Ist ein Kredit bei negativer Schufa realistisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist ein Kredit bei negativer Schufa realistisch?

    Glück strahlt in meinem Leben gerade von allen Ecken und Enden, ich habe vor kurzem eine Werbeagentur gegründet und habe es sogar geschafft, einen Kundenstamm aufzubauen. Aber wie das Leben manchmal so spielt, stehen unerwartete Kosten an.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Kredit, aber ich habe eine negative Schufa. Kennt jemand eine Bank oder andere Institution, die Kredite bei negativer Schufa vergibt?

    Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Kreditanbietern?

    #2
    Nun, mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen ist in der Tat herausfordernd, aber nicht unmöglich. Es gibt diverse Kreditinstitute die sich speziell darauf spezialisiert haben, Kunden mit schlechter Bonität einen Kredit zu gewähren.

    Allerdings muss ich dich vorwarnen, die Konditionen sind häufig nicht so attraktiv wie bei herkömmlichen Banken mit normalen Kreditnehmern. Oft wird ein höherer Zinssatz fällig oder es werden bestimmte Sicherheiten verlangt.

    Es gibt auch eine Reihe von Unternehmen, die sich darauf spezialisieren, als Vermittler diese Kredite anzubieten, auch sie sind eine Option. Alles Gute bei deiner Suche!

    Kommentar


      #3
      Hey, also es gibt tatsächlich einige Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa-Auskunft vergeben. Man muss sich aber natürlich bewusst sein, dass diese Anbieter aufgrund des erhöhten Risikos größere Sicherheiten fordern und höhere Zinsen nehmen.

      Kredite ohne Schufa, auch als Schweizer Kredite bekannt, sind eine Option, allerdings sind diese in der Regel mit hohen Kosten verbunden. Schau dich am besten mal auf entsprechenden Vergleichsseiten um und hol dir dort verschiedene Angebote ein.

      Aber sei vorsichtig und lass dich nicht von verlockenden Angeboten blenden, die Zinsen sind oft sehr hoch!

      Kommentar


        #4
        Also aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ziemlich schwierig wird einen Kredit zu bekommen, wenn die Schufa negativ ist. Die meisten Banken lehnen direkt ab.

        Aber es gibt Anbieter, die auch in schwierigen Fällen Kredite anbieten. Meist handelt es sich um kleinere Kredite und die Zinsen sind höher als bei der Hausbank.

        Du kannst beispielsweise bonkredit.de oder auxmoney.de checken, die sind spezialisiert auf solche Fälle. Allerdings wäre es ratsam auf die Konditionen und die Zinssätze zu achten, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

        Wünsche dir viel Erfolg dabei.

        Kommentar


          #5
          Hallo, in deiner Lage könnte die Plattform auxmoney interessant sein. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Kreditmarktplatz.

          Wie das funktioniert? Private Anleger finanzieren hier deinen Kredit.

          Die Chancen, trotz Schufa einen Kredit zu erhalten, sind hier weitaus größer als bei herkömmlichen Banken. Allerdings musst du dabei beachten, dass die Zinsen hier etwas höher ausfallen können.

          Es wäre auch ratsam, sich über die Risiken und Nebenkosten ausführlich zu informieren.

          Kommentar


            #6
            Es freut mich zu hören, dass du Fortschritte in deinen beruflichen Vorhaben machst, obwohl es natürlich unerfreulich ist, wenn unerwartete Kosten einem Hindernisse bereiten. Für deinen speziellen Fall gibt es tatsächlich Lösungen, sodass du auch mit negativer Schufa einen Kredit bekommen kannst.

            Es gibt verschiedene Anbieter, die sogenannte Schweizer Kredite oder Schufa-freie Kredite vergeben. Diese Institutionen stellen Kredite zur Verfügung, die nicht abhängig von deiner Schufa-Bewertung sind.

            Es kann allerdings sein, dass die Zinsen etwas höher sind, als bei normalen Krediten. Es ist wichtig, die Konditionen verschiedener Anbieter genau zu vergleichen und nicht überstürzt einen Vertrag abzuschließen.

            Kommentar


              #7
              Ich würde dir raten sehr vorsichtig zu sein, wenn du dich dazu entscheidest, den Weg der Kredite ohne Schufa zu beschreiten. Ja, sie existieren und ja, sie können eine Lösung für dein Problem darstellen.

