Welche Bank gibt Kredit mit negativer Schufa und Bürge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Bank gibt Kredit mit negativer Schufa und Bürge?

Letztes Jahr verlor ich meine Arbeitsstelle und hatte einige finanzielle Engpässe, wodurch ich leider einen negativen Schufa-Eintrag bekam. Nun geht es mir etwas besser und ich habe wieder eine Stelle, doch ich stehe nun vor einem anderen Problem: Ich benötige einen Kredit, damit ich meine Schulden bezahlen und meinen PKW reparieren lassen kann.

Trotz meines festen Einkommens und meines Bruders, der bereit wäre, als Bürge aufzutreten, bin ich mir nicht sicher, ob ich angesichts meiner negativen Schufa so einfach einen Kredit bekommen kann. Kann ich also einen Kredit mit negativer Schufa und Bürge erhalten?

Gibt es Banken oder Kreditanstalten, die in meinem Fall einen Kreditvertrag bewilligen würden? Und falls ja, mit welchen Bedingungen müsste ich möglicherweise rechnen?

Zusätzlich würde ich gerne wissen, welchen Einfluss mein Bürge auf den Prozess haben könnte und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihm aufgrund seiner Bürgschaft Nachteile widerfahren könnten.

Ein negativer Schufa-Eintrag muss eine Kreditvergabe nicht zwangsläufig scheitern lassen, es gibt durchaus Anbieter die trotz Schufa-Eintrag Kredite vergeben, so genannte "Schufa-freie" Kredite. Diese kommen meist von ausländischen Banken die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten.

Ein Bürge kann dabei die Chance auf einen Kredit durchaus erhöhen, da er das Risiko für die Bank senkt. Voraussetzung ist allerdings, dass der Bürge eine positive Bonität hat. Dazu sollte dein Bruder wissen, dass er im Falle eines Zahlungsausfalls vollständig für die Schulden aufkommen muss, deshalb sollte er sich diese Entscheidung gut überlegen.

Kommentar

Deine Situation ist sicherlich nicht leicht und ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Tatsächlich existieren Kreditangebote für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen, prinzipiell kommen auch Kreditinstitute aus dem Ausland dafür infrage.

Dein Bruder könnte als Bürge in der Tat helfen, allerdings sollte er sich dieser Verantwortung wirklich bewusst sein. Bürgen heißt: Im Falle eines Falles haftet er mit seinem eigenen Geld, und das in vollem Umfang. Es kann zu einer finanziellen Belastung kommen und wenn er selbst Kreditwünsche hat, kann eine Bürgschaft auch negative Auswirkungen auf seine eigene Bonität haben.

Auch wenn es schwerfällt, schau bitte genau hin, bevor du einem Angebot zustimmst. Es gibt auch unseriöse Anbieter, die genau mit deiner Notlage Kasse machen wollen. Deshalb solltest du genau überlegen und verschiedene Angebote vergleichen, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Das Vorhandensein eines negativen Schufa-Eintrags stellt in der Tat eine Hürde bei der Kreditvergabe dar. Viele traditionelle Banken sehen dies als erhebliches Risiko, aber es gibt durchaus Kreditinstitute, die bereit sind, Kredite an Personen in deiner Situation zu vergeben.

Dein Bruder als Bürge kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit einer Kreditzusage zu erhöhen. Jedoch sollte er sich der Auswirkungen bewusst sein, die mit dieser Rolle einhergehen. Im Falle eines Zahlungsausfalls würde die Verantwortung auf ihn fallen. Dies könnte seine eigene Kreditwürdigkeit bei zukünftigen Kreditanfragen beeinträchtigen.

Kommentar

Ich verstehe deine Sorgen, eine negative Schufa macht die Dinge schwieriger, es gibt jedoch noch Möglichkeiten. Einige Kreditinstitute, insbesondere solche im Ausland, die nicht mit der Schufa zusammenarbeiten, können dir möglicherweise einen Kredit gewähren.

