Creditolo Erfahrungen für Kredit für junge Mutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Creditolo Erfahrungen für Kredit für junge Mutter

Ich fühl mich gerade so richtig im Stich gelassen. Mein Mann hat mir den Laufpass gegeben und dabei noch sämtliches Geld auf unserem gemeinsamen Konto mitgenommen.

Nun sitz ich hier mit unseren zwei süßen Mäusen, ohne Job, ohne Geld und ohne Ahnung, wie ich die nächste Miete und all die Rechnungen bezahlen soll. Einen sicheren Hafen in dieser Lebenslage bieten meine Eltern, die zwar nach Kräften versuchen, zu helfen, aber auch nicht am Goldesel persönlich vorbeispaziert sind.

Das Ganze ist ein ziemliches Dilemma und ich hab mir gedacht, Creditolo könnte ein Lichtblick sein. Kredit in meiner Situation, das klingt doch nach einem rettenden Anker!

Ich weiß allerdings auch, dass ich gerade in meiner misslichen Lage besonders Vorsicht walten lassen muss, um nicht auf die Nase zu fallen. Deshalb frage ich euch: Habt ihr Creditolo Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten?

Wie stelle ich das am besten an, um bei diesem Vermittler einen Kreditantrag zu stellen? Über jeglichen Input und eine helfende Hand wäre ich von Herzen dankbar!

Na, das ist aber eine Nummer, muss ich sagen. Aber du scheinst ja nicht gerade auf dem Kopf gefallen zu sein, hast du doch schon den ersten richtigen Schritt gemacht: sich informieren.

Wo sonst, als in diesem Forum, gäbe es mehr Erfahrung und Wissen über Kredite und Anbieter? Du hast absolut recht, du musst in deiner Situation besonders vorsichtig sein, vor allem wenn es um Finanzen geht.

Creditolo ist prinzipiell eine gute Adresse für Kredite ohne Schufa. Für Arbeitnehmer wie Beamte ist das in der Regel eine legitime Option.

Die Sache ist, dieser Kredit hat eine Zinsbandbreite von circa 15,10% bis etwa 15,12% effektiv, der Zins im nominalen Bereich liegt bei etwa 8,83% bis 8,84%. Ich weiß, es klingt viel, aber bedenke, dass das Kreditgeber sind, die auch bei negativen Schufaeinträgen Darlehen gewähren.

Daran musst du denken. Die maximale Laufzeit liegt bei 40 Monaten und die Kreditsummen bewegen sich zwischen 3500 und 7500 Euro.

Der Darlehensprozess bei Creditolo ist recht einfach, allerdings auch etwas zeitaufwendig. Es braucht etwa 10 Tage, bis das Geld auf dem Konto landet.

Die Unterlagen gehen dir per Post zu und du musst sie per Post zurücksenden. Das ist der reguläre Gang der Dinge.

Die Kosten für die Kreditvermittlung sind mit circa 9% keineswegs niedrig, aber auch nicht über dem Durchschnitt vergleichbarer Anbieter. Da du gerade arbeitslos bist, kann das ein Problem darstellen, aber mach dir keine allzu großen Sorgen.

Wir finden hier sicherlich eine Lösung für dich.

Kommentar

Hui, das ist ja eine doofe Lage in der du dich befindest. Aber Kopf hoch, du packst das schon!

Friedrich hat schon viele wichtige Punkte genannt. Creditolo an sich ist nen klarer Kandidat, vor allem weil sie eben auch Kredite ohne Schufa vergeben.

Das kann dir auch helfen, wenn du grad ne etwas schlechtere Bonität hast. Wichtig dabei für dich zu wissen, die genauen Zinsen hängen auch von deiner finanziellen Situation ab, auch wenn sie generell etwas höher als bei herkömmlichen Krediten sind.

Die Laufzeiten sind mit 40 Monaten auch relativ fest. Du hast auch die Möglichkeit, die Unterlagen per Post zu verschicken.

Das wichtigste: Du brauchst zwei Gehaltsnachweise. Da du aktuell ohne Job bist, könnte das das Knackpunkt werden.

Aber denk dran, Aufgeben ist keine Option! Hier im Forum helfen wir dir, eine Lösung zu finden.

