Kredit ohne Schufa - Welche Bank kann helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kredit ohne Schufa - Welche Bank kann helfen?

"Seit etwa 4 Wochen suche ich einen guten Kredit, der auch mit meiner schlechten Schufa funktioniert. Ich will nicht das Angebot aus dem Ausland nutzen, sondern einen Kredit, den ich auch verstehe und der zu mir passt.

Okay, die Schufa ist schlecht und das ist auch meine Schuld. Aber Fehler macht jeder mal.

Ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern. Was mich aber stört ist die lapidare Art und Weise, wie man wegen einer belasteten Schufa von den Banken behandelt wird.

Jedesmal eine Ablehnung zu erfahren, ist auch für das Ego nicht sonderlich gut. Ich habe mir daher überlegt, den Kredit über einen Vermittler anzufragen.

Dort hat man sicherlich die Möglichkeit, aus einem breiten Angebot einen passenden Kredit auszuwählen. Gibt es hier im Forum Erfahrungen rund um einen Kredit mit schlechter Schufa?

Kennt ihr die Sigma Bank? Darüber wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Der Kredit muss auch nicht groß sein. 1000 Euro reichen vollkommen aus.

Diese benötige ich aber inzwischen recht zeitnah, da ich schon so lange suche, dass nun keine Zeit mehr verschenkt werden kann."

Hallo lustigerClown. Du bist nicht allein mit deinem Problem.

Jeder kann mal in eine finanzielle Notlage geraten und hat dann Schwierigkeiten, einen Kredit zu bekommen. Spezielle Kreditvermittler können in so einem Fall weiterhelfen, wenn man eine negative Schufa hat.

Ich kann dir schon sagen, dass es ein paar seriöse Kreditvermittler gibt, die dir da weiterhelfen können. Du erwähntest die Sigma Bank.

Ja, die Sigma Bank ist eine Bank aus Liechtenstein, die Kredite ohne Schufa vergibt. Beachte aber, dass hier in der Regel ein entsprechendes Einkommen nachgewiesen werden muss, um einen Kredit zu erhalten.

Aber der Kredit ist dann tatsächlich schufa-frei und wird auch nicht in der Schufa eingetragen.

Kommentar

Guten Tag, lustigerClown. Ich verstehe deinen Frust und kann dir in deiner Situation nur zu Kreditvermittlern raten.

Bei ihnen hast du trotz schlechter Schufa die Möglichkeit, an einen Kredit zu kommen. Wichtig ist aber, dass du nicht auf unseriöse Anbieter reinfällst, die Vorkosten verlangen oder dir teure Zusatzverträge andrehen möchten.

Auch die Sigma Bank bietet solche Kredite an. Aber Achtung: Es gelten strikte Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

Das heißt es sind für die Kreditvergabe bestimmte Voraussetzungen hinsichtlich Einkommen und Beschäftigungsverhältnis zu erfüllen. Trotzdem könnte es eine Option für dich sein.

Schau dich doch mal um und vergleiche die Angebote genau.

Kommentar

Hallo und guten Tag, ich kann nachvollziehen, dass du in einer schwierigen Lage bist und nach einer Lösung suchst. Wie ich verstehe, suchst du nach einem Kredit trotz einer schlechten Schufa.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, auch mit einer belasteten Schufa einen Kredit zu erhalten, allerdings ist dieser Weg oft mit hohen Zinsen und Vorsichtsmaßnahmen von Seiten der Kreditgeber verbunden. Die Sigma Bank, die du erwähnt hast, ist eine Möglichkeit, allerdings sollte man hierbei gründlich die Konditionen prüfen und sich ausführlich beraten lassen.

Es ist wichtig zu wissen, dass ein Kredit ohne Schufa nur in festen Beträgen von 3500, 5000, und 7500 Euro erhältlich ist, die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate und der Zins 15,1%. Ein Kreditantrag kann direkt bei der Sigma Kreditbank gestellt oder über einen Vermittler beantragt werden.

Ich kann deine Frustration verstehen und es ist bestimmt schwierig, ständig eine Ablehnung zu erfahren. Bedenke aber, dass auch bei einem Kredit ohne Schufa Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen beachtet werden müssen.

Letztlich muss es eine Lösung geben, die für dich langfristig tragbar ist.

Kommentar

Tja, das ist ein hartes Pflaster, und ich verstehe, woher du kommst. Ich war in einer ähnlichen Situation und habe einige Erfahrungen mit solchen Schufa-anfreien Krediten gemacht.

