Bank Norwegian Kredit abgelehnt - was gibt es jetzt für Möglichkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bank Norwegian Kredit abgelehnt - was gibt es jetzt für Möglichkeiten

Gerade gestern hat mich eine wirklich ärgerliche Situation erwischt. Nichtsahnend schmiss ich also meine Unterlagen zusammen und schickte diese an Bank Norwegian in der festen Überzeugung meine Finanzplanung perfekt im Griff zu haben.

Doch das böse Erwachen ließ nicht lange auf sich warten. Statt der erwarteten Bestätigung über die Bewilligung, hat die Bank meinen Kreditantrag abgelehnt.

Kann jemand erläutern, warum meine Kreditanfrage für einen Bank Norwegian Kredit abgelehnt wurde, trotz meiner soliden finanziellen Lage? Wollen die mir eventuell irgendetwas unterjubeln oder habe ich möglicherweise etwas übersehen?

Welche Bank wäre eine bessere Wahl für mich?

Lieber fussballfan, das ist wirklich ein Ärgernis. Aber verzweifle nicht, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die schief gelaufen ist.

Manchmal hängt eine Kreditzusage von verschiedenen Faktoren ab, die auch mit Deinem persönlichen Profil zu tun haben können. Zur Frage Warum wurde mein Kredit abgelehnt?

gibt es daher nicht immer eine eindeutige Antwort. Ein Kritikpunkt könnte zum Beispiel sein, dass Bank Norwegian als ausländische Bank strenge Kreditvergaberichtlinien hat.

Diese können von denen inländischer Banken abweichen. Versuch es am besten bei einer Bank, die ihren Sitz in Deutschland hat, vielleicht klappt es dort mit deinem Kreditantrag.

Kommentar

Letztendlich ist es immer eine Entscheidung des Kreditinstitutes, ob sie deinem Kreditantrag zustimmt oder nicht. Sie werden dabei auf eine Vielzahl von Informationen zurückgreifen, die sie entweder direkt von dir einholen oder die ihnen durch die SCHUFA oder ähnliche Organisationen zur Verfügung gestellt werden.

Es ist auch möglich, dass dein Antrag aufgrund einer einfachen Unstimmigkeit in den Daten abgelehnt wurde. Daher wäre mein Tipp, alle in dem Antragsformular gemachten Angaben noch einmal gründlich zu überprüfen und im Zweifelsfall Rücksprache mit der Bank Norwegian zu halten.

Kommentar

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du aus Sicht der Bank zur Risikogruppe gehörst. Selbst wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dir die monatlichen Raten leisten könntest, hat die Bank das letzte Wort.

Eine Bank sieht immer das Risiko für einen eventuellen Kreditausfall. Dieses wirtschaftliche Risiko kann man kaum verallgemeinern, da jede Kreditvergabe eine Einzelfallentscheidung ist.

Ich würde dir raten, bei einer anderen Bank einen Kreditantrag zu stellen, zum Beispiel bei Smava. Sie haben in der Regel weniger strenge Anforderungen.

Kommentar

Ich verstehe deinen Ärger, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Kredite sind oft mit hohen Zinsen und langfristigen finanziellen Verpflichtungen verbunden.

Bevor du dich erneut um einen Kredit bemühst, könntest du es mit dem Sparen versuchen oder schauen, ob es andere Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu reduzieren. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nicht die erste.

Kommentar

Erstmal tief durchatmen. Es ist in der Tat ärgerlich, vor allem, wenn man davon ausgeht, dass man alles richtig gemacht hat und die finanzielle Lage passt. Die Banken haben allerdings sehr strenge Kriterien und das betrifft nicht nur die finanzielle Lage. Es könnte z.B. auch sein, dass das Einkommen zwar auf dem Papier stimmt, aber vielleicht ist die Art deines Arbeitsverhältnisses für die Bank nicht ausreichend sicher.

Ein weiterer Faktor könnte der Schufa-Score sein. Selbst wenn keine offiziellen Schulden vorliegen, kann hier z.B. ein zu häufiger Wechsel des Wohnorts oder der Arbeitsstelle negativ einschlagen.

Du könntest nun entweder versuchen herauszufinden, welche Faktoren genau zu der Ablehnung geführt haben oder du suchst dir einfach eine andere Bank. Da gibt es gute Vergleichsportale im Internet, wo du dir einen Überblick verschaffen kannst. Viel Erfolg!

