Warum gab die skg Bank erst Zusage dann Absage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum gab die skg Bank erst Zusage dann Absage?

Ich hatte vor kurzem ein ziemlich frustrierendes Erlebnis mit der SKG Bank. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und ein längeres Beratungsgespräch geführt hatte, erhielt ich eine vorläufige Zusage für einen Kredit.

Die Freude war groß, da ich den Kredit für eine dringend notwendige Autoreparatur nutzen wollte. Doch dann, nur wenige Tage später, bekam ich plötzlich eine Absage ohne eine detaillierte Begründung.

Meine finanzielle Situation hat sich nicht geändert, und ich habe alle erforderlichen Nachweise erbracht. Hat jemand eine Idee, warum die skg Bank erst eine Zusage und dann eine Absage erteilen würde?

Gibt es etwas, das ich übersehen haben könnte, oder ist das eine übliche Praxis bei Banken?

Es ist wirklich ärgerlich, dass du diese Erfahrung machen musstest. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass die Bank bei der endgültigen Prüfung deiner Unterlagen etwas entdeckt hat, das nicht den internen Richtlinien entspricht.

Das kann zum Beispiel eine Änderung in deiner Bonität oder ein Fehler in den eingereichten Dokumenten sein. Manchmal sind es auch interne Änderungen bei der Bank, die zu solchen Entscheidungen führen.

Es wäre ratsam, direkt bei der SKG Bank nachzufragen und um eine detaillierte Begründung zu bitten.

Kommentar

Das klingt echt nervig! Banken haben oft sehr strenge und manchmal auch undurchsichtige Kriterien, die sie anwenden.

Vielleicht hat sich dein Schufa-Score minimal geändert oder es gab Unstimmigkeiten bei den eingereichten Unterlagen. Manchmal reicht schon ein kleiner Fehler, um die Entscheidung zu kippen.

Ich würde dir raten, noch einmal alle Unterlagen genau zu überprüfen und eventuell ein klärendes Gespräch mit der Bank zu suchen. Es kann auch helfen, sich bei anderen Banken oder Kreditvermittlern umzuschauen.

Manchmal haben die andere Kriterien und sind flexibler.

Kommentar

Das ist wirklich frustrierend und ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Erlebnis, allerdings bei einer anderen Bank.

Bei ihm war es so, dass die Bank zunächst eine vorläufige Zusage gegeben hat, weil alle eingereichten Unterlagen auf den ersten Blick in Ordnung schienen. Doch bei der genaueren Prüfung haben sie dann festgestellt, dass es eine Unstimmigkeit bei den Einkommensnachweisen gab.

Es stellte sich heraus, dass ein Monatseinkommen falsch berechnet wurde. Das hat dann zur endgültigen Ablehnung geführt.

Es könnte also sein, dass bei dir etwas Ähnliches passiert ist. Vielleicht gab es bei der detaillierten Prüfung deiner Unterlagen etwas, das nicht ganz den internen Richtlinien der Bank entsprach.

Es kann auch sein, dass die Bank kurzfristig ihre Kreditvergaberichtlinien geändert hat, was leider manchmal vorkommt. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der SKG Bank nachzufragen und um eine detaillierte Begründung zu bitten.

Manchmal kann man auch durch ein persönliches Gespräch Missverständnisse klären und eventuell doch noch eine Lösung finden. Viel Erfolg dabei!

Kommentar

Das ist wirklich ärgerlich. Banken haben oft sehr strenge und manchmal auch undurchsichtige Kriterien, die sie anwenden.

Vielleicht hat sich dein Schufa-Score minimal geändert oder es gab Unstimmigkeiten bei den eingereichten Unterlagen. Manchmal reicht schon ein kleiner Fehler, um die Entscheidung zu kippen.

Ich würde dir raten, noch einmal alle Unterlagen genau zu überprüfen und eventuell ein klärendes Gespräch mit der Bank zu suchen. Es kann auch helfen, sich bei anderen Banken oder Kreditvermittlern umzuschauen.

Manchmal haben die andere Kriterien und sind flexibler.

Kommentar

Es könnte sein, dass die Bank bei der endgültigen Prüfung deiner Unterlagen etwas entdeckt hat, das nicht den internen Richtlinien entspricht. Das kann zum Beispiel eine Änderung in deiner Bonität oder ein Fehler in den eingereichten Dokumenten sein.

Manchmal sind es auch interne Änderungen bei der Bank, die zu solchen Entscheidungen führen. Es wäre ratsam, direkt bei der SKG Bank nachzufragen und um eine detaillierte Begründung zu bitten.

Kommentar

Das ist wirklich frustrierend und ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Erlebnis, allerdings bei einer anderen Bank.

Bei ihm war es so, dass die Bank zunächst eine vorläufige Zusage gegeben hat, weil alle eingereichten Unterlagen auf den ersten Blick in Ordnung schienen. Doch bei der genaueren Prüfung haben sie dann festgestellt, dass es eine Unstimmigkeit bei den Einkommensnachweisen gab.

Es stellte sich heraus, dass ein Monatseinkommen falsch berechnet wurde. Das hat dann zur endgültigen Ablehnung geführt.

Es könnte also sein, dass bei dir etwas Ähnliches passiert ist. Vielleicht gab es bei der detaillierten Prüfung deiner Unterlagen etwas, das nicht ganz den internen Richtlinien der Bank entsprach.

Es kann auch sein, dass die Bank kurzfristig ihre Kreditvergaberichtlinien geändert hat, was leider manchmal vorkommt. Ich würde dir empfehlen, direkt bei der SKG Bank nachzufragen und um eine detaillierte Begründung zu bitten.

Manchmal kann man auch durch ein persönliches Gespräch Missverständnisse klären und eventuell doch noch eine Lösung finden.

Kommentar

Es könnte sein, dass die Bank bei der endgültigen Prüfung deiner Unterlagen etwas entdeckt hat, das nicht den internen Richtlinien entspricht. Das kann zum Beispiel eine Änderung in deiner Bonität oder ein Fehler in den eingereichten Dokumenten sein.

Manchmal sind es auch interne Änderungen bei der Bank, die zu solchen Entscheidungen führen. Es wäre ratsam, direkt bei der SKG Bank nachzufragen und um eine detaillierte Begründung zu bitten.

Kommentar

Klingt echt ärgerlich. Vielleicht hat sich dein Schufa-Score minimal geändert oder es gab Unstimmigkeiten bei den eingereichten Unterlagen.

Manchmal reicht schon ein kleiner Fehler, um die Entscheidung zu kippen. Ich würde dir raten, noch einmal alle Unterlagen genau zu überprüfen und eventuell ein klärendes Gespräch mit der Bank zu suchen.

Kommentar

Lädt...
                  X