7500 Euro Kredit ohne Schufa gesucht aber ohne die Sigma Kreditbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

7500 Euro Kredit ohne Schufa gesucht aber ohne die Sigma Kreditbank

Ich bin in einer etwas kniffligen Lage. Als Selbständiger habe ich ein schwankendes Einkommen und stoße damit oft an Grenzen bei der Kreditvergabe. Kürzlich wurde ich von der Sigma Kreditbank abgelehnt, da sie sich ein regelmäßiges Einkommen wünscht, das ich leider nicht bieten kann. Trotz meiner Ablehnung stoße ich bei meiner Suche nach anderen Möglichkeiten immer wieder auf dieselbe Bank. Ich habe das Gefühl, dass fast alle Vermittler mit der Sigma Kreditbank zusammenarbeiten.

Ich suche aber aktiv einen 7500 Euro Kredit ohne Schufa und natürlich habe ich vor, ihn zurückzuzahlen. Sicherheit könnte ich durchaus bieten, denn es gäbe bei mir etwas zu pfänden, sollte es wirklich hart auf hart kommen. Aber eigentlich will ich gar nicht so weit denken.

Kennt jemand von euch Tipps oder Vermittler, die nicht mit der Sigma Bank arbeiten und dennoch einen Schufa-freien Kredit anbieten können? Ich bin zuverlässig und mein Einkommen ist zwar variabel, aber es ist vorhanden. Ich möchte nichts Unmögliches, nur eine faire Chance. Gibt es Möglichkeiten, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe? Können vielleicht Online-Banking-Optionen eine Alternative sein?

Vielen Dank schon einmal für euren Rat.

Hey Rocco, du scheinst ja wirklich in einer Zwickmühle zu stecken, verstehe ich total. Mach dir aber keinen Kopf, es gibt auch andere Kreditgeber außer der Sigma Kreditbank. Also, nur um das mal klarzustellen, die Sigma Kreditbank ist tatsächlich sehr bekannt für Kredite ohne Schufa, aber du hast richtig beobachtet, die sind ganz schön streng, wenns um das regelmäßige Einkommen geht.

Also, wenn es bei dir mit dem regelmäßigen Einkommen hapert, könntest du tatsächlich mal die P2P-Plattformen (Peer-to-Peer) ins Auge fassen und schauen, ob das was für dich ist. Da verleihen Privatleute an andere Privatleute Geld. Da könnten die Bedingungen etwas lockerer für dich sein, denn es kommt hierbei auf den individuellen Kreditgeber an und nicht auf festgelegte Bankenrichtlinien. Ein Versuch wäre es wert, oder?

Und noch ein Tipp von mir: Auch wenn du schon abgelehnt wurdest, ein No-go sind Kreditvermittler, die Vorkosten verlangen. Da solltest du immer hellhörig werden. Bleib da besser skeptisch!

Check auf jeden Fall mal die P2P-Plattformen aus! Vielleicht gibt es ja jemanden, der dir die 7500 € leihen könnte. Und denk dran, immer die Konditionen genau anschauen und nichts Überstürzen. Es wird schon klappen!

Kommentar

Obwohl die Schufa als Prüfwerkzeug für Kreditgeber oft als Voraussetzung für eine Kreditzusage gesehen wird, ist sie nicht das einzige Mittel, um die Zahlungsfähigkeit oder Kreditwürdigkeit eines Antragstellers zu bestimmen. An erster Stelle steht und fällt die Kreditzusage oft mit dem Einkommen – und ein eher unbeständiges Einkommen stellt Kreditgeber eben vor ein Dilemma.

Für sie ist es schwer abzuschätzen, ob die Rückzahlung des Kredits sichergestellt ist, wenn die Einnahmen variieren. Sicherlich kannst du nachweisen, dass du Einkommen hast und es gibt auch Zeiträume, in denen du durchaus mehr verdienst, doch das Risiko liegt für Kreditgeber eben in den Zeiträumen, in denen du weniger verdienst.

Daher ist die Ablehnung bei der Sigma Kreditbank nicht verwunderlich, denn auch wenn sie als Verteiler von Krediten ohne Schufa-Auskunft gilt, ist sie dennoch eine Bank und unterliegt somit den üblichen Richtlinien für die Kreditvergabe.

