Wie erhalte ich einen Kredit trotz schlechter Schufa?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie erhalte ich einen Kredit trotz schlechter Schufa?

Mit einem Lächeln im Gesicht sitze ich hier und denke an meine Tante, die immer sagt: Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. Schon witzig, wie recht sie damit hat.

Ich bin momentan in einer finanziellen Schieflage und möchte wissen, ob es möglich ist, einen Kredit trotz schlechter Schufa zu bekommen? Könnte ich dies beispielsweise durch höhere Sicherheiten oder Bürgen erreichen?

Mir scheint, Du hast Deine eigene Antwort schon gefunden. Ja, es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit zu erhalten, auch wenn Deine Schufa-Einträge nicht gerade positiv sind.

Allerdings musst Du bereit sein, Zugeständnisse zu machen. Diese können in der Form von Sicherheiten oder auch Bürgen sein, wie Du es bereits erwähnt hast.

Es liegt letztendlich in der Hand der jeweiligen Bank oder des Kreditgebers, ob sie Dir einen Kredit gewähren oder nicht.

Kommentar

Steckst also in einer finanziellen Schieflage, was? Hm, das ist natürlich nicht so toll.

Aber weißt du, was toll ist? Dass du bereits weißt, dass Kredite trotz schlechter Schufa doch möglich sein können.

Mit Bürgen oder Sicherheiten zum Beispiel, genau wie du gesagt hast. Aber da musst du aufpassen, lieber Freund.

Solche Kredite haben oft höhere Zinsen, weil das Risiko für den Gläubiger größer ist. Deshalb ist Vorsicht angesagt!

Kommentar

Genau so sieht es aus. Auch mit einer schlechten Schufa kann man einen Kredit bekommen, aber das ist meist mit gewissen Bedingungen verbunden.

Man kann zum Beispiel jemanden als Bürgen einsetzen oder Sicherheiten anbieten. Aber auch hier muss man aufpassen, denn das kann zu höheren Zinsen oder schlechteren Konditionen führen.

Man sollte sich daher gut überlegen, ob man diesen Schritt wirklich gehen möchte.

Kommentar

Es ist in der Tat ein schwieriges Unterfangen, einen Kredit bei schlechter Schufa zu bekommen. Wie du aber bereits sagst, können höhere Sicherheiten oder Bürgen manchmal als Lösungsansatz dienen.

Es ist jedoch sehr wichtig, dass du dir die Rahmenbedingungen genau anschaust und abwägst, ob es das Risiko wert ist. Denn meist wird ein derartiger Kredit mit höheren Zinsen einhergehen, um das Risiko seitens des Kreditgebers auszugleichen.

Kommentar

Es ist richtig, dass es Banken gibt, die Kredite auch an Kunden mit schlechter Schufa vergeben. Allerdings sind die Konditionen hier oft nicht sehr attraktiv.

Sowohl die Zinssätze als auch die Gebühren klaffen oft weit auseinander. Bürgen oder Sicherheiten können dazu beitragen, das Risiko für den Kreditgeber zu reduzieren und so eine Kreditvergabe möglich zu machen.

Aber gerade Bürgen tragen dadurch eine große Verantwortung. Darum sollte man das nur in Ausnahmefällen in Betracht ziehen.

Kommentar

Es ist in der Tat eine Herausforderung, einen Kredit trotz schlechter Schufa zu bekommen. Doch es ist nicht unmöglich.

Warnend weise ich allerdings auf den Aspekt der höheren Zinsen und somit auch ganz klar höheren Rückzahlungssummen hin. Mithilfe von Bürgen oder höheren Sicherheiten kann man dem Geldgeber zwar eine gewisse Sicherheit bieten, doch am Ende des Tages sollte Dir bewusst sein, dass eine Rückzahlung immer gewährleistet sein muss, insbesondere um nicht noch mehr finanzielle Schwierigkeiten zu erleiden.

Kommentar

Deine Überlegungen sind absolut richtig, dennoch möchte ich dich warnen. Kredite trotz schlechter Schufa sind oft mit hohen Zinsen verbunden.

Sicherheiten, wie ein Bürge, können helfen, aber das Risiko für den Bürgen ist enorm. Sollte es zu Zahlungsproblemen kommen, muss der Bürge einspringen.

Daher mein Ratschlag: Überlege dir gut, ob der Kredit wirklich notwendig ist und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Kommentar

Jup, genau so ist das. Mit Bürgen oder höheren Sicherheiten kannst Du auf jeden Fall Deine Chancen auf einen Kredit trotz schlechter Schufa erhöhen.

Das machen viele Leute so. Aber pass auf, Kumpel, oft sind die Zinsen dabei echt hoch.

Also überleg Dir das gut, bevor Du Dich da rein stürzt. Vielleicht gibts ja noch andere Wege aus Deiner finanziellen Schieflage.

