Was gefällt Männern an Frauen wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was gefällt Männern an Frauen wirklich?

    Was gefällt Männern eigentlich an Frauen? Gibt es bestimmte Eigenschaften, die alle Männer anziehend finden?

    Welche Rolle spielen das Aussehen und der Charakter dabei?

    #2
    Also meiner Meinung nach ist das stark subjektiv und es ist schwierig, aussagekräftige allgemeine Aussagen zu treffen. Ich denke, jeder Mann ist individuell und hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen.

    Manche mögen vielleicht vor allem das Aussehen einer Frau, während andere mehr Wert auf den Charakter legen. Man sollte allerdings beachten, dass die Physiognomie oft das Erste ist, was auffällt und somit die erste Anziehung erzeugt.

    Kommentar


      #3
      Das kann man nicht pauschalisieren. Mein Exfreund zum Beispiel legte großen Wert auf Unabhängigkeit und Intelligenz, während andere Männer, die ich kenne, eher auf äußerliche Merkmale wie eine schlanke Figur oder lange Haare fixiert sind.

      Kommentar


        #4
        Hach, Mädels, das ist doch so eine Sache mit den Männern und was sie an Frauen mögen. Ich glaube, da spielen so viele Faktoren eine Rolle - Aussehen, Charakter, Humor, Intelligenz und letztendlich ist das auch immer Typsache.

        Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen vielleicht gar nicht.

        Kommentar


          #5
          Von meiner Erfahrung als Mann kann ich sagen, dass es stark auf den individuellen Geschmack ankommt. Manche Männer bevorzugen starke, unabhängige Frauen, andere eher das süße, unschuldige Mädchen.

          Wichtig ist denke ich, dass man authentisch bleibt und sich nicht verstellt, nur um jemandem zu gefallen.

          Kommentar


            #6
            Das ist eine spannende Frage. Ich denke, es variiert stark von Mann zu Mann, was sie an Frauen attraktiv finden. Dabei spielt das kulturelle Umfeld, in dem ein Mann aufgewachsen ist, eine große Rolle, denn es prägt, was er als schön und attraktiv empfindet.

            Man kann nicht von allen Männern sprechen, denn die Präferenzen und Geschmäcker sind so vielfältig wie die Männer selbst. Sicherlich gibt es einige physische Attribute, die häufig als attraktiv bezeichnet werden, wie eine symmetrische Gesichtsform oder ein wohlgeformter Körper.

            Wichtiger noch als das Aussehen ist jedoch der Charakter. Authentizität, eine positive Lebenseinstellung, Intelligenz und Humor werden oftmals als sehr anziehend empfunden. Zudem sind viele Männer auf der Suche nach einer Partnerin, die sie emotional unterstützt und ihre Interessen teilt.

            Kommentar


              #7
              Zunächst einmal ist es wichtig zu bemerken, dass es keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage gibt, da Attraktivität sehr subjektiv ist und von vielen Faktoren abhängt - einschließlich kultureller Prägungen, persönlicher Vorlieben und Erfahrungen.

              Es ist dennoch wahr, dass einige Eigenschaften häufig als attraktiv angesehen werden. Beispielsweise hat das Aussehen eine offensichtliche und unmittelbare Wirkung, aber es ist bei weitem nicht der einzige oder sogar der wichtigste Faktor. Langlebige Beziehungen gründen sich oft auf tieferen Eigenschaften wie Emotionaler Stabilität, Vertrauenswürdigkeit, und Unterstützung.

              Interessanterweise gibt es auch Studien, die darauf hindeuten, dass Männer Frauen, die ähnliche Merkmale wie sie selbst aufweisen, als attraktiver einstufen - ein Phänomen, das als assortative Paarung bezeichnet wird. Schließlich ist es meiner Meinung nach entscheidend, dass die Beziehung von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung getragen ist.

              Kommentar


                #8
                Da hat jeder Mann seine eigenen Vorlieben. Allgemein lässt sich sagen, dass viele Männer Frauen mit selbstbewusstem Auftreten attraktiv finden. Selbstvertrauen strahlt eine gewisse Stärke und Unabhängigkeit aus, die oft als sehr anziehend wahrgenommen wird.

                Frauen, die wissen, was sie wollen, und sich nicht scheuen, dies auch zu äußern, können sehr anziehend auf Männer wirken. Aber auch der gegenseitige Respekt sowie die Achtung der persönlichen Grenzen des anderen sind wichtige Aspekte in einer Beziehung.

                Optische Merkmale spielen oft eine untergeordnete Rolle. Es geht weniger um perfektes Aussehen, als vielmehr um das Gesamtpaket aus Persönlichkeit, Charakter und gemeinsamen Werten.

