Was sind die Alternativen, wenn Creditolo Kredit abgelehnt hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind die Alternativen, wenn Creditolo Kredit abgelehnt hat?

    Zuletzt habe ich einen Antrag für einen Kredit über Creditolo gestellt. In der Hoffnung, dass ich damit ein kleines Start-up finanzieren kann, das ich seit längerem plane - ein Café, das Spenden für Straßenkinder sammelt.

    Nach einigen Tagen des Wartens bekam ich die Antwort, dass mein Kreditantrag von Creditolo abgelehnt wurde. Jetzt stehe ich hier, ohne das Geld, das für meinen Traum gebraucht wird.

    Was soll ich jetzt tun, wenn Creditolo abgelehnt hat? Gibt es andere vertrauenswürdige Online-Kredit-Portale?

    #2
    Hallo peter73, erstmal möchte ich betonen, das ist kein Grund aufzugeben. Es gibt viele Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann.

    Vielleicht hat dein Businessplan überzeugt, aber die Sicherheiten fehlen einfach. Oder es lag möglicherweise an deiner Schufa-Auskunft.

    Auch wenn Creditolo ablehnt, es gibt noch zahlreiche andere Anbieter. Einige davon werden dir auch ganz sicher ein günstiges Angebot machen können, aber du solltest auf jeden Fall auch nachprüfen, warum dein Kreditantrag bei Creditolo abgelehnt wurde.

    Nur so kannst du gezielt an einer Verbesserung arbeiten und erhöhst deine Chancen bei der nächsten Anfrage.

    Kommentar


      #3
      Ich stimme Hans-Joachim zu. Mach dir keine Sorgen, Peter, es gibt viele Wege, um an die nötigen finanziellen Mittel zu kommen.

      Es gibt viele andere Online-Kreditanbieter wie Auxmoney und Lendico. Dort kannst du auch einen Kreditantrag stellen.

      Diese Portale haben oft andere Annahmekriterien als Banken und sind daher für viele eine gute Alternative. Was du auch in Betracht ziehen könntest, wäre Crowdfunding.

      Bei Plattformen wie Kick-start oder Indiegogo könntest du dein Projekt vorstellen und Unterstützung von Menschen auf der ganzen Welt bekommen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Peter, lass den Kopf nicht hängen. Ich würde dir empfehlen, dich erstmal zu informieren, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde.

        Die Kreditanbieter sind dazu verpflichtet, dir Auskunft über die Ablehnungsgründe zu geben. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, den Antrag zu überarbeiten und erneut einzureichen.

        Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es tatsächlich noch eine Vielzahl anderer Online-Kreditportale. Auxmoney, Smava oder auch Lendico sind nur einige der Anbieter, die du ausprobieren könntest.

        Oftmals sind die Konditionen hier sogar besser als bei herkömmlichen Banken.

        Kommentar


          #5
          Verstehe, dass du enttäuscht bist, wenn Creditolo deinen Kreditantrag abgelehnt hat. Wichtig ist, dass du den Kopf nicht hängen lässt. Es gibt eine Reihe von Alternativen zu Creditolo. Beispielsweise das Portal auxmoney. Auxmoney ist ein P2P-Kreditportal, das Privatpersonen die Chance gibt, ihren Projekten eine Finanzierung zu ermöglichen. Doch bevor du dich für einen weiteren Kreditantrag entscheidest, solltest du die Gründe für die Ablehnung Deines Kreditantrags bei Creditolo erforschen.

          Wurde der Antrag aufgrund eines zu niedrigen Einkommens oder einer schlechten Schufa abgelehnt? Diese Informationen sind wichtig zu wissen, um besser beurteilen zu können, wie die Chancen bei einem anderen Kreditgeber stehen. Oft hilft es auch, das Gespräch mit einem Finanzberater zu suchen, der dir hilft, Licht ins Dunkle zu bringen.

          Kommentar


            #6
            Deine Situation hört sich sicherlich schwierig an, aber statt den Kopf in den Sand zu stecken, gibt es ja immer noch Alternativen. Anbieter wie Smava oder Auxmoney könnten eine Option für dich sein. Diese Anbieter sind seriös und sicher und arbeiten mit verschiedenen Kreditinstituten zusammen, so dass sie oft Kredite vermitteln können, auch wenn bereits Ablehnungen vorliegen. Es lohnt sich, diese Möglichkeiten zu prüfen. Allerdings sollte uns auch bewusst sein, dass jede Kreditanfrage Spuren in Ihrer Schufa hinterlässt.

            Daher wäre es ratsam, die Gründe für die Ablehnung zu erforschen, um nicht unnötig weitere negative Einträge zu produzieren. Es kann auch hilfreich sein, einen Kreditvergleich durchzuführen, denn vielleicht gibt es andere Kredite mit günstigeren Konditionen oder flexibleren Rückzahlungsbedingungen.

