Als begeisterter Verfechter von erneuerbaren Energien und insbesondere von Solarstrom habe ich vor etwa zwei Jahren das Thermoflux Balkonkraftwerk auf meinem Südbalkon installiert und experimentiere seitdem damit. Die Idee, meinen eigenen kleinen Anteil an erneuerbaren Energien zu erzeugen, war für mich unglaublich faszinierend.
Ich muss sagen, das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Naturgemäß habe ich nicht den ganzen Tag über direktes Sonnenlicht, aber die Ausbeute an Solarstrom ist erstaunlich und hat dazu geführt, dass meine Energiekosten erheblich gesunken sind. Es fühlt sich fantastisch an, einen Teil zur Energiewende beizutragen und gleichzeitig meine eigene Energiekosten zu senken.
Wie effizient ist das Thermoflux Balkonkraftwerk?
Einklappen
X
-
Ich muss zustimmen, dass das Thermoflux Balkonkraftwerk eine hervorragende Möglichkeit zur Energieeinsparung bietet, allerdings würde ich hinzufügen, dass dessen Effizienz stark vom Standort abhängt.
Ein Südbalkon ist zwar ideal, aber für eine optimale Leistung sollte er nicht von Gebäuden oder großen Bäumen verschattet werden. Zudem sollte man bedenken, dass die Solar-Balkonmodule nur einen kleinen Teil des gesamten Stromverbrauchs abdecken können. Sie sind am besten geeignet, um den Eigenverbrauch zu optimieren und in Zeiten von Netzstromausfällen eine gewisse Reserve zu bieten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe das Thermoflux Balkonkraftwerk seit einigen Monaten im Einsatz und bin bisher ganz zufrieden. Es war einfach zu installieren, benötigt kaum Wartung und ich kann definitiv eine Verringerung meiner Stromrechnung feststellen.
Allerdings sollte man die Wetterbedingungen berücksichtigen, denn an bewölkten Tagen ist die Energieproduktion nicht so hoch, was zu erwarten war. Insgesamt, nach meiner Erfahrung, ist es eine gute Investition, wenn man die Umwelt schonen und die Stromrechnung senken möchte.
-
Wie effizient ist das Thermoflux Balkonkraftwerk?
In letzter Zeit fühle ich eine brennende Leidenschaft für erneuerbare Energien und insbesondere für Solarstrom. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns mehr auf nachhaltige Quellen verlassen sollten, und in dieser Hinsicht bin ich auf das Thermoflux Balkonkraftwerk gestoßen.
Als jemand, der das größte Glück hat, einen gemütlichen Südbalkon zu besitzen, finde ich die Idee verlockend, meinen eigenen kleinen Anteil an erneuerbaren Energien zu erzeugen und gleichzeitig meine Energiekosten zu senken. Aber bevor ich mich ins tiefe Wasser stürze, würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thermoflux Balkonkraftwerk gemacht und kann mir sagen, ob es wirklich so effizient ist, wie es beworben wird?Stichworte: -