Als Tipp würde ich dir mehrere Angebote gleichzeitig einholen raten und dabei unterschiedliche Beträge und Laufzeiten angeben, um zu sehen, welche Bedingungen jeweils gelten. Das ist oft aufschlussreicher, als nur eine Anfrage mit einem festen Betrag und einer festen Laufzeit zu stellen. Gerade wenn das Einkommen schwankt, kann es sinnvoll sein, eher geringere Beträge über längere Zeiträume zurückzuzahlen, um in schlechten Monaten nicht in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, einen Bürgen mit einzubringen, der bei Zahlungsschwierigkeiten für dich einspringt. Das verringert das Risiko für den Kreditgeber und erhöht deine Chance auf eine Zusage.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du versuchst, dein Einkommen zu stabilisieren und die Schwankungen zu reduzieren. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, mehr regelmäßige Aufträge zu generieren oder du findest einen Nebenjob, der ein festes monatliches Einkommen garantiert.

Definitiv würde ich dir aber auch raten, auf unseriöse Angebote zu verzichten und nur mit seriösen Kreditgebern in Kontakt zu treten. Und behalte stets im Blick, dass es ums Geschäft geht – also lass dich auf keinen Fall ausnutzen oder in eine Falle locken.

Sich individuell beraten zu lassen, wäre auch eine Option. Dabei kannst du deine persönlichen Voraussetzungen schildern und konkret nach Möglichkeiten fragen. Gerade private Kreditgeber und P2P-Plattformen haben manchmal andere Kriterien und sind flexibler in der Vergabe von Krediten.

Kommentar

Ich verstehe, dass die Suche nach einem KreditOhneSchufa eine frustrierende Erfahrung sein kann, insbesondere wenn du dir Sorgen um dein schwankendes Einkommen machst. Es ist absolut zutreffend, dass die Sigma Kreditbank eine der bekanntesten Anlaufstellen für Kredite ohne Schufa ist, aber sie ist bei weitem nicht die einzige Option. Allerdings beachten es, dass trotz das Angebot der Sigma Kreditbank sehr streng auf die Kosten hin, denn sie beinhaltet eine Provision von 3%, die bereits in den Zinssatz von durchschnittlich 15,10% eingerechnet ist.

Es könnte tatsächlich hilfreich sein, deine Suche auf Peer-to-Peer-Kreditplattformen oder P2P-Plattformen auszuweiten. Diese Plattformen vermitteln Kredite zwischen Privatpersonen und könnten somit flexibler in Bezug auf dein variierendes Einkommen sein. Eine Kreditvergabe über diese Plattformen erfolgt gewöhnlich nach individuellen Vereinbarungen zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer, und nicht nach den starren Regeln einer Bank. Allerdings solltest du stets die Konditionen sorgfältig prüfen und kein vorschnelles Angebot annehmen.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Kreditvergabe selbst bei einem Kredit ohne Schufa nicht ohne eine gewisse Überprüfung deiner Bonität erfolgt. Viele Kreditgeber verlangen zum Beispiel einen Nachweis deines Einkommens oder andere Sicherheiten. Es könnte daher hilfreich sein, wenn du anhand von Aufträgen oder Kundenbeziehungen nachweisen kannst, dass du über ein stabiles Einkommen verfügst, auch wenn es variabel ist.

Dir steht auch der Weg offen, bei normalen Banken Anträge zu stellen und sie von deiner Zahlungsfähigkeit zu überzeugen, indem du gegebenenfalls Sicherheiten vorweist oder einen Bürgen einbringst. Ein weiterer Ausweg aus deiner Situation könnte auch darin bestehen, mehrere Kreditanfragen bei unterschiedlichen Anbietern zu stellen und dabei verschiedene Beträge und Laufzeiten anzugeben. So kannst du herausfinden, welche Konditionen am besten zu deiner finanziellen Situation passen.

Insgesamt ist es entscheidend, dass du gründliche Recherchen anstellst und verschiedene Optionen abwägst, bevor du eine Entscheidung triffst. Während du nach Lösungen suchst, halte stets im Hinterkopf, dass es Kreditgeber gibt, die deine Situation verstehen und bereit sind, dir zu helfen. Es lohnt sich, geduldig zu sein und jede Gelegenheit sorgfältig zu prüfen.

