If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Aufgrund deiner Selbstständigkeit könntest du es mal bei Bon Kredit oder Maxda versuchen. Diese sind bekannt für ihre Kreditvergabe an Selbstständige ebenso wie an Angestellte und Beamte.
Dabei ist es allerdings wichtig, deine Finanzen gut im Blick zu haben, um sicherzustellen, dass du die Raten auch stemmen kannst. Unter Umständen bieten diese Anbieter auch eine Komplettlösung an, die mehrere Kredite zusammenfasst.
Lass dich aber nicht auf übereilte Entscheidungen ein – es ist immer gut, mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen. Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren.
Jonathan hat Recht, dass Maxda und Bon Kredit gute Alternativen sein könnten. Beide haben Kredite, die für Selbstständige geeignet sind, auch wenn die Bedingungen von der Sigma Kreditbank variieren können.
Interessanterweise bieten sie beide ähnliche Zinssätze und Kreditbeträge an. Eines der Hauptmerkmale dieser beiden Anbieter ist, dass sie den Versand von Unterlagen per Post anbieten und ein Post-Ident-Verfahren zur Identitätsprüfung verwenden.
Achtung jedoch, die Zinssätze können recht hoch sein - zwischen 15.10% und 15.12% effektiv. Jeder sollte sich gut überlegen, ob er solche Kredite aufnehmen möchte und die Bedingungen sorgfältig prüfen.
Als Experten für diese Art von Anliegen empfehle ich, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Wie meine Vorredner schon erwähnten, können Bon Kredit und Maxda gute Alternativen sein.
Aber es ist nicht nur wichtig, auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf andere Konditionen wie Laufzeiten und Bearbeitungsgebühren. Ich empfehle auch, bei deiner Bank nachzufragen, ob sie spezielle Kredite für Selbstständige anbieten.
Viele Banken bieten solche Kredite an, allerdings sind diese meist mit speziellen Anforderungen und Bedingungen verbunden.
Hallo stefan1989, es tut mir leid zu hören, dass du von der Sigma Kreditbank abgelehnt wurdest. Selbstständige haben es oft schwerer, einen passenden Kredit zu finden, aber es gibt durchaus Anbieter auf dem Markt, die spezielle Kreditprodukte für Selbstständige anbieten.
Neben den bereits genannten Bon Kredit und Maxda, könntest du auch mal bei Smava schauen, ein Kreditvermittler, der mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeitet. Es gibt auch noch den Anbieter auxmoney, der als Kreditmarktplatz funktioniert, wo Privatpersonen in Kreditprojekte investieren können.
Hier könntest du eventuell mit den Investoren direkt verhandeln und dir so deinen Kredit sichern.
Bei all dem sollten wir uns alle daran erinnern, dass es am besten ist, nur so viel Geld zu leihen, wie man sich leisten kann, zurückzuzahlen. Während Kredite eine gute Möglichkeit sind, Zugang zu Mitteln zu erhalten, die man normalerweise nicht hätte, kommen sie mit ihrer eigenen Reihe von Gefahren und Herausforderungen.
Die Kosten für Kredite können erheblich sein, besonders wenn die Zinsen hoch sind. Außerdem können sich die finanziellen Verhältnisse schnell ändern, was zu Problemsituationen führen kann.
Daher sollte immer ein detaillierter Finanzplan erstellt werden und nur das geliehen werden, was man auch tatsächlich zurückzahlen kann.
Als Ergänzung zu Masons Hinweis auf Smava, möchte ich erwähnen, dass Smava eine Vielzahl von Kreditangeboten bietet, darunter auch Kredite für Selbstständige. Diese Plattform arbeitet mit vielen Banken zusammen und kann eine breite Palette von Optionen bieten.
Es ist natürlich wichtig, die genauen Bedingungen der einzelnen Kredite zu prüfen, darunter Zinssätze, Laufzeiten und andere Bedingungen. Je nach deiner finanziellen Situation und deinen Bedürfnissen kann Smava eine sinnvolle Option sein.
Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Bon Kredit, Maxda und auch Smava seriöse Kreditgeber sind, die Kredite an Selbstständige vergeben. Der Hauptunterschied zwischen diesen drei Anbietern besteht in der Art und Weise, wie sie ihre Kredite strukturieren und anbieten.
Während Bon Kredit und Maxda Kredite ohne Schufa anbieten, arbeitet Smava als Kreditmarktplatz und bringt Kreditgeber und Kreditnehmer zusammen. Die Kreditvergabe erfolgt dabei sowohl von Banken, als auch von privaten Investoren.
