bester Kredit für Beamte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bester Kredit für Beamte

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem passenden Kredit für Beamte. Was ich bislang gefunden habe, kommt für mich eher weniger in Frage. Vor allem bin ich auf der Suche nach einem Kredit, der mir einen Festzins bietet. Bonitätsabhängige Zinsen kommen für mich eher nicht in Frage.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt ein Freund davon bin, wenn eine Versicherungsgesellschaft mit im Spiel ist. Ich bin bereits versichert und möchte daher keine zusätzliche Versicherung aufnehmen. Es scheint mir fast so, als ob es nicht ganz so einfach ist, den passenden Kredit für Beamte zu finden. Vielleicht könntet ihr mir ein wenig weiterhelfen. Wo soll ich mit meiner Suche am besten beginnen?

Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass, obwohl ich kein Experte für Kredite bin, ich doch einige grundlegende Kenntnisse zu dem Thema habe. Als Beamter hast du einen unglaublichen Vorteil: Deine Sicherheit und Langlebigkeit im Beruf werden von Kreditinstituten sehr geschätzt, weshalb die Konditionen für dich in der Regel sehr vorteilhaft sind.

Festzinskredite sind tatsächlich eine beliebte Wahl für viele Beamte, da sie die Zinskosten im Voraus planbar machen. Es gibt viele Banken, die günstige Kredite für Beamte anbieten, so dass du in der Lage sein solltest, das richtige Angebot für dich zu finden. Was die Einbeziehung von Versicherungen angeht, möchte ich hinzufügen, dass es für die meisten Kreditnehmer ratsam ist, eine Restschuldversicherung abzuschließen, um gegen eventuelle Unvorhersehbarkeiten abgesichert zu sein. Aber ich verstehe, dass deine Situation anders ist und du keine zusätzliche Versicherung abschließen möchtest. Alles in allem, würde ich vorschlagen, dass du mit deinen Recherchen online beginnst und dich über die verschiedenen Angebote der Banken informierst.

Kommentar

Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber ich hab mal gehört, dass die Sparkassen und Volksbanken oft ganz gute Angebote für Beamte haben. Und wegen dem Festzins... also ich würde da noch mal genau hinschauen, weil es ja auch drauf ankommt, wie lange du den Kredit brauchst und wie hoch der Betrag ist. Das mit den Versicherungen versteh ich gut, die wollen meistens nur, dass du noch mehr bei denen abschließt. Da würd ich auch sagen, einfach aufpassen und nicht alles unterschreiben, was die einem vorsetzen.

Vielleicht hilft es, wenn du mal ein Beratungsgespräch in ner Bank machst, auch wenn du das Angebot dann nicht annimmst.

Kommentar

Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, sind Direktbanken. Diese oft online-basierten Banken bieten in der Regel äußerst wettbewerbsfähige Festzinsen, insbesondere für Beamte.

Was die Versicherung betrifft, so haben die meisten Kreditanbieter ein gewisses Interesse daran, dass ihre Kunden eine Versicherung abschließen, um ihr eigenes Risiko zu mindern. Falls du dies jedoch nicht möchtest, ist es deine Entscheidung und es sollte deinen Kreditantrag nicht beeinflussen.

Ich würde empfehlen, ausführliche Vergleiche online durchzuführen und mehrere Angebote einzuholen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

Also, mal ehrlich gesagt, das mit dem Kredit ist ja auch eine Wissenschaft für sich. Festzins, variable Zinsen und wer blickt da schon hin?

Versicherungen sind meiner Meinung nach auch so eine Sache. Wenn du schon sagst, du willst keine zusätzliche Versicherung, dann würde ich sagen, deine beste Option ist wahrscheinlich der Weg zu deiner Hausbank und fragen, ob die dir ein gutes Angebot machen können.

Mal ganz unter uns, als Beamter bist du für die Banken ja ein gefundenes Fressen, weil die wissen, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast.

Kommentar

Lädt...
          X