Nun, der Kredit, den du ansprichst, bekannt als Kredit trotz Schufa, ist in der Tat eine Lösung für Menschen wie dich und mich, die irgendwie in die Kreditfalle geraten sind. Aber wie schon der Vorposter gesagt hat, man sollte auf die Konditionen achten.

Diese können ziemlich heftig sein. Was du vielleicht auch in Betracht ziehen könntest, ist, einen Kreditvermittler zu konsultieren.

Unternehmen wie Smava können dir helfen, einen passenden Kreditgeber zu finden, der dir einen Kredit trotz Schufa anbieten kann. Egal, für welchen Weg du dich entscheidest, es ist wichtig, dass du immer deine Finanzen und möglichen Kreditbelastungen im Auge behältst.

Pass auf dich auf und lass dich nicht unter Druck setzen.

Kommentar

Ich möchte hier mal eine etwas andere Perspektive einbringen. Natürlich ist es verständlich, dass du nach Lösungen suchst, wenn du finanzielle Engpässe hast und bereits bei mehreren Banken einen Kredit abgelehnt bekommst.

Aber ich möchte dich auch ermutigen, einen Schritt zurück zu treten und zu überlegen: Ist es wirklich die beste Lösung, einen Kredit aufzunehmen, wenn du bereits in Schulden steckst? Auch ein Kredit mit hoher Zinslast kann eine erhebliche Belastung sein.

Ich frage mich, ob es vielleicht Alternativen gibt, die du in Betracht ziehen könntest - zum Beispiel eine Budgetberatung, Einsparungen bei deinen Ausgaben oder vielleicht zusätzliches Einkommen? Natürlich kenne ich deine genaue Situation nicht, aber manchmal können solche Alternativen auch helfen und langfristig besser sein.

Kredite können oft wie eine schnelle Lösung erscheinen, aber sie können auch langfristige Probleme schaffen. Dennoch, falls du dich letztendlich für einen Kredit entscheidest, ist es sinnvoll, dies mit einer Finanzberatungsstelle zu besprechen.

Sei vorsichtig und informiere dich gut.

Kommentar

Ich habe eine ähnliche Erfahrung durchgelesen und ich kann dir sagen, du bist nicht allein. Leider machen viele Menschen Fehler und landen mit einer schlechten Schufa.

Dann ist es schwierig, einen guten Kreditgeber zu finden. Die Sigma Bank, welche du ansprichst, bietet tatsächlich solche Kredite an, aber wie bereits erwähnt, sind die Bedingungen oft sehr streng und es werden vor allem hohe Zinsen gefordert.

Kommentar

Deine Situation ist nicht ungewöhnlich und Schufa-Kredite sind ein wichtiger Markt. Tatsächlich gibt es in Deutschland viele Menschen mit schlechter Schufa, die nach Krediten suchen.

Viele Kreditanbieter haben erkannt, dass sie so eine breite Zielgruppe erreichen können. Ich empfehle Ihnen, Smava in Betracht zu ziehen.

Smava bietet gute Kredite mit schlechter Schufa an. Sie können ihre Website besuchen und verschiedene Kredite vergleichen.

Sie streben auch eine transparente Preispolitik an, was sicherlich ein wichtiges Merkmal in diesem manchmal schwer zu durchblickenden Markt ist.

Kommentar

Ich verstehe deine Situation gut. Niemand ist perfekt und wir alle machen Fehler.

Es ist nur wichtig, dass man aus diesen Fehlern lernt und versucht, sie in Zukunft zu vermeiden. Hinsichtlich deiner schlechten Schufa, oh ja, ich kenne das Gefühl abgelehnt zu werden.

Aber es ist nicht das Ende der Welt. Es gibt immer noch Möglichkeiten für dich, einen Kredit zu bekommen, auch wenn die Schufa negativ ist.

Du hast bereits erwähnt, dass du Kreditvermittler in Betracht ziehst, das ist eine gute Richtung. Es gibt viele Kreditvermittlungsdienste, die dir trotz deiner schlechten Schufa einen Kredit besorgen können.

Aber seien wir ehrlich, die Zinsen könnten höher sein als bei normalen Krediten, da du als Risikofaktor angesehen wirst. Die Sigma Bank, an die du gedacht hast, ist eine solide Wahl in deiner Situation.

Sie bietet Kredite ohne Schufa-Check an. Aber natürlich musst du noch gewisse Kriterien erfüllen, um ihren Kredit zu erhalten.

Kommentar

Es ist mir bewusst, dass die Situation frustrieren kann und auf jeden Fall Verständnis für Ihre Situation. Eine negative Schufa ist für viele Banken eine Warnung, und sie scheuen sich also, Kredite zu genehmigen.

