Wie gewähre ich einen Kredit ohne Schufa und Arbeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gewähre ich einen Kredit ohne Schufa und Arbeit?

Vor einigen Wochen wurde ich leider arbeitslos und da ich einige Schulden abzuzahlen habe, suche ich nach Möglichkeiten, Geld zu leihen, obwohl ich derzeit keine feste Arbeit habe. Eine nicht ganz einfache Situation, da mir meine Bank bereits signalisiert hat, dass ein normales Darlehen ohne Einkommen unwahrscheinlich ist.

Haben Sie Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa und Arbeit? Gibt es seriöse Anbieter für solche Kredite, bei denen ich mich nicht um versteckte Kosten oder Betrug sorgen muss?

Mir ist bewusst, dass das gerade keine einfache Zeit für dich ist und es ist gut, dass du dich um Informationen bemühst, um die richtige Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen. Ein Kredit ohne Schufa, auch bekannt als Schweizer Kredit, kann unter bestimmten Bedingungen eine Option sein, auch wenn du derzeit nicht berufstätig bist.

Allerdings sind die Konditionen in der Regel weniger vorteilhaft als bei herkömmlichen Krediten. Auch, wenn du arbeitslos bist, wäre ein Kredit ohne Schufa nicht direkt dein allererster Ansprechpartner, denn diese vergeben Kredite oft nur, wenn du in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehst und nicht gerade arbeitslos bist.

Sigma Kreditbank ist ein seriöser Anbieter für schufafreie Kredite und du kannst dir sicher sein, dass bei ihnen keine versteckten Kosten anfallen werden. Sie setzen allerdings voraus, dass du Arbeitnehmer bist und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.

Statt eines Kredits ohne Schufa oder Arbeit könnten alternative Finanzierungslösungen eine bessere Option sein. Du könntest beispielsweise versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder, falls möglich, Geld von Freunden oder der Familie leihen.

Kommentar

Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Normalerweise finden solche Prüfungen statt, um sowohl den Kreditgeber als auch den Kreditnehmer vor Überschuldung zu schützen.

Das Schufa-Verfahren stellt sicher, dass der Kreditnehmer genug Einkommen hat, um den Kredit zurückzahlen zu können. Ohne eine solche Prüfung bleibt lediglich der Vertrauensvorschuss des Kreditgebers.

Aus diesem Grund sind solche Kredite oft mit hohen Zinsen und Kosten verbunden. Trotzdem gibt es auch seriöse Anbieter, dazu gehört die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Diese prüfen bei Antragstellung trotzdem das Einkommen und setzen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein Mindesteinkommen voraus.

Kommentar

Ja, in der Tat gibt es solche Möglichkeiten. Man nennt sie oft Schweizer Kredit oder Liechtensteiner Kredit.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein bietet tatsächlich Kredite ohne Schufa-Auskunft an. Die Kredithöhe ist allerdings fest auf 3500, 5000 oder 7500 Euro begrenzt und die Zinssätze sind relativ hoch, rund 15% p.a..

Es gibt meines Wissens keine versteckten Kosten, allerdings wird für die Kreditvergabe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein ausreichendes Einkommen vorausgesetzt. Es klingt paradox, aber selbst ein Kredit ohne Schufa erfordert in der Regel ein festes Einkommen.

Kommentar

Es gibt in der Tat Kredite ohne Schufa und die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist einer der wenigen Anbieter, die diese Kredite auch deutschen Kunden zur Verfügung stellen. Diese Kredite sind aber reglementiert und an feste Beträge von 3500, 5000 und 7500 Euro gebunden.

Die Zinsen für solche Kredite sind natürlich höher als bei herkömmlichen Krediten durch deutsche Banken und liegen bei etwa 15.1%. Es ist auch zu beachten, dass trotz der Abwesenheit einer Schufa-Prüfung andere Kriterien erfüllt sein müssen wie etwa ein bestimmtes Mindesteinkommen abhängig vom Kreditbetrag und der Anzahl der unterhaltspflichtigen Personen im Haushalt.

Alles in allem ist es also möglich, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, allerdings solltest du immer im Kopf behalten, dass dies kostenintensiver ist als ein Kredit mit Schufa-Prüfung. Bei der Wahl des Vermittlers wäre es ratsam, auf auffällige Merkmale wie Vorabgebühren, Verkaufsversuche anderer Verträge und nachträgliche Gebühren zu achten, um unseriösen Anbietern aus dem Weg zu gehen.

Kommentar

Erst einmal möchte ich dir sagen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, in deiner Situation einen Kredit zu erhalten. Allerdings sollten wir auch ehrlich zueinander sein und festhalten, dass dies sicherlich nicht der einfachste Weg ist.

Hier findest du zwei Optionen: Erstens, es gibt das Angebot sogenannter Kredite ohne Schufa und Arbeit, die fast ausschließlich von ausländischen Instituten vergeben werden, da deutsche Banken in der Regel einen festen Arbeitsplatz zur Voraussetzung für die Kreditvergabe machen. Allerdings sind diese Kredite oft mit sehr hohen Zinsen verbunden und die Konditionen können von Anbieter zu Anbieter stark variieren. Zweitens gibt es Vermittler, die behaupten, sie könnten dir auch ohne Arbeit und Schufa Eintrag einen Kredit verschaffen. Natürlich erwarten auch diese Vermittler eine Gebühr für ihre Dienste.

