Hilfe: 1822direkt Bank Kredit Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe: 1822direkt Bank Kredit Alternative

Liebe Geldexperten, ich habe lange gespart und möchte nun eine Immobilie erwerben. Die 1822direkt Bank wurde mir empfohlen und ich habe mich nun eingängig damit beschäftigt.

Tatsächlich könnte ich bei der Bank einen Kredit bekommen, der meinen Bedürfnissen entspricht. Aber man muss ja immer alle Möglichkeiten prüfen.

Daher frage ich euch, kennt ihr eine 1822direkt Bank Kredit Alternative? Ich habe gehört, dass es auch Direktbanken gibt, die vielleicht bessere Konditionen anbieten.

Würdet ihr mir diese empfehlen oder sollte ich bei der 1822direkt bleiben?

Eine Empfehlung für einen alternativen Kreditgeber wäre in der Tat Smava. Smava handelt es sich um eine Plattform für Privatkredite. Sie stellen eine Plattform zur Verfügung, auf der du sowohl als Kreditnehmer, aber auch als Anleger auftreten kannst. Darüber hinaus vergleicht Smava auch Kredite von Banken.

Smava agiert als Vermittler zwischen privaten Anlegern und Kreditnehmern, und das kann zu sehr attraktiven Konditionen führen, die du wahrscheinlich bei keiner Bank bekommst. Auch die Zinsen sind oft günstiger als bei herkömmlichen Banken. Ein großer Pluspunkt ist auch die Transparenz. Durch den Online-Vergleich siehst du sofort, welches Angebot das beste für dich ist.

Du wirst bei Smava auf jeden Fall ein passendes Angebot finden, das zu deinen individuellen Bedürfnissen passt. Es ist natürlich immer gut, mehrere Angebote zu vergleichen. Daher vor der endgültigen Entscheidung eine umfassende Recherche durchzuführen, kann nie schaden.

Kommentar

Ich höre, dass du lange gespart hast - das ist großartig. Erstmal Glückwunsch dazu! Viele Menschen heutzutage sind nicht mehr dazu in der Lage oder bereit. Nun planst du, dieses Geld in eine Immobilie zu investieren, was eine vernünftige Entscheidung ist.

Deine Überlegung, einen Kredit aufzunehmen, ist dagegen nicht unbedingt die beste, meiner Meinung nach. Jeder Kredit ist letztendlich eine Verbindlichkeit, und obwohl viele Leute dazu tendieren, Kredite als etwas Normales anzusehen, sollte man sich davor immer fragen, ob das die absolut notwendige Lösung ist.

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich dir empfehlen, stattdessen erst einmal weiter zu sparen und in der Zwischenzeit in kleinere Immobilien zu investieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, auch ohne einen teuren Kredit in Immobilien zu investieren.

Kommentar

Als Kreditexperte würde ich dir in erster Linie raten, niemals voreilig eine Entscheidung bezüglich eines Kredites zu treffen. Es ist wichtig, dass du genau hinschaust und alle Möglichkeiten auslotest. Du hast mit 1822direkt Bank sicherlich eine gute Wahl gemacht, dennoch gibt es natürlich noch andere Direktbanken, die in Betracht zu ziehen sind.

Eine sehr gute Alternative wäre beispielsweise ING-DiBa. Sie bieten extrem günstige Konditionen und sind sehr kundenorientiert. Ein anderer Anbieter wäre beispielsweise die DKB. Auch sie bietet im Vergleich besonders niedrige Zinssätze an. Sei aber vorsichtig und behalte immer im Auge, dass die Zinssätze variieren können und dass sie auch oft von deinem persönlichen finanziellen Hintergrund abhängen.

Mein Tipp wäre also, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren, sondern immer ausführlich zu vergleichen. Oft hilft es schon, den direkten Kontakt zu den Banken aufzunehmen und sich beraten zu lassen.

