Ist ein Kredit ohne Postident möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ein Kredit ohne Postident möglich?

Ich arbeite als unabhängiger Kunsthandwerker, der auf der ganzen Welt reist, um seine Waren auf Märkten und Messen zu verkaufen. Da ich selten einen festen Standort habe, kommt mir das Postident-Verfahren, das meine bankinternen Vorgänge behindert, in die Quere.

Im Herzen von Amerika frage ich mich nun: Ist es möglich, einen Kredit ohne Postident zu bekommen? Gibt es Alternativen dazu oder Dienstleistungen, die meinen speziellen Bedingungen gerecht werden können?

Ich kann nachvollziehen, dass du in einer schwierigen Situation steckst. Allerdings glaube ich, dass Kredite keine langfristige Lösung für finanzielle Probleme sind.

Sie können dir kurzfristig helfen, aber langfristig können sie dir mehr Probleme bereiten, als sie lösen. Anstatt einen Kredit zu suchen, empfehle ich dir, nach alternativen Einnahmequellen zu suchen.

Zum Beispiel könntest du versuchen, dein Handwerk online zu verkaufen, oder du könntest Workshops anbieten und dein Wissen weitergeben.

Kommentar

In deiner Situation gibt es tatsächlich Alternativlösungen. Es gibt verschiedene Online-Kreditanbieter, die das Video-Ident-Verfahren nutzen.

Dabei verifiziert dich ein Mitarbeiter des Kreditinstituts über eine Videoverbindung. Du musst dich lediglich mit deinem Personalausweis oder Reisepass ausweisen.

Dieses Verfahren ist genauso sicher und rechtsgültig wie das Postident-Verfahren und wird von immer mehr Banken angeboten.

Kommentar

Ich arbeite in der Kreditbranche und kann dir versichern, dass das Videoident-Verfahren eine gängige Alternative zum Postident-Verfahren ist. Du benötigst lediglich eine gute Internetverbindung und einen gültigen Ausweis.