Ist ein Kredit ohne Schufa für Selbständige möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist ein Kredit ohne Schufa für Selbständige möglich?

Hey Leute, ich habe seit einiger Zeit ein oder zwei negative Schufa-Einträge wegen gewisser geschäftlicher Fehltritte, und das hat die Möglichkeiten meiner Bank für mich als selbständiger Unternehmer geschmälert. Wie sich herausstellt, sind sie etwas zögerlich, mir einen Kredit zu gewähren. Eine Möglichkeit wäre, mich nach einem Kredit ohne Schufa-Prüfung umzusehen, damit ich hoffentlich die Kreditbedingungen erfüllen kann. Aber ich frage mich, existiert ein solcher Kredit ohne Schufa speziell für Selbständige überhaupt? Sofern dies zutrifft, wo und wie kann ich ihn beantragen? Funktioniert der Antragsprozess eigentlich genauso wie bei meiner Hausbank oder muss ich mich dazu an eine ausländische Bank wenden? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Darüber hinaus würde es mich sehr interessieren, was es extra zu beachten gibt, wenn man einen solchen Kredit aufnehmen will, und ob es eventuell bestimmte Fallstricke gibt, die man vorher wissen sollte. Vielen Dank im Voraus!

Hallo Hirschblicker, erst einmal ist es tatsächlich möglich, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu erhalten. Allerdings sind diese sogenannten "Schufa-freien Kredite" in Deutschland eher selten zu finden, da deutsche Banken in der Regel eine solche Anfrage vornehmen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass es unmöglich ist, als Person mit einem oder mehreren negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu erhalten. Die Alternative wäre ein "Kredit trotz Schufa", bei dem Kreditvermittler wie Smava behilflich sein können.

Es gibt auch Kredite, welche als "Schweizer Kredit" oder "Liechtensteiner Kredit" bekannt sind. Sie werden oft als schufafreie Kredite angeboten. Es ist zu beachten, dass diese strikt reguliert sind und die Kreditnehmer keine Selbständigen, sondern Angestellte sein müssen, die sich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befinden. Ein weiterer Aspekt ist, dass der Betrag festgelegt ist und standardmäßig 3500, 5000 oder 7500 Euro beträgt. Die Laufzeit beträgt in der Regel 40 Monate und der Zinssatz liegt bei 15,1%.

Ein solcher Kreditantrag kann entweder direkt bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein eingereicht oder über einen Vermittler beantragt werden. Beachten Sie jedoch die möglichen Kosten, die bei der Vermittlung anfallen können, wie Vermittlungsprovisionen und Maklerkosten.

Es ist immer wichtig, Vorsicht walten zu lassen, wenn Sie mit Kreditanbietern verhandeln. Achten Sie auf rote Flaggen, wie Vorabgebühren, der Versuch anderer Verträge zu verkaufen und nachträgliche Gebühren. Dies sind häufig Merkmale unseriöser Anbieter.

Tatsächlich ist es in vielen Fällen einfacher und kostengünstiger, einen "Kredit trotz Schufa" zu erhalten, als einen "Kredit ohne Schufa". In diesem Fall können Vermittler wie Smava behilflich sein.

Ich hoffe, diese Informationen waren für Sie hilfreich. Denken Sie immer daran, gründlich zu recherchieren und ggf. professionellen Rat einzuholen, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden.

Kommentar

Hallo Hirschblicker, ich kann nachvollziehen, wie stressig es sein muss, einen Kredit zu brauchen und sich Sorgen zu machen, ob man aufgrund von Schufa-Einträgen abgelehnt wird. Ein Bekannter von mir hatte eine ähnliche Situation und hat dann eine Lösung gefunden.

Er ging zu einem Kreditvermittler, ich glaube es war Smava, die ihm geholfen haben einen Kredit zu bekommen trotz seiner negativen Schufa-Einträge. Das war dann wohl ein sogenannter "Kredit trotz Schufa".

Was deinen Fall angeht als selbständiger Unternehmer, habe ich gelesen, dass diese "Schweizer Kredite" oder "Liechtensteiner Kredite", wie sie manchmal genannt werden, ziemlich strikte Voraussetzungen haben, insbesondere ist eine von ihnen, dass du Angestellter und nicht selbständig sein musst.

