Kredit für Poolbau - auch ohne Schufa Abfrage möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit für Poolbau - auch ohne Schufa Abfrage möglich?

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach Informationen bezüglich der Aufnahme eines Kredit für ein speziell geplantes Vorhaben, nämlich dem Bau eines Pools. Durch einige finanzielle Schwierigkeiten in der Vergangenheit bin ich leider mit einigen Einträgen in der Schufa belastet, was es mir bisher unmöglich gemacht hat, bei meiner Hausbank einen Kredit zu bekommen. Daher bin ich online auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa. Bisher hatte ich dazu jedoch keinen Erfolg.

Der Pool, den ich mir vorstelle, ist ein Standardmodell und würde in meinen Garten, der sechs Meter lang ist und nur 1,40 Meter tief ist, passen. Mit dem Zubehör, wie einer Chlordosieranlage, benötige ich in Summe ungefähr 10.000 Euro. Gibt es irgendwo eine Bank, die bereit wäre, mir einen Kredit für dieses Projekt zu gewähren, trotz meiner negativen Schufa?

Auch wäre hilfreich zu wissen, ob es bei der Entlohnung wichtig ist, ob man angestellt, freiberuflich oder selbstständig ist. Vielen Dank für eure Hilfe!

Die meisten Banken in Deutschland sind bei der Vergabe von Krediten sehr vorsichtig, wenn es um Kunden mit negativen Schufa-Einträgen geht. Sie ziehen es vor, ein möglichst niedriges Risiko einzugehen und lehnen daher oft Kreditanfragen von Personen mit schlechter Bonität ab. Allerdings gibt es in der Tat Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, oft als "Kredit trotz Schufa" bezeichnet.

Plattformen wie Smava, die mit vielen Banken zusammenarbeiten, können dabei helfen, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu bekommen, indem sie ihre Kenntnisse über die Kreditvergabekriterien der verschiedenen Banken nutzen. Dennoch ist es wichtig zu bedenken, dass der Prozess wahrscheinlich länger dauern und mehr Anstrengung erfordern wird als bei einem Kredit mit positiver Schufa.

Kommentar

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch die sogenannten "Schweizer Kredite" oder "Liechtensteiner Kredite" gibt. Diese Kredite benötigen weder eine Schufa-Anfrage noch eine Schufa-Meldung, was bedeutet, dass andere Kreditinstitute in Deutschland nicht sehen können, dass du ein weiteres Darlehen bedienst.

Allerdings sind die Anforderungen für solche Kredite recht streng. Du musst zum Beispiel in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und nicht selbstständig sein.

Zusätzlich sind nur feste Kreditsummen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro erhältlich, mit einer standardmäßigen Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von 15,1%.

Kommentar

Da ist er also, der Traum vom Pool – schön mariniert in Chlor und garniert mit einem Hauch von Poolreiniger. Und dann stolpert man über diese fiese Schufa, die einem den Spaß verderben will.

Aber keine Sorge, es besteht noch Hoffnung. Wie bereits erwähnt wurde, existiert diese "Wundertüte" namens "Kredit ohne Schufa".

Der Nachteil ist, dass die Anforderungen recht hoch sind. Man muss sich im unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden, wobei die Anzahl der Krankheitstage, Elternzeiten und die Beschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber beachtet wird.

Aber hey, wer braucht schon einen Pool, wenn man einen möglicherweise überzeichneten Dispo haben kann, nicht wahr? Leider muss ich hinzufügen, dass diese Art von Krediten viel strikter ist als normale Kredite und du nicht die Möglichkeit hast, die Kreditsumme oder die Laufzeit frei zu wählen.

Aber wer weiß, vielleicht reicht der Kredit ja doch für eine aufblasbare Version des Traumpools?

Kommentar

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kredite ohne Schufa in den meisten Fällen teurer sind als Kredite mit Schufa. Die Zinsen sind in der Regel höher, um das erhöhte Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.

Es kann auch vorkommen, dass zusätzlich zum Kredit Vermittlungsprovisionen und Maklergebühren anfallen. Daher empfehle ich, genau zu prüfen, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich die beste und einzige Option ist.

Es könnte sinnvoller sein, zuerst andere Möglichkeiten wie die Konsolidierung von bestehenden Schulden, das Einholen von Beratung durch eine Schuldnerberatung oder das Ansparen von Geld für den Pool in Betracht zu ziehen.

