welche Bank gibt Kredit trotz negativer Schufa?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welche Bank gibt Kredit trotz negativer Schufa?

Ich mach mir gerade arg Sorgen, weil ich durch gewisse Hürden der letzten Zeit einen negativen Eintrag bei der Schufa habe. Das macht es schwierig einen Kredit zu bekommen, aber ich bräuchte unbedingt einen.

Kennt jemand von euch eine Bank, die trotz negativem Schufa-Eintrag noch Kredite vergibt? Ich wäre euch echt dankbar für jeden Hinweis. Und habt ihr Erfahrung mit solchen Anbietern? Wie vertrauenswürdig sind diese?

Gerade bei Krediten trotz negativer Schufa sollte man höllisch aufpassen. Es gibt zahlreiche unseriöse Anbieter, die einem die Sterne vom Himmel versprechen und am Ende sitzt man in einer noch schlechteren finanziellen Situation da.

Das Problem ist, dass die seriösen Banken sich meistens an der Kreditwürdigkeit der Schufa orientieren, wenn es darum geht, ob sie Kredite vergeben oder nicht. Insofern sollte man sich im Klaren sein, dass ein Kredit trotz negativer Schufa entweder sehr teuer wird oder sehr kompliziert zu bekommen ist.

Kommentar

Wenn du unbedingt einen Kredit benötigst trotz negativer Schufa, könntest du auch überlegen, einen Kredit von Privat in Betracht zu ziehen. Diese werden oft über Plattformen wie Auxmoney oder Smava vergeben, die als Vermittler zwischen Privatpersonen und Kreditnehmern fungieren.

Die Kreditgeber dort schauen oft nicht so streng auf die Kreditwürdigkeit und haben teilweise auch spezielle Angebote für Menschen mit schlechter Schufa. Aber auch hier gilt: genau hinschauen und Angebote vergleichen!

Kommentar

Es ist wichtig zu wissen, dass der negative Eintrag bei der Schufa nicht gleich bedeutet, dass du nicht kreditwürdig bist. Banken schauen sich das gesamte Bild an, nicht nur deinen Schufa-Score.

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, nicht überschuldet bist und auch sonst keine großen finanziellen Belastungen hast, könntest du durchaus noch für einen Kredit infrage kommen. Besonders spezialisierte Finanzunternehmen bieten manchmal Kredite "ohne Schufa" an.

Kommentar

Bei einem "Kredit ohne Schufa" oder einem Kredit trotz negativer Schufa-Auskunft fallen in der Regel höhere Zinsen an, da das Risiko für die Bank höher ist. Es gibt allerdings spezialisierte Kreditinstitute und Vermittler, die solche Kreditmöglichkeiten anbieten.

Wichtig ist wie bereits erwähnt, die Vertragsbedingungen genau zu lesen, die Zinsen zu vergleichen und auf eventuell versteckte Kosten zu achten.

Kommentar

Na, nach meinen Erfahrungen sehe ich das so: Kredit von privat? Das ist riskant, das kann schief gehen.

Und ein Kredit trotz Schufa? Sicher, kann man machen.

Wenn man gerne astronomisch hohe Zinsen zahlt, warum nicht. Von daher: Versteh mich nicht falsch, aber vielleicht ist eine Umschuldung oder so in deinem Fall die bessere Idee.

Kommentar

Es gibt auch die Möglichkeit, einen Kredit von Privatpersonen zu bekommen. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, es gibt sowohl seriöse als auch unseriöse Angebote.

In der Regel sind die Zinsen bei diesen Krediten höher. Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen Bürgen zu stellen.

Das bedeutet, eine andere Person verpflichtet sich dazu, die Kreditraten zu zahlen, sollte der Kreditnehmer ausfallen.

Kommentar

Interessant wäre auch nachzuforschen, warum es negative Einträge bei der Schufa gibt. Eine Selbstauskunft kann hier helfen und gegebenenfalls können alte, erledigte Einträge gelöscht werden.

Ein Beratungsgespräch bei einer Schuldnerberatung könnte ebenfalls hilfreich sein. Auch im Internet gibt es viele Hilfestellungen und Tipps zum Thema.

Kommentar

Auch wenn es schwierig ist, bei einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen, ist es nicht unmöglich. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, mit der Bank über die Situation zu sprechen und nach Lösungen zu suchen.

Aber pass auf - es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Kommentar

Neben Bankkrediten und Krediten von Privat gibt es auch Onlineplattformen, die Kredite vermitteln. Hierbei sollte jedoch immer genau geprüft werden, ob der Kreditanbieter seriös ist.

Es ist auch ratsam, sich von mehreren Stellen ein Angebot machen zu lassen und diese dann zu vergleichen.

Kommentar

Ja, es stimmt wie bereits gesagt wurde, es gibt sicher Möglichkeiten um an einen Kredit zu kommen trotz negativer Schufa. Aber man muss dabei besonders aufpassen und alle Möglichkeiten gut ansehen.

Es gibt sicher viele unseriöse Angebote, deswegen sollte man da immer ein bisschen vorsichtig sein und sich gut informieren.

Kommentar

Es ist echt schwer eine richtige Antwort auf deine Frage zu finden, weil es von vielen Faktoren abhängt. Man muss viel vergleichen und viele Angebote prüfen, bis man das Richtige findet.

Und selbst dann ist es keine Garantie, dass alles gut geht.

Kommentar

Lädt...
                        X