Targobank Kredit trotz negativer Schufa Erfahrungen - brauche echte Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Targobank Kredit trotz negativer Schufa Erfahrungen - brauche echte Erfahrungen

Als jemand, der immer felsenfest daran geglaubt hat, dass kein Hindernis zu groß ist, um es nicht zu überwinden, habe ich kürzlich auf die harte Tour gelernt, dass manche Hindernisse ziemlich hartnäckig sein können. Nach einer Reihe von unglücklichen finanziellen Misserfolgen trage ich jetzt das Mal einer negativen Schufa-Bewertung.

Ich habe gehört, dass es möglich ist, einen Kredit bei der Targobank zu erhalten, selbst wenn meine Schufa-Bewertung negativ ist. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit einem Targobank Kredit trotz negativer Schufa gemacht und könnte seine Erfahrungen teilen?

Ist es wirklich möglich, unter diesen Umständen einen Kredit zu erhalten?

Ja, es ist grundsätzlich möglich, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten. Allerdings hängt alles vom konkreten Einzelfall ab - etwa wie stark die Schufa belastet ist, ob es laufende Insolvenzverfahren gibt und natürlich auch von der Bonität abgesehen von der Schufa-Auskunft.

Bei der Targobank ist es so, dass die Chancen auf einen Kredit trotz negativer Schufa dann steigen, wenn du zum einen ein festes Einkommen und zum anderen Sicherheiten vorweisen kannst. Trotzdem müsstest du persönlich dort vorsprechen und einen Antrag stellen.

Kommentar

Grundsätzlich kann ich blitzlicht68 nur zustimmen. Die Targobank, wie auch andere Kreditinstitute, prüft neben der Schufa auch andere Faktoren wie das Einkommen und vorhandene Sicherheiten. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass du trotz negativer Schufa einen Kredit erhältst.

Du solltest aber konkrete Schritte einleiten, um deine finanzielle Situation in Zukunft zu verbessern und die Schufa-Belastung zu minimieren. Dazu zählt beispielsweise, bestehende Schulden soweit wie möglich abzubauen und weitere finanzielle Engpässe zu vermeiden.

Kommentar

Du solltest wissen, dass ein Kredit trotz negativer Schufa natürlich eine Ausnahme ist und nicht die Regel. Üblicherweise werden Kredite aufgrund des hohen Ausfallrisikos in solchen Fällen nicht vergeben.

Trotzdem: Geh zur Targobank und sprich dort vor. Sei ehrlich, leg offen deinen Fall dar und hoffe auf Verständnis. Vielleicht hast du Glück und es klappt. Wenn es jedoch nicht klappt, gibt es immer noch andere Optionen wie z.B. einen Bürgen zu stellen oder einen zweiten Kreditnehmer mit ins Boot zu holen.

Kommentar

Mir würde noch einfallen, dass du eventuell auch andere Wege gehen könntest. Es gibt spezielle Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben und unter Umständen auch Kredite vermitteln können, wenn die Schufa-Auskunft negativ ist.

Auch hier gilt jedoch: Vorsicht ist geboten, da es in diesem Bereich leider auch viele schwarze Schafe gibt. Informiere dich also genau, bevor du einen solchen Dienst in Anspruch nimmst.

Kommentar

Negatives Schufa bedeutet nicht unbedingt, dass es unmöglich ist, einen Kredit zu bekommen. Dabei ist es allerdings wichtig zu beachten, dass nicht alle Kreditinstitute dieselben Anforderungen stellen. Bei einigen Banken könnten die Chancen auf eine Kreditzusage trotz Schufa-Eintrag gegebenenfalls höher sein als bei anderen.

Allerdings ist es ratsam, vor dem Abschluss eines Kreditvertrags eine genaue Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen. Stelle sicher, dass du dich über mögliche Kosten und Gebühren voll im Klaren bist und überlege, ob der Kredit unter den gegebenen Bedingungen tragbar und finanzierbar für dich ist.

Kommentar

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach, aber ich kann dir versichern, dass du nicht alleine bist. Viele Menschen erleben finanzielle Schwierigkeiten und stehen vor ähnlichen Herausforderungen.

