Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wer hat Erfahrungen?

Letztens habe ich einen Antrag auf einen Kredit bei der Targobank gestellt. Nun sitze ich hier, ziemlich angespannt und warte auf eine Rückmeldung.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Targobank Kredit Bearbeitungszeit üblicherweise dauert? Könnte es sein, dass die Dauer der Bearbeitungszeit abhängig ist von der Höhe des Kredits?

Eine Sache, die du über die Kreditbearbeitungszeit bei der Targobank wissen solltest: Es gibt keine einheitlichen Standards für alle Kunden. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit je nach Fall variieren kann.

Manchmal dauert sie nur wenige Stunden, in anderen Fällen kann es aber auch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Was die Höhe des Kredits und deren Einfluss auf die Bearbeitungszeit betrifft, halte ich es für unwahrscheinlich. Die Kreditentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Faktoren, nicht nur auf der Höhe des Kredits.

Kommentar

Für gewöhnlich dauert es bei der Targobank zwischen 3 und 7 Tagen, bis der Kreditantrag bearbeitet ist und die Auszahlung erfolgt. Jedoch kann es auch mal schneller gehen - gerade wenn alle notwendigen Unterlagen lückenlos bei der Bank eingehen.

Die Höhe des Kredits hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit. Entscheidende Faktoren sind die Vollständigkeit der Unterlagen und die aktuelle Auslastung der Bank.

Kommentar

Die Targobank ist bekannt dafür, dass sie die Prozesse rund um die Kreditvergabe sehr effizient gestaltet hat. Als Kreditnehmer kann man davon profitieren, indem man weniger Wartezeit hat. Die allgemeine Regel ist, dass es etwa 2 bis 4 Tage dauern kann, bis du dein Geld erhältst. Natürlich hängt dies stark davon ab, wie schnell und vollständig du die benötigten Unterlagen eingereicht hast.

Ist der Kredit komplizierter, zum Beispiel durch eine höhere Summe oder besondere Bedingungen, könnte die Abwicklung etwas mehr Zeit benötigen. Ein Kreditantrag bei der Targobank sollte jedoch nie länger als eine Woche dauern.

Kommentar

Einige Faktoren beeinflussen, wie lange es dauert, bis Sie eine Antwort der Targobank erhalten. Einflussfaktor ist, klar, wie schnell Sie den vollständigen und richtigen Unterlagen einschicken. Aber ein weiterer, oft übersehener Faktor ist, wie schnell die Bank den Antrag tatsächlich überprüft.

Die Höhe des Kredits, so denke ich, hat nur einen minimalen Einfluss auf die Bearbeitungszeit. Wichtiger ist eher Ihre Kreditwürdigkeit oder Ihre Bonität. Wenn die Bank die Kreditwürdigkeit erst mal bestätigt hat, geht die Kreditzusage meistens recht zügig.

Kommentar

Ich kann deine Sorgen verstehen; es ist immer schwierig, wenn man auf eine wichtige Rückmeldung wartet. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Male eine Finanzierung über die Targobank beantragt und kann sagen, dass es bis zur definitiven Zusagen immer einige Tage gedauert hat. Meistens waren es rund 5-7 Arbeitstage. Das hängt aber wirklich stark vom Einzelfall ab, also bitte nimm das nur als groben Anhaltspunkt.

Was die Höhe des Kredits angeht, kann man nicht pauschal sagen, ob das einen Einfluss auf die Bearbeitungszeit hat. Natürlich könnte man annehmen, dass bei hohen Kreditsummen mehr geprüft wird, was die Bearbeitungszeit erhöht. Andererseits hat die Targobank gewisse Standards und Abläufe, die sie bei jedem Kreditantrag durchlaufen müssen, unabhängig von der beantragten Kreditsumme.

Kommentar

Um deine Frage zur Kredithöhe zu beantworten, kann ich aus meiner Erfahrung als Kreditexperte sagen, dass die Kredithöhe definitiv eine Rolle bei der Bearbeitungszeit spielt. Bei sehr hohen Kreditsummen kann die Bank zusätzliche Sicherheiten verlangen oder zusätzliche Informationen zu deiner finanziellen Situation benötigen. Dies ist aber bei allen Banken der Fall, nicht nur bei der Targobank.

