Wer vergibt Kredit ohne Probleme trotz Schufa? Ich brauche Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer vergibt Kredit ohne Probleme trotz Schufa? Ich brauche Tipps

Ich fand mich in einer finanziell prekären Lage wieder, als ich unvorbereitet meinen Job verlor und plötzlich alle laufenden Ausgaben inklusive Leasing, Versicherungen und ganz zu schweigen von den extremen Studienkreditraten überfordert wurde. Die Banken sind bei Zahlungsverzögerungen nicht gerade hilfsbereit und das hat zu einem negativen Schufa-Eintrag geführt.

Nun, in meiner aktuell stabilen finanziellen Situation, mit einem festen Job und einem geregelten Einkommen, scheint der negative Schufa-Eintrag mir nach wie vor Probleme zu bereiten. Trotz meines stabilen Einkommens, bin ich aufgrund des negativen Ratings nicht in der Lage, an Finanzmittel zu kommen, die mir ermöglichen würden, meine finanzielle Situation auszugleichen und meine Schulden zu begleichen.

Hier kommt meine Frage: Wo kann ich einen Kredit ohne Probleme und ohne Einbeziehung der Schufa erhalten? Ist es überhaupt möglich, in Deutschland einen Kredit zu bekommen ohne dass der Schufa-Eintrag eine Rolle spielt?

Ich habe gehört, dass man bei Bon Kredit und Maxda gute Chancen haben soll.

Hallo Peters, ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Es ist tatsächlich möglich, auch mit negativem Schufa-Eintrag einen Kredit zu erhalten. Allerdings musst du dabei einiges beachten. Viele Kreditinstitute oder Kreditvermittlungen, die mit solchen Angeboten werben, verlangen häufig höhere Zinsen oder stellen besondere Sicherheitsanforderungen, um das erhöhte Risiko auszugleichen.

Recherchier gründlich und lese dir vor Vertragsabschluss jedes Detail durch, um böse Überraschungen zu vermeiden. Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage vergeben, jedoch solltest du stets die Konditionen im Blick behalten und wenn möglich, mit deinen bisherigen Erfahrungen vergleichen um einen Überblick zu bekommen.

Kommentar

Ich versteh deine Probleme, aber lass mich dir etwas Wichtiges sagen: Kredit ist nicht die Lösung. Wenn du dich in einer finanziell schwierigen Situation befindest, ist es am besten, einen Ausgabenplan zu erstellen und unnötige Ausgaben zu reduzieren. Kredite sollten grundsätzlich die letzte Option sein und nur in Betracht gezogen werden, wenn du dir sicher bist, dass du sie zurückzahlen kannst.

Erwarte nicht, dass dein finanzielles Leben sich von heute auf morgen verbessert. Es ist ein Prozess und erfordert Disziplin und Geduld. Also, bevor du einen Kredit aufnimmst, denk darüber nach, erstmal deine Finanzen in Ordnung zu bringen und dann erst weitere Schritte zu gehen.

Kommentar

Also, um das klar zu stellen, die negative Schufa-Bewertung zeigt das Risiko für den Kreditgeber an. Das bedeutet, wenn du bei einer Bank um einen Kredit bittest, zeigt die negative Schufa-Bewertung an, dass du als Kreditnehmer ein erhöhtes Risiko darstellst. Daher sind Banken in der Regel sehr vorsichtig mit solchen Anträgen und lehnen sie vielleicht ab.

Es gibt allerdings alternative Möglichkeiten, um einen Kredit zu bekommen. Wie du selbst schon gesagt hast, gibt es Anbieter wie Bon Kredit und Maxda, die Kredite auch bei negativer Schufa-Bewertung vergeben. Aber eins muss dir klar sein: Das erhöhte Risiko wird sich in den Konditionen widerspiegeln. Das heißt, du musst mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen rechnen.

Kommt es wieder zu Zahlungsschwierigkeiten, kann das deine finanzielle Situation weiter verschlechtern. Daher solltest du sehr vorsichtig sein und dir genau überlegen, ob du diesen Weg gehen möchtest.

Kommentar

Ich verstehe deine Schwierigkeiten und glaube, dass du dich in einer schwierigen Lage befindest. Du möchtest schnell aus deinen Schulden herauskommen, jedoch kann ein Kredit bei negativer Schufa eine recht kostspielige Angelegenheit sein. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es tatsächlich Finanzinstitute und Kreditvermittler gibt, die auch in schwierigeren Fällen - also bei geringem Einkommen oder bei negativer Schufa - Kredite vergeben.