Dennoch möchte ich betonen, dass eine negative Schufa in der Regel als ziemliches Hindernis bei der Kreditvergabe angesehen wird. Die meisten Banken werden zweimal überlegen, ob sie einem Kunden mit negativer Schufa einen Kredit gewähren.

Kommentar

Nun, um auf deine Frage zu antworten: Die Targobank bietet tatsächlich sogenannte Kredite trotz Schufa an. Allerdings muss ich hinzufügen, dass dem Begriff trotz hierbei eine irreführende Konnotation innewohnt. Der Sachverhalt zeigt sich entgegen der weitläufigen Meinung etwas differenzierter. Die Targobank prüft im Rahmen einer Kreditvergabe stets auch die Schufa-Daten des Antragstellers. Es kommt dabei jedoch auf die Art und Schwere der negativen Einträge an. Nicht jeder negative Vermerk führt zwingend zur Ablehnung des Kreditantrags.

Gewisse Arten von Einträgen wie Privat- oder Geschäftsinsolvenzen, Haftbefehle oder eidesstattliche Versicherungen führen jedoch in der Regel zu einer Ablehnung. Bei kleineren Verstößen kann die Bank dagegen auch einmal ein Auge zudrücken, besonders wenn der Kreditantragsteller über ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen verfügt. Trotzdem bleiben Kredite mit negativen Schufa-Einträgen stets eine Ausnahme und stellen keineswegs die Regel dar.

Kommentar

Die Wahrheit ist, die Entscheidung liegt letztendlich bei der Targobank selbst. Ihre Kreditvergabekriterien hängen von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich Ihrer Kreditwürdigkeit, Ihres Einkommens und Ihrer aktuellen finanziellen Verpflichtungen. Eine negative Schufa-Bewertung ist definitiv ein Minuspunkt, da sie darauf hindeutet, dass Sie in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatten, Ihre Rechnungen pünktlich zu bezahlen oder Kredite zurückzuzahlen.

Einige Banken bieten sogenannte „Schufa-freie Kredite“ an, aber diese sind oft mit hohen Zinssätzen und ungünstigen Kreditbedingungen verbunden. Daher ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Suche nach einem Kredit sorgfältig vorgehen und alle Ihre Optionen prüfen. Möglicherweise müssen Sie auch andere Alternativen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Konsolidierung Ihrer Schulden, einen Nebenjob, um Ihr Einkommen zu erhöhen, oder die Suche nach Beratung, um Ihre finanzielle Situation zu verbessern.

Kommentar

Ich möchte betonen, dass jeder Kreditsuchende ein individueller Fall ist und es wichtig ist, dieses Thema im Gespräch mit der Bank anzusprechen und nach Möglichkeit eine individuelle Lösung zu finden. Einige Banken sind flexibler als andere, wenn es um negative Schufa-Einträge geht.

Targobank könnte in solchen Fällen Kredite vergeben, aber es kann sein, dass ihre Bedingungen nicht die günstigsten sind, da sie das höhere Risiko mitbekommen. Daher ist es wichtig, sich gut zu informieren und alle Konditionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Zum Beispiel könnten die Zinssätze höher sein oder zusätzliche Gebühren anfallen. Bevor du dich entscheidest, vergleiche daher die verschiedenen Angebote und lese alle Kreditverträge sorgfältig durch.

Kommentar

Hallo, ich verstehe vollkommen deine Situation und es ist wirklich nicht leicht, mit einer Schufa-Eintragung umzugehen. Du hast recht, es gibt einige Banken, einschließlich der Targobank, die unter bestimmten Bedingungen Kredite vergeben, selbst wenn der Antragsteller eine negative Schufa hat.

Dies hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich des Ausmaßes deiner negativen Schufa, deiner aktuellen finanziellen Lage und natürlich, ob du in der Lage bist, die monatlichen Tilgungen zu leisten. Daher würde ich vorschlagen, dass du direkt mit der Targobank sprichst und dort klarstellst, ob eine Kreditvergabe in deinem speziellen Fall möglich ist.