              Allerdings sind die Bedingungen oft sehr streng und die Zinsen sehr hoch. Dies kann zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen, wenn du Schwierigkeiten hast, die monatlichen Raten zu bedienen.

              Es gibt auch Vermittlungsportale für Privatkredite, wo Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden. Die Konditionen werden hier individuell ausgehandelt und auch Personen mit negativer Schufa haben hier Chancen auf einen Kredit.

              Doch egal, für welche Variante du dich entscheidest, sei vorsichtig und rechne genau nach, ob du den Kredit und die dazugehörigen Kosten bedienen kannst.

              Kommentar


                #8
                Ich verstehe deine Situation und es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmer in solche Situationen geraten. Von sogenannten Schufa-freien Krediten würde ich dir allerdings abraten.

                Viele dieser Angebote haben oft hohe Zinsen und oft auch Gebühren, die im Vorfeld gezahlt werden müssen. Was du jedoch versuchen könntest, wäre ein Gespräch mit deiner Hausbank zu führen.

                Manchmal gibt es auch dort Möglichkeiten, einen Kredit trotz schlechter Schufa zu bekommen, insbesondere wenn du ein stetiges Einkommen nachweisen kannst und vielleicht auch Sicherheiten zu bieten hast. Es gibt auch spezielle Kreditinstitute, die sich auf Gründer und Unternehmer spezialisiert haben und bei diesen könnte es auch Möglichkeiten geben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Schufa-freie Kredite oft mit hohen Zinsen und schwierigen Bedingungen verbunden sind. Es ist jedoch verstehbar, dass du in deiner Situation nach Alternativen suchst, zumal es mit einer negativen Schufa oft schwierig ist, einen Kredit zu erhalten.

                  Ein Bereich, der hier eventuell noch nicht angesprochen wurde, ist der des Crowdlending. Hierbei handelt es sich um Kredite, die von einer Vielzahl von privaten Investoren finanziert werden.

                  Crowdlending-Plattformen wie Auxmoney oder Lendico könnten eine Option für dich sein, auch wenn auch hier die Zinssätze oft höher sind und die Bedingungen streng. Bitte achte in jedem Fall darauf, dass du nur Kreditangebote annimmst, die du auch wirklich bedienen kannst und lass dich nicht von überstürzten Entscheidungen leiten.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon Möglichkeiten gibt, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Ich selbst war auch einmal in dieser Situation und habe dann eine Anfrage bei der Firma Bon Kredit gestellt.

                    Die haben sich dann um die Vermittlung des Kredits gekümmert und auch die Abwicklung war ganz problemlos. Allerdings musst du beachten, dass die Zinsen höher sind als bei einem normalen Kredit.

                    Ich hatte das Glück, dass ich den Kredit aber schnell zurückzahlen konnte, sodass die höheren Zinsen für mich okay waren. Du solltest dir also gut überlegen, ob das für dich eine Option ist, und dir vor allem auch sicher sein, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.

                    Kommentar


                      #11
                      Es kann eine Herausforderung sein, einen Kredit mit negativer Schufa zu erhalten, aber es ist nicht unmöglich. Es gibt einige Kreditanbieter, die bereit sind, Kredite an Personen mit weniger als perfekter Bonität zu vergeben. Einer dieser Anbieter ist Smava. Sie bieten spezielle Kredite für Personen mit negativer Schufa an. Diese Kredite werden mit etwas höheren Zinssätzen angeboten, um das Risiko des Kreditgebers zu kompensieren.

                      Ich würde dir empfehlen, auch Bon-Kredit zu überprüfen. Sie haben einen guten Ruf für die Bereitstellung von Krediten für Personen mit niedriger Bonität. Allerdings gib bitte Acht auf versteckte Gebühren und überteuerte Zinssätze.

                      Außerdem könntest du eine Bürgschaft in Erwägung ziehen. Ein Bürge könnte dir dabei helfen, den Kredit zu sichern, auch wenn deine Schufa negativ ist.

                      Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich.

                      Kommentar


                        #12
                        Auch wenn deine Kreditwürdigkeit etwas angeschlagen ist, gibt es durchaus Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen. Allerdings musst du dir bewusst sein, dass die Konditionen bei Krediten ohne Schufa oft schlechter sind als bei normalen Ratenkrediten – höhere Zinsen und Gebühren sind hier die Regel. Gleichwohl ist es unabdingbar, dass du das Kleingedruckte genau liest, bevor du etwas unterschreibst.

