Wie finde ich eine Degussa Bank Kredit Alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie finde ich eine Degussa Bank Kredit Alternative?

In meiner jahrelangen Arbeit als selbstständiger Handwerker habe ich stets versucht, meine Finanzen im Griff zu halten. Doch wie das Leben so spielt, gab es hin und wieder finanzielle Engpässe, die nur durch einen Kredit überbrückt werden konnten.

In der Vergangenheit habe ich immer auf die Degussa Bank gesetzt, doch die Konditionen und der Service haben sich in letzter Zeit verschlechtert. Daher bin ich auf der Suche nach einer Degussa Bank Kredit Alternative.

Gibt es unter euch jemanden, der bereits in einer ähnlichen Situation war und mir Alternativen empfehlen kann? Welche Banken bieten günstige Kredite, vielleicht sogar mit besseren Konditionen als die Degussa Bank?

In deiner Situation kann ich dir die Online-Kredit-Vermittlungsplattform Smava empfehlen. Durch ihren umfassenden Vergleich von Angeboten verschiedener Banken stellt Smava sicher, dass du ein Kreditangebot erhältst, dass optimal auf deine finanzielle Situation zugeschnitten ist.

Ich habe mit Smava sehr gute Erfahrungen gemacht, da die Konditionen meistens besser als bei den traditionellen Banken sind. Zudem ist der Kreditantrag unkompliziert und schnell online zu erledigen, was ein weiterer Vorteil ist.

Kommentar

Smava ist in der Tat eine gute Adresse, aber es gibt auch noch andere Optionen. Auxmoney beispielsweise ist auch eine Vermittlungsplattform, die Kredite von privat an privat vermitteln.

Es handelt sich dabei um einen sogenannten P2P-Kredit. Das bedeutet, dass nicht eine Bank, sondern private Anleger das Geld zur Verfügung stellen.

Das kann die Konditionen verbessern und den Prozess vereinfachen. Selbst mit einem nicht ganz so guten Schufa-Score hat man noch Chancen auf einen Kredit.

Kommentar

Genau, der P2P-Kredit ist eine gute Alternative. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass man selbst entscheiden kann, wie hoch die Raten sein sollen und welche Laufzeit der Kredit haben soll.

Bei auxmoney gibt es einen Kreditprojekt, bei dem man ganz individuell den Kredit aufstellen kann. Aber auch check24 bietet einen sehr guten und umfangreichen Kreditvergleich mit verschiedenen Banken.

So kann man sicher gehen, dass man den günstigsten Kredit für sich findet.

Kommentar

Wenn es um günstige Kredite geht, lohnt es sich definitiv, verschiedene Anbieter zu vergleichen, wie meine Vorredner schon erwähnt haben. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind natürlich die Zinsen.

Die Zinsen können bei Krediten stark variieren und beeinflussen stark, wie viel man zurückzahlen muss. Von daher sollte man nicht nur auf die monatliche Rate schauen, sondern auch auf den Zinssatz und die Gesamtbelastung über die gesamte Laufzeit.

Kommentar

Bei der Suche nach einem Kredit sollte man auch beachten, dass es verschiedene Arten von Krediten gibt. Es gibt zum Beispiel den Ratenkredit, bei dem man einen festen Betrag abbezahlt, und den Dispokredit, der auf dem Girokonto eingeräumt wird und flexibel abbezahlt werden kann.

Ein Dispokredit ist allerdings meist teurer als ein Ratenkredit. Dann gibt es noch den Rahmenkredit, der ähnlich wie ein Dispokredit funktioniert, aber oft günstigere Zinsen hat.

Es lohnt sich also, sich mit den verschiedenen Kreditarten zu beschäftigen und diese zu vergleichen.

Kommentar

Man sollte auch beachten, dass die Zinsen bei einem Kredit nicht nur von der Bank, sondern auch von der eigenen Bonität abhängen. Das heißt, je besser die eigene Schufa-Auskunft ist, desto günstiger sind meist die Zinsen.

Banken gehen bei einer guten Bonität nämlich von einem geringeren Ausfallrisiko aus. Daher kann es auch hilfreich sein, seine Schufa-Auskunft im Blick zu behalten und diese zu verbessern, etwa durch reguläres Tilgen bestehender Kredite oder Vermeidung von Mahnungen und Verspätungen bei Zahlungen.

Kommentar

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch als Selbstständiger gute Konditionen für einen Kredit bekommen kann. Wichtig ist dabei, dass man seine finanzielle Situation gut darstellen kann, vor allem, wenn man erst seit Kurzem selbstständig ist.