Kommentar

Deine Frage ist sehr berechtigt, und es ist wichtig, dass du dich gut informierst, bevor du eine Entscheidung triffst. Während die Targobank tatsächlich Kredite an Menschen mit negativen Schufa-Einträgen vergibt, ist es wichtig zu beachten, dass dies keine Garantie ist.

Es gibt viele Faktoren, die die Bank bei ihrer Entscheidung berücksichtigt, darunter dein Einkommen, deine Arbeitsstabilität und natürlich die Art der Negativmerkmale in deiner Schufa. Außerdem können die Zinssätze bei solchen Krediten höher sein.

Daher würde ich dir empfehlen, alle Optionen zu prüfen, bevor du dich festlegst.

Kommentar

Ich stimme den anderen zu, dass es eine Möglichkeit ist, einen Kredit von der Targobank trotz negativer Schufa zu erhalten. Dennoch sollte man wissen, dass die Konditionen hierbei oft nicht optimal sind, vor allem die Zinssätze können deutlich höher ausfallen als bei herkömmlichen Darlehen.

Daher ist es wichtig, dass du deine eigenen Einnahmen und Ausgaben genau prüfst und ausrechnest, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Eventuell wäre es sinnvoller, andere Wege zu finden, um deine Schulden zu begleichen, wie beispielsweise Ratenzahlungen, Schuldenberatungen oder ein persönliches Gespräch mit den Gläubigern.

Kommentar

Hey quakendeEnte, ich habe deine Frage gesehen und denke, ich kann Dir etwas Licht in diese Dunkelheit bringen. Ja, es ist generell möglich, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten.

Allerdings kann ich dir sagen, dass es nicht immer ganz so einfach ist, wie es klingt. Denn es kommt immer darauf an, wie schwerwiegend die negativen Einträge sind und ob es sich vielleicht nur um Kleinigkeiten handelt oder um ernsthafte Vergehen wie Insolvenz oder ähnliches.

Die Targobank hat da, wie alle anderen Banken auch, gewisse Regeln und Richtlinien, wie sie mit solchen Fällen umgeht. Daher ist eine pauschale Antwort hier nicht immer hilfreich.

Es könnte in deinem Fall also durchaus möglich sein, einen Kredit zu bekommen, wobei es sich empfiehlt, das persönliche Gespräch mit der Bank zu suchen und deine Situation offen zu legen. Du solltest dich aber nicht darauf verlassen und auch alternative Wege in Betracht ziehen.

Kommentar

Ja, Liam hat recht. Eine negative Schufa-Bewertung ist definitiv ein Hindernis für einen Kredit, aber sie ist nicht unbedingt das Ende.

Es gibt in der Tat Banken, die solche Kredite vergeben. Sie gehen dabei natürlich ein höheres Risiko ein, daher sind die Zinsen bei solchen Krediten auch oft höher als bei normalen Krediten.

Dazu kommen noch zusätzliche Sicherheiten, die die Bank verlangen kann, etwa eine Bürgschaft oder ähnliches. Ich empfehle dir jedoch, grundsätzlich vorab gut zu prüfen, ob ein Kredit in deiner derzeitigen finanziellen Situation wirklich sinnvoll ist.

Es lohnt sich auch immer, zu prüfen, welche Alternativen es gibt, etwa ein Umschuldungskredit oder ähnliches, und ob möglicherweise auch andere Wege aus der finanziellen Misere führen.

Kommentar

Es ist möglich, auch mit einer negativen Schufa-Bewertung einen Kredit zu erhalten, aber es stellt eine größere Herausforderung dar. Die Banken achten darauf, das Risiko zu minimieren, und daher kann eine negative Schufa-Bewertung ein Hinderungsgrund sein.

Es ist jedoch nicht unmöglich. Jede Bank hat eigene Kriterien, die sie für die Kreditvergabe ansetzt.

Einige Banken sind flexibler als andere, und es kann helfen, wenn du einen festen Arbeitsplatz und ein regelmäßiges Einkommen vorweisen kannst. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du einen Bürgen hast, der bereit ist, für den Kredit zu bürgen.