Kommentar

Es ist immer wichtig zu verstehen, dass Kreditvergabe keine Einbahnstraße ist. Die Bank muss sich auch sicher fühlen und das geschieht durch eine Vielzahl von Faktoren, die sie prüfen. Es kann sein, dass du einen Negativpunkt in deiner SCHUFA hast, den du vielleicht selbst nicht bemerkt hast. Neben Verbindlichkeiten kann das zum Beispiel auch zu viele Girokonten sein.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der Bank Norwegian, jedoch haben Bekannte von mir gute Erfahrungen mit der DKB und der ING gemacht. Beide Banken sind bekannt für ihren guten Kundenservice und flexiblen Kreditangeboten.

Kommentar

Genau wie mein Kollege bereits erwähnt hat, gibt es viele Faktoren, die berücksichtigt werden, wenn eine Bank einen Kreditantrag prüft. Ich möchte hinzufügen, dass das Einkommen nur ein Aspekt ist, den die Banken betrachten. Es könnte also sein, dass deine finanzielle Situation insgesamt nicht den Erwartungen der konkreten Bank entspricht.

Andere Bankoptionen für dich könnten die Commerzbank, Deutsche Bank oder Sparkassen sein, diese Banken haben einen guten Ruf und bieten meist faire Konditionen bei solider Finanzlage.

Kommentar

Vielleicht solltest du die Bank fragen, warum sie deinen Kreditantrag abgelehnt hat. Manchmal liegt es an Kleinigkeiten, die man schnell korrigieren kann. So kannst du vermeiden, von Bank zu Bank zu springen.

Falls du eine andere Bank wählen möchtest, könntest du ING, DKB oder sogar Online-Banken wie N26 in Betracht ziehen. Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit DKB und ING.

Kommentar

Ich würde dir empfehlen, den genauen Ablehnungsgrund direkt bei der Bank nachzufragen. Hier auftreten lässt sich nur spekulieren und das hilft dir im Endeffekt nicht weiter. Vielleicht gibt es ja auch einen einfachen, klärbaren Grund für die Ablehnung.

Andernfalls könntest du auch mal bei Online-Banken wie der DKB schauen. Auch die Comdirect bietet attraktive Konditionen an. Oder du ziehst einen unabhängigen Kreditvermittler zurate.

Kommentar

Ich verstehe deine Frustration, das kann wirklich ärgerlich sein. Ich habe mir deine Schilderung durchgelesen und zuerst möchte ich dir sagen, dass es immer verschiedene Gründe geben kann, warum ein Kreditantrag abgelehnt wird.

Eine der Hauptursachen wäre zum Beispiel ein mangelhafter Schufa-Score. Selbst wenn du dir sicher bist, dass du in der Vergangenheit alle Rechnungen immer pünktlich bezahlt hast, könnte es dennoch negative Einträge geben, die du vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm hast.

Ein weiterer Grund könnte dein Einkommen sein. Auch wenn du das Gefühl hast, deine Finanzen perfekt im Griff zu haben, haben Banken oftmals sehr strenge Annahmerichtlinien was das Minimumeinkommen angeht. Es ist also durchaus möglich, dass du hier unter der erforderlichen Grenze liegst.

Letztlich könnte natürlich auch schlichtweg ein Fehler seitens der Bank vorliegen. Es wäre daher ratsam, direkt bei Bank Norwegian nachzufragen, warum der Antrag abgelehnt wurde.

Was die Wahl der Bank betrifft, so kann man das pauschal nicht sagen, denn das hängt stark von deinen individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen ab. Es gibt jedoch zahlreiche Vergleichsportale im Internet, die eine erste Orientierung bieten können.

Kommentar

Nun, ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Eine Ablehnung ist nie schön, aber gerade bei Finanzangelegenheiten beißt man sich hinterher gern mal in den Hintern und denkt sich: Hätte ich das bloß vorher gewusst! Also, tief durchatmen und schauen wir mal, wo wir das Problem finden könnten.

Die Bank Norwegian ist bekannt für ihren Online-Kredit, den sie recht unbürokratisch und schnell bearbeiten. Allerdings sind sie damit auch angewiesen auf die Informationen, die sie aus den von dir eingegebenen Daten und der Schufa erhalten. Da kann schon ein kleiner Fehler oder ein unklarer Datensatz ausreichen, um deinen Antrag abzulehnen.

Und gerade wenn du selbst das Gefühl hast, deine Finanzen gut im Griff zu haben, dann kann es durchaus sein, dass etwas in deiner Schufa-Auskunft steht, das dir gar nicht bewusst ist. Eine nicht bezahlte Handyrechnung von vor einigen Jahren oder ähnliches.

