Kredite24 fix - ist das ein seriöser und günstiger Anbieter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredite24 fix - ist das ein seriöser und günstiger Anbieter?

Hey Leute! Ich brauche eure Hilfe.

Meine Partnerin und ich planen eine Neugestaltung unseres Wohnzimmers und benötigen dafür einen Kredit von 6500 Euro. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer finanziellen Lösung, die sowohl seriös als auch zinsgünstig ist, damit wir uns dieses Projekt leisten können, ohne uns in riesige Schulden zu stürzen. Wir haben beide feste Arbeitsplätze und unsere Schufa-Auskunft ist einwandfrei. Unsere Schulden sind ebenfalls gut überschaubar.

Beim Durchstöbern der Kreditvergleiche bin ich auf Kredite24 gestoßen, die einen Angebotszins von 0,68% Effektivzins aufweisen. Ein echter Hingucker, oder? Aber mir ist aufgefallen, dass im 2/3-Beispiel die Kunden fast 6% Effektivzins zahlen.

Habe ich das richtig wahrgenommen oder übersehe ich hier irgendwas? Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Kredite24? Ist die Bank seriös? Ich würde gerne die Meinung von anderen Kreditnehmern hören, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, warum bei Kredite24 solche Diskrepanzen zwischen den Zinssätzen existieren. Es wirkt auf mich ein bisschen wie ein Schnäppchenangebot, bei dem sich dann herausstellt, dass man für Extras draufzahlen muss. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Meinungen. Vielen Dank im Voraus.

Die Unterschiede bei den angegebenen Zinssätzen können durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Zum einen hängt der Zinssatz oft von der individuellen Bonität des Kreditnehmers ab - wenn man also bessere finanzielle Voraussetzungen mitbringt, bekommt man tendenziell auch bessere Konditionen.

Ein anderer Grund für den Unterschied könnte sein, dass der niedrigere Zinssatz nur für einen bestimmten Zeitraum oder für einen bestimmten Kreditbetrag gilt. Es kann also durchaus sein, dass man am Ende mehr bezahlt, wenn man den Kredit über einen längeren Zeitraum zurückzahlt oder einen höheren Betrag aufnimmt. Man sollte daher immer das Kleingedruckte lesen und sich im Zweifelsfall beraten lassen, bevor man einen Kredit abschließt.

Kommentar

Bei der Betrachtung der Zinssätze von Krediten, egal ob bei Kredite24 oder anderen Anbietern, ist es wichtig zu verstehen, dass der angegebene Effektivzins nicht der Zinssatz ist, den jeder Kreditnehmer erhält. Das könnte eine Erklärung dafür sein, warum sich im 2/3-Beispiel ein höherer Zinssatz ergibt, da es sich dabei um den Zinssatz handelt, den mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten. Bei den individuellen Konditionen, die du genannt hast, scheint der von Kredite24 angebotene Zinssatz von 0,68% sehr günstig zu sein.

Jedoch sollte man als potenzieller Kreditnehmer immer die Gesamtkosten des Kredites im Auge behalten. Denn auch wenn der Zinssatz günstig erscheint, können auch die Laufzeit des Kredites und eventuell anfallende Bearbeitungsgebühren eine Rolle spielen. Daher ist es ratsam, auch andere Anbieter zu vergleichen und bei Bedarf einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen.

Kommentar

Würde auch anderes in Betracht ziehen. Nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf andere Aspekte. Sachen wie Vertragsgebühren und Tilgungsplan sind auch wichtig. Lange Laufzeit = mehr Zinsen am Ende. Also kurze Laufzeit = weniger Zinsen. Kredite24 Fix klingt okay, kenne ich aber nicht persönlich. Es gibt auch noch andere Anbieter, Check24 zum Beispiel.

Die bieten auch Kredite für Angestellte, Rentner usw. an. Die Kritik hier ist echt super, danke Leute für eure Tipps und Info.

