Wir brauchen einen Kredit für unsere künstliche Befruchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir brauchen einen Kredit für unsere künstliche Befruchtung

Hallo zusammen,

meine Frau und ich stecken in einer ziemlich verzwickten Situation und hoffen auf ein offenes Ohr und hilfreiche Ratschläge. Wir sind ein junges Ehepaar um die Mitte 20 und auf der Suche nach Lösungen für ein dringendes Anliegen. Unser größter Wunsch ist es, Eltern zu werden. Leider haben uns bisherige Versuche mittels künstlicher Befruchtung jedoch nicht zu diesem Glück verholfen.

Die Krankenkasse ist an dieser Stelle leider nicht mehr bereit, weitere Versuche zu unterstützen. Aus eigener Tasche haben wir bereits zwei weitere Versuche finanziert, doch leider ohne Erfolg. Nun stehen wir vor der schweren Entscheidung: den Traum aufgeben oder einen letzten Versuch wagen.

Wir möchten diesen letzten Schritt gehen, jedoch fehlt uns das nötige finanzielle Polster. Daher sind wir auf der Suche nach einer Bank, die in dieser Sache diskret agiert und uns einen Kredit ohne Angabe des Verwendungszweckes ermöglichen würde. Wir sind beide in Vollzeit beschäftigt und haben bisher keine negativen Schufa-Einträge.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, welche Bank vertrauenswürdig und in dieser Angelegenheit diskret handelt, und bei der wir einen entsprechenden Kredit beantragen könnten?

Hallo simon88,

das hört sich nach einer bedeutenden Lebensentscheidung an und ich kann eure Lage gut nachvollziehen. Ein Freund von mir stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Situation und sie entschieden sich für einen Kredit. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab eine kleinere Bank bei ihnen grünes Licht. Die genaue Bank kann ich leider nicht sagen, aber es war definitiv eine, die speziell für ihre Empathie und Verständnis bekannt war.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass die Situationen individuell sind und es keine Einheitslösung gibt. Es hängt viel von eurer persönlichen finanziellen Situation, euren Arbeitsbedingungen und anderen Aspekten ab. In jedem Fall wünsche ich euch alles Gute auf eurem Weg.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass ihr in einer so herausfordernden Situation steckt. In Bezug auf Kredite ohne Angabe des Verwendungszweckes gibt es tatsächlich etliche Banken, die solche Kredite anbieten. Aber im Hinblick auf die Zinsen, die ihr letztlich zahlen müsst, variiert das Angebot stark.

Es ist also ganz essentiell, dass ihr euch intensiv informiert und verschiedene Angebote untereinander vergleicht, bevor ihr eine endgültige Entscheidung trefft. Und denkt bitte daran, dass die Rückzahlung eines Kredites auch immer eine finanzielle Belastung darstellt, die ihr tragen könnt.

Kommentar

Oh Mann, das ist echt eine schwierige Situation. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, wir finden sicher eine Lösung. Ich hab selbst vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen, aber aus anderen Gründen. Die Bank war wirklich korrekt und hat nicht viele Fragen gestellt.

Gesagt hat meine Beraterin damals allerdings, dass Kredite ohne Verwendungszweck oft höhere Zinsen haben. Das solltet ihr im Hinterkopf behalten. Ansonsten hat Ethan ja schon gesagt, wie wichtig der genaue Vergleich ist.

Kommentar

Es ist sicherlich eine herausfordernde Situation, in der Sie sich befinden. Verschiedene Banken bieten in der Tat Kredite an, bei denen sie den Verwendungszweck nicht angeben müssen. Es sollte beachtet werden, dass diese Art von Krediten oft höhere Zinssätze haben, was bei der Rückzahlung zu einer größeren finanziellen Belastung führen kann.

Ich empfehle Ihnen, sich ausführlich über die unterschiedlichen Banken und deren Angebote zu informieren und vor allem zu vergleichen. Letztendlich können nur Sie selbst entscheiden, welches Angebot für Sie das passende ist.

Kommentar

Auch wenn es sich um eine sehr persönliche und emotionale Angelegenheit handelt, möchte ich an dieser Stelle eine alternative Sichtweise vorschlagen. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, das Geld, das ihr für den Kredit und die damit verbundenen Zinsen aufbringen müsstet, stattdessen zu sparen?

Ich weiß, dass dies eine ganze Weile dauern kann und dass man nicht immer so geduldig sein möchte, aber auf lange Sicht könnte dies eine weniger belastende Alternative sein. Ein Kredit ist und bleibt eine Schuldenfalle und vielleicht findet ihr ja eine Lösung, die euch vor dieser bewahrt.

Kommentar

Mir ist die Online-Plattform Smava bekannt, die verschiedene Kreditgeber zusammenbringt, darunter auch solche, die Kredite ohne Angabe des Verwendungszwecks anbieten. Sie könnten dort einen qualifizierten Vergleich verschiedener Kredite vornehmen und sich umfassend informieren.

Es sei allerdings darauf hingewiesen, dass Kredite immer mit Zinsen und oft auch mit zusätzlichen Gebühren verbunden sind, die die Gesamtsumme erhöhen können. Daher sollte ein sorgfältiger Vergleich durchgeführt werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Kommentar

Es muss eine harte Entscheidung sein, sich zwischen dem Herzenswunsch, ein Kind zu bekommen, und den finanziellen Einschränkungen durch einen Kredit entscheiden zu müssen. Bezüglich der Kreditfrage habe ich noch eine weitere Überlegung: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, einen Kleinkredit aufzunehmen?

Die Zinsen sind da zwar meist ein bisschen höher, aber im Endeffekt kommt ihr mit einer kleineren Summe aus. Und eine geringere Kreditsumme könnte euch helfen, den Kredit schneller abbezahlen zu können und damit insgesamt weniger Zinsen zahlen zu müssen, auch wenn der Zinssatz etwas höher ist.

Kommentar

Es ist wirklich nicht einfach, einen Kredit aufzunehmen, besonders angesichts der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage und der Tatsache, dass Kredite immer mit Zinsen verbunden sind. Wenn ihr dennoch diesen Schritt gehen wollt, dann vergleicht die verschiedenen Kreditinstitute gründlich.

Vergleicht dabei nicht nur die angebotenen Kreditkonditionen, sondern achtet auch darauf, wie vertrauenswürdig die Bank ist, wie ihre Kundenbetreuung aussieht und wie sie ihre Kreditnehmer behandelt. Ein guter Ansatz wäre es, sich Bewertungen und Erfahrungen anderer Kreditnehmer anzusehen.

Kommentar

Oh je, das klingt nach einer harten Zeit für euch beide. Ich verstehe eure Situation komplett, und ich finde es stark, dass ihr trotz allem kämpft.

Wegen dem Kredit, das kann echt eine gute Lösung sein. Ich kenn da leider keine konkrete Bank, aber wie die anderen schon gesagt haben, ist ein Vergleich echt das A und O.

Schaut euch verschiedene Angebote an und entscheidet dann. Viel Glück euch beiden!

Kommentar

Lädt...
                    X