Guten Tag allerseits, ich bin in einer verzweifelten finanziellen Lage und benötige dringend Hilfe. Inkassounternehmen drängen darauf, ausstehende Schulden einzutreiben, die ich derzeit nicht begleichen kann. Diese Situation belastet mich ungemein und führt leider zu weiteren Problemen. Eine Lohnpfändung könnte die Folge sein, was ich unbedingt vermeiden will, da es meinen Arbeitsplatz gefährden könnte.
Komischerweise habe ich gemerkt, dass meine Hausbank mir in dieser Hinsicht nicht behilflich sein kann und das Personal nur indifferent auf meine Bitte um Hilfe reagiert. Daher stehe ich jetzt vor der Frage, wie und wo ich einen Kredit trotz Inkasso bekommen kann. Bestimmt bin ich nicht die einzige Person, die sich in dieser misslichen Lage befindet.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich suchen muss und welche Konditionen ich beachten muss? Welche Unterlagen werden von mir verlangt, um diesen Prozess zu erleichtern? Oder wurde durch das Inkassounternehmen meine Kreditwürdigkeit schon zu sehr beeinträchtigt, dass ich gar keinen Anspruch mehr auf einen Kredit habe? Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand aus dem Forum Beiträge zu diesen Fragen liefern könnte.
Kommentar