Kommentar

Neben den hohen Zinsen und Gebühren wurde auch darauf hingewiesen, dass viele unseriöse Anbieter am Markt sind. Diese erheben häufig Vorabgebühren, versuchen, weitere Verträge zu verkaufen oder berechnen nachträglich Gebühren, was natürlich gesetzlich verboten ist.

Deshalb rate ich zur Vorsicht und würde empfehlen, auf Banken oder Vermittler zurückzugreifen, die einen guten Ruf haben. Eine Möglichkeit, solche unseriösen Angebote zu erkennen, ist, dass sie oft unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.

Daher würde ich empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Kommentar

Ein weiterer Punkt, den man bei Krediten ohne Schufa berücksichtigen sollte, ist die Tatsache, dass die Voraussetzungen zur Gewährung eines solchen Kredites wiederum sehr streng sind. Zum Beispiel kann nur eine Person, die nicht selbstständig arbeitet, einen solchen Kredit aufnehmen.

Zudem sollte diese Person in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen und einen notariell beglaubigten Gehaltsabtretungsvertrag präsentieren können. Es gibt auch strenge Regeln hinsichtlich der Anzahl der Krankheitstage, der Elternzeit und der Dauer der Beschäftigung beim aktuellen Arbeitgeber.

Sicherlich würdest du in der Lage sein, diese Kriterien zu erfüllen, wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und in vollzeit angestellt bist.

Kommentar

Es ist richtig, dass Kredite ohne Schufa nur in bestimmten festen Beträgen verfügbar sind – 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro, um genau zu sein. Diese Beträge sind oft deutlich niedriger als die Summe, die du für dein Poolprojekt veranschlagt hast.

Ich fürchte, dass diese Art von Krediten daher für deine Zwecke weniger geeignet sein könnte. Wenn deine Schufa-Einträge jedoch bereits einige Jahre alt sind und du mittlerweile deine finanzielle Situation stabilisiert hast, könntest du möglicherweise einen Kredit trotz Schufa in Erwägung ziehen.

Kommentar

Neben den bereits erwähnten Optionen ist es allerdings auch wichtig zu bedenken, dass Tätigkeiten, die nicht in einem Anstellungsverhältnis stehen, wie Selbständigkeit, bei Krediten ohne Schufa ausgeschlossen sind. Zudem sind auch der Krankenstand, der Mutterschutz oder die Dauer der Beschäftigung beim aktuellen Arbeitgeber ausschlaggebende Faktoren, ob und in welcher Höhe ein Kredit gewährt wird.

Ein Kredit ohne Schufa könnte also eine Option sein, jedoch sollte man sich vorher gut informieren und die Konditionen genau überprüfen.

Kommentar

Und dennoch, trotz all der Hürden und Fallstricke, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich den Traum vom eigenen Pool zu erfüllen! Ja, es könnte ein langer und beschwerlicher Weg sein.

Langer und beschwerlicher als die Durchquerung der Sahara bei klirrender Kälte. Aber hey, wer hat gesagt, dass die Erfüllung von Träumen leicht sein sollte?

Falls die Kreditgeber nicht mitspielen wollen, könnte man auch über andere Finanzierungsmöglichkeiten nachdenken. Vielleicht findet sich ja ein reicher Onkel oder eine großzügige Tante, die bereit sind, bei der Finanzierung des Traumpools zu helfen.

Oder man beginnt mit dem Sparen und geduldet sich noch ein wenig, bis der Traum vom Pool Wirklichkeit werden kann. Wer weiß, vielleicht ist genau das der wahre Schlüssel zu diesem Abenteuer: Geduld und Durchhaltevermögen, und nicht die nächstbeste Kreditoption zu wählen!

Kommentar

Die Sache mit dem Kredit ohne Schufa hängt auch immer mit der persönlichen finanziellen Situation zusammen. Wenn jemand viel verdient und genug Sicherheiten hat, ist es zumindest in der Theorie möglich, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Allerdings sind die Zinsen dafür in der Regel höher, weil das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Letztendlich hängt es auch davon ab, wie dringend du den Kredit benötigst und wie flexibel du bei den Kreditkonditionen bist.

Aber selbst dann ist es keine einfache Sache, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, und du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du diesen Weg gehen willst.

Kommentar

Lädt...
                      X