Denn sie sehen es als zu riskant an. Ich möchte vorschlagen, dass Sie sich mit Smava in Verbindung setzen.

Smava hat in Deutschland einen guten Ruf in der Kreditvermittlung und hat bereits vielen Menschen in ähnlichen Situationen wie Ihrer geholfen. Sie haben verschiedene Kreditgeber im Portfolio, und trotz der negativen Schufa könnten Sie dort eventuell einen Kredit finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Über Sigma Bank weiß ich, dass sie Schufa-Kredite anbieten und viele Menschen hier haben gute Erfahrungen damit gemacht. Dennoch sollte man immer vorsichtig und umsichtig sein und vorher alle Bedingungen prüfen.

Kommentar

Erstmal ist es gut, dass du nachfragen anstatt auch hier vorschnell zu handeln. Deine bisherigen Erfahrungen mit Ablehnungen kenne ich zu gut.

Im Kreditgeschäft - und das sage ich hier ganz offen - werden Menschen mit schlechter Schufa oft diskriminiert, da viele Banken das Risiko, dass du den Kredit nicht zurückzahlst, als zu hoch einschätzen. Hier muss sich dringend etwas ändern.

Aber zu deiner Frage: Ja, ich kenne die Sigma Bank. Sie ist eine Bank aus Liechtenstein, die Kredite ohne Schufa-Auskunft anbieten.

Das kann gerade für die Menschen eine Lösung sein, die - wie du - durch ihre Schufa-Situation in eine finanzielle Notlage geraten sind. Aber ich muss auch sagen, dass die Sigma Bank strenge Bedingungen hat.

Du musst eine bestimmte Mindesteinnahme nachweisen können und das Kreditvolumen ist auf 3500, 5000 oder 7500 Euro festgelegt. Außerdem sind die Zinsen deutlich höher als bei einem normalen Kredit.

Das sollte man bedenken, bevor man sich für diesen Kredit entscheidet.

Kommentar

Deine Frustration ist verständlich und du hast recht: Fehler macht jeder mal. Ohne sie würden wir nicht lernen und wachsen.

Nun aber zu deinem Anliegen. Ja, die Sigma Bank ist bekannt.

Sie ist spezialisiert auf Kredite ohne Schufa und zählt unter dieser Kategorie zu den seriöseren Anbietern. Achte aber darauf, dass du den Kredit direkt bei der Bank beantragst und nicht über einen Vermittler.

Oftmals sind die Vermittler nicht transparent und es können hohe Gebühren entstehen. Bei der Sigma Bank selbst wird hingegen auf Vorabgebühren verzichtet und die Bedingungen sind klar und transparent.

Aber wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, die Konditionen bei der Sigma Bank sind im Vergleich zu herkömmlichen Krediten ziemlich hart. Darüber hinaus muss ich noch hinzufügen, dass es nur wenige Beträge gibt, die man sich ausleihen kann.

1000 Euro wie du sie benötigst, sind daher nicht machbar. Die kleinste Summe, die bei der Sigma Bank ausgeliehen werden kann, sind 3500 Euro.

Kommentar

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Die Sigma Kreditbank bietet Kredite an, auch wenn die Schufa belastet ist.

Dies ist aber nicht ohne Weiteres möglich. Du musst nachweisen können, dass du Arbeitnehmer bist, nicht selbstständig bist und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast.

Vom Betrag her kannst du 3500, 500 oder 7500 Euro aufnehmen, die Laufzeit beträgt dabei immer 40 Monate. Der Zinssatz liegt bei 15,1%.

Das Mindesteinkommen ist gestaffelt nach der Kredithöhe und der Anzahl der Unterhaltsverpflichtungen.

Kommentar

– Der Beitrag dieses Autors wurde durch die Redaktion entfernt – Der User wurde über die Gründe informiert. -

Kommentar

Mit deiner Suche nach einem Kredit trotz Schufa bist du nicht allein, es gibt viele Menschen, die aus verschiedensten Gründen Schwierigkeiten mit ihrer Schufa haben. Wie Dario schon erwähnt hat, gibt es Kreditvermittler die dir helfen können, einen Kreditgeber zu finden, der auch bei schlechter Schufa einen Kredit vergibt.

Ich hab auch schon meine Erfahrungen damit gemacht, als ich mal in einer ähnlichen Situation war. Ich muss zugeben, es war ein aufwändiger Prozess, aber letztendlich habe ich einen Kredit bekommen, der gut zu meiner finanziellen Situation gepasst hat.

Und - ja, die Zinsen waren ein bisschen höher, aber das war es wert.

Kommentar

Lädt...
                              X