Kommentar

Mit dem Ratenkredit von Kredite24 Fix, den du erwähnt hast, kannste schnell vorankommen, weil die Kreditentscheidung sofort bekannt gegeben wird und die Kohle durchschnittlich schon nach einem Tag ausgezahlt wird, da es eine voll digital Abwicklung ist. Aber aufgepasst, das Ganze geht nur, wenn man keinen negativen Schufaeintrag hat, da der Kredit nur ohne diesen vergeben wird.

Bei Check24 ist das anders, da wird man auch mit einem negativen Schufaeintrag bedient und muss auch keine Angaben zur Anzahl der Gehaltsnachweise machen, was ein Pluspunkt ist. Da könntse dann aber sein, dass man bis zu drei Tage auf die Kohle warten muss, da liegt Kredite24 Fix natürlich vorne. Aber wie immer gilt: Vergleichen und gucken, was besser passt, ne?

Kommentar

Unterschiedliche Aspekte, bei so einer wichtigen Entscheidung wie der Aufnahme eines Kredits, zu berücksichtigen ist ein guter Ratschlag und es ist zu bedenken, dass nicht nur der Zinssatz, sondern auch zusätzliche Gebühren und der Tilgungsplan die Gesamtkosten des Kredits beeinflussen. Bei einer längeren Kreditlaufzeit können die Zinskosten insgesamt höher ausfallen, weil der Kreditbetrag über einen längeren Zeitraum zurückgezahlt wird.

In dem Zusammenhang ist zu beachten, dass ein vollständig digital abgewickelter Kreditantrag von Vorteil sein kann, da er in der Regel eine schnellere Auszahlung des Kredits ermöglicht. Allerdings sollte man bedenken, dass Kreditanbieter unterschiedliche Voraussetzungen für die Kreditvergabe haben können. Hierbei kann es relevante Unterschiede geben, beispielsweise in Bezug auf die Notwendigkeit von Gehaltsnachweisen oder sogar die Möglichkeit, einen Kredit trotz eines negativen Schufa-Eintrags zu erhalten.

In diesem Zusammenhang ist auch zu bedenken, dass nicht alle Anbieter die Option bieten, die Unterlagen per Post zu senden, was für einige potentielle Kreditnehmer vielleicht von Bedeutung sein könnte. Daher ist es insgesamt ratsam, verschiedene Kreditanbieter miteinander zu vergleichen und alle relevanten Aspekte in die Entscheidung mit einzubeziehen.

Kommentar

Oha! Also, bei Kredite24 wie auch bei Check24 gäbe es Ratenkredite für Arbeitnehmer, Angestellte und Rentner. Welches für euch passend ist, hängt auch von eurer Jobsituation ab. Check24 hat auch nen Kredit für Selbstständige, falls das relevant wäre.

Check24 hat einen höheren Mindest- und Maximalzinssatz und bietet das Kredit bis 100.000 Euro an, falls ihr in der Zukunft ein bisschen mehr Geld braucht. Lies das Kleingedruckte und denk über die nötigen Dokumente nach, Nochmal: immer dran denken, das ganze Drumherum zu checken, nicht nur die Zinsen.

Kommentar

Danke für eure Antworten, das hilft mir wirklich weiter. Ich hatte schon gedacht, der angegebene Zinssatz wäre für jeden gleich, aber es ist wichtig zu wissen, dass die Bonität da eine Rolle spielt. Danke auch für die Erinnerung daran, das Kleingedruckte zu lesen und die gesamten Kreditkosten im Auge zu behalten, das werde ich definitiv berücksichtigen.

@Holger, danke für deine Erfahrungen mit Kredite24 Fix. Es ist gut zu wissen, dass sie schnell auszahlen. Außerdem habe ich keinen negativen Schufa-Eintrag, also sollte es in meinem Fall funktionieren.

@Giacomo, deine Erwähnung des Angebotes für Selbstständige bei Check24 ist interessant. Momentan sind wir beide angestellt, aber wer weiß, was die Zukunft bringt!

Ich werde jetzt die Angebote beider Anbieter gründlich prüfen und weitere Nachforschungen anstellen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Eure Beiträge haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen. Vielen Dank an euch alle!

