36000 Euro Kredit gesucht - wohin gehe ich am besten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

36000 Euro Kredit gesucht - wohin gehe ich am besten

Ich brauche einen 36000 Euro Kredit. Wir haben als Familie beschlossen ein paar Dinge in die Hand zu nehmen.

Renovierung unserer Wohnung, Carport mit Solaranlage auf dem Dach (eine Förderung bekommen wir dafür nicht) und eine Ablösung der letzten 12.000 Euro unseres Wohnungskredites, wo jetzt dann die Finanzierung ausläuft.Ich habe mich jetzt schon intensiv mit den Möglichkeiten auseinander gesetzt. Einzelne Banken anzufragen erscheint mir nicht mehr zeitgemäß.

Und da die Zinsen in den letzten Monaten stark gestiegen sind, macht es schon Sinn auf die Zinsen zu achten. Wie ist denn eure Meinung zu den bekannten Vergleichsportalen wie Check24 oder Smava?

Bevor ich auf Check24 und Smava eingehe, möchte ich sagen, dass es gut ist, dass du dich bereits intensiv mit dem Kreditthema auseinandergesetzt hast. Eine genaue Kenntnis deiner eigenen finanziellen Situation und Wünsche ist der erste Schritt zu einem passenden Kreditangebot.

Zu den Vergleichsportalen: Ich sehe sie als hilfreiche Werkzeuge, um einen Überblick über den aktuellen Kreditmarkt zu bekommen und die Angebote verschiedener Kreditgeber schnell und einfach zu vergleichen. Check24 und Smava sind hier zwei gute Beispiele, da sie eine breite Palette von Angeboten abdecken und ihre Ergebnisse in einer einfach zu verstehenden Form präsentieren.

Smava hat zudem den Vorteil, auch Kredite von Privat an Privat zu vermitteln, was eine interessante Alternative zu klassischen Bankkrediten darstellen kann.

Kommentar

Gute Frage, die du da stellst. An deiner Stelle würde ich die beiden Kreditvergleichsportale nicht gegeneinander ausspielen, sondern die Vorzüge beider nutzen.

Es ist schließlich wichtig, den Markt zu sondieren und sich einen Überblick zu verschaffen, bevor du dich für ein spezielles Angebot entscheidest. Auf diese Weise kannst du die Konditionen mehrerer Banken gegenüberstellen und das für dich passende Angebot auswählen.

Die großflächige Darstellung von Angeboten auf Vergleichsportalen wie Check24 und Smava erleichtert diesen Prozess. Solche Portale spielen eine wichtige Rolle bei der Transparenz von Kreditangeboten und dem Vergleich von Konditionen.

Kommentar

Deine Frage zeigt, dass du dir Gedanken um deine finanzielle Lage gemacht hast, was ein guter erster Schritt ist. In Bezug auf deine Frage zu Vergleichsportalen: Ich sehe sie als nützliches Instrument, das einen breiten Überblick über verschiedene Angebote bietet.

Das kann insbesondere dann hilfreich sein, wenn man, wie in deinem Fall, einen größeren Betrag finanzieren möchte. Ich empfehle dir, sowohl Check24 als auch Smava näher zu betrachten und die dort gelisteten Angebote zu vergleichen.

Beide Portale haben ihre Stärken und können dir einen guten Überblick über den Kreditmarkt und mögliche Angebote geben. Nutze sie als Hilfsmittel auf deinem Weg, die beste finanzielle Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.

Kommentar

Zunächst einmal ist es gut, dass du so offen und transparent über deine finanzielle Situation sprichst. Es ist natürlich immer wichtig, sich im Klaren über seine Finanzen zu sein, bevor man sich entschließt, einen Kredit aufzunehmen.

Zu Check24 und Smava: Beide Portale sind hilfreiche Werkzeuge, wenn es darum geht, sich einen Überblick über die verfügbaren Kreditangebote mehrerer Banken zu verschaffen. Sie ermöglichen es dir, verschiedene Angebote hinsichtlich Zinsen, Laufzeit und weiteren Konditionen zu vergleichen und so das passende Angebot zu finden.

Jedes Portal hat dabei seine individuellen Stärken. Bei Smava ist beispielsweise hervorzuheben, dass es auch private Kreditangebote vermittelt, was es von vielen anderen Portalen unterscheidet.