Kommentar

Also, Rocco, da waren ja schon einige Tipps dabei, aber ich hab noch ein paar Gedanken, die ich loswerden wollte. Sicher, die Sigma Kreditbank ist ganz groß im Spiel, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Ist halt wirklich so, dass die viele Vermittler zusammenarbeiten. Aber, und das ist ein großes Aber: es gibt auch andere Wege, um an dein Geld zu kommen – und ich rede hier nicht von zwielichtigen Geschäften, versprochen.

Hast du mal an Mikrokredite gedacht? Es gibt Plattformen da draußen, die sich genau darauf spezialisiert haben – die hauen auch kein großes Geschiss um das Thema Schufa und so. Klar, die Zinsen sind da etwas happiger, aber du kriegst das Geld oft schneller und ohne so viel Gedöns drumherum.

Es gibt auch Kreditinstitute, die einen etwas laxeren Umgang mit der Schufa haben. Die sind nicht so starr und blicken etwas tiefer – da könnten deine anderen Sicherheiten eventuell mehr zählen. Natürlich musst du da ordentlich suchen und nicht gleich auf das erstbeste Angebot reinfallen. Aber es könnte sich lohnen!

Und nur so am Rande, weil Gregor und Jayden das ja schon gesagt haben: Versuch vielleicht wirklich, mehrere Angebote zu bekommen und die dann zu vergleichen. Einfach um einen Überblick zu kriegen, was so möglich ist, welche Unterschiede es gibt. Nicht, dass du da am Ende mehr blechen musst als eigentlich nötig wäre. Bis hierher erstmal, vielleicht ist ja was dabei für dich.

Kommentar

Hey, das ist eine verzwickte Situation. Vielleicht könntest du eine Bonitätsbescheinigung beantragen.

Fällt manchmal auch unter Selbstauskunft oder Einkommensnachweis. Hab gehört, dass das bei Kreditanträgen oft helfen kann, vor allem bei unregelmäßigen Einkommen.

Auch so Peer-to-Peer-Plattformen könnten ne Option sein. Da leihst du quasi von Privatleuten und nicht von der Bank.

Vielleicht bisschen weniger formal und mehr Spielraum. Nur mal so als Idee, okay?

Kommentar

Habe den Eindruck, daran hast du noch gar nicht gedacht. Bei den P2P-Plattformen, welche schon ein paar Mal hier genannt wurden, ist die Laufzeit meistens flexibler gestaltet und die Zinsen auch manchmal niedriger, da hier die Kreditgeber privat sind und die Bedingungen individuell festlegen können. Es wäre eben nicht die typische Bank-Beziehung, was ja auch Vorteile haben könnte. Es ist aber immer Ratsam, sich über die jeweiligen Bedingungen zu informieren und sie sorgfältig abzuwägen.

Du könntest auch in Erwägung ziehen, in Verhandlungen mit den Kreditgebern zu treten, und möglicherweise individuelle Vereinbarungen zu treffen. Du könntest zum Beispiel versuchen, die monatlichen Zahlungen zu senken und dafür die Laufzeit zu verlängern.

Es ist definitiv auch eine Idee, deinen Fall potenziellen Geldgebern genauer zu erklären und zu sehen, ob sie bereit wären, flexible Zahlungspläne zu unterstützen. Es kann sein, dass für dich auch eine Anpassung des Kredits während der Laufzeit in Frage kommt, sollten sich deine finanziellen Umstände oder dein Einkommen ändern.

Und ja, bei unregelmäßigen Einkommen kann tatsächlich eine höhere Kreditsumme eventuell schneller genehmigt werden als eine niedrigere. Denn ein höherer Kreditbirgt für die Kreditgeber auch ein höheres Risiko, falls du zahlungsunfähig werden solltest. Dabei ist es hoffentlich hilfreich zu wissen, dass in Deutschland laut Gesetz jeder Kreditgeber verpflichtet ist, vor Abschluss eines Vertrages deine Bonität zu überprüfen.