Kommentar

Beide Anbieter, Kredite24 Fix und Check24, können gute Optionen sein. Es ist klar, dass der Effektivzins bei Kredite24 Fix niedriger ist, aber der Zins liegt auch hier zwischen 0,68% und 2,75%. Dies bedeutet, dass der tatsächliche Zinssatz, den du erhältst, von deiner persönlichen finanziellen Situation abhängen kann. Bei Kredite24 Fix musst du beachten, dass sie kein Post-Ident Verfahren anbieten, was bedeutet, dass alle Unterlagen digital eingereicht werden müssen.

Check24 hat zwar einen höheren Mindestzins, aber das Angebot ist flexibler. Sie bieten zum Beispiel Kredite für Selbstständige an, und sie haben auch ein höheres Kreditlimit. Während der höchste Kreditbetrag, den du bei Kredite24 Fix erhalten kannst, 20.000 Euro beträgt, kannst du bei Check24 bis zu 100.000 Euro beantragen. Außerdem bieten sie an, die Unterlagen per Post zu versenden, falls das für dich einfacher ist.

Generell ist es ratsam, verschiedene Angebote zu vergleichen und sich nicht nur auf den Zinssatz zu konzentrieren. Du musst auch die Gesamtkosten des Kredits, die Laufzeit und eventuelle Gebühren berücksichtigen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Denk dran, dass es auch andere Kreditanbieter gibt - es lohnt sich immer, sich umzusehen und das beste Angebot für deine Situation zu finden.

Kommentar

Kredite24 Fix hat die Attraktivität, schnell zu sein. Aber bedenke, alle Unterlagen müssen hier digital eingereicht werden, das kann bei manchen ein Hindernis sein.

Noch was, du kannst bei Kredite24 nur bis zu 20.000 Euro beantragen, im Gegensatz zu Check24, deren Kreditlimit ist bei 100.000 Euro.

Kommentar

Was man zu den Konditionen bei Kredite24 und Check24 hinzufügen könnte, ist, dass die Laufzeit des Kredits auch ein wichtiger Faktor für die Gesamtkosten sein kann. Kredite24 Fix bietet beispielsweise eine maximale Laufzeit von 84 Monaten an, während man bei Check24 einen Kredit mit einer maximale Laufzeit von 120 Monaten abschließen könnte.

Da würde sich natürlich die Frage stellen, ob man überhaupt so eine lange Laufzeit in Betracht ziehen möchte. Sonst könnten die Zinskosten höher ausfallen, weil das Geld länger geliehen ist.

Zusätzlich könnte ein weiteres Kriterium der minimal bzw. maximal mögliche Kreditbetrag sein.

Bei Kredite24 kann man einen Kredit ab 1000 Euro und bis zu 20000 Euro beantragen. Check24, hingegen, bietet einen Ratenkredit ab 500 Euro und bis zu 100000 Euro.

Von daher bei einem größeren Projekt, wie etwa einer Immobilienfinanzierung, wäre Kredite24 womöglich nicht die passende Wahl. Bei der Auswahl sollte man über die eigenen Bedürfnissen, die genaue Summe und den Zeitraum, den man für die Rückzahlung benötigt, gut nachdenken.

Kommentar

In Sachen Kreditlaufzeit unterscheiden sich die beiden Anbieter auch deutlich. Bei Kredite24 bewegt sich die Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten. Bei Check24 hat man eine flexiblere Auswahl, hier kann die Laufzeit zwischen 12 und 120 Monaten variieren. Aber aufgepasst, je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt zurück. Das kann je nach Kreditsumme schon einen Unterschied machen. Habt ihr schon drüber nachgedacht, wie schnell ihr den Kredit abbezahlen könnt? Ich empfehle immer, die Laufzeit so kurz wie möglich zu halten, um die Gesamtkosten niedrig zu halten.

Bei großen Vorhaben wie einer Immobilienfinanzierung kann Check24 ins Spiel kommen, da man hier bis zu 100.000 Euro bekommen kann. Bei Kredite24 sind allerdings nur Kreditbeträge bis 20.000 Euro möglich. Das könnte auch ein wichtiger Punkt sein, je nachdem, für was ihr den Kredit benötigt.