Wichtig ist, dass du alle geforderten Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß eingereicht hast, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

Kommentar

Bei der Frage nach der Bearbeitungszeit eines Kredits ist es wichtig, nicht den Überblick zu verlieren. Es ist immer klug, sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen. Kreditvergleiche können hilfreich sein, um sicherzustellen, dass Sie nicht nur auf eine Antwort von einer einzigen Bank warten.

Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, um daran zu erinnern, dass ein Kredit nicht immer die beste Lösung ist. Es ist immer ratsam, alle Optionen gründlich zu prüfen und sie sorgfältig gegenüberzustellen.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank sollte in der Regel um die 2-3 Werktage betragen, vorausgesetzt, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Sollte es länger dauern, könnte dies darauf hinweisen, dass es irgendwelche Probleme gibt und du solltest daher bei der Targobank direkt nachfragen.

Und ja, die Höhe des Kredits kann die Bearbeitungszeit beeinflussen. Je höher der Kredit, desto mehr Sicherheiten, z.B. Gehaltsnachweise, werden von der Bank verlangt und umso mehr Checkpunkte gibt es, um sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits gewährleistet ist.

Kommentar

Stress dich nicht zu viel mit der Wartezeit, die Targobank ist bekannt für ihren effizienten und zügigen Bearbeitungsprozess. Normalerweise sollte die Rückmeldung innerhalb einer Woche erfolgen, es sei denn, es gibt Komplikationen oder zusätzliche Anforderungen.

In Bezug auf die Kredithöhe, ja, es hat definitiv Auswirkungen auf die Bearbeitungszeit. Ein größerer Kredit bedeutet mehr Risiko für die Bank, daher führen sie eine gründlichere Überprüfung durch. Dies gilt jedoch für alle Banken und nicht nur für die Targobank. Es ist immer ratsam, mit vollständigen Dokumenten und einer positiven Kreditgeschichte vorzugehen um den Prozess zu beschleunigen.

Kommentar

Mir leuchtet ein, dass du gerade in einer stressigen Situation bist und du brauchst Klarheit. Allerdings möchte ich die Gelegenheit nutzen, um dir nahezulegen, sich nochmal gründlich Gedanken über das Aufnehmen eines Kredits zu machen. Hast du schon alle anderen Möglichkeiten in Betracht gezogen? Und bist du in der Lage, die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg zu leisten? Verschulden sollte niemals leichtfertig betrieben werden.

Trotzdem, in direkter Antwort auf deine Frage: Es kommt wirklich darauf an, welche Art von Kredit du beantragt hast und wie deine finanzielle Situation ist. In der Regel sollten sie sich innerhalb einer Woche bei dir melden, aber es kann auch länger dauern.

Kommentar

Mein lieber kater456, ein Schluck Tee kann Wunder bewirken, in so angespannten Momenten wie diesen. Nun, zu deiner Frage.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Kreditbearbeitung bei Targobank in der Regel zwischen zwei und fünf Werktagen dauern kann. Dabei können verschiedene Faktoren wie dein individueller Kreditantrag, dein Einkommen, deine Bonität und ja, sogar die Höhe des Kredits eine Rolle spielen.

Es kann auch sein, dass sie zusätzliche Unterlagen von dir anfordern, was den gesamten Prozess etwas verzögern kann. Atme also tief durch und versuche, ein wenig Geduld aufzubringen.

Kommentar

Na, ob Targobank oder andere Bank, die Bearbeitung eines Kreditantrags dauert in der Regel ein paar Tage. Es hängt also nicht nur von der Bank, sondern auch von dem Antragsvolumen und den individuellen Umständen des Antragstellers ab.

Ein fester Zeitrahmen lässt sich also kaum nennen. Wenn du aber alles korrekt und vollständig eingereicht hast, solltest du bald eine Antwort bekommen.

Nur so am Rande, hast du schon mal von Smava gehört? Da kannst du verschiedene Angebote von verschiedenen Banken vergleichen.

Könnte nützlich für dich sein, um zu sehen, was es sonst so gibt.

Kommentar

Hallo kater456, als jemand, der in der Kreditbranche tätig ist, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag von vielen Faktoren abhängt. Jeder Antrag muss zunächst sorgfältig geprüft werden, was bedeuten kann, dass deine Bonität, dein Einkommen und/oder deine Ausgaben unter die Lupe genommen werden.