Ein Bürge wie dein Bruder wäre in der Tat sehr hilfreich. Er würde das Risiko, das du für die Bank darstellst, erheblich mindern. Allerdings ist eine solche Bürgschaft für deinen Bruder nicht ohne Risiko. Er wäre rechtlich dazu verpflichtet, die Kreditzahlungen zu übernehmen, falls du aus irgendeinem Grund nicht in der Lage bist, dies zu tun. Dies könnte sich auch negativ auf seine eigene Kreditwürdigkeit auswirken.

Kommentar

Bei einem negativen Schufa-Eintrag ist es in der Tat schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Es gibt bestimmte Anbieter, die "Schufa-freie" Kredite anbieten. Meist handelt es sich dabei um ausländische Banken. Hierbei ist allerdings Vorsicht geboten, da die Konditionen oft deutlich schlechter sind als bei herkömmlichen Krediten.

Du solltest auch bedenken, dass eine Bürgschaft eine ernstzunehmende Verpflichtung für den Bürgen ist. Im Falle eines Zahlungsausfalls ist dein Bruder zur Begleichung der Schulden verpflichtet. Auch könnte seine eigene Schufa-Bewertung darunter leiden, wenn er für jemanden bürgt.

Ich würde in deiner Situation eher empfehlen, weitere Sparmaßnahmen in Erwägung zu ziehen und den Kreditbedarf so gering wie möglich zu halten.

Kommentar

Wie bereits erwähnt, gibt es durchaus Möglichkeiten einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Trotzdem sollte dir bewusst sein, dass die Konditionen hierbei in der Regel deutlich schlechter sind. Auch gibt es viele unseriöse Anbieter in diesem Bereich, hier ist also Vorsicht geboten.

Was deinen Bruder betrifft, ja, seine Bürgschaft wird die Wahrscheinlichkeit einen Kredit zu erhalten wahrscheinlich erhöhen. Allerdings sollte er sich der Konsequenzen dieser Entscheidung bewusst sein. Im Falle eines Zahlungsausfalls wäre er verpflichtet, die Zahlungen an die Bank zu leisten.

Kommentar

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach und ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen. In der Tat bestehen für Menschen mit negativem Schufa-Eintrag Kreditmöglichkeiten. Dabei spielen jedoch zahlreiche Faktoren eine Rolle.

Ein Bürge wie dein Bruder kann dabei eine große Hilfe sein. Es muss jedoch klar sein, dass er im Falle einer Zahlungsunfähigkeit deinerseits in vollem Umfang für den Kredit einstehen müsste. Dies ist eine erhebliche finanzielle Verpflichtung und kann große Auswirkungen auf seine eigene finanzielle Lage haben. Sollte dein Bruder zukünftig selbst einen Kredit benötigen,

Kommentar

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass die Schufa-Datenbank ein wichtiges Instrument für Kreditgeber ist, um das Risiko eines Kreditausfalls zu bewerten. Aber keine Sorge, ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet nicht automatisch, dass alle Türen für einen Kredit verschlossen sind.

Während die meisten traditionellen Banken wahrscheinlich ablehnen werden, gibt es einige Kreditinstitute und Online-Dienste, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten. Diese sind jedoch meist mit höheren Zinsen und strengeren Bedingungen verbunden, um das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren.

Ein Bürge kann in der Tat helfen, die Kreditchancen zu verbessern, da er die Rückzahlungsverpflichtungen übernimmt, wenn du dazu nicht in der Lage bist. Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass dein Bruder dann haftet, sollte etwas schiefgehen. Deshalb sollte man sich diese Entscheidung gut überlegen.

Kommentar

Ich verstehe deine Situation durchaus, aber erlaube mir den Hinweis, dass ein Kredit – auch wenn er im Moment wie eine schnelle Lösung erscheint – auf lange Sicht nicht unbedingt das beste Mittel sein könnte, um deine finanziellen Schwierigkeiten zu lösen. Kredite sind grundsätzlich auch nichts anderes als Schulden, die zurückgezahlt werden müssen, und kommen oft mit hohen Zinsen daher.