Kommentar

Es ist unzweifelhaft eine herausfordernde Situation, in der du dich befindest. Anerkennenswert ist, dass du aktiv nach Lösungen suchst und uns um Rat fragst.

Möchte ich kurz etwas zu Creditolo erläutern. Die Besonderheit dieses Anbieters ist, dass er Kredite ohne Schufa vergibt.

Aber dies geschieht keinesfalls ohne Kosten. Zum einen beträgt der effektive Jahreszins etwa 15,10% bis 15,12%, zum anderen belaufen sich die Vermittlungsgebühren auf etwa 9%.

Hier ist es elementar, alle Einnahmen und Ausgaben detailliert gegenüberzustellen, um eine Überschuldung zu verhindern. Weitere relevante Punkte sind die relativ festgelegten Kreditlaufzeiten von 40 Monaten und Kreditsummen von 3500 Euro bis 7500 Euro.

Leider musst du bei dem Provider mit etwa 10 Tage rechnen, bis das Geld auf deinem Konto erscheint. Einmal mehr gilt die Devise: Genau hinschauen, nichts überstürzen und nur das unterschreiben, was du auch wirklich verstanden hast.

Kommentar

Deine Lage ist schwierig, keine Frage. Dennoch ist es wichtig, dass du dich nicht übereilt in eine finanzielle Verpflichtung wirfst.

Creditolo hat grundsätzlich seinen Vorteile, wenn jemand einen KreditohneSchufa benötigt. Die Konditionen, also Zinsen, Laufzeit und gesetzte Grenzen der Kreditsumme, hat Friedrich bereits gut zusammengefasst.

Zur Bearbeitungszeit kann ich noch hinzufügen, dass diese recht lang ist. Die durchschnittliche Auszahlungszeit beträgt 10 Tage, beachte das bei deiner Planung.

Was ich dir dringend empfehlen würde, ist, dass du parallel noch aktiver nach Arbeit suchst, denn da Creditolo zwei Gehaltsnachweise verlangt, könnte es sonst zu Probleme kommen. Finde heraus, was du gut kannst und was dir Spaß macht, dann findest du bestimmt etwas Passendes.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, manchmal öffnen sich gerade in schwierigen Zeiten ganz neue Türen.

Kommentar

Hey, ich verstehe deine Situation voll und ganz und es tut mir leid, dass du durch so eine harte Phase gehen musst. Nicht aufgeben, okay?

Die anderen haben schon viel über Creditolo und die Konditionen gesprochen, also will ich nicht weiter drauf eingehen. Was du aber beachten musst ist, dass du zwei Gehaltsnachweise brauchst, um dich für einen Kredit ohne Schufa von Creditolo zu qualifizieren.

Da du momentan arbeitslos bist, könntest du Schwierigkeiten damit haben. Hast du schonmal darüber nachgedacht, nach Jobs zu suchen, die du auch mit deinen Kindern umsetzen kannst?

Vielleicht kannst du etwas von zu Hause aus machen, um ein regelmäßiges Einkommen zu sichern. Denn das wäre natürlich die beste Lösung.

Halte die Ohren steif und gib nicht auf, du packst das!

Kommentar

Ich möchte dir zuerst einmal sagen, dass ich es bewundere, wie du trotz der schwierigen Situation den Kopf nicht in den Sand steckst und nach Lösungen suchst. Creditolo ist in deiner Situation durchaus eine Option, da der Anbieter auch bei einem negativen Schufaeintrag einen Kredit vergibt.

Du solltest jedoch beachten, dass Kredite ohne Schufa mit höheren Zinssätzen und Gebühren verbunden sind. Das Einreichen der Unterlagen per Post kann unter Umständen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Angesichts deiner derzeitigen Einkommenssituation könnte es auch schwierig sein, die notwendigen Gehaltsnachweise zu erbringen. Es ist daher wichtig, dass du auch weiterhin nach weiteren Finanzierungsquellen suchst, um deine Rechnungen zu bezahlen und die Monatsmiete zu decken.

Du brauchst jetzt einen klaren Kopf und Durchhaltevermögen. Hier im Forum sind wir gerne bereit, weiterhin Rat und Unterstützung zu bieten.

Kommentar

Lädt...
              X