Es könnte daher für dich einfacher und günstiger sein, einen "Kredit trotz Schufa" zu beantragen, da du als Selbstständiger einen Nachweis über deine Einnahmen erbringen kannst, was dir wahrscheinlich dabei hilft, den Kredit zu bekommen.

Kommentar

Hallo Hirschblicker, ja, es stimmt, dass Kredite ohne Schufa in Deutschland schwierig zu bekommen sind, da deutsche Banken in der Regel eine Schufa-Anfrage vornehmen. Aber das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist, einen Kredit zu bekommen, wenn du negative Einträge in der Schufa hast.

Es gibt nämlich Kreditvermittler, wie zum Beispiel Smava, die auch Kredite trotz Schufa vermitteln können. Es kann allerdings sein, dass der Zinssatz etwas höher ist, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Ein weiterer Weg ist der sogenannte "Schweizer Kredit" oder "Liechtensteiner Kredit", der oft als Kredit ohne Schufa angeboten wird. Dieser setzt jedoch voraus, dass du nicht selbständig bist und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast.

Ein wichtiger Hinweis hierbei ist, dass es sich bei solchen Krediten in der Regel um feste Beträge handelt und die Zinssätze oft gesalzen sind. Außerdem kann es auch sein, dass du einen Gehaltsabtretungsvertrag vorlegen musst, der notariell beglaubigt ist.

Was die Beantragung angeht, so ist es möglich, den Antrag direkt bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein zu stellen oder über einen Vermittler. Bedenke aber, dass eventuell zusätzliche Kosten für die Vermittlung anfallen können.

Und natürlich sollten auch immer die eigenen finanziellen Verhältnisse betrachtet werden, um eine Überschuldung zu vermeiden.

Kommentar

Hey Hirschblicker. Ja, es ist möglich ein Kredit ohne Schufa zu bekommen. Allerdings sind deutsche Banken etwas schwierig damit. Die machen oft eine solche Anfrage und es kann passieren, dass man wegen Schufa-Einträgen keinen Kredit bekommt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, aber das geht oft nur über Vermittler, wie Smava zum Beispiel.

Wenn es um Kredite ohne Schufa geht, gibt es oft den sogenannten "Schweizer Kredit" oder "Liechtensteiner Kredit". Da sind aber einige Haken dran. Man muss feste Arbeit haben und darf nicht selbständig sein. Und es gibt nur feste Beträge für den Kredit und die Zinsen sind meist ziemlich hoch. Außerdem muss manchmal auch ein Gehaltsabtretungsvertrag vorlegen, der notariell beglaubigt ist.

Aber diese Kredite kann man auch direkt bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen, oder über einen Vermittler, wie Smava. Aber pass auf, denn da können auch kosten für die Vermittlung anfallen.

Und ganz wichtig: Immer aufpassen und gucken, dass man nicht an einen unseriösen Anbieter gerät. Manche verlangen Gebühren im Voraus oder versuchen, andere Verträge zu verkaufen oder es kommen nachträglich noch Gebühren dazu.

Da ist also allerhand zu beachten, wenn man einen Kredit ohne Schufa will. Also immer gut informieren und beraten lassen.

Kommentar

Hallo Hirschblicker, das gute ist, es gibt durchaus Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen, selbst wenn die Schufa einen Negativeintrag verzeichne. Allerdings sind es oft keine deutschen Banken, die solche Kredite anbieten, da diese in der Regel eine Schufa-Prüfung durchführen.

Es gibt zum Beispiel Kreditvermittler wie Smava, die können helfen einen "Kredit trotz Schufa" zu bekommen. Das heißt also, auch wenn die Schufa nicht positiv ist, ist es möglich einen Kredit zu bekommen.

Dann gibt es noch die sogenannten "Schweizer Kredite" oder "Liechtensteiner Kredite", die oft als schufafreie Kredite angeboten werden. Diese haben jedoch ganz bestimmte Regulierungen und Voraussetzungen, einer davon ist, dass du kein Selbstständiger bist und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast. Außerdem, muss häufig ein notariell beglaubigter Gehaltsabtretungsvertrag vorgelegt werden und der Kreditbet

Kommentar

Lädt...
            X