Einige dieser Institute sitzen im Ausland, zum Beispiel in der Schweiz. Diese sogenannten Schweizer Kredite unterliegen nicht der deutschen Auskunftspflicht und schauen daher nicht auf die Schufa. Es ist aber wichtig, dass du die Zinsen und Konditionen dieser Kredite beachtest, denn oftmals sind sie viel höher als bei herkömmlichen Krediten.

Die bereits erwähnten Maxda und Bon Kredit sind Vermittler, die einerseits mit ausländischen Banken und andererseits auch mit einigen deutschen Banken zusammenarbeiten, die in speziellen Fällen Kredite vergeben. Aber auch hier solltest du das Kleingedruckte lesen und dir die Konditionen genau ansehen.

Kommentar

Das Problem mit der Schufa ist leider ein weitverbreitetes. Es macht die Kreditvergabe für diejenigen schwierig, die kurzfristig finanzieren müssen oder wollen. In Deutschland ist es per Gesetz so, dass Banken und Geldinstitute die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden prüfen müssen und dabei auch den Schufa-Score berücksichtigen.

Es gibt zwar auch Kreditinstitute, zum Beispiel in der Schweiz, die diesen Score nicht berücksichtigen, diese haben jedoch meistens höhere Zinsen und auch die Bedingungen können für den Kreditnehmer nachteiliger sein. Oftmals wird bei diesen Angeboten auch eine sehr hohe Disziplin bei der Rückführung des Kredites vorausgesetzt.

Es ist von daher sehr wichtig, dass du dich vor der Kreditaufnahme ausführlich berätst und sicher bist, dass du den Kredit auch tatsächlich zurückzahlen kannst. Solltest du dich für eine ausländische Bank entscheiden, lese die Bedingungen sehr genau durch und lasse dich gegebenenfalls von einem Anwalt beraten.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

In deiner Situation kann ein Kredit durchaus wie eine schnelle Lösung wirken. Jedoch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Aufnahme eines Kredites eine langfristige Verpflichtung ist und zusätzliche Kosten in Form von Zinsen mit sich bringt. Bei deiner Schufa-Situation wirst du wahrscheinlich auch nur Kredite mit hohen Zinsen bekommen, was die Rückzahlung weiter erschwert.

Es ist wichtig, die Ursachen deiner Schulden zu betrachten und Lösungen für diese zu finden. Das beinhaltet in der Regel auch eine Änderung des eigenen Verhaltens. Eine Schuldenberatung kann hierbei sehr hilfreich sein und dir verschiedene Möglichkeiten der Schuldentilgung aufzeigen. Oftmals kann auch eine Schuldenregulierung mit den Gläubigern erreicht werden.

Zu deiner speziellen Frage: Es gibt in Deutschland die Möglichkeit Schufa-freie Kredite aufzunehmen. Oftmals handelt es sich dabei um ausländische Banken oder Kreditgeber, die kein Schufa-Scoring durchführen. Du solltest jedoch beachten, dass diese Kredite oft teurer sind. Es empfiehlt sich daher immer, genau hinzuschauen und die Konditionen zu vergleichen.

Kommentar

Deine Situation klingt wirklich nicht einfach und ich kann verstehen, dass du eine schnelle Lösung suchst. Allerdings kann ich dir nur dringend dazu raten, dich erst umfassend zu informieren und abzuwägen, ob ein weiterer Kredit wirklich die Lösung ist. Es mag verlockend sein, schnell an Geld zu kommen, um die akuten Probleme zu lösen, aber du musst auch bedenken, dass mehr Schulden mehr Druck bedeutet.

Ist es wirklich so, dass du momentan sämtliche Ausgaben nicht mehr decken kannst, oder gibt es Bereiche, in denen du eventuell einsparen könntest? Hast du vielleicht sogar Anspruch auf staatliche Unterstützung? Es gibt Beratungsstellen, die dir hierbei helfen können.

Kredite ohne Schufa-Abfrage sind meist mit hohen Zinsen und weiteren Kosten verbunden. Das heißt, du zahlst am Ende viel mehr zurück, als du tatsächlich bekommen hast. Das kann die finanzielle Lage auf Dauer verschlechtern, anstatt sie zu verbessern. Daher wäre meine Empfehlung, zunächst andere Möglichkeiten auszuschöpfen und falls ein Kredit unumgänglich ist, genau hinzuschauen und die Konditionen zu vergleichen.

