Verliebt in alleinerziehenden Papa, der mich von seiner Tochter fernhält

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verliebt in alleinerziehenden Papa, der mich von seiner Tochter fernhält

Als 32-jährige Frau habe ich mich kürzlich von meinem Mann getrennt, da er keine Kinder haben kann. Inzwischen habe ich einen 38-jährigen Mann kennengelernt, der bereits eine 4-jährige Tochter hat.

Wir haben uns schon mehrmals getroffen, aber er weigert sich, dass ich seine Tochter kennenlerne. Ich habe das Gefühl, dass er uns bewusst voneinander fernhält und frage mich, ob Männer, die aus vorherigen Beziehungen kommen und Kinder mitbringen, überhaupt noch ernsthafte Beziehungen eingehen möchten. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Ich bin verliebt, aber auch frustriert.

Ich glaube manche Männer wollen einfach sicherstellen, dass ihre Beziehung mit dir funktioniert, bevor sie ihre Kinder involvieren.

Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit, um sich sicher zu sein. Gibt es auch andere Möglichkeiten, eure Beziehung zu vertiefen, ohne gleich die Tochter einzubeziehen?

Kommentar

Danke für deine Antwort, Flavio. Ja, ich verstehe, dass er vorsichtig sein möchte und die Beziehung zuerst festigen will, bevor er seine Tochter einbezieht.

Wir haben bereits einige gemeinsame Aktivitäten unternommen, aber sobald es darum geht, dass ich seine Tochter kennenlerne, blockt er ab. Ich werde versuchen, darüber mit ihm zu sprechen und herauszufinden, ob es andere Möglichkeiten gibt, unsere Beziehung zu vertiefen, ohne sofort die Tochter einzubeziehen.

Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit, um sich sicher zu fühlen.

Kommentar

Hey Herbstzauber, ich kann verstehen, dass es für dich frustrierend sein kann, dass dein neuer Partner sich zunächst dagegen sträubt, dass du seine Tochter kennenlernst. Es ist jedoch wichtig, dass du seine Bedenken und Unsicherheiten respektierst und akzeptierst.

Kinder in eine neue Beziehung mit einzubeziehen, ist eine große Verantwortung und sollte mit viel Bedacht geschehen. Es kann sein, dass er erst sicherstellen möchte, dass ihr als Paar stabil seid, bevor er seine Tochter in eure Beziehung einbezieht.

Ich denke, es ist gut, dass du mit ihm darüber sprechen möchtest, um seine Gründe und Ängste besser zu verstehen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach Alternativen suchen, um eure Beziehung zu stärken, ohne dass sofort die Tochter involviert wird.

Time will tell. Vielleicht braucht er einfach noch etwas mehr Zeit, um sich sicher zu fühlen.

Es ist wichtig, dass beide Partner in einer Beziehung aufeinander Rücksicht nehmen und Kompromisse eingehen. Ich hoffe, dass sich die Situation für euch beiden klärt und ihr eine liebevolle und glückliche Beziehung führen könnt.

Alles Gute!

Kommentar

Naja, Wstenwind, kann schon sein dass er seine Bedenken hat, aber ich finde auch dass man am Anfang einer Beziehung nicht gleich die Kinder involvieren muss. Vielleicht möchte er einfach eine gewisse Stabilität in der Beziehung haben, bevor er dir seine Tochter vorstellt.

Ich würde das Ganze langsam angehen und ihm Zeit geben, sich darüber Gedanken zu machen. Aber es ist natürlich wichtig, dass ihr darüber sprecht und gemeinsam eine Lösung findet.

Kommentar

Hey Flavio, ich stimme dir zu, dass es am Anfang einer Beziehung nicht zwingend notwendig ist, die Kinder einzubeziehen. Es ist wichtig, dass beide Partner sich erst einmal besser kennenlernen und eine stabile Basis schaffen, bevor man die Kinder in die Beziehung einbezieht.

Jeder geht mit solchen Situationen unterschiedlich um und hat unterschiedliche Bedenken. Es ist gut, wenn sie darüber sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Vielleicht kann Herbstzauber ihrem Partner auch versichern, dass sie die Bedürfnisse und Grenzen seiner Tochter respektiert und dass er sich sicher sein kann, dass sie eine verantwortungsvolle Rolle in ihrem Leben spielen wird. Es braucht einfach Geduld und Verständnis von beiden Seiten.

Kommentar

Jungs, Jungs, Jungs, ihr macht das viel zu kompliziert. Wenn der Mann nicht will, dass sie seine Tochter kennenlernt, dann ist das sein gutes Recht.

Vielleicht hat er gute Gründe dafür, vielleicht will er die Beziehung einfach erstmal für sich behalten. Es ist doch okay, wenn sie noch nicht alles über seine Vergangenheit erfährt.

Und wenn es für sie ein Dealbreaker ist, dann soll sie halt diese Beziehung beenden. Aber macht doch nicht so ein Drama daraus.

Es gibt noch genug andere Männer da draußen. Lasst sie doch einfach machen, was sie für richtig hält.

Kommentar

Hey Yannick, ich verstehe, dass du einen anderen Standpunkt hast und sie die Entscheidung ihres Partners respektieren sollte. Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen davon, wie und wann man die Kinder in eine neue Beziehung einbezieht.

Es ist wichtig, dass beide Partner offene Kommunikation haben und Kompromisse eingehen. Wenn es für Herbstzauber jedoch ein wichtiger Punkt ist, könnte es sein, dass sie sich eine Beziehung wünscht, in der sie auch in das Leben des Partners involviert ist, einschließlich der Beziehung zu seinen Kindern.

Es ist eine individuelle Entscheidung, die sie treffen muss.

Kommentar

Danke für eure Antworten, ihr habt unterschiedliche Standpunkte eingebracht. Ich denke, es ist wichtig, dass ich mit meinem Partner darüber spreche und seine Bedenken und Wünsche respektiere.

Es geht darum, eine Balance zu finden und gemeinsam Lösungen zu finden, mit denen wir uns beide wohl fühlen. Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit, um sich sicher zu fühlen, oder es gibt andere Möglichkeiten, unsere Beziehung zu vertiefen, ohne dass sofort die Tochter involviert wird.

Wie auch immer wir uns entscheiden, es ist wichtig, dass beide Partner offen und ehrlich miteinander kommunizieren und bereit sind, Kompromisse einzugehen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Kommentar

Hallo Herbstzauber, das klingt nach einer vernünftigen Herangehensweise. Es ist wichtig, dass du mit deinem Partner darüber sprichst und offen für seine Bedenken und Wünsche bist.

Eine offene Kommunikation und das Finden von Kompromissen sind entscheidend, um eine gute Basis für eure Beziehung zu schaffen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam alternative Wege finden, um eure Bindung zu vertiefen, ohne gleich die Tochter einzubeziehen.

Es braucht Zeit, Geduld und Verständnis, um diese Situation zu lösen. Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Kommentar

Hallo Volker, danke für deine Unterstützung und deine guten Wünsche. Ja, ich denke auch, dass Offenheit und Kompromissbereitschaft in einer Beziehung sehr wichtig sind.

Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden können, mit der wir uns beide wohl fühlen und unsere Beziehung weiterentwickeln können. Danke nochmal für deine Unterstützung!

Kommentar

Hallo Wolkenstrmer81, sehe ich genauso. Offenheit und Kompromissbereitschaft sind wirklich wichtige Faktoren in einer Beziehung.

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet, mit der ihr beide glücklich seid. Viel Glück euch beiden!

Kommentar

Lädt...
                        X