Warum wurde mein Maxda Kredit abgelehnt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum wurde mein Maxda Kredit abgelehnt?

Letzte Woche wollte ich einen Kredit bei Maxda aufnehmen, um damit mein altes Auto zu ersetzen, was unbedingt nötig war. Alle Unterlagen habe ich zusammengetragen und online eingereicht, ich bin festangestellter Ingenieur und verfüge über ein gutes Einkommen.

Völlig unerwartet erhielt ich die Mitteilung, dass mein Maxda Kredit abgelehnt wurde. Gibt es hier bisher ähnliche Erfahrungen und was kann der Grund für die Ablehnung gewesen sein?

Was könnte ich in meinem Fall tun, um eine Kreditzusage zu erhalten?

Es gibt ein paar Gründe, warum Kreditanträge abgelehnt werden könnten. Es ist möglich, dass deine Kreditwürdigkeit durch irgendeinen Punkt beeinträchtigt wird, den du nicht berücksichtigt hast. Vielleicht hast du in der Vergangenheit einmal eine Rechnung zu spät bezahlt? Es könnte auch sein, dass es irgendein Fehler bei der Datenübermittlung gegeben hat. Es wäre ratsam, dass du deinen Schufa-Score checkst und schaust, ob dort alles korrekt verzeichnet ist. Sollten dort fehlerhafte Einträge sein, könntest du die korrigieren lassen.

Hast du schon andere Kreditgeber in Betracht gezogen? Smava ist da ziemlich gut, ansonsten kannst du auch mal einen Kreditvergleich nutzen und schauen, wo du die besten Konditionen erhältst.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

Ohne die genauen Gründe zu kennen, die Maxda für die Ablehnung angegeben hat, kann es etwas schwierig sein, dazu etwas Nützliches zu sagen. Aber wusstest du, dass Kreditinstitute so eine Art internes Scoring-System haben?