            Kommentar


              #7
              Ich verstehe deinen Wunsch nach einer Gutschrift, um dein Traumcafé zu eröffnen, wirklich. Aber hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass die Ablehnung deines Kredits auch eine Chance sein könnte? Es ist eine Gelegenheit, um unterschiedliche Möglichkeiten zu erforschen und zu erörtern, und vielleicht den Weg zu finden, deinen Traum ohne Kredit zu verwirklichen.

              Es gibt viele andere Möglichkeiten, ein Unternehmen zu starten, ohne sich in Schulden zu stürzen. Die Crowd-Finanzierung ist nur eine von vielen. Oder vielleicht gibt es ja Förderprogramme für Start-ups oder soziale Unternehmen, die du in Betracht ziehen könntest. Dein Café klingt, als ob es eine soziale Komponente hat, das kann auch für Investoren interessant sein.

              Kommentar


                #8
                Hör zu, ich kapiere, die Ablehnung ist ein Schlag ins Gesicht, und das gerade jetzt, wo du große Pläne hast. Aber ich glaube ehrlich, dass das vielleicht auch eine Chance ist. Eine Chance, mal innezuhalten und genau zu schauen, was abgeht. Du willst ein Café eröffnen und Straßenkindern helfen - das finde ich stark, echt jetzt. Aber dafür einen Kredit aufzunehmen ist risikoreich.

                Gibt es nicht andere Möglichkeiten, an das Geld ranzukommen, ohne dich zu verschulden? Crowd-Funding, Spenden, jemanden, der mit dir zusammen das Café startet? Alte Spielregeln gelten nicht mehr, also denke auch mal über andere Wege nach.

                Kommentar


                  #9
                  Das ist in der Tat eine Enttäuschung, eine Zurückweisung ist nie leicht zu verdauen. Doch es ist wichtig, dass wir uns dadurch nicht entmutigen lassen. Insbesondere in dem Bereich, in dem du Fuß fassen möchtest, der Gastronomie, ist es besonders wichtig, beharrlich und zielstrebig zu sein. Denk immer daran, dass jede Zurückweisung auch eine Gelegenheit ist, zu lernen und zu wachsen.

                  Zu deiner Frage: Ja, es gibt durchaus andere Online-Kredit-Plattformen, die vertrauenswürdig und sicher sind. Auxmoney und Smava fallen mir dazu ein. Doch bevor du erneut einen Kreditantrag stellst, rate ich dir, die Gründe für die Ablehnung bei Creditolo zu analysieren und zu verstehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Mir leuchtet ein, dass du enttäuscht bist, weil dir Creditolo keinen Kredit gewährt hat. Aber lass den Kopf nicht hängen.

                    Es gibt noch etliche andere Online-Kreditgeber, die als vertrauenswürdig gelten. Du kannst bei diesen Kreditinstituten auch einen Antrag stellen.

                    Wie zum Beispiel Smava, Auxmoney, Lendico oder Bonkredit, um nur einige zu nennen, sind Anlaufstellen im Netz für eine Kreditvergabe. Ob allerdings die Ablehnung bei Creditolo ein Vorzeichen für weitere Ablehnungen ist, kann ich dir nicht sagen.

                    Jeder Kreditgeber agiert nach eigenen Regularien.

                    Kommentar


                      #11
                      Nun, bevor wir auf die Alternativen zu Creditolo eingehen, möchte ich dich sanft darauf hinweisen, dass Kredite bei Start-ups in der Regel keine erste Wahl darstellen sollten. Ein Kredit enthält immer das Risiko, bei Nichterfolg die finanzielle Last tragen zu müssen.

                      Eventuell könntest du über Crowd-Funding nachdenken oder über sogenannte Business Angel, die gerne auch in Start-ups investieren. Es gibt auch Fördermittel vom Staat oder von der EU für Start-ups.

                      Ich empfehle dir, dich darüber zu informieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Deine Idee, ein Café aufzubauen, das nicht nur leckeren Kaffee bietet, sondern auch gleichzeitig Spenden für einen wohltätigen Zweck sammelt, ist hervorragend. Bezüglich deiner Finanzierungsoptionen; es gibt sicherlich Alternativen zu Creditolo, beispielsweise Auxmoney oder Smava.

                        Beide Anbieter gelten als seriös und sind seit langer Zeit auf dem Markt. Die Bearbeitungszeiten sind in der Regel schnell und die Antragsprozesse sind einfach und übersichtlich.

                        Dennoch solltest du stets die Konditionen und Zinssätze vergleichen.

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist bedauerlich zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Creditolo ist nur eine von vielen Online-Kreditplattformen.