Es ist wichtig, dass du dein Einkommen und deine Ausgaben genau im Blick behältst und versuchst, deine Ausgaben zu senken. Zudem könntest du versuchen, zusätzliches Einkommen zu generieren, etwa durch Nebenjobs oder den Verkauf ungenutzter Gegenstände.

Auch dein Bruder sollte das Risiko einer Bürgschaft gut abwägen. Im schlimmsten Fall könnte er für dein Darlehen haften. Prüft bitte beide sorgfältig alle Optionen, bevor ihr entscheidet.

Kommentar

Du, ich steckte vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation und kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir hat damals ein Kredit ohne Schufa, auch Schweizer Kredit genannt, geholfen. Es handelt sich um Kredite, bei denen die Schufa weder für die Kreditvergabe noch für den Zinssatz entscheidend ist. Allerdings sind die Konditionen oft nicht so günstig wie bei normalen Ratenkrediten und die Kreditsummen sind in der Regel begrenzt.

Dein Bruder kann als Bürge durchaus hilfreich sein, um deine Chancen auf einen Kredit zu erhöhen. Allerdings sollte er sich im Klaren darüber sein, dass er im Falle deines Zahlungsausfalls zur Kasse gebeten wird. Sollte er selbst finanzielle Verpflichtungen haben, könnte das problematisch werden. Seid euch bitte der Konsequenzen bewusst.

Kommentar

Ich empfehle dir einen Kredit bei Smava. Dort gibt es Kredite, die speziell auf Menschen mit negativen Schufa-Einträgen zugeschnitten sind. Diese Kredite weichen teilweise von den traditionellen Kreditvergabe-Kriterien ab und ermöglichen es Menschen wie dir, Kredit zu erhalten. Dein Bruder als Bürge würde wahrscheinlich deine Chancen verbessern, den Kredit zu erhalten und eventuell auch die Konditionen verbessern.

Allerdings sollte dein Bruder sich im Klaren darüber sein, was es bedeutet, Bürge zu sein. Solltest du nämlich die Zahlungen auf den Kredit nicht mehr leisten können, ist er verpflichtet, diese zu übernehmen. Deshalb sollte er sicherstellen, dass er das finanziell stemmen kann, bevor er die Bürgschaft übernimmt.

Kommentar

Grundsätzlich ist es mit Schufa-Einträgen tatsächlich schwierig, einen Kredit zu bekommen. Die meisten Banken lehnen Anfragen ab, um ihr Risiko zu minimieren. Es gibt jedoch einige Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Sie sind jedoch meistens teurer bezogen auf die Zinssätze im Vergleich zu normalen Krediten.

Ein Bürge – in deinem Fall dein Bruder – kann die Chance auf einen Kredit tatsächlich erhöhen. Allerdings sollten beide Parteien die Risiken gründlich bedenken. Solltest du den Kredit nicht bedienen können, muss dein Bruder stattdessen zahlen. Man sollte also sicher sein, diese Verantwortung und die potenziellen finanziellen Belastungen tragen zu können, bevor man eine Bürgschaft übernimmt.

Kommentar

Die Bürgerschaft könnte definitiv positive Effekte auf deinen Kreditantrag haben, da die Bank deines Bruders als Sicherheit hinzufügen kann. Dies bedeutet aber auch ein großes Vertrauensverhältnis zwischen dir und deinem Bruder, da er im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit die Zahlung übernehmen muss.

Von meiner Erfahrung her, gibt es tatsächlich spezialisierte Finanzinstitutionen, die Kredite an Menschen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben. Die damit verbundenen Bedingungen und Konditionen können jedoch strenger sein. Oft sind diese mit höheren Z

Kommentar

Ich verstehe deine Situation, es ist in der Tat eine schwierige. Es gibt jedoch spezielisierte Kreditinstitute, die sogenannte "Kredite ohne Schufa" anbieten. Das bedeutet, sie betrachten deine Schufa-Einträge nicht als Ausschlusskriterium. Auch bei regulären Banken hast du durchaus Chancen, besonders weil du ja einen Bürgen hast. Allerdings musst du mit höheren Zinsen rechnen, um das Risiko für die Bank auszugleichen.

