Kredit trotz bestehender Kredite: Ist es machbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit trotz bestehender Kredite: Ist es machbar?

Manchmal, liebe Community, fühlt man sich als hätte man ein Hütchenspiel gekauft und findet plötzlich heraus, dass unter gar keinem der Hütchen etwas liegt. Mein Name ist Detlef, ich bin Fliesenleger und Vater zweier wundervoller Kinder.

Nun habe ich mich ein bisschen zu sehr in die Schuldensituation manövriert und obwohl ich schon ein paar Kredite abbezahle, brauche ich dringend noch einen für eine unerwartete Ausgabe. Ist es möglich, einen Kredit trotz bestehender Kredite aufzunehmen?

Könnt ihr mir eine Bank empfehlen, bei der ich eine faire Chance habe, trotz meiner finanziellen Situation einen Kredit zu bekommen? Ich würde es wirklich sehr schätzen, wenn jemand von euch ein wenig Licht ins Dunkle bringt.

Grundsätzlich ist es durchaus möglich, einen weiteren Kredit trotz bestehender Kredite aufzunehmen. Allerdings wirst du vermutlich merken, dass dies nicht unbedingt einfach ist, denn die Banken sind natürlich daran interessiert, ihr Risiko so gering wie möglich zu halten. Solltest du mehrere Kredite gleichzeitig abbezahlen müssen, könnte das deine Bonität in den Augen der Banken schmälern.

Es gibt allerdings einige Direktbanken und Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen Kredite vergeben. Smava ist einer davon, ein bekannter Kreditvermittler, der auch Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbietet. Wenn du Glück hast, findest du dort einen Kredit, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Kommentar

Ich kann Udos Ratschlag zustimmen. Direktbanken und Kreditvermittler wie Smava können hier eine Option sein. Dabei ist es wichtig, auf die Konditionen zu achten. Günstige Zinsen sind natürlich immer wünschenswert, aber sie sind nicht alles.

Achte auch auf die Laufzeit des Kredits und die Höhe der monatlichen Raten. Beides sollte in einem vernünftigen Verhältnis zu deinem monatlichen Einkommen stehen. Du musst dir sicher sein, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst. Schließlich willst du nicht riskieren, dass deine Schulden noch weiter anwachsen.

Kommentar

Hi Detlef, es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken Kreditanträge auch in solchen Situationen bewilligen. Es gibt sogar spezielle Kreditprodukte, die genau für solche Situationen gedacht sind, wie zum Beispiel die Umschuldungskredite.

Mit einem Umschuldungskredit kannst du alle deine bestehenden Kreditverpflichtungen zu einer zusammenfassen, was oft zu einer Reduzierung der monatlichen Raten führt. Das hängt natürlich von den Konditionen des neuen Kredits ab.

Du solltest außerdem beachten, dass die Gesamtlaufzeit des Kredits sich erhöht und du entsprechend länger zahlst. Eine weitere Möglichkeit ist ein sogenannter P2P-Kredit also Peer-to-Peer-Kredit, den du von Privatleuten erhältst.

Wende dich am besten an einen unabhängigen Finanzberater, der kann dir verschiedene Optionen aufzeigen und eine passende Lösung für dich finden.

Kommentar

Detlef, ich verstehe deine Lage. Es ist eine schwierige Situation, in der du steckst.

Eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die eines Privatkredits oder auch Peer-to-Peer-Kredits (P2P). Plattformen dafür sind zum Beispiel auxmoney oder Lendico.

Hierbei handelt es sich um Kredite, die von Privatpersonen gegeben werden und oft eine gute Alternative zu klassischen Bankkrediten darstellen. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass auch diese Kredite zurückgezahlt werden müssen und du das Zinsniveau im Blick behalten solltest.

Ein weiterer Tipp: Erstelle dir einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben. So kannst du eventuell Sparpotenziale entdecken und den benötigten Kreditbetrag minimieren.

Kommentar

Hallo Detlef, dein Anliegen ist zwar von einer gewissen Dringlichkeit gekennzeichnet, aber nicht aussichtslos. Es gibt Banken und Kreditinstitute, die auch in solch verfahrenen Situationen Kredite vergeben.

Aber es ist wichtig, dass du die Gesamtschuldentilgung und deine monatliche Rate im Auge behältst. Es kann zum Beispiel sein, dass die Bank dir anstelle eines herkömmlichen Ratenkredits einen Umschuldungskredit anbietet.