Ich würde dir daher empfehlen, genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor du dich auf so einen Kredit einlässt. Es wäre auch ratsam, sich finanzielle Beratung zu holen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Kommentar

Ich stecke in einer ähnlichen Situation und habe mich auch nach einem Kredit ohne Schufa erkundigt. Meine Recherchen haben ergeben, dass es verschiedene Anbieter gibt, die solche Kredite anbieten, aber die meisten von ihnen verlangen trotzdem eine Art von Einkommensnachweis oder Sicherheiten, um das Risiko zu minimieren.

Die Zinsen sind auch ziemlich hoch im Vergleich zu regulären Krediten und in einigen Fällen können zusätzliche Gebühren anfallen. Daher ist es wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen, bevor man so einen Kredit aufnimmt.

Kommentar

Tatsächlich gibt es sogenannte Kredite ohne Schufa, die oftmals als Schweizer Kredite oder Liechtensteiner Kredite bezeichnet werden. Diese stammen von Banken und Kreditgebern, die nicht der deutschen Schufa angeschlossen sind und daher eine Anfrage oder Meldung an dieselbe nicht erfolgt.

Der Nachteil ist naturgemäß ein etwas höherer Zinssatz im Vergleich zu regulären Bankkrediten mit Schufa-Abfrage, da die Bank bei fehlender Schufa-Information ein höheres Risiko eingeht. Von unseriösen Anbietern mit horrenden Zinsen und versteckten Gebühren sollte man allerdings Abstand nehmen.

Kommentar

Ich verstehe, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Erst einmal ist es wichtig zu wissen, dass es bei dem Thema Kredit ohne Schufa und Arbeit keine allgemeingültige Antwort gibt, da es sehr auf die individuelle Situation ankommt.

Grundsätzlich solltest du versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, indem du zum Beispiel nach Arbeit suchst. Ein Kredit wird nämlich immer dann schwierig, wenn du keine regelmäßigen Einkünfte nachweisen kannst.

Es gibt zwar Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber dabei musst du vorsichtig sein, da die Konditionen oft nicht optimal sind und es oft versteckte Kosten gibt.

Kommentar

Hi, ich stimme mariechen91 zu. Es ist immer wichtig, genauestens auf die Konditionen zu schauen und niemals unüberlegt einen Kredit aufzunehmen.

Meine Erfahrung ist, dass viele dieser Kredite ohne Schufa oder ohne Einkommensnachweis oft hohe Zinsen haben und das kann langfristig dann ein großes Problem werden. Also Vorsicht ist auf jeden Fall geboten und man sollte nicht auf jeden Anbieter vertrauen.

Vielleicht haben andere User hier noch andere Meinungen oder Erfahrungen dazu?

Kommentar

Es tut mir leid, dass du dich in einer finanziellen Notlage befindest. Das klingt wirklich sehr stressig.

Nun, dein Ansatz, nach Krediten ohne Schufa und Arbeit zu suchen, ist verständlich und es gibt tatsächlich Lending-Plattformen, die solche Finanzprodukte anbieten. Doch wie bereits angesprochen, kommt es sehr auf die Bedingungen dieser Kredite an und es ist überaus wichtig, in deiner Situation nicht überstürzt und unüberlegt zu handeln.

Beachte auch, dass für dein Vorhaben eine feste Arbeit oftmals als Sicherheit angesehen wird und es daher schwierig werden könnte, einen seriösen Anbieter zu finden. Leider sind hohe Zinsen und versteckte Kosten oft ein Problem bei derlei Angeboten.

Das Wichtigste ist, dass du dir die Zeit nimmst, das Kleingedruckte genau zu lesen und alle Bedingungen zu verstehen - bevor du eine solche finanzielle Verpflichtung eingehst.

Kommentar

Genau, bei Krediten ohne Schufa sollten immer die Alarmglocken läuten. Das ist nicht die feinste Art der Kreditvergabe, da diese oft mit sehr hohen Zinsen verbunden sind.

Es gibt Anbieter wie Smava, die einen Kredit trotz Schufa anbieten, wo die Konditionen transparenter und fairer sind. Meine Empfehlung wäre, dich gut zu informieren und bei Unklarheiten immer nachzufragen.

Nichts unterschreiben, was du nicht zu 100% verstehst. Es gibt auch Kreditexperten, die dir bei deinen Fragen helfen können.

Kommentar

Ich würd dir auch einen Kreditvermittler ans Herz legen. Mit einer negativen Schufa ist das Ganze immer schwierig, aber es gibt durchaus Möglichkeiten.

Wichtig sind auch die Zinsen, die sollten natürlich so gering wie möglich sein. Du solltest aber auf jeden Fall auch versuchen, deine Ausgaben zu minimieren, vielleicht gibt es Dinge, auf die du vorerst verzichten kannst?

Aber mach dich nicht verrückt, es gibt immer eine Lösung und du bist damit nicht alleine.

Kommentar

Lädt...
                          X