Letztlich: Überlege gut, welche Konditionen und Bedingungen am besten zu deiner finanziellen Situation passen. Und vergiss nicht, immer genug "Luft" für unvorhergesehene Ausgaben zu lassen. Ein Kredit sollte nie bis an die finanzielle Belastungsgrenze gehen.

Kommentar

Da unterschiedliche Jobkategorien bei den beiden Anbietern berücksichtigt werden, ist es relevant zu benennen, dass bei Check24 sogar Selbstständige berücksichtigt werden und bei Kredite24 Fix nur Arbeitnehmer und Angestellte sowie Rentner und Beamte angesprochen werden.

Kommentar

Auch wenn Kredite24 Fix und Check24 beide marktführend sind, gibt es zwischen ihnen einige voneinander abweichende Punkte. Kredite24 Fix gibt vor allem Arbeitnehmern, Angestellten, Rentnern und Beamten, die Möglichkeit, einen Ratenkredit in Anspruch zu nehmen. Des Weiteren ist es bei Kredite24 Fix besonders vorteilhaft, dass das Geld recht schnell, nämlich schon nach durchschnittlich einem Tag, ausgezahlt wird und es ein voll digitaler Kreditprozess ist. Wer jedoch Bedenken bei seinen Unterlagen auf digitalem Wege hat, wird bei Kredite24 Fix kein Post-Ident Verfahren finden. Für alle Personen, die einen höheren Bedarf als 20.000 Euro haben, ist Kredite24 Fix auch weniger geeignet, denn genau das ist die maximal mögliche Summe hier.

Bei Check24 hingegen findet man eine größere Bandbreite an Berufsgruppen, die einen Ratenkredit aufnehmen können, hierzu zählen sogar Selbstständige. Darüber hinaus liegt beim diesem Anbieter die Maximalkreditsumme deutlich höher, nämlich bis zu 100.000 Euro. Auch der Punkt, dass Check24 den Versand der Unterlagen per Post anbietet, könnte für viele ein positives Kriterium sein. Die Kreditentscheidung wird auch hier sofort bekanntgegeben, allerdings muss man bis zur Auszahlung in der Regel drei Tage warten.

Dies sind die Unterschiede, die mir aufgefallen sind – hängt also ganz von den individuellen Bedürfnissen ab, welcher Anbieter geeigneter ist.

Kommentar

Ich staune, man lernt doch immer wieder neue Nuancen der Kreditlandschaft kennen. Wenn man alle diese Aspekte berücksichtigt, könnte man meinen, dass es kein One-Size-Fits-All Kredit geben kann, für jeden Bedarf die richtige Lösung zu finden, ist ein Prozess, der eine gründliche Untersuchung und Abwägung erfordert.

Wie man sieht, gibt es erhebliche Unterschiede hinsichtlich der berücksichtigten Berufsgruppen zwischen Kredite24 Fix und Check24 – Arbeitsnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner bei Ersterem und Selbständige kommen noch bei Letzterem hinzu. Für manche könnte es auch von Bedeutung sein, dass sich die Laufzeiten der Kredite unterscheiden. Bei Check24 kann man zwischen 12 und 120 Monaten wählen, während Kredite24 Fix nur Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten anbietet. Das Video-Ident-Verfahren scheint bei beiden Plattformen vorhanden zu sein, im Gegensatz zur Post-Ident Option, die nur bei Check24 angeboten wird.

Eine wichtige Frage könnte die Verfügbarkeit der benötigten Kreditsumme sein. Bei Kredite24 Fix kann der Ratenkredit bis zu 20000 Euro betragen, während bei Check24 bis zu 100000 Euro aufgenommen werden können. So ist also bei größeren Vorhaben, Check24 vorzuziehen, wohingegen bei kleineren Summen vielleicht Kredite24 Fix den Vorzug bekommt. Dabei sind natürlich die unterschiedlichen Laufzeiten und Zinsen einzukalkulieren.

Nehmt ihr also einen höheren Betrag auf, erhöhst sich auch der Rückzahlungsbetrag sowie die Zahl der Raten und somit auch die Gesamtlaufzeit. Dies solltet ihr in eurer Planung in Betracht ziehen, da im Laufe der Zeit zusätzlich Zinskosten anfallen können, die das Budget erheblich belasten können. Man sollte hier die wirklichen Kosten des Kredits im Blick behalten.