Hier werden alle deine bestehenden Schulden in einen Kredit zusammengefasst, was dir einen besseren Überblick über deine finanzielle Situation verschafft. Ein unabhängiger Finanzberater kann dir helfen, eine Übersicht zu erhalten und dir die verschiedenen Optionen zu erklären.

Kommentar

Hallo Detlef, bitte sei vorsichtig. Es ist sehr leicht, sich in noch mehr Schulden zu manövrieren, wenn man bereits einige Kredite abzahlt.

Es ist zwar möglich, einen weiteren Kredit aufzunehmen, auch wenn bereits Kredite laufen, dies wird aber die monatliche Belastung erhöhen und kann langfristig zu größeren Schwierigkeiten führen. Es ist daher wichtig, dass du dir einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation verschaffst und möglicherweise mit einem unabhängigen Finanzberater sprichst.

Kommentar

Detlef, grundsätzlich ist es nicht unmöglich, einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen, wenn man bereits bestehende Kredite hat. Aber es kann komplizierter sein und kommt auf die individuelle finanzielle Situation an. Kreditgeber werden sich Deine Kreditwürdigkeit ansehen, bevor sie Dir einen weiteren Kredit gewähren.

Unter Kreditwürdigkeit versteht man die Fähigkeit, zurückzahlen zu können. Hast Du einen regelmäßigen Zahlungseingang und ist Dein Nettoeinkommen ausreichend, um alle Deine Verpflichtungen inklusive des neuen Kredites zu bedienen? All das sind Faktoren, die berücksichtigt werden.

Ich arbeite mit Krediten und Zinsen, und ich kann verstehen, dass Du in einer schwierigen Situation bist. Unter den richtigen Umständen könnte ein Kredit eine Möglichkeit sein, Dein Problem zu lösen. Du musst jedoch sicherstellen, dass es ein vernünftiger und verantwortungsbewusster Schritt ist.

Kommentar

Nabend Detlef, erst mal Hut ab, dass Du hier so offen über Deine Situation sprichst. Und ja, es ist grundsätzlich möglich, weitere Kredite trotz bestehender zu bekommen. Allerdings wird es schwieriger, je mehr Schulden man hat.

Banken schauen sich Deine Schufa-Auskunft an und checken, ob Du in der Vergangenheit Deine Raten immer pünktlich bezahlt hast. Sie wollen ja sicher sein, dass Du das Geld auch zurückzahlen kannst. Ich habe selbst schon ein paar mal Kredite aufgenommen und kenne das Prozedere.

Mir hat damals die norisbank geholfen, die haben einen Kredit trotz Schufa angeboten. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich. Jede Bank hat da ihre eigenen Regularien. Zudem könntest Du Dich bei einem unabhängigen Kreditvermittler beraten lassen, die kennen oft Banken, die auch in schwierigen Situationen Kredite vergeben.

Kommentar

Guten Abend Detlef, Deine Frage ist verständlich, denn die finanzielle Situation kann manchmal wahnsinnig komplex sein. Wie meine Vorredner schon erläutert haben, ist es prinzipiell möglich, weitere Kredite aufzunehmen, selbst wenn schon andere bestehen.

Du musst Dir aber im Klaren sein, dass Banken Deine Kreditwürdigkeit genau unter die Lupe nehmen werden. Sie werden sich anschauen, ob Du Deine bisherigen Kredite regelmäßig und pünktlich abbezahlt hast, und ob Du ein regelmäßiges Einkommen hast. Wenn das gegeben ist, werden sie eher geneigt sein, Dir einen zusätzlichen Kredit zu gewähren.

Es gibt auch sogenannte Umschuldungskredite, die dazu dienen, bestehende Kredite zu einem Kredit zusammenzufassen, oft zu besseren Konditionen. So könntest Du unter Umständen sogar Geld sparen. Streng genommen ist auch das ein neuer Kredit, nur dass der alte dafür aufgelöst wird.

Generell ist es eine gute Idee, verschiedene Kreditanbieter zu vergleichen.

Kommentar

Servus Detlef, das ist eine Zwickmühle, in der Du Dich da befindest. Wie die anderen schon gesagt haben, ist es theoretisch möglich, noch einen Kredit aufzunehmen, wenn man schon welche hat. Es kommt halt immer drauf an, wieviel Du verdienst und ob die Bank das Risiko eingeht.

Es gibt auch spezielle Kreditvermittler, die helfen können. Die sind wie Makler, nur für Kredite. Die kennen jede Menge Banken und wer weiß, vielleicht findet sich da eine, die Dir hilft. Ich selbst arbeite im Kreditwesen, kenne mich da also ein bisschen aus.