Kommentar

Ich würde dir empfehlen, zuallererst eine anständige Vermögensplanung durchzuführen, bevor du dich für einen bestimmten Kredit entscheidest. Du solltest genau wissen, welche monatlichen Raten du bei welchem Zinssatz tragen kannst und wie sich dies auf deine langfristigen finanziellen Ziele auswirkt.

Es gibt viele gute Alternativen zur 1822direkt Bank, je nachdem, was deine Bedürfnisse sind. ING, DKB, Commerzbank, Sparkassen, Volksbanken, etc., sie alle bieten Kredite an und oft sind die Konditionen sogar besser, vor allem, wenn du schon Kunde bei einer anderen Bank bist.

Sieh dir die verschiedenen Angebote genau an, lass dir ausführliche Beratung geben und rechne dann genau nach, welcher Kredit bei welcher Bank am Ende am günstigsten für dich wäre. Dann kannst du eine fundierte Entscheidung treffen und viel Geld sparen.

Kommentar

Grundsätzlich ist die Entscheidung für oder gegen eine spezielle Bank natürlich immer eine sehr individuelle Entscheidung und das hängt von den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen ab.

Für dich könnte beispielsweise auch die ING-DiBa interessant sein. Diese Bank bietet dir einen Festzinskredit an, bei dem du dir die niedrigen Zinsen für eine lange Laufzeit sichern kannst. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit eines variablen Kredits, bei dem du flexibel von fallenden Zinsen profitieren kannst. Auch die Comdirect bietet interessante Konditionen an.

Letztendlich würde ich dir empfehlen, dich nicht nur auf eine Bank zu beschränken. Vielmehr solltest du einen Kreditvergleich nutzen, um das beste Angebot für dich zu finden. Es gibt viele gute Anbieter und Plattformen, die dir dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

Kommentar

Ich verstehe deine Situation, du stehst vor einer großen Entscheidung und willst sicher gehen, dass du die richtige Wahl triffst. Du, ich werde versuchen, dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Die Direktbanking-Landschaft bietet eine Fülle von Alternativen mit variierenden Kreditangeboten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. ING-DiBa ist beispielsweise eine äußerst gängige Direktbank, die für ihre konkurrenzfähigen Konditionen bekannt ist. Hier erhältst du möglicherweise günstigere Zinssätze und flexible Rückzahlungsoptionen als bei 1822direkt.

Aber auch die DKB Bank hat attraktive Angebote. Sie ist für ihre Kundenfreundlichkeit und ihre transparenten Verträge bekannt. Zudem verfügt sie über eine hohe Kundenzufriedenheit, was immer ein gutes Zeichen ist. Dennoch, egal wohin du gehst, es ist immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und genau zu verstehen, was du unterschreibst.

Kommentar

Ja, genau, es gibt tatsächlich eine Reihe von Direktbanken, die Kredite anbieten. Versuchs doch mal bei der ING-DiBa oder der DKB, um nur einige zu nennen. Die beide Direktbanken sind dafür bekannt, ihren Kunden attraktive Kreditkonditionen zu bieten.

Allerdings kann ich dir wirklich nur raten, dir mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Ein Kredit ist immer eine langfristige Verpflichtung, und du solltest sicherstellen, dass die Konditionen für dich passen. Zinssätze, Konditionen und Laufzeiten können stark variieren, und es lohnt sich, die Zeit zu nehmen, um das beste Angebot zu finden.

Bei jeder Bank gilt es, das Kleingedruckte genau zu lesen und sich über eventuelle Gebühren ebenso im Klaren zu sein wie über die genauen Rückzahlungsbedingungen. Du willst sicher keine unangenehmen Überraschungen erleben.

Kommentar

Verstehe deine Sorge. Es hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern mit einer klugen Vorgehensweise. Also, du hast richtig gehört, es gibt definitiv andere Direktbanken, die möglicherweise bessere Konditionen anbieten könnten. Jeder hat so seine Favoriten, aber ich würde vorschlagen, dir die comdirect anzuschauen. Sie gilt als eine der größten Direktbanken in Deutschland und bietet oft konkurrenzfähige Zinssätze an.