Kommentar

Es ist relevant zu berücksichtigen, dass die Wahl eines Kredites keine Entscheidung ist, die leichtfertig getroffen werden sollte. Portale wie Check24 und Smava können dir bei dieser Entscheidung sehr hilfreich sein, da sie dir einen Überblick über das aktuelle Kreditangebot und die damit verbundenen Konditionen geben.

Sie vergleichen dabei jedoch nur die Angebote von Banken, die bei ihnen gelistet sind. Daher empfehle ich dir, auch über diese Portale hinaus zu recherchieren und vielleicht auch bei deiner Bank oder anderen, kleineren Banken nachzufragen.

Schließlich kann es auch von Vorteil sein, persönlich mit einem Berater zu sprechen, um herauszufinden, welche Optionen dir offen stehen und welche am besten zu deinen Bedürfnissen passen.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du dir Gedanken über deine finanzielle Situation machst und dabei auch die Höhe der Zinsen beachtest. In der Tat sind Vergleichsportale wie Check24 und Smava hilfreich, um die Angebote verschiedener Kreditanbieter zu vergleichen.

Sie stellen die relevante Information in einer übersichtlichen Form dar und erleichtern so die Entscheidung. Beachte jedoch, dass diese Portale nicht alle Banken abdecken und es vielleicht auch sinnvoll ist, dich direkt an deine Hausbank oder an kleinere, lokale Kreditinstitute zu wenden.

Bei all diesen Aspekten spielt natürlich auch dein individueller Finanzstatus eine Rolle, also ob du zum Beispiel einen festen Job mit regelmäßigem Einkommen hast oder ob du selbstständig bist.

Kommentar

Ich verstehe deine Situation sehr gut, da ich selbst schon mal einen Kredit aufnehmen musste und dabei auch auf Vergleichsportale zurückgegriffen habe. Sie bieten einen schnellen Überblick über die aktuell verfügbaren Kreditangebote und ermöglichen einen einfachen Vergleich.

Bei der Wahl des passenden Kredites ist es immer wichtig, auf die individuellen Bedingungen zu achten und genau zu rechnen. Daran ändert eigentlich auch die Nutzung von Vergleichsportalen nichts.

Kommentar

Portale wie Check24 oder Smava sind eine gute Möglichkeit, um den Überblick über die Angebote verschiedener Banken zu behalten. Sie zeigen eine Reihe von Krediten an, die zu deinen Angaben passen.

Die wichtigsten Faktoren sind natürlich der effektive Jahreszins, die Laufzeit und die monatliche Rate, die du dir leisten kannst. Wichtig ist, dass man bei der Angabe der Kreditsumme und Laufzeit realistisch bleibt.

Die übersichtliche Aufbereitung der Angebote in Kreditvergleiche erleichtert die Entscheidung. Smava hat beispielsweise einen effektiven Zinssatz von 0.69% bis 19.99%.

Es lohnt sich auf jeden Fall verschiedene Angebote zu vergleichen und das zu wählen, was am besten zu den persönlichen Anforderungen passt.

Kommentar

Ich würde dir raten, erst mal zu überprüfen, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Oftmals ist es rentabler und weniger riskant, die notwendigen Ausgaben zu sparen und erst dann die Renovierungen oder Investitionen vorzunehmen.

Kredite können auch finanzielle Risiken mit sich bringen, besonders wenn die Zinsen steigen. Vergleichsportale können hilfreich sein, um einen Überblick zu bekommen, aber die Entscheidung sollte wohlüberlegt sein.

Schließlich ist die Aufnahme eines Kredits mit einer langfristigen finanziellen Verpflichtung verbunden.

Kommentar

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Ich habe damals meine Entscheidung mit einem Kreditvergleich getroffen und muss sagen, dass es mir viel Klarheit gebracht hat.

Was ich an Smava und Check24 besonders mag, ist die Transparenz und die Benutzerfreundlichkeit. Du kannst die Suchparameter an deine individuellen Bedürfnisse anpassen, um die Auswahl zu beschränken, und dann die verschiedenen Angebote genau vergleichen.

Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir. Es ist wichtig sich genauestens über die Konditionen der einzelnen Anbieter zu informieren.

Eine gut durchdachte Entscheidung kann dir helfen, Geld zu sparen und dich auf die Renovierungsarbeiten zu konzentrieren.