                          Es gibt sicherlich andere, die du in Betracht ziehen könntest. Smava, Fidor Bank ebenso wie Lendico, um ein paar zu nennen, sind durchaus vertrauenswürdige Online-Kreditgeber.

                          Doch bevor du dich erneut um ein Darlehen bemühst, solltest du dir über das Risiko im Klaren sein und überlegen, ob es andere Möglichkeiten der Finanzierung für dein Start-up gibt.

                          Kommentar


                            #14
                            Als Erstes wäre es wichtig, zu verstehen, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Gab es Probleme mit deiner Kreditwürdigkeit oder hat das Kreditrisiko die Maximallimits von Creditolo überschritten?

                            Abhängig vom Grund der Ablehnung können verschiedene nächsten Schritte sinnvoll sein. Ich verstehe, dass du enttäuscht bist und du dringend ein Darlehen benötigst, um dein Start-up zu finanzieren.

                            Es gibt noch andere alternative Plattformen wie Auxmoney, Lendico und Smava, die dir behilflich sein könnten. Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass ein Kredit immer auch Risiken birgt.

                            Kommentar


                              #15
                              Oh, welch ein Dilemma! Also zuerst, lass dich nicht unterkriegen von dieser Ablehnung. Kreditablehnungen passieren, sie sind nichts Persönliches und sie sind definitiv kein Todesurteil für deinen Traum.

                              Was du brauchst, ist eine gut durchdachte Strategie zur Rückzahlung des Kredits, einen soliden Businessplan und sowieso, wenn du Geld für ein Café sammeln willst, das Spenden für Straßenkinder sammelt, dann muss er wirklich gut sein.

                              Es gibt mehrere andere Kreditgeber, die dir helfen könnten. Probier doch mal Auxmoney, Smava oder Lendico aus. Aber bitte, lies immer das Kleingedruckte und kenne die Laufzeiten und Zinsen ganz genau.

                              Und einen weiteren kleinen Rat, mein Freund: Versuche, mehrere Geldquellen zu finden - nicht nur einen Kredit. Crowdfunding, Spenden, Sponsoren, vielleicht eine Partnerschaft... es gibt viele Wege, um Geld aufzutreiben für eine gute Sache.

                              Kommentar


                                #16
                                Keine Panik, Kreditablehnungen passieren manchmal sogar den Besten von uns. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, aus denen Kreditanträge abgelehnt werden können. Oft hängt es von der persönlichen Finanzsituation, der Bonität oder dem spezifischen Risiko des geplanten Projekts ab. Es kann auch an mangelnder Sicherheit für den Kredit liegen.

                                Es gibt eine Menge guter, vertrauenswürdiger Online-Kredit-Portale außer Creditolo, du kannst beispielsweise Auxmoney, Smava oder den Kreditvergleich von Check24 nutzen. Diese Portale bieten auch Kredite für Selbstständige oder Existenzgründer an, oft sogar mit speziellen Konditionen. Sie vergleichen die Angebote von verschiedenen Banken und du kannst das für dich günstigste aussuchen. Du musst also kein Nein als letztes Wort ansehen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Das Ablehnen eines Kreditantrags kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, dazu gehören z.B. unzureichende Bonität, ungenügende Sicherheiten oder auch die Art des geplanten Vorhabens. Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Kreditanfrage auch eine Bonitätsprüfung beinhaltet, die sich wiederum negativ auf deine Bonität auswirken kann, wenn du mehrere Kredite gleichzeitig beantragst.

                                  Empfehlenswert sind Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney, da sie mit mehreren Banken zusammenarbeiten und somit mehrere Angebote zur Verfügung stehen. Darüber hinaus bieten sie Kredite für selbstständige und freiberufliche Tätigkeiten an. Ein weiterer Tipp wäre, einen Kredit mit einem Bürgen zu beantragen, um deine Chancen auf eine Zusage zu erhöhen.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Das ist natürlich schon mal eine enttäuschende Nachricht, die dich da erreicht hat. Es ist immer zermürbend, wenn man realisieren muss, dass die eigenen Pläne so nicht umgesetzt werden können. Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer andere Wege.

                                    Zum Thema Online-Kredit-Portale kann ich Smava empfehlen. Ich habe da in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht und höre auch immer wieder von anderen Leuten, dass es eine zuverlässige und seriöse Plattform ist. Sie haben eine übersichtliche Onlinevergleichsseite mit vielen verschiedenen Kreditanbietern. Du solltest allerdings darauf achten, alle Angaben sorgfältig und wahrheitsgemäß auszufüllen, um ein möglichst akkurates Angebot zu erhalten.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Das klingt nach einem bedauerlichen Rückschlag für dich, aber lass dich davon nicht entmutigen. Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel, und manchmal bedeutet ein Nein erst einmal nur, dass sich eine andere Tür öffnen wird. Was Online-Kredit-Portale angeht, gibt es durchaus noch weitere seriöse Optionen neben Creditolo.

