Erfahrungen mit Santander Bank Kredit trotz Schufa-Einträgen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit Santander Bank Kredit trotz Schufa-Einträgen?

Ich habe vor kurzem meine unbefristete Anstellung verloren und habe daher begonnen, meine Möglichkeiten zu prüfen, um meine laufenden Kosten zu decken. Ich bin dabei auf die Santander Bank gestoßen, da ich gehört habe, dass sie Kredite anbieten, auch wenn man negative Schufa-Einträge hat.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kredit von der Santander Bank trotz negativer Schufa-Einträge gemacht oder kennt jemanden, der in einer ähnlichen Situation war?

Als jemand, der intensiv mit Krediten zu tun hat, möchte ich zunächst sagen, dass sich deine Situation schwierig aber nicht auswegslos anhört. Es ist tatsächlich so, dass einige Banken auch Kredite an Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag vergeben, aber es ist nicht die Regel und es erfordert normalerweise höhere Zinsen oder andere Sicherheiten.

Bei der Santander Bank gibt es meines Wissens nach auch solche Angebote, aber es ist wichtig ganz genau auf die Konditionen zu schauen. Wie du schon sagst, geht es bei dir um laufende Kosten und du solltest dich unter keinen Umständen in eine noch schwierigere finanzielle Situation bringen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten wie z.B. private Kreditgeber oder Peer-to-Peer Kredite.

Ein unabhängiger Kreditberater könnte in deinem Fall sehr hilfreich sein.

Kommentar

Im Allgemeinen ist es schwierig, einen Kredit zu erhalten, wenn du negative Schufa-Einträge hast. Das liegt daran, dass die Kreditgeber das Risiko, dass sie ihr Geld nicht zurückbekommen, minimieren wollen.

Bei der Santander Bank ist mir jedoch bekannt, dass sie in bestimmten Fällen Kredite auch an Personen mit negativer Schufa vergibt. Dies hängt allerdings stark von den individuellen Umständen ab.

Daher wäre mein Rat, dich direkt an die Santander Bank zu wenden und deine Situation zu erläutern. Sie können dir dann genaue Informationen geben, ob und unter welchen Bedingungen du einen Kredit erhalten kannst.

Kommentar

Die Infos die Patrick gegeben hat, sind schon ziemlich gut. Ich arbeite allerdings im Kreditbereich und kann da noch ein paar Punkte hinzufügen.

Die Höhe des Kredites, den du aufnehmen möchtest, und deine aktuelle finanzielle Situation spielen eine große Rolle. Dein Einkommen und deine Ausgaben werden hierbei genau geprüft.

Deine Chancen, einen Kredit zu erhalten, steigen, wenn du in der Lage bist, Sicherheiten zu bieten – zum Beispiel in Form eines Wertgegenstandes oder einer Immobilie. Bitte denke auch daran, dass Kredite mit einer negativen Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden sind.

Schau dir das Ganze gut an, bevor du dich dazu entscheidest.

Kommentar

Ich glaube, es gibt einen weit verbreiteten Irrtum über das Konzept des Darlehens trotz negativer Schufa. Tatsächlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Bank wie Santander einen Kredit an Personen mit schlechter Schufa vergeben würde.

Die Schufa ist eine der wichtigsten Quellen für Banken in Deutschland, um das Risiko eines Kreditnehmers zu beurteilen - ein schlechter Schufa-Score deutet auf ein hohes Risiko hin, was bedeutet, dass die Person möglicherweise nicht in der Lage ist, das Darlehen zurückzuzahlen. Banken sind Unternehmen und müssen ihr Risiko minimieren, daher ist es unwahrscheinlich, dass sie solche Darlehen vergeben.

Man sollte Vorsicht walten lassen gegenüber Quellen, die behaupten, dass sie Kredite trotz negativer Schufa vergeben - oft ist dies eine Masche von weniger seriösen Kreditvermittlern, um Menschen in finanziell schwierigen Situationen auszunutzen. Daher rate ich dir, Dich an seriöse Institute zu wenden und ggf.

einen Beratungstermin zu vereinbaren, um deine Möglichkeiten zu prüfen.

Kommentar

Leider muss ich da auch zustimmen. Es ist kein großes Geheimnis, dass Banken normalerweise zurückhaltend sind, wenn es um die Vergabe von Krediten an Personen mit negativen Schufa-Einträgen geht.

Das liegt einfach daran, dass die Banken die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls minimieren möchten - laut Schufa sind Personen mit negativen Einträgen höheres Risiko - sie könnten die Kredite nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht zurückzahlen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass große und renommierte Banken wie die Santander Bank diesen Krediten zustimmen würden.

Dass einige Anbieter behaupten, Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen zu vergeben, ist meistens nur ein Weg, solche Kunden anzulocken. In Wirklichkeit können diese Anbieter hohe Zinsen verlangen oder zusätzlichen Gebühren erheben, da sie wissen, dass ihre Kunden nur wenige Alternativen haben.

Kommentar

Ich hatte mal ähnliche Erfahrungen. Ich war bei der Sparkasse und fragte nach einem Kredit, weil ich meinen teuren Disportokredit ablösen wollte.

Sie haben mich mit der Aussage abgelehnt, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag habe. Dann ging ich zur Santander Bank und sie sagten das gleiche.

Es ist wirklich schwierig, einen Kredit zu bekommen, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. Dabei ist es egal, ob der Eintrag klein oder groß ist, es ist schwierig.

Kommentar

Ich bin vor Kurzem auf eine ähnliche Situation gestossen und kann bestätigen, was die Experten hier sagen: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine seriöse Bank wie Santander einen Kredit genehmigt, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat. In meiner Situation habe ich verschiedene kleinere Banken und Kreditvermittler versucht, aber die meisten haben mich sofort abgelehnt.