Es ist unbedingt zu empfehlen, vor der Entscheidung für einen Kreditgeber alle Angebote im Detail zu prüfen und genau zu überlegen, welches Angebot am besten zu den eigenen finanziellen Bedingungen und Zielen passt.
Neben all diesen Tipps ist es wichtig zu betonen, dass die Verhandlung von Kreditbedingungen kein einseitiger Prozess ist. Notiere dir alle Fragen, die du im Laufe deiner Recherche hast, sei es zu den Konditionen, den Zinsen oder der Laufzeit und sprich diese offen bei den entsprechenden Kreditgebern an.
Es kann durchaus sein, dass du auf diese Weise noch bessere Bedingungen aushandeln kannst, als sie zunächst angeboten wurden. Zudem schärft dieser Prozess deinen Blick für die Details und du verstehst besser, wie Kredite funktionieren und was es zu beachten gibt.
Es ist hilfreich, sich die verschiedenen Optionen für einen Kredit ohne Schufa anzusehen. Wie bereits erwähnt wurde, bieten sowohl Maxda als auch Bon Kredit diese an.
Beide Unternehmen haben ähnliche Produktstrukturen sowie ähnliche Bedingungen für ihre Kredite. Im Gegensatz zur Sigma Kreditbank akzeptieren diese beiden Anbieter auch Anträge von Selbstständigen und Freiberuflern.
Jedoch sollte immer bedacht werden, die Kreditvergabe basiert stets auf dem Einzelfall und den persönlichen finanziellen Verhältnissen. Deswegen ist es empfehlenswert, vorab genau den eigenen finanziellen Spielraum zu ermitteln, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
Um das Angebot an möglichen Alternative zu erweitern, möchte ich noch auxmoney erwähnen. Auxmoney ist ein Marktplatz, auf dem private Anleger und Kreditsuchende zusammengebracht werden.
Das Besondere an auxmoney ist, dass der Kredit nicht von einer Bank stammt, sondern von Privatleuten finanziert wird. Ein positiver Aspekt dabei ist, dass auxmoney grundsätzlich jedem die Chance auf einen Kredit gibt.
Außerdem werden nicht nur Arbeitnehmer und Angestellte berücksichtigt, sondern auch Selbständige, Freiberufler oder auch Studenten. Eventuell könnte dies eine passende Alternative für dich sein.
Als Selbständiger sind Kreditanfragen oft etwas schwieriger, aber trotzdem gibt es viele Kreditgeber, die bereit sind, Kredite an Selbständige zu vergeben. Eine andere Möglichkeit neben den bereits genannten Anbietern könnte der Kreditvermittler Creditolo sein.
Creditolo vergibt Kredite an Angestellte, aber auch an Selbständige, Freiberufler und Rentner. Es ist allerdings zu beachten, dass die Zinsen bei einem Kredit für Selbständige häufig etwas höher sind.
Daher lohnt es sich immer, die Kreditangebote verschiedener Anbieter zu vergleichen und zu überprüfen, welches Angebot am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.
Als jemand, der schon mehrfach Kredite aufgenommen hat, kann ich nur betonen, wie wichtig es ist, sich vorab gut zu informieren und verschiedene Anbieter zu vergleichen. Dennoch möchte ich dir nahelegen, dir genau zu überlegen, ob ein Kredit wirklich die beste Option für dich ist.
Kredite können schnell zu einer finanziellen Belastung werden und der Schuldenberg kann schneller wachsen als einem lieb ist. Denk darüber nach, ob es vielleicht auch andere Optionen gibt, zum Beispiel die Aufnahme von Kapital über Geschäftspartner oder auch die Möglichkeit von staatlichen Förderungen für Selbstständige.
Guten Tag stefan1989, ich verstehe deine Situation. Es kann sehr frustrierend sein, wenn man einen Kredit benötigt und dieser abgelehnt wird.
Aber lass den Kopf nicht hängen, es gibt viele Alternativen zur Sigma Kreditbank. Du könntest dich zum Beispiel an Smava oder Bon Kredit wenden.
Beide Anbieter sind bekannt dafür, dass sie auch an Selbständige Kredite vergeben. Der Schlüssel ist, genügend Informationen über ihre Angebote zu sammeln und sich im Klaren darüber zu sein, was du wirklich benötigst.
Zudem bedenke immer, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Daher sollte die Entscheidung gut überlegt und nicht überstürzt getroffen werden.
Kommentar