Es ist zugleich erstaunlich und spannend zu sehen, was alles in der Kreditlandschaft möglich ist! Ich hoffe, diese Erläuterungen helfen dabei, ein bisschen Licht in das Dickicht der Konditionen zu bringen und die richtige Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Das Thema Kredit ist tatsächlich mit vielen individuellen Aspekten verbunden, daher ist ein genauer Vergleich der Kreditanbieter notwendig. Auf der einen Seite lockt Kredite24 mit einem niedrigen effektiven Zinssatz, auf der anderen Seite bietet Check24 aber flexible Bedingungen für die Kreditnehmer.

Besonders für Selbstständige könnte Check24 daher interessant sein. Wichtig ist ebenfalls zu beachten, dass Kredite24 ausschließlich digitale Anträge bearbeitet - wer Unterlagen lieber per Post verschickt, könnte hier an seine Grenzen stoßen.

Kommentar

Die tatsächlichen Kreditkonditionen hängen oft von mehreren Faktoren ab. In deinem Fall spielt deine einwandfreie Schufa-Auskunft und der feste Arbeitsplatz sicher positiv mit rein. Aber auch Dinge wie das Nettoeinkommen spielen eine Rolle. Also nicht alles auf den Zinssatz versteifen. Zudem ist zu beachten, dass der Effektivzins alle Gebühren und Kosten berücksichtigt und nicht nur den reinen Zinssatz. Das ist schon mal ein Vorteil, wenn du verschiedene Angebote vergleichst.

Dass im 2/3-Beispiel der Effektivzins bei 6% liegt, ist normal. Kreditinstitute müssen nach der Preisangabenverordnung (PAngV) auch einen repräsentativen Zinssatz nennen, zu dem mindestens 2/3 der Kunden den Kredit bekommen. Das hilft, ein realistischeres Bild zu bekommen.

Und lass dich nicht nur von den Zinsen leiten. Überlege dir, ob du mit den Monatsraten klarkommen würdest und ob die Laufzeit des Kredits für dich passt.

Kommentar

Bin zwar kein Wirtschaftsprofessor, aber nimm dir das mal zu Herz: der tatsächliche Zinssatz, den du kriegst, kann je nach deiner Bonität und anderen Faktoren schwanken. Das ist kein persönlicher Diss gegen dich, sondern einfach, wie das System läuft. Und das mit dem 2/3-Beispiel ist eben so ne Art. "Worst Case"-Szenario. Legal verpflichtet, das anzugeben. Kredite24 kenn ich persönlich zwar nicht, aber guck dir ruhig mal andere Meinungen dazu an.

Und hey, nicht völlig blind auf den Zinssatz starren. Vielleicht kriegst du woanders den Kredit schneller ausgezahlt oder der Kundenservice ist besser. Schon allein dein Bauchgefühl sollte eine Rolle spielen. Nimm dir die Zeit, um das für dich beste Angebot rauszusuchen. Ist schließlich dein Geld, das du da hinblätterst.

Kommentar

Was noch zu bemerken wäre, ist, dass beide Anbieter - Kredite24 und Check24 - ein Video-Ident-Verfahren anbieten, was das ganze Prozedere online und etwas einfacher macht. Da ihr aber plant, das Wohnzimmer umzugestalten und eure Schufa-Auskunft einwandfrei ist, dürfte die Beantragung kein großes Hindernis darstellen.

Zudem habt ihr bei beiden Anbietern die Möglichkeit, eine elektronische Unterschrift zu nutzen. Da euch noch andere Optionen zur Verfügung stehen, wie ihr den Kredit beantragt, ist es vielleicht sinnvoll, alle Möglichkeiten gründlich zu prüfen, bevor ihr eine Finanzentscheidung trefft und euch für einen Kredit entscheidet.

Und im Zweifel gilt: lasst euch von einem unabhängigen Finanzberater beraten.

Kommentar

Lädt...
                                      X