Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen gemacht?

Immer wieder hört man im Fernsehen oder liest in den Printmedien von der Targobank. Ihr Slogan heißt, so glaube ich mal "so Kredit heute".

Wie geht er aber bei der Targobank?

Hat da jemand schon Targobank Kredit Erfahrungen von Euch?

Sind die teuer und vergeben die auch einen Kredit bei schlechter Schufa? Meine Schufa hat leider einen negativen im vorigen Jahr erhalten.

Ich hatte einfach eine Warenhausrechnung vergessen zu bezahlen.

Bei meiner Hausbank habe ich schon nach einem kleineren Kredit gefragt.

Die haben aber dankend abgewunken mit dem Hinweis auf die Schufa und meinem nicht geraude berauschend hohen Einkommen. Einen festen Job habe ich aber und das schon sehr lange.

Na ich kann es ja ruhig schreiben, ich bin der Post beschäftigt und zwar als Briefträger.

Wie wohl jeder weiß, sind die Löhne nicht hoch.

Übrigens brauche ich den Kredit weil ich mir endlich eine neue Küche zulegen möchte. Es müssten so um die 2500 Euro sein.

Habt Ihr Tipps für mich?

Es ist richtig, dass die Targobank Kredite auch an Personen vergibt, die keine perfekte Schufa haben. Allerdings bedeutet das nicht, dass jeder mit einem negativen Eintrag einen Kredit bekommt.

Es kommt auf die Art des Eintrags und die sonstige finanzielle Situation an.

Kommentar

Ich stimme den anderen hier zu und würde dir auch raten, einfach mal bei der Targobank anzufragen. Schaden kann es nicht und vielleicht hast du Glück und bekommst deinen Kredit.

Aber ich würde dir auch raten, dir verschiedene Angebote einzuholen und diese dann miteinander zu vergleichen. Es bringt nichts, wenn du einen Kredit bekommst, den du aber aufgrund von hohen Zinsen nicht zurückzahlen kannst.

Sei also vorsichtig und informiere dich gut.

Kommentar

In Bezug auf deine Frage, ob die Targobank teuer ist, kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst noch nie einen Kredit dort aufgenommen habe. Allerdings würde ich dir empfehlen, genau hinzuschauen und dich nicht nur auf den Zinssatz zu konzentrieren, sondern auch auf die sonstigen Konditionen.

Manchmal sind die Zinsen zwar niedrig, aber es kommen noch diverse Gebühren dazu, die den Kredit am Ende doch recht teuer machen können.

Kommentar

Ich habe auch noch nie einen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber was ich gehört habe, ist, dass sie recht kundenfreundlich sein sollen. Das heißt, sie versuchen wohl, den Kredit so zu gestalten, dass er für den Kunden möglichst gut tragbar ist.

Das kann unter Umständen auch bedeuten, dass sie bei einem negativen Schufa-Eintrag nicht gleich ablehnen, sondern erst mal schauen, ob und wie trotzdem eine Finanzierung möglich wäre.

Kommentar

Na, mach dir mal nicht allzu viel Hoffnung, dass es mit dem Kredit klappt. Mit deinem negativen Eintrag bei der Schufa und deinem nicht gerade üppigen Gehalt siehts eher schlecht aus.

Aber probieren kannst dus natürlich trotzdem, vielleicht hat die Targobank ja ein Herz für gebeutelte Briefträger.

Kommentar

Zumindest nach den Informationen aus der Fachtexte-Bibliothek scheint es bei der Targobank durchaus möglich zu sein, einen Kredit zu bekommen, auch wenn man negative Schufa-Einträge hat. Es steht dort zwar, dass die Kreditvergabe nur ohne negative Schufa-Einträge möglich ist, aber es kann ja sein, dass man trotzdem eine Chance hat, wenn das Einkommen stimmt und man einen festen Job hat.

Es könnte also gut sein, dass deine Chancen gar nicht so schlecht stehen.

