Ist eine 0-Prozent-Finanzierung zu schön, um wahr zu sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist eine 0-Prozent-Finanzierung zu schön, um wahr zu sein?

Hat jemand Erfahrungen mit einer 0 Prozent Finanzierung gemacht? Ich überlege, ob ich dieses Angebot für einen neuen Fernseher nutzen sollte, bin aber unsicher wegen möglicher Fallstricke.

Wie sieht es mit versteckten Kosten oder Zinsen nach Ablauf der 0 Prozent Phase aus? Gibt es bestimmte Bedingungen, die ich beachten muss?

Also, ich kann dir nur raten, Finger weg von solchen Finanzierungen. Klingt verlockend, keine Frage, aber am Ende zahlst du immer drauf.

Wenn du es dir nicht leisten kannst, sofort zu zahlen, dann spare lieber darauf hin. Diese 0 Prozent Finanzierungen sind oft mit Bedingungen verknüpft, die du auf den ersten Blick nicht siehst.

Zum Beispiel, wenn du eine Rate nicht rechtzeitig zahlst, können hohe Zinsen anfallen. Oder es gibt versteckte Gebühren, die dir erst später auffallen.

Sparen ist immer die bessere Option, auch wenn es länger dauert.

Kommentar

Ich habe selbst mal eine 0 Prozent Finanzierung für ein neues Sofa genutzt. Das war eigentlich ganz okay, aber ich musste wirklich aufpassen, dass ich alle Raten pünktlich zahle.

Einmal war ich einen Tag zu spät und prompt kamen Mahngebühren dazu. Die Zinsen blieben zwar bei null, aber die Gebühren haben mich geärgert.

Also, wenn du das machst, sei super diszipliniert und lies das Kleingedruckte genau durch. Es gibt immer Bedingungen, die man beachten muss.

Kommentar

Ich sehe das ähnlich wie phantomrider73. Diese 0 Prozent Finanzierungen sind oft eine Falle.

Klar, es klingt super, aber du musst dir überlegen, warum die Händler das anbieten. Die wollen natürlich auch Geld verdienen.

Oft gibt es versteckte Kosten oder Bedingungen, die du erst später bemerkst. Und wenn du dann mal eine Rate nicht zahlen kannst, wird es richtig teuer.

Spar lieber das Geld zusammen und kauf dir den Fernseher, wenn du das Geld hast. Das ist sicherer und du hast keine Schulden.

Kommentar

Smava ist ein guter Anbieter für Kredite, auch für solche mit 0 Prozent Finanzierung. Sie sind transparent und haben keine versteckten Kosten.

Überprüfe das Angebot dort.

Kommentar

Smava bietet oft günstige Zinsen und hat transparente Bedingungen. Ein Blick auf deren Angebote kann sich lohnen.

Kommentar

Lädt...
            X