Kredit für Pferdestall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit für Pferdestall

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, einen Gnadenhof für Pferde zu eröffnen. Ich habe bereits ein Grundstück zur Verfügung, das ich kostenfrei nutzen kann. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Unterstand für die Tiere.

Ich arbeite zurzeit am Wochenende als Kellnerin und habe neben meinem Einkommen auch immer das Trinkgeld. Ich dachte mir, dass ich dieses Geld nutzen könnte, um einen Kredit für den Bau eines Pferdestalles abzuzahlen. Während der Woche hätte ich ausreichend Zeit, mich um die Pferde zu kümmern.

Ein paar Freunde haben sich auch bereit erklärt, mir am Wochenende zu helfen. Somit fehlt mir nun also nur noch das Geld.

Meine Frage richtet sich nun an euch: Habe ich bei meiner derzeitigen finanziellen Situation überhaupt Chancen auf einen Kredit? Wenn ja, welcher Kredit wäre in meinem Fall am besten geeignet? Sollte ich einen Kredit bei einer Bank aufnehmen und muss ich dabei genau angeben, wofür ich das Geld benötige?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke euch im Voraus!

In Bezug auf deine Frage zu den Kreditchancen möchte ich zunächst sagen, dass dies natürlich stark von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängt. Du hast zwar erwähnt, dass du am Wochenende arbeitest und somit ein regelmäßiges Einkommen hast, allerdings reicht dieses möglicherweise nicht aus, um einen Kredit zu bekommen.

Zu bedenken sind in diesem Zusammenhang auch die Kosten, die auf dich zukommen werden, wenn du dich um die Pferde kümmerst. Diese können unter Umständen hoch ausfallen und müssen in die Kalkulation mit einbezogen werden.