Kommentar

Und wenn es mit der Targobank doch nicht klappt, dann kannst du ja immer noch versuchen, bei einer der vielen anderen Banken einen Kredit zu bekommen. Das sollte doch eigentlich möglich sein, schließlich hast du einen festen Job und dein Einkommen ist ja auch nicht ganz so schlecht.

Also nur Mut!

Kommentar

Wenn es mit der Targobank oder einer anderen regulären Bank nicht klappt, könntest du es auch bei einer Kreditvermittlung versuchen. Es gibt da verschiedene Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite auch an Menschen mit schlechter Schufa zu vermitteln.

Allerdings sind die Zinsen dort normalerweise höher als bei einer normalen Bank. Aber wenn du wirklich dringend einen Kredit brauchst, könnte das eine Option sein.

Kommentar

Bevor du dich allerdings für einen Kredit entscheidest, solltest du genau überlegen, ob du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst. Du schreibst, dass dein Einkommen nicht gerade berauschend ist, und eine neue Küche ist ja auch kein lebensnotwendiger Anschaffungsgrund.

Es wäre doch schade, wenn du dich wegen einer neuen Küche in die Schulden stürzt und dann am Ende noch mehr finanzielle Probleme hast.

Kommentar

Es könnte zudem eine Option sein, statt eines großen Kredits für eine komplett neue Küche einen kleineren Kredit für eine gebrauchte Küche aufzunehmen. Gerade bei Küchen kann man oft günstig gebrauchte Exemplare finden, die noch in sehr gutem Zustand sind.

So könntest du dir die Kosten für deinen Kredit deutlich reduzieren, hättest aber trotzdem eine neue Küche.

Kommentar

Alternativ könntest du auch versuchen, das Geld, das du für die neue Küche brauchst, stückweise zu sparen. Es dauert vielleicht etwas länger, bis du die neue Küche hast, aber dafür müsstest du keine Zinsen zahlen und hättest keine Schulden.

Und wer weiß, vielleicht findest du ja in der Zwischenzeit eine günstigere Küche oder bekommst eine Erbschaft oder sonstige unerwartete Geldquelle.

Kommentar

Noch eine weitere Möglichkeit könnte es sein, einen sogenannten "Abrufkredit" oder eine Dispokredit-Erhöhung bei deinem Girokonto zu beantragen. Das sind im Prinzip auch Kredite, aber sie haben den Vorteil, dass du nur so viel Geld abrufen oder überziehen musst, wie du tatsächlich benötigst.

Auch hierbei solltest du allerdings auf die Zinsen achten, die können nämlich ziemlich hoch sein.

Kommentar

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, wie du an das Geld für deine neue Küche kommen könntest. Wichtig ist nur, dass du dir genau überlegst, welche Option für dich die beste ist, und dass du dich nicht übereilt entscheidest.

Hol dir unterschiedliche Angebote ein, vergleiche sie miteinander und entscheide dann in aller Ruhe. Und vergiss nicht: Ein Kredit ist immer ein finanzielles Risiko.

Du solltest also wirklich sicher sein, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

Kommentar

Und noch eine letzte Option: Es gibt mittlerweile auch viele Online-Plattformen, auf denen Privatleute Kredite vergeben. Da könnte es durchaus sein, dass du jemanden findest, der bereit ist, dir das Geld zu leihen, ohne dass du hohe Zinsen zahlen musst.

Allerdings ist das natürlich auch mit gewissen Risiken verbunden, du solltest dich also gut informieren und genau überlegen, bevor du dich für so eine Option entscheidest.

Kommentar

Bevor du dich entscheidest, solltest du alle Möglichkeiten genau prüfen und das beste Angebot für dich finden. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass ein Kredit eine Verpflichtung ist, die du auch erfüllen musst.

Überstürze nichts und nimm dir die Zeit, die du für eine gut überlegte Entscheidung brauchst.

Kommentar

Lädt...
                                X