Kommentar

Unbedingt drauf achten solltest du, wenn die Zinsen in den letzten Monaten stark gestiegen sind. Eine sorgfältige Auswahl der Bank und des Kredits ist das A und O.

Bei Portalen wie Smava und Check24 kannst du im ersten Schritt verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Sie nehmen dir die mühsame Arbeit ab, die Konditionen aller infrage kommenden Anbieter selbst zu recherchieren.

Es lohnt sich, die verschiedenen Optionen zu prüfen und auch die kleinen Unterschiede zu betrachten. Das ist besonders wichtig, weil auch kleine Unterschiede im Zinssatz zu großen Unterschieden in der Gesamtbelastung führen können.

Daher mein Ratschlag: Nimm dir Zeit, vergleiche die Zinsen verschiedener Angebote und triff eine informierte Entscheidung.

Kommentar

Ich kann verstehen, dass du die Situation als überwältigend empfindest, schließlich handelt es sich um eine große Summe und eine langfristige Verpflichtung. In deinem Fall, wäre es möglicherweise sinnvoll, sich für einen Kredit zu entscheiden, der eine niedrigere monatliche Belastung, aber eine längere Laufzeit hat.

Auch wenn die Gesamtkosten des Kredits dadurch steigen würden, könnte dies in deinem Fall sinnvoll sein. Eine andere Option wäre, nach einem Kredit mit flexiblen Rückzahlungsbedingungen zu suchen, der dir erlaubt, gegebenenfalls frühzeitiger tilgen zu können, um Zinsen zu sparen.

Kommentar

Persönlich würde ich dir empfehlen, dich auf Internetportalen wie Check24 und Smava umzusehen. Diese Portale bieten dir nicht nur eine Übersicht über die aktuellen Konditionen zahlreicher Banken, sondern auch praktische Vergleichsrechner.

Nicht nur die Höhe des effektiven Jahreszinses ist zu beachten, sondern auch, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt und wie lang die Laufzeit ist. Natürlich sind auch die Gebühren wichtig, die bei einigen Angeboten anfallen können.

Da die Konditionen sich schnell ändern können, und von vielen Faktoren abhängen, ist ein Kreditvergleich wirklich sehr zu empfehlen.

Kommentar

Also, mein Tipp ist, machs einfach und geh auf eins dieser Vergleichsportale wie Check24 oder Smava. Dort kannst du ganz easy deine Kreditsumme und die Laufzeit eingeben und schon bekommst du ne Menge Angebote aufgelistet und siehst sofort, welche Bank dir den Kredit zu welchen Konditionen gibt.

Du kannst sogar sehen, wie die monatliche Rate aussieht.

Kommentar

Ein Vergleichsportal wie Check24 oder Smava kann durchaus eine sinnvolle Anlaufstelle sein. Sie sammeln Angebote unterschiedlicher Banken und ermöglichen somit einen schnell Überblick über die aktuell günstigsten Kreditkonditionen.

Achte dabei jedoch darauf, dass die angezeigten Zinssätze in der Regel Best-Zinsen sind, die nur Kunden mit sehr guter Bonität erhalten. Deine individuellen Konditionen können also abweichen.

Bei Smava beispielsweise reicht die Zinsspanne von 0.69% bis 19.99% und bei Check24 sind es 1.89% bis 19.99%. Zudem bieten beide Portale statt dem klassischen Post-Ident Verfahren das schnellere Video-Ident Verfahren an und ermöglichen einen voll digitalen Kreditantrag mit elektronischer Unterschrift.

Kommentar

Hey, ich kann dir dringend dazu raten, die Konditionen genau unter die Lupe zu nehmen, bevor du einen Kredit abschließt. Oftmals sind die Angebote von Vergleichsportalen wie Check24 und Smava verlockend günstig, aber beachte, dass es immer auf deine individuelle Situation ankommt.

Die angezeigten Zinsen basieren auf der Bonität, das heißt deine Kreditsumme, deine Laufzeit und dein Einkommen spielen eine Rolle dabei. Sowohl Check24 als auch Smava bieten verschiedene Laufzeiten und Kreditsummen an, somit ist es möglich, eine für dich passende Finanzierung zu finden.

Aber Achtung: wenn es um das Thema “Ratenkredit trotz negativem Schufa-Eintrag” geht, sind erhöhte Vorsicht und Durchlesegenauigkeit wichtig!