Einige haben dabei versucht, mir Produkte mit hohen Zinsen anbieten oder wollten Gebühren im Voraus verlangen. Ich war ziemlich verzweifelt und dachte, es gäbe keine Möglichkeit für mich, einen Kredit zu bekommen.

Ende haben mir meine Eltern ausgeholfen. Es ist sehr hart, in einer solchen Situation zu sein, daher rate ich, sehr vorsichtig zu sein und sich von unseriösen Angeboten fernzuhalten.

Kommentar

Ich weiß, dass dieses Thema schwer für dich sein muss, aber ich bitte dich, diese Entscheidung gründlich zu überdenken. Ein Kredit kann in der Tat eine bequeme kurzfristige Lösung sein, aber auf lange Sicht könnte es dich in noch tiefere finanzielle Schwierigkeiten stürzen, besonders wenn du bereits negative Schufa-Einträge hast.

Das bedeutet, dass du bereits Schulden hast, die du nicht bezahlen kannst, oder du hast in der Vergangenheit Schwierigkeiten gehabt, deine Schulden zu begleichen. Noch mehr Schulden hinzuzufügen, könnte dich letztendlich in eine noch schlimmere Situation bringen.

Denke bitte sorgfältig über deine Alternativen nach, bevor du dich entscheidest, einen weiteren Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass es im Leben oft Phasen gibt, wo wir uns in schwierigen finanziellen Situationen befinden, und es ist mutig, sich diesen Realitäten zu stellen und nach Lösungen zu suchen. Was deine Frage konkret betrifft, möchte ich dich daran erinnern, dass jeder Kreditgeber verpflichtet ist, eine Schufa-Überprüfung durchzuführen, bevor er einen Kredit gewährt.

Dies geschieht, um sowohl den Kreditgeber als auch den Kreditnehmer zu schützen. Ein negativer Schufa-Eintrag macht es schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu erhalten.

Allerdings können die Konditionen, wie z.B. der Zinssatz, ungünstiger sein.

Deshalb würde ich dir empfehlen, dich umfassend zu informieren und die Konditionen gut zu prüfen, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Als jemand, der täglich mit Kreditanfragen und -vergaben befasst ist, kann ich sagen, dass es in der Tat möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge zu erhalten. Allerdings hängt viel davon ab, wie negativ der Eintrag ist und was er beinhaltet.

Nicht alle negativen Einträge sind gleich und Kreditgeber berücksichtigen die Details hinter dem Eintrag. Zum Beispiel, eine verspätete Zahlung ist nicht so schlimm wie ein Insolvenzverfahren.

Was die Santander Bank anbelangt, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sie zwar recht flexibel ist, aber sie wird sicherlich die individuellen Umstände berücksichtigen und das Risiko abwägen. Eine Sache, die ich allerdings ansprechen möchte, ist die Zinsrate.

Bei Krediten mit negativen Schufa-Einträgen sind die Zinsen oft höher, daher sollte man sich genau überlegen, ob das tragbar und nachhaltig ist.

Kommentar

Also, zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die Kreditvergabe in Deutschland streng reguliert ist und Banken dazu verpflichtet sind, die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden zu überprüfen. Dazu gehört auch die Abfrage der Schufa.

Bei negativen Schufa-Einträgen kann es daher schwierig werden, einen Kredit zu bekommen, auch bei der Santander Bank. Meine Empfehlung wäre, erst einmal zu versuchen, die negative Schufa zu bereinigen.

Es gibt verschiedene Wege, wie man das machen kann, wie zum Beispiel das Begleichen offener Forderungen oder das Einfordern einer Löschung veralteter Einträge.

Kommentar

Die Santander Bank bietet tatsächlich auch dann Kredite an, wenn man negative Schufa-Einträge hat. Das ist aber eine sehr seltene Ausnahme.

In der Regel ist es so, dass man den Kredit nur bekommt, wenn man einen festen Arbeitsplatz hat und das Gehalt regelmäßig auf dem Konto eingeht. Auch wenn man arbeitslos ist, ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen.

Und wenn du wirklich einen Kredit brauchst, dann versuche es besser bei einer anderen Bank. Die Zinsen bei der Santander Bank sind nämlich recht hoch.

Kommentar

Ich möchte zu Beginn festhalten, dass jede Situation individuell ist und sich demnach jeder Fall unterschiedlich gestalten kann. Vor einigen Jahren hatte ich persönlich mit ähnlichen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen.

In meiner Not habe ich auch in Betracht gezogen, einen Kredit bei der Santander Bank in Anspruch zu nehmen. Diese Bank ist in der Regel recht kulant und versucht, soweit wie möglich auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen.

In meinem Fall wurde mir trotz negativer Schufa-Auskunft ein Kredit angeboten, allerdings zu deutlich höheren Zinsen als ursprünglich angegeben. Letztendlich habe ich das Angebot angenommen, da mir keine andere Wahl blieb.

Kommentar

Das tut mir sehr leid, dass du deine Anstellung verloren hast. In dieser Situation würden viele Menschen wahrscheinlich genau so handeln wie du und nach einem Ausweg suchen.

Auch wenn die Santander Bank in manchen Fällen Kredite an Personen vergibt, die negative Schufa-Einträge haben, würde ich dir dennoch davon abraten. Auch wenn es auf den ersten Blick verlockend klingt, kann dich ein solcher Kredit in eine noch größere finanzielle Krise stürzen.

Es ist immer besser, andere Alternativen in Betracht zu ziehen, bevor man diesen Schritt geht. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dich an eine Schuldnerberatung zu wenden?

Diese kann dir sicherlich weiterhelfen und dir neue Perspektiven aufzeigen.

Kommentar

Lädt...
                              X