Kredit trotz laufendem Kreditvermittler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit trotz laufendem Kreditvermittler

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Kredit und aus purer Verzweiflung habe ich mich an einen Vermittler gewendet. Leider scheint der allerdings nicht wirklich vorwärts zu kommen und somit stehe ich noch immer ohne Kredit da.

Jetzt möchte ich einfach alleine nach einem Kredit suchen. Kann ich das?

Ich bin mir unsicher, ob ich während einer laufenden Kreditvermittlung selbst einen Kredit aufnehmen darf. Vielleicht fühlt sich der Kreditvermittler in seiner Arbeit eingeschränkt und besteht auf Schadenersatz.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich brauche lediglich einen Kredit in Höhe von 3000 EUR und meine Schufa sowie mein Einkommen passen.

Allerdings habe ich noch nie zuvor einen Kredit aufgenommen und fühle mich daher etwas unsicher. Der Kreditvermittler sollte mir eigentlich dabei helfen, mich zurechtzufinden, aber er scheint sich nicht wirklich um mein Anliegen zu kümmern.

Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Du kannst jederzeit selbst nach einem Kredit suchen und diesen aufnehmen, auch wenn gerade ein Vermittler für dich tätig ist.

Dieser ist nicht der Pakt mit dem Teufel, wie du ihn nennst. Dieser besteht lediglich auf sein Vermittlungshonorar, falls er dir einen Kredit vermittelt hat und dieser auch angenommen wurde.

Er darf dir gegenüber keine Ansprüche geltend machen, wenn du selbst einen Kredit aufnimmst. Das ist sein Risiko und gehört zum Geschäft dazu.

Kommentar

Also erstmal vorneweg: Hut ab, dass du dich in solche Abgründe der Tarifs - und Zinssätze vorwagst. Du bist offensichtlich bereit, Neues zu lernen - oder soll ich sagen: das Geldgeilheitssystem zu durchleuchten?

Nun ja, vom Vermittlerpakt mit dem Teufel habe ich noch nichts gehört, aber Kreditvermittler leben nun mal auch nicht von Luft und Liebe. Vielleicht sollte dieser sich mal ein paar Tipps bei den echten Teufeln dieser Welt holen - mal gespannt, wann er seine erste Seele verkauft.

Im Ernst: Es gibt genug seriöse Alternativen, bei denen du selbst nach einem Kredit suchen kannst. Du musst dich nur trauen!

Kommentar

Dieses Vorgehen gegen den Vermittler ist absolut legitim. Man darf jederzeit selbst nach einem Kredit suchen, ob der Vermittler damit einverstanden ist oder nicht, ist völlig irrelevant.

Der Vermittler hat keinen Exklusivvertrag auf deine Kreditanfragen. Ehrlich gesagt, ich kann nicht verstehen, warum der Vermittler sich bisher noch nicht gemeldet hat, aber das ist das Risiko des Vermittlers.

Es ist sein Job, dir einen Kredit zu vermitteln. Wenn er das nicht schafft, dann hat er de facto nichts erreicht und kann auch keine Vermittlungsgebühr verlangen.

Also, zieh dein Ding durch und hole dir deinen Kredit woanders.

Kommentar

Deine Situation ist verständlicherweise beunruhigend für dich, insbesondere da es dein erster Kredit ist. Aber lass mich dich beruhigen, Kreditvermittler haben keine Exklusivrechte auf dein Kreditgesuch.

Du kannst auf jeden Fall selbst einen Kredit aufnehmen, parallel zur Vermittlung. Dein Kreditvermittler hat kein Anrecht auf Schadenersatz, solange du den von ihm vorgeschlagenen Kredit nicht angenommen hast.

Du hast die Freiheit, die besten Konditionen zu suchen und das beste Angebot anzunehmen. Ich hoffe, dass du bald einen geeigneten Kredit findest und deine Unsicherheit kannst du ruhig beiseite schieben.

Kommentar

Lädt...
          X