Kommentar

Korrekt, auch bei schlechter Schufa ist eine Kreditvergabe unter bestimmten Umständen möglich. Allerdings sind die Bedingungen in diesen Fällen meist nicht gerade vorteilhaft.

Wenn Du allerdings über höhere Sicherheiten verfügst oder einen Bürgen vorweisen kannst, steigen Deine Chancen. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn solch ein Kredit ist oft mit hohen Zinsen verbunden.

Daher solltest Du das Ganze gründlich überdenken.

Kommentar

Deine Tante hat recht, ohne Geld ist alles nichts. Das gilt leider auch für Kredite.

Mit einer schlechten Schufa ist es schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Du hast selbst schon erkannt, dass höhere Sicherheiten oder Bürgen dabei nützlich sein könnten.

Allerdings werden die Konditionen wahrscheinlich schlechter sein als bei einem Normalfall, z.B. durch höhere Zinsen.

Es ist also durchaus möglich, ist aber keine einfache und risikofreie Lösung.

Kommentar

Ja, es ist möglich, einen Kredit zu bekommen, auch wenn die Schufa schlecht ist. Allerdings ist es nicht so einfach, wie es sich anhört.

Du brauchst jemanden, der für Dich bürgt, oder Du musst andere Sicherheiten abliefern. Das kann je nach Höhe des Kredits ein Fahrzeug, eine Immobilie oder auch ein Sparbuch sein.

Allerdings solltest Du Dir wirklich sicher sein, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst, denn ansonsten kann es sein, dass Du am Ende mehr Probleme hast als zuvor.

Kommentar

Du stellst eine spannende Frage. Absolut, es ist möglich einen Kredit trotz schlechter Schufa zu erhalten.

Allerdings wird ein solcher Kredit deutlich teurer und zu Deinen Ungunsten bemessen sein. Ja, es gibt Kreditgeber, die trotz Schufa-Eintrag Kredite anbieten, oftmals gegen zusätzliche Bürgen oder Sicherheiten.

Diese Art von Krediten werden allerdings in der Regel mit recht hohen Zinsen angeboten, da das Ausfallrisiko für den Kreditgeber in einem solchen Fall höher ist.

Kommentar

Ein Kredit trotz schlechter Schufa ist in der Tat eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Es gibt diverse Anbieter wie zum Beispiel Smava, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisieren.

Es ist allerdings essenziell, vor dem Abschluss eines solchen Kredits einen genauen Blick in die Vertragsbedingungen zu werfen. Die Zinsen für solche Kredite sind oft höher als für reguläre Kredite.

Höhere Sicherheiten oder Bürgen können hier durchaus hilfreich sein, um die Bank zu überzeugen.

Kommentar

Deine Frage spricht ein sehr sensibles Thema an. In der Tat ist es so, dass viele Banken trotz schlechter Schufa unter speziellen Umständen einen Kredit gewähren.

Wie Dario bereits erwähnte, sind Anbieter wie Smava eine gute Option. Allerdings kannst du auch bei deiner Hausbank anfragen.

Sie kennt deine finanzielle Situation am besten. Ein Gespräch könnte hier helfen, um zu prüfen, welche Sicherheiten oder Bürgen du einbringen könntest.

Die Zinssätze spielen dabei eine große Rolle und sollten gut verglichen werden.

Kommentar

Es freut mich, dass du trotz deiner finanziellen Herausforderungen nicht den Mut verlierst und aktiv nach Lösungen suchst. Ja, es gibt in der Tat Möglichkeiten, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten.

Anbieter wie Smava sind in diesem Zusammenhang oft eine gute Anlaufstelle. Allerdings muss dir klar sein, dass die Zinsen in solchen Fällen oft deutlich höher ausfallen als bei herkömmlichen Krediten.

Eine Alternative dazu könnten Bürgen oder andere Sicherheiten sein, die du der Bank bieten kannst.

Kommentar

Also du, erstmal muss ich sagen, dass du mit deiner Frage wirklich einen wichtigen Punkt ansprichst. Deine finanzielle Schieflage kann ich gut nachvollziehen und es ist absolut verständlich, dass du nach Möglichkeiten suchst, um aus dieser rauszukommen. Was Kredite trotz schlechter Schufa angeht, so muss ich sagen, dass es durchaus möglich ist, allerdings musst du dir bewusst sein, dass es einige Hürden geben kann.

Es gibt durchaus Kreditinstitute, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben, allerdings sind hier die Zinsen in der Regel deutlich höher. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Bürgen einzubringen. Dieser übernimmt im Prinzip die Haftung für den Kredit, wenn du ihn nicht zurückzahlen kannst. Allerdings ist das eine große finanzielle Verantwortung und es muss jemanden in deinem Umfeld geben, der dazu bereit ist. Eine andere Möglichkeit sind Sicherheiten, wie beispielsweise eine Immobilie oder Fahrzeuge.

Kommentar

Lädt...
                                  X