Eine andere Direktbank, die ich gern erwähne, ist die Norisbank, die auch oft günstige Kredite bietet. Sie hat den Vorteil, dass bei ihr auch Kredite für kleinere Summen möglich sind, was bei anderen Banken manchmal nicht der Fall ist.

Andererseits, wir dürfen nicht vergessen, dass das Angebot der 1822direkt Bank wirklich nicht schlecht ist. Sie haben oft attraktive Zinsen, und ihre Kredite sind für viele Menschen passend.

Ein weiterer wichtiger Hinweis: Spüre nicht den Druck, dich allzu schnell zu entscheiden. Es ist in deinem eigenen Interesse, alle Optionen gründlich zu prüfen.

Kommentar

Also, du scheinst dir bereits viele Gedanken gemacht zu haben , das ist gut. Viele Menschen machen den Fehler, sich ausschließlich auf eine Option zu fixieren, und vergessen dabei, ihre Optionen zu vergleichen. Der erste Schritt ist schon mal getan, denn du hast dich informiert und weißt, was du willst. Nun zum zweiten Schritt, der Suche nach Alternativen.

ING-DiBa ist bekannt für ihr umfangreiches Leistungsangebot und zählt zu den renommiertesten Direktbanken in Deutschland. Dies mag ein guter Grund sein, sie in deine Überlegungen mit einzubeziehen.

Die DKB hat auch einen guten Ruf, vor allem wenn es um das Thema Transparenz geht. Zudem sind ihre Gebühren meist recht niedrig, was definitiv ein Pluspunkt ist.

Ich würde dir die comdirect Bank empfehlen. Sie hat einen ausgezeichneten Kundenservice, bietet Online- sowie Telefonbanking an und hat einen guten Ruf in Sachen Sicherheit.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Der wichtigste Punkt ist, dass du dich für einen Kreditgeber entscheidest, mit dem du dich wohl fühlst und der deinen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation gerecht wird.

Kommentar

Du bist auf dem richtigen Weg, dass du Alternativen suchst, finde ich klasse. Es ist immer gut, Informationen zu sammeln und verschiedene Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, bevor man eine Entscheidung trifft, die finanzielle Auswirkungen hat. Daher finde ich es gut, dass du dich weiter informieren möchtest.

Als Alternative zur 1822direkt Bank könnten Vorschläge wie die DKB, ING-DiBa und die comdirect von Interesse sein. Was diese Direktbanken angeht, so würde ich sagen, dass sie alle als seriöse Anbieter gelten, die einen guten Service und vernünftige Konditionen bieten.

Die DKB beispielsweise ist bekannt für ihre kundenfreundlichen Konditionen und ihren hervorragenden Service. Sie bietet oft attraktive Angebote an und ist durchaus einen Blick wert. Auch die ING-DiBa bietet ausgezeichnete Konditionen und einen erstklassigen Service. Sie hat einen guten Ruf und ist bekannt für ihre Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.

Vielleicht könnte auch die comdirect für dich von Interesse sein. Diese Direktbank ist insbesondere für ihre Kreditangebote bekannt, die oft recht günstig sind. Sie bieten dabei ebenfalls einen hervorragenden Kundenservice.

Denk daran, dass die Wahl der für dich passenden Bank eine individuelle Entscheidung ist. Überlege dir daher sorgfältig, welche Aspekte für dich persönlich am meisten zählen – sei es der Zinssatz, die Servicequalität oder die Flexibilität in der Rückzahlung.

Kommentar

Erstmal finde ich es super, dass du dich eingehend mit der Thematik auseinandersetzt und nach Alternativen suchst. In der Tat bieten Direktbanken oft sehr ähnliche Konditionen an wie die 1822direkt Bank.

Ein sehr guter Kreditanbieter ist meines Erachtens die ING-Diba. Besonders hervorzuheben ist hierbei die sehr gute Erreichbarkeit und der Kundenservice, den ich als besonders zuverlässig und schnell erlebt habe. Zudem sind die Konditionen wirklich fair und vor allem transparent gestaltet, was leider nicht bei allen Directbanken der Fall ist.