Kommentar

Zunächst einmal, das ist ein ein Alarmsignal, dass du nach Kreditoptionen suchst, die deinen Schufa-Eintrag nicht berücksichtigen. Normalerweise sind solche Produkte eher mit hohen Zinsbelastungen und weniger freundlichen Kreditbedingungen verbunden. Man kann mit den Gegebenheiten arbeiten und trotzdem zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.

Finanzdienstleister wie Bon Kredit und Maxda, die du genannt hast, können dir tatsächlich bei der Beschaffung eines Kredits ohne Schufa helfen. Sie arbeiten in der Regel mit ausländischen Banken zusammen, insbesondere mit Schweizer Banken, da diese keine Schufa-Abfragen durchführen.

Aber bevor du dich auf diese Route begibst, ist es wirklich wichtig, dass du dir eine klare Vorstellung von deinem finanziellen Zustand machst. Hast du dir einen Haushaltsplan angelegt, um deine Einnahmen und Ausgaben zu überblicken? Vielleicht kannst du an einigen Stellen sparen und somit deinen bereits angehäuften Schuldenberg reduzieren.

Kommentar

Erstmal eine klare Ansage: Du bist nicht allein mit deinem Problem. Es ist tatsächlich so, dass es in Deutschland einige wenige Anbieter gibt, die einen Kredit ohne Schufa-Abfrage anbieten.

Oft sind das ausländische Banken, die mit deutschen Vermittlern kooperieren. Die von dir erwähnten Anbieter Maxda und Bon Kredit sind dabei tatsächlich ganz vorne mit dabei.

Allerdings muss man ganz klar sagen: Ein Kredit ohne Schufa ist niemals erste Wahl. Er sollte wirklich nur dann in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Die Zinsen sind in der Regel wesentlich höher als bei einem gewöhnlichen Ratenkredit und die Konditionen nicht so flexibel. Trotzdem kann ein solcher Kredit in deiner Situation sinnvoll sein, um eine finanzielle Pattsituation zu durchbrechen.

Kommentar

Ergänzend zu Pascal möchte ich hinzufügen, dass die meisten Kreditgeber eine feste Anstellung und ein regelmäßiges Einkommen verlangen, um diese Art von Krediten, die auch als Schweizer Kredit bekannt sind, zu gewähren. Da keine Überprüfung deiner Schufa-Auskunft stattfindet, besteht für den Kreditgeber ein höheres Risiko, das oft durch höhere Zinsen ausgeglichen wird.

Entsprechend rate ich dir, deinen Bedarf und dein Rückzahlungspotenzial genau zu prüfen, bevor du solch einen Kredit in Anspruch nimmst. Zudem wäre es ratsam Beratungsdienste für Schuldner einzuschalten, um zu prüfen, wie du ohne einen solchen Kredit deine Schulden regulieren und deinen Schufa-Eintrag verbessern könntest.

Kommentar

Es ist möglich einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, allerdings musst du darauf achten, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft sehr hoch sind. Es wird oft von Schweizer Krediten oder Krediten ohne Schufa gesprochen, dabei handelt es sich um Darlehen, bei denen die Kreditwürdigkeit ausschließlich anhand von Einkommensnachweisen und Arbeitsverhältnissen gemessen wird.

Smava ist in dieser Hinsicht ein guter Anbieter, da dort viele Kreditgeber registriert sind, die unterschiedliche Kriterien anwenden. Dabei ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und den Kredit nur aufnimmst, wenn du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch leisten kannst.

Kommentar

Eine Möglichkeit wäre es, dich an einen Kreditvermittler zu wenden. Hierzu gehört beispielsweise die Firma Bon Kredit, die du auch schon erwähnt hast.

Diese Firmen haben oft Kontakte zu ausländischen Banken, die bei der Kreditvergabe keine Schufa-Auskunft einholen. Allerdings werden hierbei oft hohe Zinsen fällig und die Vermittler selber möchten auch bezahlt werden, was den effektiven Jahreszins weiter in die Höhe treibt.

Kommentar

Eine Möglichkeit wäre es, dich an einen Kreditvermittler zu wenden. Hierzu gehört beispielsweise die Firma Bon Kredit, die du auch schon erwähnt hast.

Diese Firmen haben oft Kontakte zu ausländischen Banken, die bei der Kreditvergabe keine Schufa-Auskunft einholen. Allerdings werden hierbei oft hohe Zinsen fällig und die Vermittler selber möchten auch bezahlt werden, was den effektiven Jahreszins weiter in die Höhe treibt.

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                  X