Ich habe den Maxda Kredit nicht bekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe den Maxda Kredit nicht bekommen

Ich hab bei Maxda meinen Kredit nicht bekommen. Ich kann mir das nicht erklären.

Ich hab dort angerufen und die wollten mir nicht weiterhelfen. Hat jemand für mich eine Alternative?

Ich brauch die Kohle wirklich dringend.

Das klingt natürlich nicht so gut. Es gibt allerdings viele Gründe, warum ein Kreditantrag bei Maxda abgelehnt werden kann. Eventuell liegt es an der Bonität oder es konnte das Einkommen nicht nachgewiesen werden.

Nicht immer bedeutet eine Ablehnung bei einem Anbieter, dass alle Anbieter ablehnen. Es gibt durchaus Alternativen zu Maxda. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel Smava, die sind auch als seriöser Anbieter bekannt.

Kommentar

Es kommt natürlich immer darauf an, was deine finanzielle Situation ist. Wenn du einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen hast, könntest du es auch bei deiner Hausbank versuchen. Da hast du den Vorteil, dass du einen persönlichen Ansprechpartner hast und das Gespräch vielleicht nochmal mehr Klarheit schafft.

Falls du jedoch negative Schufa-Einträge hast, wäre vielleicht ein schufafreier Kredit eine Option. Anbieter wie Bon-Kredit oder Creditolo bieten solche Kredite auch an, die Konditionen kannst du dir auf deren Webseiten anschauen.

Kommentar

Wurde dir denn der Grund für die Ablehnung mitgeteilt? Falls nicht, wäre es sinnvoll, sich dazu noch einmal an Maxda zu wenden und den genauen Ablehnungsgrund zu erfahren.

Generell kann ein Kreditantrag aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt werden, wie zum Beispiel ein zu niedriges Einkommen, negative Schufa-Einträge oder eine zu hohe Kreditaufnahme im Vergleich zum Einkommen. Es wäre auch sinnvoll, vor weiteren Anträgen eine Schufa-Selbstauskunft zu veranlassen, um zu sehen, ob es negative Einträge gibt, die zu einer Ablehnung führen können.

Kommentar

Ich kann Smava als Alternative empfehlen. Hier werden die Kredite von privaten Anlegern finanziert. Daher sind die Anforderungen oft weniger streng als bei Banken.

Bei Smava können auch Personen mit negativen Schufa-Einträgen oder geringem Einkommen einen Kredit erhalten. Allerdings liegen die Zinsen oft etwas höher, da das Risiko für den Geldgeber größer ist. Aber vielleicht ist es eine Möglichkeit, um kurzfristig finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Kommentar

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Bei einer Ablehnung deines Kreditantrags bei Maxda kann es sich definitiv lohnen, einen anderen Anbieter zu betrachten. Deine schlechte Erfahrung mit Maxda sollte dich nicht entmutigen.

Smava, wie Emanuele schon erwähnt hat, ist definitiv eine gute Alternative, da sie auch viele verschiedene Kreditanbieter vergleichen. So kannst du relativ einfach einen günstigeren Kredit finden, falls du nicht bei deinen lokalen Banken anfragen möchtest.

Kommentar

Ich arbeite in der Kreditvermittlung und kann daher sagen, dass es immer Alternativen gibt. Manchmal ist es eine Frage der persönlichen Umstände und manchmal liegt es auch am Kreditanbieter selbst.

Du könntest es einmal bei einer Peer-to-Peer-Plattform versuchen, wo Privatleute Kredite vergeben. Auxmoney und Smava sind hier gute Anlaufstellen. Zudem haben viele Direktbanken einfache Online-Kreditprozesse und sind in der Regel sehr kundenfreundlich. Vielleicht findest du dort eine Lösung. Nie den Kopf hängen lassen!

Kommentar

Deine Frustration ist verständlich, aber es gibt tatsächlich viele Alternativen zu Maxda. Abgesehen von den bereits genannten Kreditgebern, könnte auch ein Privatkredit eine mögliche Option sein.

Ein Privatkredit kann z.B. von Familie oder Freunden stammen, was dich in der Regel weniger kostet als ein Bankkredit - auch wenn du Zinsen zahlst. Allerdings sollte in diesem Fall das Darlehensverhältnis unbedingt schriftlich festgehalten werden, um Streitigkeiten zu vermeiden.

Kommentar

Kredite sind ein sehr komplexes Thema und es gibt verschiedene Gründe, warum ein Antrag abgelehnt werden kann. Manchmal kann es an der Bonität des Antragstellers liegen oder daran, dass die Kreditsumme zu hoch ist im Verhältnis zum Einkommen oder zur finanziellen Belastbarkeit des Antragstellers.