Auch die DKB-Bank würde ich dir ans Herz legen. Insbesondere für junge Leute gibt es hier attraktive Konditionen und eine gute Beratung. Hinzu kommt, dass die DKB bei diversen Tests immer wieder sehr gut abschneidet und auch von vielen Kunden sehr positiv bewertet wird.

Was ich dir noch empfehlen möchte: Achte nicht nur auf die Zinssätze sondern auch auf mögliche Nebenkosten und Gebühren. Diese können einen günstigen Kredit schnell sehr teuer machen. Auch eine flexible Tilgung ist ein sehr wichtiges Kriterium. Daher würde ich dir empfehlen, die Angebote der verschiedenen Banken genau zu vergleichen und dabei auch diese Aspekte zu berücksichtigen.

Kommentar

Interessante Fragestellung! Deine gründliche Überlegung erinnert mich an eine Aussage des großen Albert Einstein: "Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern."

Ich schlage vor, dass wir diese Aussage uminterpretieren, indem wir Gesundheit durch finanzielle Sicherheit und Krankheit durch Schulden ersetzen. Also würde das Zitat für unsere Diskussion so lauten: "Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine finanzielle Sicherheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Schulden opfern." Sagt dir das was?

Ich würde dir raten, noch einmal tief durchzuatmen und deine Entscheidung gut zu durchdenken. Kredite sind eine Verpflichtung, die man im Idealfall vermeiden sollte. Ich bin der Überzeugung, dass es sinnvoller ist, etwas länger zu sparen oder Möglichkeiten zu suchen, das eigene Einkommen zu erhöhen, anstatt sich in die Abhängigkeit der Banken zu begeben.

Falls du jedoch bereits alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und dich für den Kredit entscheiden haben solltest, kann ich dir nur empfehlen, die Konditionen und Angebote gründlich zu vergleichen und nicht vorschnell eine Entscheidung zu treffen. Jede Bank hat ihre Vor- und Nachteile und es liegt an dir, die für dich optimale Wahl zu treffen.

Kommentar

Du hast eine sehr weise Entscheidung getroffen, indem du alle Optionen gründlich prüfst, bevor du dich für eine Bank entscheidest. Es bleibt keine Wahl, bei einem so wichtigen Schritt wie dem Hauskauf sich ausführlich zu informieren und den besten Kreditgeber zu finden.

Neben den bereits erwähnten Direktbanken wie ING-DiBa und DKB, würde ich dir auch die Comdirect Bank empfehlen. Sie hat ähnliche Konditionen wie die 1822direkt und ist als direkte Tochtergesellschaft der Commerzbank sehr zuverlässig. Außerdem hat sie einen ausgezeichneten Online-Service und eine sehr gute Erreichbarkeit, auf die meiner Erfahrung nach in der Praxis oft nicht verzichtet werden kann.

Unabhängig davon, für welche Bank du dich entscheidest, solltest du immer sehr genau auf die Rückzahlungsbedingungen und Zinsen achten. Ein niedriger Zinssatz ist nicht immer der beste, wenn die anderen Bedingungen nicht stimmen. Versteckte Gebühren und Vorfälligkeitszinsen sollten auch berücksichtigt werden. Deshalb, vertraue nicht blindlings der Bank sondern informiere dich. Nur so kannst du sicher sein, den passenden Kreditgeber gefunden zu haben.

Kommentar

`Die Fragestellung ist natürlich berechtigt, da man immer bestrebt ist, den besten Deal zu machen, vor allem bei einer so großen Investition wie dem Kauf einer Immobilie. Ich kenne mich ziemlich gut mit Krediten aus und kann dir dahingehend etwas weiterhelfen.

Die 1822direkt Bank ist definitiv eine gute Wahl, da sie sehr günstige Konditionen anbietet, besonders für Immobilienkredite. Allerdings würde ich zur Vorsicht raten und auch andere Banken in Betracht ziehen. Es gibt viele Direktbanken, die ähnliche oder sogar bessere Konditionen anbieten.