Kommentar

Die Targobank hat in der Tat ein Angebot für sogenannte Risiko-Kredite oder Kredite ohne Schufa, allerdings sind diese in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Bedingungen verbunden. Es ist wichtig zu betonen, dass eine negative Schufa-Bewertung nicht zwangsläufig bedeutet, dass man als Kreditnehmer komplett abgeschrieben ist.

Es bedeutet lediglich, dass Banken aufgrund des höheren Risikos größere Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ich rate dir, dich mit einem Kreditvermittler in Verbindung zu setzen, der dich durch den Prozess führen und dabei helfen kann, das bestmögliche Angebot zu finden.

Kommentar

Oh man, dein Problem ist leider sehr verbreitet. Erst wackelt der Lebensunterhalt ein bisschen, und bevor mans sich versieht, klebt der Negativstempel an einem dran. Es ist allerdings richtig, dass es manchmal möglich ist, trotzdem an die benötigte Liquidität zu gelangen. Targobank hat dafür einen speziellen Kredit im Angebot, der sich an Leute mit schwierigen finanziellen Voraussetzungen richtet.

Allerdings heißt das nicht, dass jetzt alle Probleme gelöst sind. Die Zinsen bei solchen Krediten sind üblicherweise um einiges höher, als bei Krediten mit guter Bonität. Das heißt für dich: Du zahlst am Ende einiges mehr zurück, als du dir eigentlich geliehen hast. Aber in gewissen Situationen, kann das immerhin besser sein, als keine Option zu haben. Mein Tipp wäre, probiere erst mal an deiner Schufa-Wertung zu arbeiten, bevor du dich an Notlösungen wendest.

Kommentar

Ja, es stimmt tatsächlich, dass die Targobank unter bestimmten Voraussetzungen Kredite vergibt, auch wenn die Schufa negativ ist. Das ist allerdings kein Automatismus und hängt von vielen Faktoren ab.

Natürlich ist es für die Bank immer riskanter, Kredite an Kunden mit negativer Schufa zu vergeben, daher sind die Konditionen oft nicht so günstig. Es können hohe Zinsen anfallen und die Tilgungszeiten länger sein.

Aber mal davon abgesehen, ist es auch nicht so, dass du gar keine Chance hast. Ich kenne Fälle, in denen solche Kredite trotz Schufa-Einträgen gewährt wurden, jedoch war die Kommunikation und Abwicklung oft ziemlich schwierig und langwierig.

Kommentar

Deine Situation klingt wirklich schwierig, und ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Der finanzielle Druck kann einem die Luft zum Atmen nehmen. Ich hatte zwar nie persönlich mit der Targobank zu tun, eine gute Bekannte von mir steckte aber in einer sehr ähnlichen Lage.

Sie hatte auch eine negative Schufa und suchte dringend einen Kredit. Nach einigem Hin und Her erklärte sich die Targobank bereit, ihr einen Kredit zu gewähren. Allerdings zu deutlich strengeren Konditionen als normal. Damit meine ich hohe Zinsen und eine relativ kurze Auszahlungsfrist.

Ich denke, es ist entscheidend, dass du dich nicht vorschnell in einen Kreditvertrag drängen lässt. Nimm dir die Zeit, alle Bedingungen gründlich zu prüfen und dich individuell beraten zu lassen!

Kommentar

Nun, ich kann verstehen, wie schwierig deine Situation gerade ist. Es ist hart, wenn man finanziell angeschlagen ist und dann auch noch mit einer negativen Schufa-Bewertung zu kämpfen hat. Ich selbst arbeite in dem Kreditvermittler-Bereich und kenne daher die Herausforderungen, die auf dich zukommen können.

Es ist grundsätzlich nicht unmöglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, aber es ist definitiv schwieriger. Die Banken schauen sich deine Bonität sehr genau an und wenn du eine negative Schufa hast, dann sehen sie dich als potenzielles Risiko. Sie befürchten, dass du den Kredit vielleicht nicht zurückzahlen kannst und deshalb sind sie eher vorsichtig.

Die Targobank könnte in einigen Fällen tatsächlich einen Kredit trotz negativer Schufa gewähren, das hängt allerdings von vielen Faktoren ab. Beispielsweise kommt es auf die Höhe des Kredits an, den du aufnehmen möchtest und auf deine aktuellen finanziellen Verhältnisse. Sie prüfen auch, ob du vielleicht andere Sicherheiten bieten kannst, wie zum Beispiel eine Immobilie oder ein Auto.