Kommentar

Ich kann den anderen hier nur zustimmen: Vergleichsportale wie Check24 und Smava helfen dir, einen guten Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu bekommen. Aber wie bereits gesagt wurde: Pass auf mit den Zinsen! Jeder Kreditgeber hat unterschiedliche Anforderungen und es hängt von deinen individuellen Umständen ab, welche Angebote du tatsächlich wahrnehmen kannst. Daher halte ich es für sinnvoll, dass du dich nicht nur bei einem Portal umsiehst, sondern bei mindestens zwei oder drei, um den besten Überblick zu bekommen.

Ich möchte aber noch hinzufügen, dass die Vergleichsportale nicht nur die Zinsen in ihren Angeboten berücksichtigen, sondern auch andere Faktoren wie die Möglichkeit des digitalen Kreditantrags, das Video-Ident Verfahren oder das Post-Ident Verfahren, welches bei beiden Anbietern angeboten wird.

Kommentar

Vergleichsportale wie Check24 und Smava können wirklich sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, einen Überblick über die aktuell verfügbaren Kreditangebote zu bekommen. Sie dienen als Vermittler zwischen Kreditgeber und -nehmer und können dadurch oft besonders günstige Konditionen aushandeln.

Was du auf gar keinen Fall vergessen darfst, ist das Kleingedruckte. Nicht nur der Effektivzins sondern auch weitere Vertragsbedingungen und -gebühren können entscheidend für die Entscheidung sein.

Und natürlich empfiehlt sich generell einen Kredit nur dann zu nehmen, wenn man sich sicher ist, die monatlichen Belastungen auch wirklich stemmen zu können.

Kommentar

Ich kann Wessel nur zustimmen, Vergleichsportale sind ein nützliches Werkzeug, um sich einen Überblick zu verschaffen. Allerdings rate ich dazu, diese nur als Informationsquelle zu nutzen und die endgültige Entscheidung nicht allein auf Basis dieser Informationen zu treffen.

Die Zinsen, die dir dort angezeigt werden, sind oft nur der sogenannte 2/3-Zins, also der Zinssatz, den mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten. Je nach individueller Bonität kann dein tatsächlicher Zinssatz also höher ausfallen.

Auch kann es bei kleineren, eher unbekannten Anbietern versteckte Kosten geben. Es empfiehlt sich also, mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Portal Smava gemacht. Dort wird ein voll digitaler Kreditantrag angeboten, was den Prozess erheblich beschleunigt.

Da die Kreditentscheidung sofort bekannt gegeben wird, weißt du gleich, woran du bist. Zudem bietet Smava das Video-Ident Verfahren an, was bedeutet, dass du dich bequem von zuhause aus identifizieren kannst.

Was mir auch gefällt, ist, dass Smava ein verlängerte Widerrufsrecht anbietet. Und die meisten Darlehen sind ohne Vorfälligkeitsentschädigung jederzeit vollständig zurückzahlbar, was dir die nötige Flexibilität gibt.

Selbstverständlich sollten auch hier alle Konditionen genau geprüft werden.

Kommentar

Also ich persönlich finde Check24 super. Man hat eine große Anzahl von Angeboten auf einen Blick und kann diese einfach und übersichtlich vergleichen.

Gerade jetzt, wo die Zinsen stark gestiegen sind, ist es besonders wichtig, die verschiedenen Konditionen genau zu betrachten. Bei Check24 hat man zudem den Vorteil, dass der Anbieter geprüft ist und man sich somit keine Sorgen um die Seriosität der Angebote machen muss.

Das finde ich persönlich sehr beruhigend und deswegen empfehle ich dir, dich dort mal umzuschauen. Aber Achtung: Die Kreditanfrage sollte als unverbindliche Konditionsanfrage gestellt werden, damit sie nicht deine Schufa-Bewertung beeinflusst.

Kommentar

Hallöchen, also ich rate dir, gleich mehrere Vergleichsportale zu nutzen. Jeder Anbieter hat eventuell andere Banken mit im Boot und so verpasst du keine günstige Möglichkeit.

Smava und Check24 bieten beide sehr gute Übersichten und sind kinderleicht zu verwenden. Vergleichen kostet nichts und kann dir viel Geld sparen.

Aber pass auf, manche Portale werben mit super niedrigen Zinsen, die aber dann nur für Leute mit Top-Bonität sind. Also lass dich nicht blenden, sondern sieh genau hin, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Lädt...
                                              X