Ich empfehle dir daher, einmal eine Selbstauskunft bei der Schufa zu beantragen. Das ist kostenlos und hilft dir, solche kleinen Stolpersteine aufzufinden.

Was die Bank angeht: Eine pauschale Antwort gibt es hier nicht. Du könntest dir aber mal die Angebote von smava und Check24 ansehen. Die haben oft gute Konditionen, gerade auch für Ratenkredite.

Kommentar

Jetzt mal keine Panik. Dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde, kann verschiedene Gründe haben.

Erstens, es könnte sein, dass du trotz deiner Einschätzung über deine finanzielle Lage, nicht die Kreditwürdigkeit hast, die die Bank fordert. Das kann zum Beispiel sein, wenn du zu viele bestehende Verbindlichkeiten hast oder dein Einkommen zu niedrig ist.

Zweitens wäre da der bürokratische Aspekt. Hast du wirklich alle nötigen Unterlagen eingereicht und waren die Angaben korrekt? Hier kann auch schon ein Flüchtigkeitsfehler dazu führen, dass der Antrag nicht genehmigt wird.

Drittens, es könnte auch ein Fehler bei der Bank selbst vorliegen, das ist zwar selten, kann aber durchaus passieren.

Ich würde dir jedenfalls empfehlen, dass du erst einmal direkt bei der Bank nachhakst und den Grund für die Ablehnung erfragst. Dann kannst du deine nächsten Schritte planen.

Als alternative Bank kann ich dir die ING-DiBa empfehlen. Ich habe dort selbst einen Kredit laufen und bin sehr zufrieden mit den Konditionen und dem Service. Aber natürlich hängt die Wahl der Bank immer von den individuellen Umständen ab.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

Erst einmal gilt es ruhig zu bleiben. Eine Kreditablehnung kann viele Gründe haben und ist nicht zwangsweise ein Ausdruck von schlechter Bonität oder gar Betrug. Nicht selten liegt eine Ablehnung auch in fehlenden oder unvollständigen Unterlagen begründet. Eine sichere Auskunft kann dir hier nur die Bank selbst bieten.

Bank Norwegian hält sich strikt an die Vorgaben der Bankenaufsicht und muss, wie alle Kreditinstitute in Deutschland, vor einer Kreditgewährung die Bonität des Antragstellers prüfen. Hier fließen diverse Merkmale in die Beurteilung ein, unter anderem dein Einkommen, dein Arbeitsverhältnis, dein Wohnort und natürlich auch deine Schufa-Auskunft.

Eine bessere Bank als die Norwegian zu finden, hängt von deinen konkreten Anforderungen und Wünschen ab. Es lohnt sich immer mehrere Anbieter zu vergleichen. Online-Kreditmarktplätze wie Smava oder Check24 bieten einen ersten Überblick über die aktuellen Konditionen.

Kommentar

Es ist natürlich enttäuschend, wenn ein Kreditantrag abgelehnt wird, insbesondere wenn man davon überzeugt ist, dass die eigene finanzielle Situation solide ist. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass Banken verschiedene Kriterien anwenden, wenn sie Kreditanträge prüfen, und diese Kriterien können von Bank zu Bank variieren.

Möglicherweise hat die Bank Norwegian bei der Bewertung deines Kreditantrags Faktoren berücksichtigt, die andere Banken anders gewichten würden. Es ist daher durchaus möglich, dass du bei einer anderen Bank erfolgreich einen Kredit beantragen könntest.

Kommentar

In Ergänzung zu dem bereits Gesagten, möchte ich noch hinzufügen, dass nicht nur die finanzielle Situation eine Rolle bei der Kreditvergabe spielt, sondern auch die Bonität des Antragstellers. Hast du zum Beispiel in der Vergangenheit Probleme mit der Rückzahlung von Krediten gehabt?

Gibt es negative Einträge bei der Schufa? Diese Faktoren könnten ebenfalls dazu führen, dass deine Kreditanfrage abgelehnt wird.

Kommentar

Ich verstehe, dass das Frustrationslevel hoch ist, wenn ein Kreditantrag abgelehnt wird und man die Ursache dafür nicht kennt. Doch lass mich dir eine Alternative vorschlagen: Wie wäre es statt eines Kredites mit einer Sparmaßnahme?

Es gibt viele Methoden, um Geld zu sparen und wahrscheinlich könntest du dadurch in kurzer Zeit den benötigten Betrag zusammenbekommen. So könntest du dein Ziel erreichen und gleichzeitig gänzlich auf einen Kredit verzichten.