Auch die Höhe des angefragten Kredits könnte einen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben, da größere Kredite möglicherweise eine detailliertere Prüfung erfordern. Die gewöhnliche Bearbeitungszeit bei der Targobank liegt meines Wissens nach in der Regel zwischen einigen Tagen bis einer Woche.

Kommentar

Als jemand, der die Finanzlandschaft und insbesondere Kredite sehr gut kennt, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitung deines Kreditantrags bei der Targobank in der Regel zwischen 2 und 10 Werktagen dauern kann. Dies variiert jedoch je nach individuellem Fall und kann auch davon abhängig sein, wie schnell du auf eventuelle Nachfragen der Bank antwortest.

Aber keine Sorge, eine moderate Wartezeit ist hier absolut normal. Es wäre jedoch ratsam, bei längerer Wartezeit einfach mal bei dem Kreditinstitut nachzufragen.

Kommentar

Erfahrungsgemäß benötigen Banken einen bis sieben Arbeitstage, um einen Kreditantrag zu bearbeiten. Die Dauer kann dahingehend unterschiedlich sein, weil je nachdem einige Aspekte mehr in die Kreditprüfung einfließen.

Dein Kreditwürdigkeit spielt eine wichtige Rolle. Sie basiert auf einer detaillierten Analyse deines Einkommens und deiner Ausgaben, um zu bestimmen, ob du die monatlichen Rückzahlungen leisten kannst.

Auch die Höhe des Kredits, wie du vermutet hast, kann die Dauer beeinflussen. Ein höherer Kreditbetrag mag einem höheren Risiko gleichzusetzen, was zu zusätzlichen Überprüfungen führen kann.

Kommentar

Auch ich habe schon mehrere Male Kredite aufgenommen und kann dir nur zustimmen, Rainer. Die Bearbeitungszeit kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Es geht auch nicht nur um die Höhe des Kredits, sondern auch um die Laufzeit des Kredits und darum, ob du Sicherheiten vorweisen kannst. Auch dein Schufa-Score wird von der Bank überprüft und spielt eine Rolle bei der Entscheidung, ob dir ein Kredit gewährt wird und auch wie lange dies dauert.

Oftmals ist es jedoch so, dass man nach einigen Tagen eine vorläufige Zusage erhält und nach Erhalt aller Unterlagen der Kredit ausbezahlt wird.

Kommentar

Genau, Fabian und Rainer haben das schon ziemlich gut beschrieben. Ich habe selbst schon Kredite bei verschiedenen Banken aufgenommen und habe festgestellt, dass die Bearbeitungszeit wirklich stark variieren kann.

Bei der Targobank habe ich aber immer die Erfahrung gemacht, dass es recht flott geht. Also mach dir da mal keine allzu großen Sorgen.

Es kann natürlich sein, dass es ein wenig länger dauert, wenn es sich um einen größeren Kredit handelt, aber generell ist die Targobank da recht fix.

Kommentar

Eine interessante Frage, die du da stellst. Im Allgemeinen hängt die Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen von verschiedenen Faktoren ab.

Dazu gehört auch, ob du bereits Kunde bei der Bank bist oder nicht. Als Bestandskunde hat die Bank bereits die meisten deiner Daten und kann den Antrag schneller bearbeiten.

Als Neukunde hingegen muss die Bank zuerst alle notwendigen Daten erheben, was die Bearbeitungszeit verlängern kann. Bei der Targobank kann es meiner Erfahrung nach zwischen zwei und sieben Werktagen dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst.

Kommentar

Die von meinen Vorgängern genannten Gründe machen absolut Sinn. Ich würde hinzufügen, dass Vermögenswerte oder Sicherheiten, die du der Bank vorlegen kannst, auch den Prozess beschleunigen können.

Wenn du der Bank zeigst, dass du Vermögenswerte oder Sicherheiten hast auf die sie im Falle eines Ausfalls zurückgreifen kann, kann dies die Kreditentscheidung positiv beeinflussen und möglicherweise auch die Wartezeit verkürzen. Allerdings kann auch die Höhe und Laufzeit des Kredit das Zünglein an der Waage sein.