Die ING-DiBa und die DKB sind zum Beispiel zwei sehr gute Alternativen. Sie bieten oft sehr günstige Zinsen und flexible Bedingungen. Solange du einen guten Schufa-Score hast und ausreichend Eigenkapital mitbringst, könntest du sicherlich gute Angebote bekommen. Allerdings musst du hier wirklich die Bedingungen genau prüfen und alle Aspekte berücksichtigen bevor du dich entscheidest.`

Kommentar

`Der Kauf einer Immobilie ist zweifellos ein großer Schritt, und es ist wichtig, sich vorher gründlich zu informieren. Was die 1822direkt Bank betrifft, so kann ich sagen, dass ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe. Sie bieten in der Tat sehr niedrige Zinsen, kostenfreie Sondertilgungen und eine erstklassige Beratung.

Was Alternativen betrifft, so kann ich dir die Comdirect Bank ans Herz legen. Sie haben ähnliche Konditionen und eine sehr kundenfreundliche Vertragsstruktur. Es gibt keine Bearbeitungsgebühren oder Verbundprodukte und die Zinsbindung ist wirklich sehr attraktiv. Das könnte für dich von Vorteil sein, da du so deine monatlichen Raten langfristig überschauen und planen kannst.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es viele gute Alternativen zur 1822direkt gibt. Das Wichtigste ist, dass du dir die Zeit nimmst, alle Bedingungen und mögliche zusätzliche Kosten zu prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.`

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

`Wenn du eine Immobilie kaufen möchtest und dafür einen Kredit benötigst, solltest du unbedingt verschiedene Banken vergleichen. Natürlich ist die 1822direkt Bank eine Option und hat ihre Vorteile, aber es gibt auch andere welche sehr gute Kreditbedingungen anbieten. Etwa die DiBa oder Comdirect Bank. Diese beiden haben eine hohe Kundenzufriedenheit und bieten ähnliche Kredite an, oft sogar zu einer niedrigeren Zinsrate.

Das Schöne an Direktbanken ist, dass sie oft geringere Gebühren haben als Filialbanken, da sie weniger Kosten haben. Dies führt zu günstigeren Zinsen und besseren Kreditbedingungen. Sie bieten in der Regel auch eine gute Online-Plattform und Kundenservice, was den Kreditantrag und die Verwaltung deines Kredits erleichtert.

Es ist jedoch wichtig, sich vor der Entscheidung eingehend zu informieren und ggf. einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen. Die Kreditbedingungen können je nach persönlicher Situation und finanziellen Anforderungen stark variieren, daher sollte man den Vertrag genauestens prüfen vor der Unterzeichnung.`

Kommentar

Ich verstehe dein Anliegen sehr gut und es ist wirklich eine kluge Entscheidung, sich vorab eingehend mit den verschiedenen Möglichkeiten zu beschäftigen, bevor man eine Entscheidung trifft. Du hast schon einen richtigen Ansatz, verschiedene Direktbanken zu vergleichen. Einige Direktbanken wie ING oder die DKB haben oft sehr günstige Konditionen was die Zinsen angeht.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Zinsen stark von der Bonität abhängen und Direktbanken oft einen niedrigeren Zinssatz anbieten können, da sie keine Filialen unterhalten müssen und somit Kosten sparen. Andererseits gibt es bei Direktbanken oft weniger Beratung und Unterstützung als bei Filialbanken.

Ich empfehle dir, dir genau anzuschauen, welche Konditionen dir wichtig sind und welche Bank diese am besten erfüllt. Du solltest auch bedenken, dass der Kredit laufen muss, bis du das Geld zurückgezahlt hast, und dass die Konditionen während dieser Zeit gleichbleiben. Es ist daher nicht unbedingt sinnvoll, sich nur auf den Zinssatz zu konzentrieren, sondern auch andere Konditionen wie Laufzeit, Tilgung und mögliche Sondertilgungen zu beachten.

