Ist ein Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ein Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Wie ist eure Erfahrung mit einem Kredit trotz negativer Schufa? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise, wie man am besten vorgeht?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure eigenen Erfahrungen und Empfehlungen teilen könntet. Danke im Voraus.

Da ich in der Branche tätig bin, kann ich vielleicht ein paar Punkte zur Frage beitragen. Grundsätzlich ist es möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, allerdings kommt es immer auf den individuellen Fall an.

Es gibt verschiedene Anbieter, die solche Kredite vergeben, z.B. Smava, Maxda, Bon Kredit, Duratio, Credimaxx und einige mehr.

Wichtig ist, dass du alle Angaben zu deiner finanziellen Situation ehrlich und vollständig machst. Man sollte jedoch beachten, dass Kredite ohne Schufa in der Regel höhere Zinsen haben und man dieses Risiko abwägen sollte.

Kommentar

Ich habe mal eine Zeit lang nach so einem Kredit gesucht, da ich in eine finanzielle Schieflage geraten bin. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber wie Pizzafan123 schon sagte, sind die Zinsen meist sehr hoch.

Es war für mich keine einfache Entscheidung, aber am Ende habe ich bei Maxda einen Kredit genommen. Es hat alles ziemlich gut geklappt, aber man muss sich im Klaren sein, dass die Rückzahlungen wegen der hohen Zinsen eine zusätzliche Belastung darstellen.

Kommentar

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es durchaus möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Zinsen in solchen Fällen meistens höher sind und der Kredit somit teurer wird.

Kommentar

Genau, wie tim_richter sagt. Du musst unbedingt die Zinsen im Auge behalten.

Es gibt aber auch Anbieter, die spezielle Kredite für Personen mit negativer Schufa anbieten, wie zum Beispiel Smava oder Maxda. Die haben in meinem Fall gut funktioniert.

Kommentar

Während es stimmt, dass einige Kreditgeber eine negative Schufa als zu riskant ansehen und daher höhere Zinsen verlangen, gibt es andere, die weitaus nachsichtiger sind. Smava und Maxda sind in der Tat gute Möglichkeiten, aber es gibt auch andere wie Bon Kredit oder Credimaxx.

Du solltest so viele Anbieter wie möglich vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Kommentar

Ich würde empfehlen, sich Hilfe zu holen. Es gibt viele Vermittlungsplattformen, die einen dabei unterstützen können, das passende Angebot zu finden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese meist eine Provision berechnen. Du musst also abwägen, ob dir ihre Dienste den zusätzlichen Kosten wert sind.

Es kann auch sinnvoll sein, zu versuchen, die eigene Schufa-Score zu verbessern bevor man einen Kredit aufnimmt.

Kommentar

Zur Ergänzung der obigen Aussagen, es lohnt sich ebenfalls, mögliche Sicherheiten oder Bürgschaften in Betracht zu ziehen. Einige Kreditgeber sind bereit, einem Kreditnehmer mit negativer Schufa einen Kredit zu gewähren, wenn er Sicherheiten wie ein Auto oder eine Immobilie bieten kann, oder wenn er einen Bürgen hat, der im Falle eines Ausfalls für den Kredit aufkommen kann.

Kommentar

Lädt...
                X