Aber pass auf, dass Du Dich nicht übernimmst. Schulden können einen ganz schön fertigmachen und je mehr Kredite Du hast, desto schwieriger wird es, den Überblick zu behalten. Nur weil es möglich ist, einen weiteren Kredit aufzunehmen, bedeutet das nicht, dass es auch sinnvoll ist. Vielleicht gibt es auch andere Lösungen für Dein Problem.

Kommentar

Ja, es ist auf jeden Fall möglich, einen Kredit trotz bestehender Kredite zu bekommen. Grundsätzlich schauen die Banken bei einer Kreditanfrage auf die Kreditwürdigkeit des Antragstellers, sprich dessen Fähigkeit, den Kredit zurückzahlen zu können.

Sind schon mehrere Kredite vorhanden, verringert dies zwar oft die Kreditwürdigkeit, zwingend ausgeschlossen ist eine Kreditaufnahme allerdings nicht. Wichtig ist es in deinem Fall, die Bank davon überzeugen zu können, dass du in der Lage bist, die Raten für den zusätzlichen Kredit zu tragen.

Daher ist es empfehlenswert, sich eine Übersicht über die gesamten Einnahmen und Ausgaben zu verschaffen. Neben dem Gehalt zählen hier auch Mieteinnahmen, Unterhaltszahlungen etc.

Aber auch die monatlichen Fixkosten sollten berücksichtigt werden. Dies gibt der Bank ein realistisches Bild deiner finanziellen Situation und kann die Chancen auf eine genehmigte Kreditvergabe erhöhen.

Kommentar

Detlef, ich verstehe deine Bedenken und das Dilemma, in dem du dich befindest. Das Leben wirft uns manchmal einige unerwartete Kosten auf und es kann sein, dass wir dringend einen Kredit aufnehmen müssen, auch wenn wir bereits Kredite abzahlen. Es besteht immer die Möglichkeit, einen weiteren Kredit aufzunehmen, selbst wenn bereits Kredite bestehen. Allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass dies eine zusätzliche finanzielle Belastung bedeutet.

Banken werden bei ihrer Entscheidung, ob sie dir einen weiteren Kredit gewähren, immer deine aktuelle finanzielle Situation, deine Einkommensquellen und deine bestehenden Kreditverpflichtungen berücksichtigen. Sie müssen sich sicher sein, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu tilgen. Ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen ist daher eine wichtige Voraussetzung für die Kreditvergabe.

Was die Banken betrifft, kann ich dir über den Tellerrand schauen empfehlen. Es gibt zahlreiche Banken und Kreditinstitute, die Kredite an Menschen in deiner Situation vergeben. Eine Option könnte für dich auch ein P2P-Kredit (Peer-to-Peer-Kredit) sein. Dabei handelt es sich um Darlehen, die direkt von Privatpersonen vergeben werden. Plattformen wie Auxmoney oder Smava können dir dabei helfen eine passende Lösung zu finden. Gib beim Einholen von Angeboten immer deine vollständigen und korrekten Angaben an, so dass du eine genaue Berechnung erhältst und überlege dir die Entscheidung gut, ob du tatsächlich einen weiteren Kredit aufnehmen willst und kannst.

Kommentar

Hallo Detlef, dein Anliegen ist verständlich und die finanzielle Belastung, die du durch die Aufnahme eines weiteren Kredits übernimmst, ist sicher nicht zu unterschätzen. Regionalere Banken oder Genossenschaftsbanken sind oft kulanter bei Kreditvergaben, da sie ihre Kunden meist persönlich kennen und daher besser einschätzen können.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die bestehenden Kredite umzuschulden und in einem neuen Kredit zusammenzufassen, um unter Umständen eine Kostenersparnis zu erzielen und die monatliche Belastung zu reduzieren. Diese Option kann besonders interessant sein, wenn die Zinsen für den bestehenden Kredit höher sind als die aktuellen Zinssätze.

Ein weiterer Tipp wäre, die Schuldnerberatung aufzusuchen. Die Berater dort haben Erfahrung in der Verhandlung mit Gläubigern und können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan für den Umgang mit deinen Schulden zu erarbeiten.

P2P-Kredite, wie sie blitzlicht68 vorgeschlagen hat, kann ich dir ebenfalls empfehlen. Die Plattformen dafür haben in der Regel einfache Prozesse und eine schnelle Abwicklung.

Aber denk daran, dass eine zusätzliche Kreditaufnahme die Schulden nicht verschwinden lässt, sondern sie nur verschiebt. Ausreichend Überlegung und Planung sind daher unerlässlich.

Kommentar

Lädt...
                            X