                Es geht letztlich um die Verbindung auf emotionaler Ebene - die Chemie muss einfach stimmen. Das ist am Ende des Tages das, was wirklich zählt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich möchte eine alternative Perspektive einbringen. Oft wird suggeriert, dass Männer primär auf das körperliche Aussehen von Frauen achten. Während das sicherlich für einige Männer zutrifft, bin ich fest davon überzeugt, dass wir Männern damit Unrecht tun.

                  Meiner Erfahrung nach suchen Männer, wenn es um langfristige Beziehungen geht, nach weit mehr als nur körperlicher Attraktivität. Attribute wie Intelligenz, Humor, Mitgefühl und Loyalität dürfen nicht unterschätzt werden.

                  Ein weiterer, oft übersehener Faktor, ist die Bereitschaft, sich auf eine Partnerschaft einzulassen und die Fähigkeit, sich in einer Beziehung weiterzuentwickeln und zu wachsen. Die besten Beziehungen sind solche, in denen beide Partner sich gegenseitig zu besseren Menschen machen.

                  Und schließlich wird die Attraktivität einer Frau nicht selten auch durch die Art und Weise bestimmt, wie sie mit anderen Menschen umgeht und sie behandelt – denn das sagt viel über ihren Charakter aus.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist eine sehr gute Frage. Die Annahme, dass alle Männer gleiche Präferenzen haben, ist jedoch nicht zutreffend. Männer sind genauso individuell wie Frauen und was einen Mann an einer Frau anzieht, hängt von seinen individuellen Präferenzen ab. Für einige Männer ist physische Schönheit entscheidend, für andere ist es die Persönlichkeit oder der Charakter einer Frau, der sie anzieht.

                    Es ist auch eine weit verbreitete Annahme, dass Männer nur auf das Äußere schauen. Aber das ist nicht immer der Fall. Viele Männer schätzen eine Frau, die intelligent ist, einen guten Sinn für Humor hat und selbstbewusst ist. Und manchmal geht es nicht um bestimmte Eigenschaften, sondern eher um die einzigartige Chemie zwischen zwei Menschen. Also, es gibt keine einheitliche Antwort auf diese Frage.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich stimme Sunny_354 zu, dass es schwierig ist, zu verallgemeinern, was Männer bei Frauen attraktiv finden, weil jeder Mensch verschiedene Vorlieben und Geschmäcker hat. Allerdings gibt es einige universelle Eigenschaften, die auf jeden Fall attraktiv wirken können. Dazu gehören beispielsweise Freundlichkeit, Ehrlichkeit, und Humor.

                      Aber dennoch sind es oft die kleinen, individuellen Dinge, die jemanden einzigartig und daher besonders attraktiv machen. Und genauso können auch spezifische physische Eigenschaften, wie die Art zu lachen oder Miene, stark dazu beitragen, jemanden anziehend zu finden. Es ist also eine Kombination aus verschiedenen Faktoren und sehr individuell.

                      Kommentar


                        #12
                        Als Mann kann ich sagen, dass es stark variiert, da jeder seine eigenen Vorlieben hat. Ein Mann, der bereist und kulturell bewandert ist, könnte eine Frau bevorzugen, die ebenso reiselustig und kulturell aufgeschlossen ist.

                        Wiederum gibt es Männer, die sich vor allem von einer ausgeprägten Weiblichkeit angezogen fühlen. Ein rundes Gesicht, volle Lippen und eine kleine Statur können als sehr feminin wahrgenommen werden.

                        Zudem kann die Stimme einer Frau unglaublich anziehend wirken. Eine schwere, rauchige Stimme kann ebenso attraktiv sein wie eine hohe, flötenartige Stimme.

                        Kommentar


                          #13
                          Meiner Meinung nach ist es eher die Art der Frau, die Männer anzieht, und weniger das Aussehen. Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle, aber die Chemie muss einfach stimmen.

                          Viele meiner männlichen Freunde haben mir erzählt, dass sie Frauen attraktiv finden, die selbstbewusst sind und ihre Meinung vertreten können. Es sind Frauen, die sich nicht verändern, nur um einem Mann zu gefallen.

                          Außerdem mögen sie Frauen, die ehrlich und treu sind.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich glaube, dass jeder Mann seine eigenen Vorlieben hat, aber es gibt bestimmte Eigenschaften, die viele Männer attraktiv finden: Ein fröhliches Lächeln, eine positive Ausstrahlung, Selbstsicherheit und natürliche Schönheit. Aber Aussehen ist nicht alles!