Was deinen Bruder, den Bürgen, betrifft: Bürgschaften sind kein Pappenstiel. Solltest du deinen Verpflichtungen aus dem Kredit nicht nachkommen können, muss er einspringen und die Zahlungen übernehmen. Wenn er finanziell in der Lage ist, dieses Risiko zu tragen und bereit ist, es zu tun, ist es eine Möglichkeit. Aber das ist kein leichter Schritt und sollte gut überlegt sein.

Kommentar

Bevor du dich auf einen Kreditanbieter stürzt, wäre meine Empfehlung, dir eine kostenlose Schufa-Auskunft einzuholen. Auf diese Weise kannst du sehen, was genau in deinem Schufa-Datensatz steht und ob es möglicherweise veraltete oder falsche Einträge gibt, die gelöscht werden könnten, um deinen Score zu verbessern.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass Kredite trotz Schufa-Eintrag oft teurer sind - das heißt, die Zinsen sind höher. Auch die Konditionen können ungünstiger sein. Stelle sicher, dass du dir die Konditionen genau anschaust und vergleiche mehrere Angebote, um die bestmögliche Lösung für deine Situation zu finden.

Die Bürgschaft deines Bruders kann bei einigen Kreditgebern positiv zur Beurteilung deiner Kreditwürdigkeit beitragen. Doch beachte: Solltest du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können, muss er für die Rückzahlung aufkommen. Dies kann seine eigene finanzielle Situation belasten und sogar seine Kreditwürdigkeit beeinflussen, sollte er den Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können. Es ist also eine Entscheidung, die gut überdacht sein muss.

Kommentar

Eines vorweg: Es ist durchaus möglich, auch mit negativer Schufa und einem Bürgen einen Kredit zu bekommen. Allerdings sind die Zinsen bei solchen Krediten zumeist höher, als würdest du einen Kredit bei positivem Schufa-Eintrag aufnehmen. Der Grund dafür ist, dass Banken das höhere Ausfallrisiko (durch die negative Schufa) mit höheren Zinsen ausgleichen.

Zu den speziellen Kreditvergabern: Es gibt diverse Anbieter, die sich auf Kredite ohne Schufa-Abfrage spezialisiert haben. Einer, den ich persönlich empfehlen kann, ist Smava. Smava hat nicht nur eine hohe Annahmequote für Kreditinteressenten mit schlechter Schufa, sondern bietet darüber hinaus auch noch vergleichsweise attraktive Zinssätze.

Eine Sache muss ich allerdings klarstellen: Dein Bruder, dein potentieller Bürge, sollte die Tragweite dieses Schrittes vollends verstanden haben. Als Bürge nimmt er ein nicht zu unterschätzendes finanzielles Risiko auf sich. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass er deinen Kredit zurückzahlen muss.

Kommentar

Also zuerst einmal: Kopf hoch! Es ist super, dass du aktiv nach Lösungen suchst und dich nicht von deiner momentanen Lage unterkriegen lässt. Aber wie sieht es eigentlich konkret aus mit Krediten trotz negativer Schufa? Das ist eine nicht ganz einfache Frage.

Erstmal zur positiven Nachricht: Es gibt definitiv Banken, die auch bei einer negativen Schufa Kredite gewähren. Oft sind das jedoch eher kleinere, spezialisierte Institute oder Online-Kreditgeber. Da dein Bruder für dich bürgt, erhöht das deine Chancen erheblich, auch bei herkömmlichen Banken einen Kredit zu erhalten. Aber Achtung: Die Konditionen dafür sind meist schlechter als bei Krediten ohne negative Schufa.

Das heißt, die Zinsen können höher sein und auch die Laufzeit des Kredits kann sich verlängern. Als dein Bürge wäre dein Bruder zudem verpflichtet, den Kredit zurückzuzahlen, sollte es bei dir zu Zahlungsschwierigkeiten kommen. Achte genau auf die Konditionen und ziehe im Zweifel auch den Rat eines unabhängigen Finanzberaters hinzu.