                        Es gibt Kreditvermittler wie Maxda oder Bon-Kredit, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben. Sie arbeiten mit ausländischen Banken zusammen, die keinen Zugriff auf die Schufa-Daten haben und deshalb bereit sind, zu einem etwas höheren Risiko Kredite zu vergeben.

                        Aber du könntest auch versuchen, direkt bei deiner Hausbank nach einem Kredit zu fragen – wenn du dort schon länger Kunde bist und dein regelmäßiges Einkommen dort einfließt, könnten sie vielleicht trotz negativer Schufa bereit sein, dir einen Kredit zu geben. Es könnte sinnvoll sein, das Gespräch mit deinem Bankberater zu suchen.

                        Kommentar


                          #13
                          Also erstmal Kopf hoch, nur weil die Schufa einen negativen Eintrag hat, heißt das nicht, dass alle Türen für dich zu sind. Es gibt tatsächlich Banken, die sich auf solche Situtationen spezialisiert haben. Jedoch musst du hier besonders vorsichtig sein, denn leider gibt es auch unseriöse Anbieter, die genau diese Situation zu ihrem Vorteil nutzen und Kredite zu überteuerten Konditionen anbieten. Achte besonders auf versteckte Gebühren und unrealistisch hohe Zinsen.

                          Eine Option, die immer wieder genannt wird, sind Schweizer Kredite, also Kredite aus dem Ausland. Sie werden oft von Vermittlern angeboten, die mit ausländischen Banken kooperieren, welche keine Schufa-Abfrage durchführen. Welche Bedingungen hier genau gelten und ob das in deinem speziellen Zustand die beste Lösung ist, da wäre ich vorsichtig und würde das gut prüfen.

                          Am besten ist es, sich unabhängig beraten zu lassen. Es gibt kostenlose Schuldnerberatungen, die dir eine professionelle Einschätzung geben können. Mach das Reinschauen also nur als letztmögliche Option. Manchmal ist es besser, eine Weile zu sparen und das Geld zusammen zu bekommen und sich nicht weiter zu verschulden.

                          Kommentar


                            #14
                            Man kann es drehen und wenden wie man will, eine negative Schufa ist nie gut, wenn man einen Kredit benötigt. Trotzdem gibt es Möglichkeiten. Ich könnte dir Smava empfehlen. Das ist ein seriöser Anbieter, der auch Kredite für Leute mit negativer Schufa anbietet. Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass die Zinsen hier natürlich höher sind, als bei einer normalen Kreditvergabe.

                            Hände weg solltest du von Angeboten lassen, die dir unrealistisch hohe Kreditsummen versprechen, dabei sehr niedrige Zinsen anbieten und dann für die Kreditbearbeitung auch noch Vorkosten verlangen. Solche Angebote sind in aller Regel Betrugsversuche.

                            Kommentar


                              #15
                              In deiner Situation würde ich dir zu einem Kreditvergleich raten, wie man ihn beispielsweise auf Verivox oder Check24 findet. Hier kannst du verschiedene Kreditangebote miteinander vergleichen und dasjenige auswählen, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt. Sie haben auch spezielle Unterseiten und Filter für Kredite trotz Schufa, also da könntest du fündig werden.

                              Allerdings musst du dir im Klaren darüber sein, dass die Konditionen für einen Kredit mit negativer Schufa nicht so gut sind wie für einen Kredit mit positiver Schufa: Die Zinsen sind in der Regel höher und manchmal gibt es zusätzliche Gebühren. Es ist deshalb ratsam, genau zu überlegen, ob ein Kredit in deiner aktuellen Situation wirklich die beste Lösung ist.

                              Kommentar


                                #16
                                Man, das ist echt eine Bredouille, in der du da steckst. Mit ner negativen Schufa ist man wirklich angeschmiert, wenn man einen Kredit braucht. Also, ich kenn da Smava, die vergeben sogenannte Schufa-freie Kredite. Ist vielleicht ne Möglichkeit für dich.

                                Du solltest aber auf jeden Fall ein wachsames Auge auf die Zinsen haben, die da verlangt werden. Oft sind die höher als bei normalen Krediten. Da sollte man schon genauestens hinschauen, bevor man was unterschreibt. Und nach Möglichkeit auch vergleichen, vielleicht springt ja noch ein anderes, besseres Angebot raus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X