                            Charaktereigenschaften sind ebenfalls sehr wichtig. Die meisten Männer schätzen Frauen, die ehrlich, lebenslustig und liebevoll sind.

                            Und nicht zu vergessen, ein guter Sinn für Humor!

                            Kommentar


                              #15
                              Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass Männer eine starke Anziehungskraft zu Frauen verspüren, die ihnen das Gefühl geben, gewollt und benötigt zu werden. Eine Frau, die einen Mann respektiert und ihm das Gefühl gibt, dass seine Meinung und sein Beitrag wichtig sind, wirkt besonders attraktiv.

                              Natürlich zieht auch ein geplegtes Aussehen und eine positive Ausstrahlung die Aufmerksamkeit auf sich. Aber letztendlich ist es wichtig, authentisch zu sein und seine Persönlichkeit zu zeigen, das ist es, was zählt.

                              Kommentar


                                #16
                                Die Attraktivität einer Frau hängt bei Männern sehr stark von dem sozialen Umfeld und der Kultur ab, in dem sie aufgewachsen sind. In einigen Kulturen liegt der Fokus stärker auf dem jugendlichen, unschuldigen Aussehen, während in anderen Kulturen die Reife und Erfahrung mehr geschätzt wird.

                                Aber bei allem sollten wir nicht vergessen, dass Männer auch sehr auf die innere Schönheit und den Charakter einer Frau achten. Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität und Freundlichkeit sind oft wichtiger als das Aussehen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Nun, als jemand, der schon verschiedene Beziehungen hatte, kann ich sicherlich ein paar Meinungen zu diesem Thema einbringen. Die Attraktivität einer Frau aus der Sicht eines Mannes hat sehr wahrscheinlich genauso viel mit Aussehen zu tun, wie es bei Frauen im Bezug auf Männer der Fall ist. Das bedeutet aber nicht, dass Aussehen alles ist oder dass die Vorstellungen von Attraktivität universell sind. Tatsächlich können sich die Vorstellungen darüber, was körperlich anziehend ist, erheblich von Person zu Person unterscheiden.

                                  Zudem glaube ich, dass letzten Endes die Persönlichkeit eine entscheidende Rolle spielt. Warmherzigkeit, Empathie, Intelligenz, Humor, Leidenschaft - all das sind Ebenen der Anziehung, die weit über das rein Physische hinausgehen. Manche Männer fühlen sich vielleicht von starken und unabhängigen Frauen angezogen, während andere vielleicht Frauen bevorzugen, die sanfter und fürsorglich sind. Hier spielen sicherlich sowohl kulturelle als auch persönliche Vorlieben und Erfahrungen eine Rolle. Letztlich ist jeder Mensch ein Individuum mit eigenen Vorlieben und Abneigungen.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich stimme Juliana zu, und ich möchte noch hinzufügen, dass Vertrauen und Authentizität auch wichtige Faktoren sind. Jeder Mann ist ein Individuum mit seinen eigenen Vorlieben, und was einen Mann anzieht, kann einen anderen abstößig machen. Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Aspekte der Anziehung, die weit über das körperliche Aussehen hinausgehen.

                                    Werte und Interessen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Anziehung. Für manche Männer kann eine Frau, die die gleichen Interessen, Hobbys oder Leidenschaften teilt, unglaublich attraktiv sein. Für andere kann das Gegenteil der Fall sein - sie könnten von jemandem fasziniert sein, der in bestimmten Aspekten sehr verschieden von ihnen ist, weil sie dadurch neue Perspektiven kennenlernen und wachsen können. Alles in allem ist Anziehung eine sehr persönliche und individuelle Angelegenheit.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Danke für eure Antworten, Juliana und sonnenblume23. Es ist wirklich interessant, darüber nachzudenken. Ich habe in Gesprächen mit meinen Freunden bemerkt, dass viele von ihnen sagten, sie schätzen Bescheidenheit und Neutralität in einer Frau. Es scheint, als ob Frauen, die nicht versuchen, zu beeindrucken oder Aufmerksamkeit zu erregen, und die stattdessen einfach sie selbst sind, oft als attraktiver wahrgenommen werden.

                                      Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, sind arrogant und überheblich aufzutreten sowie exzessiv mit luxuriösen Gütern zu prahlen, nicht unbedingt Merkmale, die alle Männer anziehend finden. Ganz im Gegenteil, ein solches Verhalten kann viele Männer sogar abschrecken. Natürlich sind dies nur einige Aussagen, und es gibt sicherlich Männer, die eine selbstbewusste und extravagante Frau anziehend finden, aber es ist trotzdem interessant, zu bedenken.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X