2000 EUR Kredit für Onlineshop Aufbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2000 EUR Kredit für Onlineshop Aufbau

Ich betreibe einen Blog und möchte diesen erweitern, indem ich einen Onlineshop auf meiner Webseite einrichte. Mein Provider bietet einen Onlineshop an, der allerdings relativ viel Geld und Zeit für den Aufbau benötigt. Ich überlege, einen 2000 EUR Kredit aufzunehmen, um den Aufbau des Shops und eventuell die Hilfe von externen Spezialisten zu finanzieren.

Meine Fragen sind: Wo kann ich einen solchen Kredit bekommen? Welchen Verwendungszweck sollte ich angeben? Und wie kann ich den Kredit am besten absichern? Kann mir das Forum hierbei helfen?

Also, einen Kredit für den Aufbau deines Onlineshops zu bekommen, ist eigentlich gar nicht so schwierig. Du könntest bei deiner Bank nachfragen oder bei Online-Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney.

Als Verwendungszweck könnte man einfach "Unternehmensentwicklung" angeben, das ist breit genug, um den Shop einzuschließen. Um den Kredit abzusichern, könntest du beispielsweise eine Bürgschaft oder eine Sicherheit wie Immobilien oder Fahrzeuge verwenden. Und ja, das Forum könnte dir sicherlich dabei helfen, Erfahrungen anderer Nutzer zu sammeln und Tipps zu bekommen. Viel Erfolg!

Kommentar

Hey Christa, da bist du ja wieder mit deinen tollen Ratschlägen. Aber mal ganz ehrlich, ein Kredit für einen Onlineshop? Glaubst du wirklich, dass sich das lohnt? Ich meine, wer braucht schon einen Online-Shop heutzutage, wo es doch schon so viele gibt.

Aber gut, wenn du das meinst, dann viel Glück bei der Suche nach einem Kredit. Ich hoffe, du findest jemanden, der dir das Geld leiht. Aber vergiss nicht, zuerst die Kosten und den Nutzen abzuwägen. Sonst stehst du am Ende mit einem Haufen Schulden da und keiner kauft was in deinem Shop. Tschüss!

Kommentar

Hey Niels, ich kann verstehen, dass du skeptisch bist, aber einen Onlineshop aufzubauen kann durchaus lohnenswert sein. Natürlich ist es wichtig, die Kosten und den Nutzen abzuwägen.

Aber ein gut geplanter und professionell umgesetzter Onlineshop kann dir zusätzliche Einnahmequellen erschließen und deine Reichweite erhöhen. Es gibt viele Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die mit ihrem Onlineshop richtig durchgestartet sind. Also denk nochmal darüber nach, bevor du den Shop-Gedanken ganz abschreibst. Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
        X