Als selbständiger Handwerker mit einem kleinem Einmannbetrieb stehe ich vor der Herausforderung, dass meine Kunden oft schleppend oder gar nicht zahlen. Das belastet meine finanzielle Situation, da ich dringend einen Kredit ohne Bonitätsprüfung benötige, um mein Werkzeug auf Vordermann zu bringen und weitere Materialien zu kaufen. Leider sind meine Hausbank und meine Geschäftsbank nicht bereit, mir dabei zu helfen.
Daher frage ich mich, wo ich als Selbständiger Unterstützung bekommen kann, um einen solchen Kredit zu erhalten. Welche Optionen gibt es für einen Handwerker wie mich, der keine Sicherheiten hat und aufgrund der schlechten Zahlungsmoral meiner Kunden mit einer schlechten Bonität zu kämpfen hat?
Daher frage ich mich, wo ich als Selbständiger Unterstützung bekommen kann, um einen solchen Kredit zu erhalten. Welche Optionen gibt es für einen Handwerker wie mich, der keine Sicherheiten hat und aufgrund der schlechten Zahlungsmoral meiner Kunden mit einer schlechten Bonität zu kämpfen hat?
Kommentar