungslos, und ich erhielt mein e-Ticket fürs Flugzeug bereits kurz nachdem ich den Reisepreis überwiesen hatte. Schließlich drängte die Zeit, denn bereits 5 Tage nach der Buchung ging der Flug.

Auch die Anreise war angenehm, was allerdings weniger an Expedia lag. Ich wohnte seinerzeit kaum drei Kilometer vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt, von wo damals Direktflüge nach Kreta angeboten wurden. Nach der Landung und den Einreiseformalitäten ging es zum Schalter des Autoverleihs. Kurzes Ausfüllen der Papiere und bereits 15 Minuten später saß ich in einem schnuckeligen Kleinwagen, der mehr für die Stadt als für den Überlandverkehr gebaut war. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, sagt ein Sprichwort, weshalb ich mich mit dem Gefährt zufrieden gab. Erst später erfuhr ich, dass ich gegen eine Zuzahlung auch ein größeres Modell hätte bekommen können - ärgerlich.

Das Petra Mare kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ein schickes Hotel, dessen Innenarchitektur mit steinerne Bögen und vielen Nischen ein wenig an den maurischen Stil erinnert. Das Personal war nicht nur freundlich, sondern auch kompetent, was ja leider nicht immer der Fall ist.

Das Frühstück war dem in einem deutschen Hotel mindestens ebenbürtig. Besonders das reiche Angebot an Obst war super. Mittags konnte ich im Speisesaal essen oder mich mit einem Snack an der Pool-Bar mit Grill begnügen, was ich bevorzugt habe.

Zum Dinner in angemessener Kleidung standen drei Hauptgerichte zur Wahl und obendrein ein täglich wechselndes, opulentes Buffet. An der Hotelbar und an der Poolbar wurden landestypische Spirituosen, Bier, Limonaden und andere Erfrischungsgetränke kostenfrei im Rahmen all inclusive serviert. Internationale Spirituosen mussten bezahlt werden, wobei die Preise moderat waren.

Das Petra Mare bietet zudem zwei Tennisplätze, einen Pool mit kleinem Aquapark für Kinder, einen hoteleigenen Strand mit Vermietung von Booten sowie Surfausrüstung und im Keller ist eine recht kleine Disco eingerichtet. Obendrein bekam ich statt eines einfachen Einzelzimmers eine Junior-Suite mit Meerblick und großem Balkon zugewiesen, was diesen Urlaub noch angenehmer gestaltete.
Und für diese 15 Tage Kreta-Spaß Anfang Mai 2014 habe ich Last Minute damals lediglich 579 Euro bezahlt, inklusive Flug und Mietwagen, was ich ein echtes Urlaubsschnäppchen nenne. Ein gelungener und in der Tat erholsamer Griechenlandurlaub, den ich bis heute in guter Erinnerung habe.


Produkt: Urlaub
88.89
positive Bewertungen für Expedia

zum Anbieter www.expedia.de
Die besten Urlaubsportale Erfahrungen
1.
2.
3.
4.
5.
zum Anbieter www.expedia.de