Also nochmals, Möglichkeiten gibt es definitiv, die Kommunikation mit potenziellen Kreditgebern zu suchen und offen auf dein Problem zuzugehen, kann da sicher nicht schaden. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Kommentar

Also mal ehrlich, hast du schon mal überlegt dich an eine ausländische Bank zu wenden? Es gibt seriöse ausländische Banken, die in Deutschland Kredite vergeben, und da ist die Schufa manchmal kein so großes Ding.

Nur son Tipp von mir, schaus dir einfach mal an und mach dir selbst ein Bild. Aber pass auf, mein Freund, es gibt da draußen auch ne Menge Betrüger, also immer genau hinschauen und nicht auf das erstbeste Angebot reinfallen.

Sicher ist sicher, oder?

Kommentar

Rocco, du bist in einer schwierigen Lage, das ist mir klar. Vielleicht solltest du mal ein Auge auf Kreditmarktplätze werfen.

Mit Plattformen wie Auxmoney oder Smava könntest du Glück haben. Dort verleihen Privatpersonen Geld, manchmal auch an Leute mit schwankendem Einkommen.

Es kommt hier sehr auf den individuellen Geldgeber an, mach dich also schlau und vergleiche die Angebote genau. Und denk dran: Mache keine voreiligen Entscheidungen und nimm dir die Zeit, die du brauchst!

Kommentar

Hast du mal bei an den Kreditmarktplätzen nachgesehen? Hier leihen Privatleute Geld an andere Privatpersonen.

Könnte eine Alternative zu herkömmlichen Banken sein. Manchmal sind die Bedingungen hier lockerer.

Trotzdem immer das Kleingedruckte lesen und sich über die Konditionen im Klaren sein.

Kommentar

Check mal die Kredite von Privat. Da gibts ne Reihe Online-Plattformen, wo Leute wie du und ich Geld verleihen und sich was dazu verdienen.

Du könntest Glück haben und jemand Verständnisvolles finden. Eben jemand, der deiner individuellen Situation gerecht wird.

Aber bitte Finger weg von irgendwelchen Kredit Haien, okay?

Kommentar

Hey, also klingt für mich so, als müsstest du dich mal genauer mit den sogenannten Peer-to-Peer-Krediten beschäftigen. Diese Kredite werden von Privatpersonen an andere Privatpersonen vergeben, oft über Plattformen im Internet.

Vielleicht könntest du da jemanden finden, der dir den Kredit gibt und das auch ohne Schufa. Gibt da einige Anbieter, einfach mal googlen und checken, welche Konditionen die haben.

Aber Achtung: Immer alles gut durchlesen und nix überstürzen, okay? Manchmal ist das nämlich nicht die günstigste Variante.

Aber wenn die Banken nicht wollen, vielleicht findest du ja jemand Privates, der dir hilft. Viel Glück dabei!

Kommentar

Kornelia, gute Idee, den Einsatz von ausländischen Banken in Betracht zu ziehen, dabei sollten die Konditionen und Anforderungen gründlich geprüft werden. Ewald, der Vorschlag von Peer-to-Peer-Kreditplattformen bietet eine ernsthafte Lösung.

Rocco, wie mehrere Leute hier vorschlagen, könnten peer-to-peer Plattformen wie Auxmoney oder Smava gute Alternativen sein. Sie bringen private Kreditgeber und Kreditnehmer zusammen. Obwohl diese Plattformen einige Risiken mit sich bringen können (wie z.B. die Möglichkeit von höheren Zinssätzen oder risikoreichen Verträgen), könnten sie eine konkrete Lösung für dein unregelmäßiges Einkommen bieten. Denn hier schaut man nicht nur auf die Gehaltsabrechnung, sondern auf die Gesamtsituation und persönliche Einschätzung.

In Bezug auf ausländische Banken, sind da Institutionen z.B. in der Schweiz oder Liechtenstein, die weniger restriktiv mit der Schufa umgehen. Aber denke dran, genau hinzuschauen und nur mit seriösen Banken Geschäfte zu tätigen.

Also, schaue mal verschiedene Optionen an und versuche, die beste Lösung für deine Situation zu finden. Aber immer im Auge behalten: überstürze nichts und prüfe immer die Konditionen genau!

Kommentar

Lädt...
                          X