Welche Konditionen bietet die Sigma Kreditbank AG?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Konditionen bietet die Sigma Kreditbank AG?

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG gemacht und kann diese teilen? Welche Konditionen bieten sie an und wie war der Kundenservice?

Gibt es wesentliche Vor- oder Nachteile im Vergleich zu anderen Banken?

Die Sigma Kreditbank AG bietet Kredite ohne Schufa an, was für viele ein großer Vorteil ist, insbesondere wenn sie negative Schufa-Einträge haben. Der effektive Zinssatz liegt bei etwa 15,1%, was im Vergleich zu anderen Banken relativ hoch ist.

Die Kreditbeträge liegen zwischen 3500 und 7500 Euro und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate. Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 7 Tagen.

Der Kundenservice ist zuverlässig, aber es gibt kein Video-Ident-Verfahren, nur das Post-Ident-Verfahren. Ein wesentlicher Nachteil ist der hohe Zinssatz, der höher ist als bei vielen anderen Banken.

Außerdem gibt es keine Flexibilität bei der Laufzeit oder den Kreditbeträgen.

Kommentar

Ich habe überlegt, einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufzunehmen, weil ich einen negativen Schufa-Eintrag habe und dringend Geld brauche. Aber der Zinssatz von über 15% schreckt mich ab.

Gibt es vielleicht Alternativen, die ähnlich unkompliziert sind, aber günstigere Konditionen bieten? Hat jemand Erfahrungen mit Smava oder anderen Anbietern gemacht, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben?

Ich möchte sicherstellen, dass ich nicht in eine Kostenfalle tappe und am Ende mehr bezahle, als ich ursprünglich wollte.

Kommentar

Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Kreditangeboten auseinandergesetzt, da ich selbst in einer finanziellen Notlage war und einen Kredit trotz negativer Schufa benötigte. Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa-Auskunft anbietet.

Der effektive Zinssatz von 15,1% ist hoch, aber im Vergleich zu anderen schufafreien Krediten durchaus marktüblich. Eine Alternative, die ich in Betracht gezogen habe, ist Bon-Kredit.

Sie bieten ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa an, und die Konditionen sind vergleichbar. Ein weiterer Anbieter ist Creditolo, der auch Kredite ohne Schufa-Abfrage vermittelt.

Allerdings sollte man immer darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann. Smava ist ebenfalls eine gute Option, da sie als Vermittler agieren und verschiedene Kreditangebote vergleichen.

Sie bieten auch Kredite trotz Schufa an, und die Zinssätze können je nach Bonität variieren. Der Vorteil bei Smava ist, dass sie einen umfassenden Vergleich verschiedener Anbieter ermöglichen, sodass man das beste Angebot finden kann.

Insgesamt ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann. Ein persönliches Gespräch mit einem Kreditberater kann ebenfalls hilfreich sein, um die beste Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Lädt...
        X