Hey Leute, ich habe seit einiger Zeit ein oder zwei negative Schufa-Einträge wegen gewisser geschäftlicher Fehltritte, und das hat die Möglichkeiten meiner Bank für mich als selbständiger Unternehmer geschmälert. Wie sich herausstellt, sind sie etwas zögerlich, mir einen Kredit zu gewähren. Eine Möglichkeit wäre, mich nach einem Kredit ohne Schufa-Prüfung umzusehen, damit ich hoffentlich die Kreditbedingungen erfüllen kann. Aber ich frage mich, existiert ein solcher Kredit ohne Schufa speziell für Selbständige überhaupt? Sofern dies zutrifft, wo und wie kann ich ihn beantragen? Funktioniert der Antragsprozess eigentlich genauso wie bei meiner Hausbank oder muss ich mich dazu an eine ausländische Bank wenden? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Darüber hinaus würde es mich sehr interessieren, was es extra zu beachten gibt, wenn man einen solchen Kredit aufnehmen will, und ob es eventuell bestimmte Fallstricke gibt, die man vorher wissen sollte. Vielen Dank im Voraus!
Darüber hinaus würde es mich sehr interessieren, was es extra zu beachten gibt, wenn man einen solchen Kredit aufnehmen will, und ob es eventuell bestimmte Fallstricke gibt, die man vorher wissen sollte. Vielen Dank im Voraus!
Kommentar