Kommentar

Targobank versucht in der Regel, solche Anträge schnell zu bearbeiten. Sie stellen sogar manchmal in Aussicht, dass Anträge innerhalb weniger Stunden bearbeitet und genehmigt werden können, vorausgesetzt alle Unterlagen sind korrekt und vollständig eingereicht.

Wie meine Kollegen bereits sagten, können aber verschiedene Faktoren die Bearbeitungszeit beeinflussen. Obwohl sie bemüht sind, schnell zu reagieren, muss bei jedem Kreditantrag eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden, und je nach Komplexität des Falls kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen.

Kommentar

Genau, da stimme ich voll und ganz zu, Lieke! Targobank ist allgemein dafür bekannt, dass sie Anträge recht schnell bearbeiten.

Allerdings ist es auch richtig, dass die Bearbeitungszeit stark von der Situation des Antragstellers abhängt. Auch wenn die Targobank einen schnellen Service anbietet, so müssen sie doch jeden Antrag gründlich prüfen.

Sie sind ebenso wie andere Banken gesetzlich verpflichtet, die Bonität eines Antragstellers eingehend zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich den Kredit auch wirklich leisten können.

Kommentar

Ich stimme meinen Vorrednern zu, der Bearbeitungsprozess ist sehr individuell und kann von vielen verschiedenen Faktoren abhängen. Ich würde jedoch noch hinzufügen, dass der persönliche Kontakt zur Bank eine große Rolle spielen kann.

Wenn du den Kredit in einer Filiale beantragst und ein persönliches Gespräch mit einem Berater führst, kann das dazu führen, dass der Antrag schneller bearbeitet wird. Online-Anträge hingegen müssen oft erst einem Kreditanalysten zugewiesen werden, was etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Aber keine Sorge, normalerweise sollte das innerhalb weniger Arbeitstage erledigt sein.

Kommentar

Alle hier haben gute Punkte zur Bearbeitungszeit eines Kreditantrags genannt. Ich möchte jedoch noch eine andere Perspektive hinzufügen: anstatt einen Kredit aufzunehmen, könntest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, dein Einkommen zu erhöhen oder Ausgaben zu reduzieren, um Geld zu sammeln.

Kredite kommen oft mit hohen Zinsen und können langfristig finanzielle Belastungen verursachen. Überlege wirklich genau, ob du den Kredit wirklich brauchst oder ob es Alternativen gibt.

Kommentar

Ich stimme dem zu, was Xerus sagt, und möchte ergänzen, dass man sich auch den Sinn und Zweck des Kredits genau vergegenwärtigen sollte. Wenn es um eine notwendige Anschaffung geht, die dein Leben oder deine Arbeit verbessert, kann ein Kredit eine sinnvolle Investition sein.

Aber wenn es um Konsumgüter geht, die du eigentlich auch ohne Kredit finanzieren könntest, solltest du vielleicht nochmal überdenken, ob ein Kredit wirklich die beste Option ist. In jedem Fall wünsche ich dir aber viel Erfolg mit deinem Kreditantrag und hoffe, dass du bald eine positive Rückmeldung erhältst.

Kommentar

So unterschiedlich die Erfahrungen und Meinungen hier auch sind, eins ist klar: Die Bearbeitungszeit hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und kann daher stark variieren. Bei der Targobank sollte sie im Normalfall bei ein bis sieben Werktagen liegen.

Es ist wichtig, geduldig zu sein und abzuwarten, bis alle notwendigen Prüfungen durchgeführt wurden. Ein Kredit ist immerhin eine langfristige finanzielle Verpflichtung, weshalb die Bank sicherstellen muss, dass sie dich als Kunden auch annehmen kann.

Kommentar

Genau, ich denke, hier wurden schon alle wichtigen Aspekte angesprochen. Je nach individueller Situation und Antragsdetails kann die Bearbeitungszeit variieren.

Wichtig ist, alle benötigten Unterlagen einzureichen und auf Nachfragen der Bank schnell zu reagieren. Bei der Targobank wurde mein Kreditantrag innerhalb von vier Werktagen bearbeitet und genehmigt.

Allerdings war mein Kreditbetrag relativ gering und meine Bonität sehr gut, was die Bearbeitungszeit verkürzt haben könnte.

Kommentar

Generell kann die Bearbeitungszeit eines Kredits je nach Bank und Betrag variieren. Normalerweise nehmen Banken wie die Targobank sich zwei bis zehn Werktage Zeit, um einen Kredit zu bearbeiten.