Eine Möglichkeit wäre, deinen Kreditantrag noch einmal zu überprüfen und eventuell anzupassen, z.B. könntest du versuchen, eine niedrigere Kreditsumme zu beantragen. Eine andere Möglichkeit wäre, dirs einen Kofinanzier oder einen Bürgen zu suchen, der bei der Kreditvergabe hilft.

Kommentar

Wie die anderen schon vorschlugen, gibt es viele Alternativen zu Maxda. Ein Anbieter, der mir noch einfällt, ist auxmoney. Dort wird dein Kredit durch private Investoren finanziert, weshalb die Annahmequote auch bei Menschen mit einer niedrigeren Bonität relativ hoch ist.

Andererseits könntest du bei Banken mit einem speziellen Fürsorgermodell fündig werden. Diese Banken vergeben gezielt Kredite an Menschen, die bei anderen Banken abgelehnt wurden. Die GLS Bank wäre hier zum Beispiel eine Option. Aber bitte bewerte alle Optionen sorgfältig, um sicherzustellen, dass der Kredit für deine persönlichen Bedürfnisse geeignet ist.

Kommentar

Es ist durchaus ärgerlich, wenn eine Kreditanfrage abgelehnt wird. Allerdings gibt es zahlreiche Gründe, warum eine Ablehnung erfolgen kann. Es könnte eine niedrige Bonität vorliegen, aber auch ein zu hohes Kreditrisiko aus Sicht des Kreditgebers.

Du könntest es mit einer kleineren Kreditsumme versuchen oder eine längere Laufzeit wählen, um die Rate zu senken. Bei einer Ablehnung würde ich auch empfehlen, die Schufa-Selbstauskunft zu nutzen und eventuell eine Bonitätsprüfung durchführen zu lassen.

Kommentar

Anstatt einen Kredit aufzunehmen, könntest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder andere Einnahmequellen zu erschließen. Beispielsweise könntest du versuchen, regelmäßig etwas Geld beiseite zu legen.

Beim Sparen ist Konsequenz das A und O. Versuche, jeden Monat eine bestimmte Summe auf die Seite zu legen, auch wenn es anfangs nur wenig ist.

Jeder noch so kleine Betrag kann dir helfen, deinen finanziellen Spielraum zu erweitern. Hast du vielleicht auch eine Möglichkeit, deine Einnahmen zu erhöhen?

Zum Beispiel durch Überstunden, einen Zusatzjob oder durch Verkaufen nicht benötigter Gegenstände?

Kommentar

Solltest du Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme haben aufgrund eines niedrigen Einkommens oder einer bereits vorliegenden Verschuldung, könntest du über eine Schuldnerberatungsstelle nachdenken. Diese Einrichtungen helfen dir dabei, deine finanzielle Situation zu überblicken und unterstützen dich bei der Verhandlung mit Gläubigern.

Eine andere Alternative könnte ein Mikrokredit sein. Das sind kleine Kredite, die oft trotz mangelnder Kreditwürdigkeit vergeben werden. Ein Anbieter solcher Kredite ist zum Beispiel der Mikrokreditfonds Deutschland.

Kommentar

Neben Maxda und den anderen schon genannten Anbietern kannst du auch mal bei Bon-Kredit schauen. Die bieten auch schufafreie Kredite an und du wirst nach meinem Wissen nicht sofort abgelehnt, wenn du bestehende Kredite oder einen negativen Schufa-Eintrag hast.

In jedem Fall solltest du aber versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder deine Einkünfte zu erhöhen, damit du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Kredite sind keine langfristige Lösung und können schnell zu einer Schuldenfalle werden, wenn man sie nicht richtig handhabt.

Kommentar

Vielleicht solltest du einen sogenannten P2P-Kredit in Betracht ziehen, vor allem, wenn herkömmliche Kreditanbieter deinen Antrag abgelehnt haben. Das sind Kredite, die von Privatpersonen anstatt von Banken vergeben werden. Plattformen wie auxmoney oder Lendico können dir dabei helfen, einen potenziellen Kreditgeber zu finden.

Diese Art von Kredit kann besonders nützlich sein, wenn du kurzfristig Geld brauchst, kein hohes oder regelmäßiges Einkommen hast oder negative Einträge bei der Schufa hast. Allerdings sind diese Kredite oft teurer als herkömmliche Kredite.

Kommentar

Lädt...
                              X