Dann kann es sinnvoll sein, einen Kredit für Selbstständige in Betracht zu ziehen. Diese Kredite berücksichtigen die besonderen Bedingungen und Risiken der Selbstständigkeit und können daher unter Umständen günstiger sein.

Kommentar

Eine Kreditanfrage an sich sollte auch Schufa-neutral sein. Das bedeutet, dass die Anfrage nicht in die Schufa-Auskunft eingetragen wird und somit keinen Einfluss auf den Schufa-Score hat.

Das ist wichtig, weil jeder Eintrag bei der Schufa den Score verschlechtert und somit die Konditionen von zukünftigen Krediten verschlechtern kann. Daher ist es empfehlenswert, bei der Kreditsuche auf Anbieter zu setzen, die eine sogenannte Schufa-neutrale Kreditanfrage ermöglichen.

Kommentar

Ich halte es generell für keine gute Idee, Kredite aufzunehmen. Sicher, manchmal kann man nicht anders, aber in vielen Fällen ist es besser, stattdessen zu sparen.

Kredite kosten immer Geld, auch wenn die Zinsen niedrig sind. Über die Laufzeit eines Kredits summiert sich das und man zahlt letztlich mehr, als man tatsächlich für die gewünschte Sache ausgegeben hätte.

Kommentar

Ich verstehe deine Ansicht, Nachtschatten, aber manchmal ist ein Kredit eben unausweichlich. Bei großen Anschaffungen oder unvorhergesehenen Ausgaben kann ein Kredit eine große Hilfe sein.

Wichtig ist dabei natürlich, die Konditionen im Auge zu behalten. Nicht nur die Zinsen, sondern auch eventuelle Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung spielen eine Rolle.

Man könnte auch einen Blick auf die KfW-Bank werfen, die fördert zum Teil auch Selbständige mit günstigen Krediten.

Kommentar

Genau, Christian, das sehe ich auch so. Wenn man sich gut informiert und die verschiedenen Angebote vergleicht, kann ein Kredit auch Vorteile haben.

Vielleicht kann man sogar einen Kredit mit Sondertilgungsrecht finden. Das bedeutet, dass man zusätzlich zu den normalen Raten jederzeit weitere Beträge abbezahlen kann, um den Kredit schneller loszuwerden.

Das kann sehr hilfreich sein, wenn man beispielsweise unerwartet zu Geld kommt.

Kommentar

Genau das ist ein wichtiger Punkt, AmethystPinky. Ein Sondertilgungsrecht kann sehr hilfreich sein, um einen Kredit schneller abzuzahlen.

Ein weiterer Tipp von mir wäre, auf die Möglichkeit von Ratenpausen zu achten. Bei manchen Krediten kann man einmal im Jahr eine Rate aussetzen, wenn es finanziell mal eng wird.

So hat man eine zusätzliche Sicherheit.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

Da kann ich Pascal nur zustimmen. Es kann auch sinnvoll sein, unterschiedliche Kreditarten zu kombinieren.

Zum Beispiel könnte man für eine große Anschaffung einen speziellen Kredit aufnehmen und für allgemeine Ausgaben einen Dispo- oder Rahmenkredit nutzen. Das erfordert natürlich etwas mehr Organisation und Überblick, aber es kann eine Möglichkeit sein, Kosten zu sparen.

Kommentar

Bei der Kreditsuche sollte man auch bedenken, dass man nicht unbedingt auf Großbanken angewiesen ist. Viele regionale und kleinere Banken bietet ebenfalls Kredite an, oft sogar mit sehr guten Konditionen.

Der Vorteil dabei ist, dass die Beratung oft intensiver und persönlicher ist. Gerade wenn man spezielle Fragen oder Wünsche hat, kann eine solche Bank eine gute Option sein.

Kommentar

Genau das, Walter. Außerdem gibt es ja auch noch Kreditvermittler, die einen in Sachen Kredit beraten und helfen können.

Aber Vorsicht: Hier sollte man unbedingt auf die Seriosität des Vermittlers achten. Nicht jeder Vermittler hat die besten Konditionen im Angebot.

Recherchiere also gründlich, bevor du dich für einen Vermittler entscheidest.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

Ich stimme dir zu, Pietro. Man sollte sich immer gründlich Gedanken machen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

Aber manchmal ist ein Kredit eben die beste oder einzige Option. Wichtig ist dann, dass man den Kredit so gestaltet, dass man ihn sich leisten kann und dass man nicht auf verzögerte Zahlungen oder Mahnungen hereinfallen lässt.

Kredite sind ein hilfreiches Werkzeug, wenn man sie richtig nutzt.

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                        X