Kommentar

Nun, es besteht eine Reihe von Faktoren, die in die Bewertung eines Kreditantrags einfließen. Einige davon sind offensichtlich – wie dein Einkommen und deine Kreditwürdigkeit – und einige sind weniger offensichtlich.

Beispielsweise könnte deine bisherige finanzielle Geschichte einen Einfluss darauf haben, ob du als zuverlässig eingestuft wirst oder nicht. In jedem Fall ist es ratsam, sich bei Ablehnung nach den konkreten Gründen zu erkundigen.

Kommentar

Es ist bedauerlich, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde, obwohl du überzeugt bist, dass deine finanzielle Situation stabil ist. Es ist jedoch wichtig, dass du verstehst, dass die Kreditvergabeprozesse jeder Bank unterschiedlich sind und verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

Darüber hinaus kann die Bank auch dein Kreditrisiko bewerten, basierend auf deinen Kreditdaten. Es könnte also durchaus sein, dass du bei einer anderen Bank erfolgreich einen Kredit beantragen könntest.

Kommentar

Es ist tatsächlich zu bedenken, dass Banken unterschiedliche Kriterien bei der Kreditvergabe anwenden und diese Kriterien ständig weiterentwickeln. Es ist also durchaus möglich, dass ein Antrag abgelehnt wird, obwohl der Antragsteller über ein stabiles Einkommen verfügt.

Daher kann es hilfreich sein, mehrere Banken anzufragen oder einen Kreditvermittler zu beauftragen, um das günstigste Angebot zu finden.

Kommentar

Hör zu, meine Erfahrung mit Banken hat mir eine klare Lektion gelehrt. Kredite sind, gelinde gesagt, nicht immer die besten Weg um finanzielle Engpässe zu uberbrücken.

Bank Norwegian ist zwar eine angesehene Bank, aber niemand ist perfekt. Haben die dir denn eine Begründung für die Ablehnung gegeben?

Manchmal wird ein Kreditantrag aufgrund von Kreditwürdigkeit, Schufa-Bewertung oder fehlenden Dokumenten abgelehnt. Sei sicher, bevor du dir einen neuen Kredithai suchst, alle Aspekte deiner Finanzlage und die Gründe für die Ablehnung zu prüfen.

Vielleicht gibt es eine kostengünstigere Lösung, die dich nicht in die Schuldenspirale führt.

Kommentar

Es gibt unterschiedliche Faktoren, die bei der Kreditvergabe berücksichtigt werden. Nicht nur deine finanzielle Lage zählt, sondern auch Aspekte wie Alter, Job, Bonität, Schufa-score und ähnliches.

Hast du die Möglichkeit, einen Kontoauszug oder Lohnzettel zu liefern? Oftmals erhöht das die Chancen auf eine Kreditzusage, da es deine finanzielle Stabilität unter Beweis stellt.

Aber bevor du dich dazu entschließt, einen neuen Kredit zu suchen, würde ich empfehlen, erstmal bei der Bank nachzufragen, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Denn die Gründe könnten auch bei anderen Banken zu einer Ablehnung führen.

Kommentar

Erst einmal tut es mir leid zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Es ist verständlich, dass du frustriert und verärgert bist, aber ich rate dir, nicht vorschnell zu handeln.

Bevor du nun alles hinwirfst und zu einer anderen Bank wechselst, wäre es ratsam zu verstehen, warum genau der Kredit abgelehnt wurde. Das kann vielfältige Gründe haben.

Vielleicht war es ein einfacher Verwaltungsfehler? Oder es gibt ein Problem mit deiner Kreditwürdigkeit?

Welche Bank für dich die beste Wahl ist, hängt stark von deinen individuellen Umständen ab.

Kommentar

Smava könnte eine gute Option für dich sein. Die Bank Norwegian ist zwar bekannt für ihre niedrige Zinsen, aber ihre Kriterien für die Kreditvergabe sind sehr streng.

Bei Smava habe ich persönlich bessere Erfahrungen gemacht. Sie haben flexible Konditionen und eine hohe Akzeptanzrate.

Natürlich hängt die endgültige Entscheidung immer von deiner individuellen Situation ab und es ist immer ratsam, mehrere Anbieter zu vergleichen bevor du eine Entscheidung triffst. Bin gespannt, was du machst und ob du Erfolg haben wirst.

Kommentar

Lädt...
                                                  X