Ein Tipp von mir: Es kann auch lohnenswert sein, hast du schon mal daran gedacht, bei verschiedenen Anbietern unverbindliche Kreditanfragen zu stellen? Das würde dir einen besseren Überblick über deine Optionen geben.

Kommentar

Deine Situation ist zwar kompliziert, aber nicht ausweglos. Die grundsätzliche Antwort auf deine Frage lautet: Ja, du kannst einen Kredit bekommen, selbst wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Allerdings gibt es dabei einige Punkte zu bedenken.

Die Kreditvergabe ist in Deutschland an strenge Regulierungen gebunden, eine davon ist die Schufa-Prüfung. Banken werden also in der Regel zuerst eine Schufa-Abfrage machen, bevor sie eine Entscheidung treffen. Aber: Es gibt auch Kreditunternehmen, die Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben. Diese prüfen die Bonität auf andere Weise und haben oft flexiblere Kriterien.

Dein Bürge würde das Risiko für den Kreditgeber vermindern. Immerhin gäbe es eine zweite Person, die zur Rückzahlung des Kredits verpflichtet wäre. Das sollte deine Chance auf einen Kredit erhöhen. Bedenke aber, dass eine Bürgschaft eine ernsthafte Verpflichtung darstellt und daher gut überlegt sein sollte.

Was Zinsen und Gebühren angeht, so sind Kredite trotz negativer Schufa meist kostspieliger. Du solltest daher genau abwägen, ob du diese zusätzlichen Kosten für die Kreditaufnahme tragen kannst.

Als letzten Punkt möchte ich hinzufügen: Auch wenn es leichter gesagt ist als getan, solltest du versuchen, deine Schulden

Kommentar

Erstmal: Gut, dass du die Situation reflektierst und bereits eine Bürgschaft in Betracht ziehst. Grundsätzlich ist es zwar schwieriger, mit einem negativen Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen, aber keineswegs unmöglich.

Gerade die Tatsache, dass du einen festen Job und einen Bürgen hast, verbessert deine Chancen. Allerdings ist es den Banken überlassen, wie sie das Risiko eines Zahlungsausfalls bewerten.

Nicht alle Anbieter werden in so einem Fall einen Kredit vergeben.

Kommentar

Deine Sorgen sind total verständlich, aber lass dir gesagt sein: Es gibt Banken, die Kredite an Personen mit schlechtem Schufa-Score und einem Bürgen vergeben. In deinem Fall könnte man von einem sogenannten "Bonitätsersatzkredit" sprechen, bei dem die potenziellen Risiken für die Bank durch den Bürgen kompensiert werden.

Es gibt auch spezielle Institute, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben. Das heißt, die Problemlage ist durchaus bekannt und es gibt Lösungen dafür.

Kommentar

Wenn du zahlungswillig und -fähig bist, stellt der negative Schufa-Eintrag nicht unbedingt ein Hindernis dar. Es gibt durchaus Kreditanbieter, die hier verhandlungsbereit sind.

Dein Bruder als Bürge würde das Vertrauen des Kreditanbieters in deine Zahlungsfähigkeit zusätzlich stärken. Der Bürge ist in dem Fall eine Art Sicherheit für den Kreditgeber.

Wenn du deine Raten nicht zahlst, kommt der Bürge ins Spiel. Das heißt, sollte es irgendwann zu Zahlungsschwierigkeiten kommen, wird er zur Kasse gebeten.

Kommentar

Es gibt spezielle Kreditanstalten, die Kredite an Menschen mit einem negativen Schufa-Eintrag vergeben. Diese sind oft bereit, mit dir zusammen eine Lösung zu erarbeiten.