                                      Auxmoney ist ein Anbieter, der immer wieder positiv hervorgehoben wird, und der vielleicht auch für deine Situation passend sein könnte. Was ein Auxmoney Kredit besonders macht, ist die Tatsache, dass es sich um einen Kredit von Privat an Privat handelt. Das kann in deinem Fall eventuell die Chance auf eine Zusage erhöhen. Du solltest auch stets auf die Zinssätze achten.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Oh Gott, das tut mir so leid für dich! Ich kann mir vorstellen, dass das erstmal ein großer Schlag für dich war. Es ist immer hart, wenn man für seine Träume kämpft und dann so eine negative Antwort bekommt. Aber bitte gib nicht auf, ok?

                                        Ein guter Freund von mir war mal in einer ähnlichen Situation und er hat dann Lendico ausprobiert, nachdem ihm mehrere andere Portale abgesagt hatten. Bei Lendico werden die Kredite von privaten Investoren finanziert, wodurch es einfacher sein kann, dort einen Kredit zu bekommen als bei traditionellen Banken. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass es nicht immer die beste Lösung ist, einen Kredit aufzunehmen. Kredite können schnell zu Schuldenbergen werden, die man kaum mehr abtragen kann. Insbesondere wenn man ein Start-up gründen will, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die ersten Jahre meist keine großen Einnahmen generieren und die Rückzahlung somit erschwert wird.

                                          Bist du dir sicher, dass du keinen anderen Weg findest, deinen Traum zu finanzieren? Hast du zum Beispiel schon mal über Crowdfunding nachgedacht oder über die Möglichkeit, einen Geschäftspartner zu suchen, der auch Kapital in die Gründung einbringt?

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Das ist eine bedauerliche Situation, auf die viele Kleinunternehmen stoßen, wenn sie versuchen, einen Kredit zu erhalten. Verschiedene Faktoren wie ein neues Unternehmen oder ein fehlendes Einkommen können dazu führen, dass Kreditanträge abgelehnt werden.

                                            Es gibt jedoch andere Online-Kredit-Plattformen, die vielleicht zu deinem Vorteil genutzt werden könnten. Auxmoney ist eine Peer-to-Peer-Lending-Plattform, die in der Vergangenheit eine zuverlässige Leistung erbracht hat. Sie bringen Kreditnehmer direkt mit Investoren in Verbindung, was zu günstigeren Zinssätzen führen kann. Eine weitere Plattform ist Smava, sie haben auch günstigere Zinssätze und bieten oft Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen an.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Hey, Kopf hoch! Nur weil es bei Creditolo nicht geklappt hat, heißt es nicht, dass es keine Alternativen gibt. Im Netz gibt es eine Reihe von Kreditanbietern, dennoch wäre es ratsam, vorsichtig zu sein und genau zu prüfen, welchen man wählt. Check24, Verivox, Smava bieten beispielsweise eine Vergleichsübersicht von Kreditanbietern.

                                              Prinzipiell gilt aber: Verzage nicht sofort. Häufig gibt es Chancen zur Verhandlung, selbst wenn der Antrag anfangs abgelehnt wurde. Hast du es bereits bei einer Bank vor Ort versucht? Manchmal kann eine persönliche Beratung Wunder wirken.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Du, ich fühl mit dir. Es ist wirklich niederschmetternd, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und es dann aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung nicht erreichen kann.

                                                Lass dich aber nicht entmutigen. Nicht nur Creditolo vergibt Kredite, es gibt noch weitere seriöse Online-Plattformen wie Check24 oder Smava.

                                                Dort kannst du verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen und das für dich passende auswählen.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Du, das tut mir echt leid, dass du gerade in so einer blöden Situation bist. Ich war auch mal an dem Punkt, und ich kann dir sagen: Es gibt immer eine Lösung.

                                                  Vielleicht ist es kein Zufall, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Vielleicht hätte der Kredit dich mehr belastet, als er dir geholfen hätte.

                                                  Es gibt viele Faktoren, die du in Betracht ziehen musst, bevor du einen Kredit aufnimmst. Die Zinsen, die monatlichen Rückzahlungen, und was ist, wenn mal etwas Unvorhergesehenes passiert?

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist über die Ablehnung deines Kreditantrags. Aber es gibt nicht nur Creditolo als Option.

                                                    Andere vertrauenswürdige Online-Kreditportale sind zum Beispiel Verivox oder Check24, wo du ganz einfach Kredite vergleichen kannst. Nicht alle Kreditanbieter haben die gleichen Anforderungen für die Kreditvergabe, also besteht die Möglichkeit, dass du bei einem anderen Anbieter Erfolg hast.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X