Kredit1a abgelehnt - wer kann helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit1a abgelehnt - wer kann helfen?

Ich arbeite seit Jahren als Teilzeit-Buchhalter in einem kleinen Unternehmen und habe mich entschieden, mein eigenes Unternehmen zu starten. Dazu benötige ich natürlich Startkapital und habe mich entschlossen, einen Kredit bei Kredit1a zu beantragen.

Nach langem Überlegen und zahlreichen Unterlagen, die ich einreichen musste, wurde mein Antrag leider abgelehnt. Ist es jemandem hier schon ähnlich ergangen und kann mir jemand sagen, welche Schritte ich nun unternehmen kann, nachdem mein Kredit1a abgelehnt wurde?

Gibt es ähnliche Anbieter, die möglicherweise weniger strenge Anforderungen stellen? //Überschriften// Was tun, wenn Kredit1a abgelehnt wurde?

Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Vor einiger Zeit befand ich mich in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Die Ablehnung deines Kreditantrags kann aber verschiedene Gründe haben. Es ist möglich, dass die Kreditanforderungen zur Risikobeherrschung angesichts von wirtschaftlichen Unsicherheiten eingestellt oder verändert wurden. Andererseits kann es auch sein, dass die vorgegebenen finanziellen Anforderungen nicht erfüllt wurden.

Um herauszufinden, warum dein Antrag genau abgelehnt wurde, wäre der erste Schritt, Kredit1a direkt zu kontaktieren und nach den genauen Ablehnungsgründen zu fragen. Sie sind verpflichtet, dir diese Information zu geben. Basierend darauf kannst du entscheiden, wie du weiter vorgehen möchtest. Mit den Informationen zur Hand, könntest du vielleicht bestimmte Punkte verbessern und es erneut versuchen.