Es wäre also unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten.

Kommentar

Nun, ich kann verstehen, wie schwierig deine Situation gerade ist. Es ist hart, wenn man finanziell angeschlagen ist und dann auch noch mit einer negativen Schufa-Bewertung zu kämpfen hat. Ich selbst arbeite in dem Kreditvermittler-Bereich und kenne daher die Herausforderungen, die auf dich zukommen können.

Es ist grundsätzlich nicht unmöglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, aber es ist definitiv schwieriger. Die Banken schauen sich deine Bonität sehr genau an und wenn du eine negative Schufa hast, dann sehen sie dich als potenzielles Risiko. Sie befürchten, dass du den Kredit vielleicht nicht zurückzahlen kannst und deshalb sind sie eher vorsichtig.

Die Targobank könnte in einigen Fällen tatsächlich einen Kredit trotz negativer Schufa gewähren, das hängt allerdings von vielen Faktoren ab. Beispielsweise kommt es auf die Höhe des Kredits an, den du aufnehmen möchtest und auf deine aktuellen finanziellen Verhältnisse. Sie prüfen auch, ob du vielleicht andere Sicherheiten bieten kannst, wie zum Beispiel eine Immobilie oder ein Auto.

Es wäre also unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten.

Kommentar

Guten Tag, Kollege Sternenhimmelblicker hat schon viele wichtige Punkte angesprochen. Ich möchte noch hinzufügen, dass es oft auch eine Frage der Verhandlung ist. Ich habe in meiner langjährigen Erfahrung gelernt, dass es immer gut ist, mit der Bank im Gespräch zu bleiben und offen über die eigene finanzielle Situation zu reden.

Die Banken sind keine Ungeheuer, sie wollen letztlich auch nur ihr Geld zurück und sie wissen, dass sie das nicht bekommen, wenn sie ihre Kunden in die Enge treiben. Daher sind sie oft bereit, mit dir an Lösungen zu arbeiten, etwa an einer Reduzierung der monatlichen Raten oder einer Verlängerung der Laufzeit oder auch an einem Kredit trotz negativer Schufa.

Andererseits ist es auch wichtig, dass du dir genau überlegst, ob du einen weiteren Kredit aufnehmen möchtest. Eine negative Schufa-Eintragung ist ja oft ein Zeichen dafür, dass in der Vergangenheit etwas schief gelaufen ist. Es könnte sein, dass du in eine Schuldenfalle gerätst, wenn du jetzt einen weiteren Kredit aufnimmst. Daher wäre es sinnvoll, dich auch einmal mit einem Schuldnerberater zu unterhalten, um deine Situation genau zu beleuchten.

Kommentar

Wstenwind hat hier einige sehr gute Punkte angesprochen, insbesondere hinsichtlich des Prozesses der Verhandlungen mit der Bank und der Möglichkeit einer Schuldnerberatung. Es ist wichtig zu verstehen, dass eine negative Schufa-Bewertung nicht das Ende der Welt ist, aber sie macht die Dinge definitiv komplizierter.

Ich bin ebenfalls in der Kreditbranche tätig und ich kann bestätigen, dass es möglich ist, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, allerdings unter bestimmten Bedingungen. Im Allgemeinen müssen Kreditnehmer, die bereits eine negative Bonität haben, sicherstellen, dass sie eine stabile Einkommensquelle haben, um die monatlichen Zahlungen abdecken zu können.

Außerdem sind die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher, da die Banken das höhere Risiko, das sie eingehen, ausgleichen müssen. Es könnte also kein Zuckerschlecken werden, diesen Kredit aufzunehmen und zurückzuzahlen.

Unterm Strich ist die beste Lösung in einer solchen Situation, die Unterstützung eines Fachmanns zu suchen, der dir hilft, deine Finanzen zu sortieren und einen Plan zu entwickeln, wie du aus der Schuldenspirale herauskommen kannst.

Kommentar

Lädt...
                                                X