Kommentar

Es stimmt, dass die 1822direkt Bank oft empfohlen wird und auch ihren guten Ruf hat. Aber wie du schon richtig erkannt hast, gibt es auch andere seriöse Direktbanken mit ähnlichen, wenn nicht sogar besseren Konditionen.

Die Comdirect Bank zum Beispiel ist eine sehr etablierte Direktbank und bietet ebenfalls verschiedene Kreditmöglichkeiten an. Wenn du einen Kredit für eine Immobilie suchst, könnte auch der Interhyp Zugang zu Krediten von über 400 Banken anbieten, was dir eine sehr große Auswahlmöglichkeit gibt.

Es sollte auch erwähnt werden, dass die ING Bank Kredite anbietet und diese sind oft günstiger als bei anderen Banken. Natürlich hängt der tatsächliche Zinssatz, den du erhältst, von deiner persönlichen Bonität ab. Deshalb solltest du im Vorfeld sicherstellen, dass du eine gute Bonität hast oder nach Möglichkeiten suchen, diese zu verbessern.

Im Endeffekt ist es aber wichtig, dass du dich gut fühlst bei der Bank, die du auswählst und dass die Konditionen zu deinen persönlichen Bedingungen passen.

Kommentar

Die Wahl der richtigen Bank für einen Kredit ist eine Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Dabei sollte sowohl auf die Konditionen als auch auf die Marktposition und die Zuverlässigkeit der Bank geachtet werden.

Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Frage, wie flexibel die Bank bei unerwarteten Änderungen ist. Hier können zum Beispiel Sondertilgungen oder Änderungen der Laufzeit eine wichtige Rolle spielen. Wie sieht die Bank den vorzeitigen Verkauf der Immobilie? Je flexibler die Bank hier ist, desto besser ist es für dich.

Bei der Auswahl der Bank solltest du daher nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die weiteren Konditionen. Es kann auch sinnvoll sein, hierfür einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen.

Kommentar

Immobilienkredite sind eine langfristige Verpflichtung und können daher eine große finanzielle Belastung darstellen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du eine gut informierte Entscheidung triffst. Die Entscheidung, welche Bank du auswählst, kann einen großen Einfluss auf deine finanzielle Situation in der Zukunft haben.

Ich stimme mit den anderen hier überein und würde sagen, dass es definitiv Direktbanken gibt, die möglicherweise bessere Konditionen als die 1822direkt Bank anbieten können. Aber es muss nochmals betont werden, dass es kein pauschales besser oder schlechter gibt. Stattdessen kommt es auf die individuellen Bedürfnisse an.

Du solltest also überlegen, welche Merkmale für dich besonders wichtig sind. Besteht die Möglichkeit, dass du vorzeitig zurückzahlen willst? Bieten die Banken hier Flexibilität an? Wie hoch sind die jährlichen Gebühren? Sind die monatlichen Raten erschwinglich? Dies sind nur einige der Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Kommentar

Du hast bereits einige sehr gute Ausführungen zu deiner Frage erhalten. Ich stimme den anderen Nutzern hier zu, dass es von entscheidender Bedeutung ist, nicht nur die Zinssätzen zu betrachten, sondern auch andere Faktoren wie Service, Flexibilität und Beratungsqualität zu berücksichtigen.

Eine weitere Option, die mir in den Sinn kommt, ist der Smava Kreditvergleich. Dieser Dienst ist eine Online-Kreditplattform, die verschiedene Kredite von verschiedenen Banken vergleicht und dir somit einen Überblick über die auf dem Markt verfügbaren Kredite bietet. Es kann eine hilfreiche Möglichkeit sein, um zu sehen, welche Kreditangebote momentan verfügbar sind und wie die Bedingungen im Vergleich zur 1822direkt Bank aussehen.

Denke auch daran, dass es nicht immer die bekanntesten Banken sind, die die besten Konditionen bieten. Es kann sich durchaus lohnen, auch kleinere Institute zu betrachten oder sich bei regionalen Banken zu erkundigen. Manchmal finden sich hier besonders interessante Angebote.

Kommentar

Lädt...
                                              X