Wie lange dauert es bis die Targobank einen Kredit auszahlt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange dauert es bis die Targobank einen Kredit auszahlt?

Eine glückliche Wendung hat mein Leben in ein neues Abenteuer katapultiert und ich bin voller Freude, diese neue Reise zu beginnen. Es hat mir die Möglichkeit gegeben, meinen lang gehegten Traum zu verwirklichen.

Nun aber stellt sich mir die Frage, wie lange dauert es bis die Targobank einen Kredit auszahlt? Ich werde einen Kredit für mein neues Geschäft benötigen und frage mich, wie lange ich auf die Auszahlung warten muss.

Ist vielleicht jemand von euch bereits diesen Weg gegangen und kann seine Erfahrung mit mir teilen?

Erst einmal Glückwunsch zu dieser positiven Wendung deines Lebens! Bezüglich deiner Frage kann ich aufgrund meiner Erfahrung sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der Targo Bank grundsätzlich zwischen 4 und 7 Werktagen liegt.

Dies variiert jedoch je nach individuellem Fall und kann bei komplexen Anforderungen oder Problemen auch einmal länger dauern. Ich empfehle dir, direkt mit deinem Berater bei der Targo Bank Kontakt aufzunehmen, um eine möglichst genaue Auskunft zu erhalten.

Kommentar

Da kann ich Niels nur zustimmen. Die genaue Dauer der Auszahlung hängt vor allem von der Bearbeitungszeit der Bank und deiner persönlichen Situation ab.

In der Regel kannst du davon ausgehen, dass du innerhalb einer Woche über den Kredit verfügen kannst, wenn alle notwendigen Unterlagen vorliegen und keine unerwarteten Probleme auftauchen. Ein Tipp von mir: Bereite schon einmal alle relevanten Unterlagen vor, damit es hier zu keiner Verzögerung kommt.

Kommentar

In meiner Praxis als Finanzberater habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Prozess bei der Targobank recht flott ist, insbesondere wenn du alle notwendigen Dokumente griffbereit hast und alle Anforderungen erfüllst. Andererseits kann ich dir auch Smava empfehlen.

Mit dieser Online-Kreditplattform wirst du innerhalb von 48 Stunden Klarheit haben, ob dein Kredit genehmigt wurde.

Kommentar

Das klingt nach einer aufregenden Zeit für dich! Du hast ja schon tolle Ratschläge zur Auszahlungsfrist bei der Targobank bekommen.

Ich würde noch ergänzen, dass es Sinn machen kann, auch mit mehreren Banken zu sprechen und Konditionen zu vergleichen. Es ist manchmal möglich, durch Verhandlungen bessere Konditionen herauszuholen!

Möge alles gut für dich klappen!

Kommentar

Du solltest jedoch auch bedenken, dass ein Kredit nicht immer die beste Lösung ist, vor allem wenn du gerade erst mit deinem Geschäft startest. Statt einen Kredit aufzunehmen, könntest du versuchen, erst einmal so viel wie möglich selbst Geld beiseite zu legen oder Investoren für dein Vorhaben zu gewinnen.

Die Schuld zu beginnen, kann einen zusätzlichen Stressfaktor darstellen.

Kommentar

Eine Sache, die ich hier hervorheben würde, ist die Bedeutung einer guten Kreditgeschichte und eines positiven Schufa-Scores. Banken, einschließlich der Targobank, werden diese Faktoren berücksichtigen, wenn sie entscheiden, ob sie dir einen Kredit bewilligen und zu welchen Konditionen.

Wenn du in der Vergangenheit Probleme mit Krediten hattest, könnte es länger dauern, das Darlehen zu sichern oder es könnte sogar abgelehnt werden.

Kommentar

Emanuele hat einen sehr wichtigen Punkt angebracht. Darum würde ich dir raten, vor dem Beantragen eines Kredits deinen Schufa-Score zu checken.

Es kann auch hilfreich sein, die Zinssätze verschiedener Banken zu vergleichen. Ein kleiner Unterschied in den Zinsen kann auf lange Sicht zu einer erheblichen Ersparnis führen.

Kommentar

Ich stimme den anderen hier zu, aber ich denke, es ist wichtig zu unterstreichen, dass die Aufnahme eines großen Darlehens immer mit Risiken verbunden ist. Hast du bereits einen soliden Geschäftsplan?