Allerdings musst du darauf vorbereitet sein, dass sie höhere Zinsen nehmen können, um das erhöhte Ausfallrisiko auszugleichen. Dein Bruder als Bürge kann deine Chancen auf einen Kredit beachtlich verbessern, allerdings könnte es für ihn finanzielle Risiken bedeuten, falls du die Raten nicht bezahlen kannst.

Kommentar

Der Prozess, einen Kredit zu bekommen, kann geprägt sein von Hürden und Herausforderungen, besonders wenn ein negativer Schufa-Eintrag vorliegt. Dennoch: Es gibt Möglichkeiten.

Manche Banken nehmen den Bürgen als Sicherheit und sind dann bereit, den Kredit zu vergeben. Du musst jedoch beachten, dass die Rolle des Bürgen mit einer gewissen Verantwortung einhergeht.

Im schlimmsten Fall muss der Bürge für den Kredit aufkommen, falls du ihn nicht bedienen kannst.

Kommentar

Es ist tatsächlich möglich, einen Kredit zu bekommen, auch wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Es hängt allerdings stark vom individuellen Fall ab und bedarf einer genaueren Betrachtung.

Wenn du einen Bürgen hast, der bereit ist, für deine Schulden aufzukommen, sollte das deine Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern, da das Risiko für die Bank minimiert wird. Allerdings hat es auch für deinen Bürgen Konsequenzen, sollte es zu Zahlungsschwierigkeiten kommen.

Man sollte deshalb genau abwägen, ob man diesen Schritt geht.

Kommentar

Generell ist es nicht unmöglich, einen Kredit bei negativer Schufa und mit einem Bürgen zu bekommen. Es gibt Kreditinstitute, die unter gewissen Bedingungen gewillt sind, Kredite auch in solchen Fällen zu vergeben.

Dein Bürgen fungiert in diesem Fall praktisch als Sicherheit für die Bank: Solltest du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können, müsste dein Bruder dafür aufkommen. Dies birgt natürlich auch Risiken für ihn.

Er könnte Schwierigkeiten bekommen, selbst einen Kredit aufzunehmen oder hätte bei dir Zahlungsschwierigkeiten zusätzlichen finanziellen Verpflichtungen.

Kommentar

Trotz negativer Schufa ist es in manchen Fällen möglich, einen Kredit zu bekommen. Dein Bruder als Bürge erhöht deine Chancen auf einen Kredit.

Die Kreditbedingungen können allerdings nicht pauschal beantwortet werden, da sie von vielen Faktoren, insbesondere von der Höhe des Kredits und der Laufzeit abhängen. Generell kann man sagen, dass es durchaus Institute gibt, die Kredite an Menschen mit schlechten Schufa-Scores vergeben, allerdings zu etwas höheren Zinsen.

Kommentar

Ein negativer Schufa-Eintrag stellt durchaus eine Hürde bei der Kreditvergabe dar, auch wenn man einen Bürgen hat. Allerdings ist es keineswegs unmöglich, einen Kredit zu bekommen.

Es gibt durchaus Banken oder Kreditinstitute, die bereit sind, unter bestimmten Bedingungen einen Kredit zu vergeben. Dein Bürge könnte auch einen positiven Einfluss auf die Kreditvergabe haben.

Allerdings sollte dein Bürge sich auch der Risiken bewusst sein, die mit einer Bürgschaft verbunden sind.

Kommentar

Es gibt durchaus Möglichkeiten, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Da die Schufa-Auskunft allerdings eine der Hauptinformationsquellen für Banken bei der Kreditvergabe ist, können sich negative Einträge hier durchaus auswirken.

Ein Bürge kann eventuell helfen, aber es hängt letztlich von der Risikobereitschaft der Bank ab, ob sie dir einen Kredit gewährt oder nicht.

Kommentar

Es gibt durchaus Anbieter, die Kredite an Menschen mit einem negativen Schufa-Eintrag vergeben. Allerdings sind diese meist mit höheren Zinsen verbunden, um das Risiko für die Bank zu kompensieren.

Ein Bürge kann hier durchaus hilfreich sein und die Bank dazu bewegen, dir einen Kredit

Kommentar

Lädt...
                                                            X