Kredit für Polizeibeamte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit für Polizeibeamte

Huhu Leute,

ich hab da mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt. Meine Frau und ich, wir sind eigentlich recht glücklich mit unserem Leben, aber manchmal macht es uns das Leben auch unnötig schwer. Lässt mich so ein bisschen ratlos zurück. Vor drei Jahren haben wir uns entschlossen, eine eigene Immobilie zu erwerben. Dafür haben wir einen Kredit aufgenommen. Den haben wir also jetzt noch zu zahlen, etwa 65.000 Euro. Pünktlich bezahlt, immer, nennt mich Mister Zuverlässig. Jetzt haben wir uns einen Garten zugelegt, also, eigentlich meine Frau, sie liebt Gartenarbeit. Darin fehlt uns noch eine schöne kleine Gartenlaube, nichts Luxuriöses, aber das würde schon wieder 20.000 Euro kosten. Ich mein, ich bin Polizeibeamter, ich habe einen festen Job, mein Einkommen ist sicher. Ich dachte, dass wir einfach einen Kredit für Beamte bekommen könnten, also einen weiteren. Aber unsere Bank spielt da nicht mit. Sagt, zwei Kredite gehen nicht. Aber ist das wirklich so? Oder gestalte ich die Suche einfach ungeschickt? Vielleicht habt ihr ja einen Rat parat. Hol ich mir Popcorn und warte gespannt auf eure Antworten.

Mir ist nicht ganz klar, warum deine Bank ablehnt, aber grundsätzlich sollte es machbar sein, einen weiteren Kredit aufzunehmen, wenn du nachweislich die monatlichen Raten tragen kannst, und die Möglichkeit besteht definitiv. Du bist Polizeibeamter, das bedeutet, du bist unkündbar und hast somit ein gesichertes Einkommen.

Es gibt Kreditinstitute, die darin einen besonderen Vorteil sehen und spezielle Beamtenkredite anbieten. Diese weisen oft bessere Konditionen auf, wie zum Beispiel geringere Zinsen und längere Laufzeiten, weil das Ausfallrisiko für Sie als Beamter minimal ist.