Barclaycard Kredit abgelehnt, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barclaycard Kredit abgelehnt, was nun?

    Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich hatte vor, bei Barclaycard einen Kredit aufzunehmen, um endlich eine lang geplante Weltreise zu machen.

    Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht und sämtliche Verfahren durchlaufen habe, bekam ich die überraschende Antwort, dass meine Anfrage abgelehnt wurde, genauer gesagt, mein Barclaycard Kredit abgelehnt wurde. Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte und welche alternativen Kreditoptionen ich in Betracht ziehen könnte, um diesen Traum zu verwirklichen?

    #2
    Also, ich muss dir was sagen, ich verstehe deinen Wunsch, die Welt zu bereisen, wirklich, aber Kredit ist vielleicht nicht die beste Lösung, oder? Verstehe mich nicht falsch, es ist nicht, dass ich die Idee des Reisens nicht schätze, es ist einfach, dass Kredite in meinen Augen immer ein Risiko mit sich bringen.

    Und bedenke bitte, was passieren könnte, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Die Konsequenzen könnten ziemlich unangenehm sein, von hohen Strafgebühren bis hin zur Pfändung deiner Besitztümer.

    Ich würde dir empfehlen, nach Alternativen zu suchen. Du könntest beispielsweise anfangen zu sparen, vielleicht nebenher etwas jobben oder versuchen, auf andere Weise das benötigte Geld zusammenzubekommen.

    Kredit sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein, zu der du greifst.

    Kommentar


      #3
      Unabhängig von Johannes91s Punkt, der mir etwas streng erscheint, will ich dir ein paar Tipps geben, warum dein Kredit abgelehnt sein könnte. Zunächst einmal kann es natürlich an deiner Bonität liegen.

      Kreditinstitute wie die Barclaycard entscheiden auf der Grundlage von Informationen, die sie von Auskunfteien wie der Schufa erhalten, ob sie dir einen Kredit gewähren oder nicht. Wenn du zum Beispiel in der Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten hattest, kann das ein Grund sein.

      Aber auch eine zu hohe finanzielle Belastung kann ein Grund sein. Es könnte auch sein, dass deine Dokumente nicht ausreichend waren oder du nicht die Anforderungen des Gläubigers erfüllst.

      Generell ist es immer gut, sich bei Absage um ein Gespräch mit dem Kreditgeber zu bemühen, um herauszufinden, warum der Kredit abgelehnt wurde. Viele Kreditinstitute bieten diesen Service an.

      Kommentar


        #4
        Hi Teetrinker, eine genaue Begründung für die Ablehnung hat Banken in der Regel nicht zu geben, aber meistens liegt es an einem zu niedrigen Einkommen im Verhältnis zur Kreditsumme und/oder einer negativen SCHUFA-Bewertung. Lasten im Allgemeinen womöglich Verpflichtungen, wie z.B. bereits bestehende Kredite auf dir oder war in deiner Bonitätsauskunft etwas Negatives vermerkt?

        Zur Frage der Alternativen: Meine Empfehlung wäre Smava. Sie sind zwar auch nur ein Kreditvermittler, aber mit einem Unterschied: Bei Smava wird ein Kredit von Privatleuten an Privatleute vergeben. Dieses Modell nennt man P2P-Kredit (Peer-to-Peer).

        Ein P2P-Kredit ist insbesondere für jene interessant, die bei der Bank abgewiesen worden sind, denn die Anforderungen sind hier meist geringer. Du musst dich dort einfach registrieren und dein Anliegen schildern. Dann können Privatleute, wenn sie wollen, in deinen Kredit investieren.

        Kommentar


          #5
          Erstmal tut es mir leid zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Es gibt viele Gründe, warum eine Bank einen Kredit ablehnt.

          Hast du vielleicht vor kurzem schon einen anderen Kredit aufgenommen oder hast du eine negative Schufa-Auskunft? Das könnten mögliche Gründe sein.

          Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem und er hat dann erfolgreich einen Kredit bei der Fidor Bank aufgenommen. Sie haben wohl weniger strenge Annahmerichtlinien und auch die Zinsen sind wohl recht gut.

          Jedenfalls hat es bei ihm geklappt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?

          Kommentar


            #6
            Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Ablehnung deines Kreditantrags auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein kann. Deine Kreditwürdigkeit wird unter anderem auf Grundlage deiner SCHUFA-Score, deinem Einkommen und deiner Ausgaben geprüft.

            Wenn du zum Beispiel ein zu niedriges Einkommen oder ein hohes Ausgabenniveau hast, könntest du als risikoreich eingestuft werden. Als Alternative könntest du es mal bei Smava versuchen, die bieten Kredite auch bei geringer Bonität an.

            Aber mach dich darauf gefasst, dass die Zinsen dann unter Umständen höher ausfallen.

            Kommentar


              #7
              Grundsätzlich gibt es mehrere Gründe, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Ein wichtiger Einflussfaktor ist deine Bonität.

              Diese wiederum hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. deinem Schufa-Score, deinem Einkommen und deinen Ausgaben.

              Falls du eine schlechte Schufa hast, ist es meist schwieriger, einen Kredit zu bekommen. Es kann auch sein, dass deine Ausgaben zu hoch im Verhältnis zu deinem Einkommen sind.

              Ich empfehle dir, einen Kreditantrag bei Smava zu stellen. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und haben häufig Kredite für Menschen mit geringer Bonität im Angebot.

              Beachte aber, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X