In dieser Zeit prüfen sie deine Unterlagen und deine Bonität. Sollte dein Kreditbetrag höher sein, kann es auch dauern, da sie auch detaillierter nachprüfen müssen.

Allerdings empfehle ich dir Smava als einen zuverlässigen Kreditanbieter, da sie eine kürzere Bearbeitungszeit bieten und günstigere Zinsen haben als die meisten Banken.

Kommentar

Auch wenn die Targobank in der Regel eine schnelle Bearbeitungsdauer garantiert, könnte es, abhängig von der Situation und insbesondere von der Höhe des Kredits, zu Verzögerungen kommen. Oft ist es so, dass Kredite mit einem höheren Betrag einer intensiveren Prüfung unterzogen werden, was die Bearbeitungszeit verlängern könnte.

Wenn du einen Kredit mit niedrigem Zinssatz suchst, solltest du vielleicht auch andere Optionen in Betracht ziehen.

Kommentar

Es ist auf jeden Fall verständlich, dass du nervös bist. Die gute Nachricht ist, dass die Targobank sich bemüht, Kreditanträge schnell zu bearbeiten.

In der Regel wird eine Entscheidung innerhalb von ein paar Werktagen getroffen. Aber wie du schon vermutest, kann die Komplexität des Kredites die Bearbeitungszeit beeinflussen.

Ein hoher Kreditbetrag, der hier wahrscheinlich vorliegt, könnte bedeuten, dass sie mehr Zeit für die Überprüfung deiner Unterlagen benötigen.

Kommentar

Grundsätzlich kann die Targobank recht schnell sein, wenn es um Kreditentscheidungen geht. Doch es gibt Faktoren, die die Dauer der Bearbeitungszeit beeinflussen können.

Insbesondere, wenn dein Kreditbetrag außergewöhnlich hoch ist, könnte die Bank mehr Zeit benötigen, um deine Bonität und Rückzahlungsfähigkeit zu überprüfen. Als kleinen Tipp würde ich empfehlen, alle notwendigen Dokumente vollständig und rechtzeitig einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen.

Kommentar

Was du sagst, ist interessant und eine wichtige Frage, die sich viele Leute stellen. Die Bearbeitungszeit für Kredite kann tatsächlich je nach Betrag variieren.

Generell solltest du davon ausgehen, dass die Bearbeitungszeit etwa eine Woche dauert. Dies kann jedoch auch schneller gehen, je nachdem, wie schnell deine Unterlagen geprüft werden können und wie hoch der Kreditbetrag ist.

Es ist also durchaus möglich, dass du schon in wenigen Tagen eine Antwort erhältst.

Kommentar

In meiner Erfahrung kann die Bearbeitungszeit eines Kredits stark variieren. Es kommt dabei auf viele Faktoren an, wie zum Beispiel deine Bonität, die Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen und natürlich auch die Höhe des beantragten Kredits.

Höhere Kreditbeträge benötigen oft eine gründlichere Prüfung und dies kann dazu führen, dass die Bearbeitungszeit sich verlängert. Die Targobank ist in der Regel aber recht zügig mit der Bearbeitung, so dass du wahrscheinlich nicht allzu lange auf eine Rückmeldung warten musst.

Kommentar

Allgemein betrachtet ist die Dauer der Kreditbearbeitung bei der Targobank recht kurz. Es kann jedoch zu Verzögerungen kommen, insbesondere wenn der beantragte Kreditbetrag sehr hoch ist.

In diesem Fall benötigt die Bank mehr Zeit, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu überprüfen. Es ist daher ratsam, alle notwendigen Unterlagen vollständig einzureichen und eventuell noch einmal nachzuhaken, wenn die Bearbeitung ungewöhnlich lange dauert.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrages ist von vielen Faktoren abhängig. Unter anderem spielt die Kredithöhe eine Rolle.

Grundsätzlich versucht die Targobank Kreditanfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Doch je höher der Betrag, desto umfangreicher ist oft die Prüfung der Bonität und entsprechend länger kann die Bearbeitungszeit sein.

Manchmal kann es helfen, wenn man persönlich in der Bankfiliale nachhakt, um den Prozess ggf. zu beschleunigen.

Kommentar

Lädt...
                                                                      X