Hast du eine Sicherheitsmarge für unerwartete Ausgaben? Überlege sorgfältig und nimm die finanzielle Belastung durch einen Kredit nur auf, wenn du sicher bist, dass dein Geschäft profitabel sein wird.

Kommentar

Fabio bringt viele wesentliche Punkte zur Sprache. Es ist tatsächlich eine gute Idee, damit zu beginnen, einen soliden Business-Plan in der Hinterhand zu haben, bevor du dich dazu entscheidest, einen Kredit zu beantragen.

Auch die Prüfung deiner finanziellen Situation und die Berücksichtigung zukünftiger möglicher Herausforderungen sollten als Priorität angesehen werden. Das wird nicht nur dir helfen, sondern es kann auch die Bearbeitungszeit bei der Bank verkürzen.

Kommentar

Hallo, du suchst nach einer schnellen Kreditauszahlung für dein neues Geschäft - ich verstehe dich vollkommen. Als jemand, der sowohl beruflich als auch privat Erfahrungen mit Krediten gemacht hat, kann ich dir sagen, dass die Dauer der Kreditauszahlung von verschiedenen Faktoren abhängt.

Im Falle der Targobank, und ich gehe davon aus, dass du alle notwendigen Dokumente bereit hast und dein Antrag korrekt ausgefüllt ist, kann es im Durchschnitt zwischen 3 bis 7 Werktagen dauern. Natürlich kann dies je nach individueller Situation und der Betragshöhe des Kredits variieren.

Wichtig ist, dass du alle notwendigten Unterlagen bereithälst und möglichst schnell einreichst.

Kommentar

Servus, um eine konkretere Antwort auf deine Frage zu geben, die Targobank hat einen Prozess zur Vorab-Prüfung eingeführt. Das heißt, du kannst online dein Antrag ausfüllen und einreichen.

In etwa 30 Sekunden erhältst du bereits eine Rückmeldung, ob dein Antrag grundsätzlich genehmigt ist oder nicht. Nach dem erfolgreichen Abschluss per Videoident und dem Einreichen aller benötigten Unterlagen per PostIdent-Verfahren, wird der Kreditbetrag dann auf dein Konto ausgezahlt.

In der Regel dauert die Auszahlung knapp eine Woche. Manchmal sogar nur wenige Tage.

Kommentar

Hey, ich kann bestätigen, was Udo und Fabian bereits gesagt haben. Auch ich habe schon verschiedene Erfahrungen mit Krediten gemacht.

Besonders bei der Targobank, habe ich festgestellt, dass die Auszahlung recht flott abgewickelt wurde. Sobald der Vertrag unterschrieben ist, geht alles meistens zügig.

Bei mir hat es damals nur wenige Tage gedauert, bis ich meinen Kredit auf dem Konto hatte. Ich denke, du kannst dich darauf verlassen, dass es bei dir ähnlich ablaufen wird, sofern alle Dokumente korrekt eingereicht wurden.

Kommentar

Genau, korrekte und vollständige Unterlagen sind das A und O bei einem Kreditantrag. Ein weiterer Punkt, der nicht unterschätzt werden sollte, ist dein Schufa-Score.

Je positiver dieser ist, desto schneller und reibungsloser läuft der Prozess in der Regel ab. Die Targobank, wie auch andere Banken, prüfen eben nicht nur die eingereichten Unterlagen, sondern auch deine Kreditwürdigkeit.

Dies kann zusätzlich Zeit in Anspruch nehmen. Aber grundsätzlich würde ich auch sagen, dass mit einer Dauer von 3-7 Werktagen gerechnet werden kann.

Kommentar

Guten Tag, ich habe Ihren Beitrag mit Interesse gelesen. Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten kann ich Ihnen aus meiner Erfahrung berichten, dass das interne Risikomanagement der Bank einen erheblichen Einfluss auf die Dauer der Kreditentscheidung hat.

Die internen Prüfmechanismen und die individuelle Risikobewertung sind je nach Bank und Kunde sehr verschieden. Aus diesem Grund kann die Dauer der Kreditauszahlung nicht pauschal gesagt werden.

Ich denke aber, dass die Angaben meiner Vorredner mit 3-7 Werktagen einen guten Anhaltspunkt liefern.

Kommentar

Lädt...
                              X