Warum ich Single bin – bin ich selbst das Problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum ich Single bin – bin ich selbst das Problem?

Ich arbeite in einer IT-Firma als Projektleiter und habe in den letzten Jahren beruflich viel erreicht. Doch in meinem Privatleben ergibt sich immer dasselbe Bild - ich bin single.

Warum das so ist, habe ich bisher selber nie wirklich hinterfragt. Kann das an meiner Introvertiertheit liegen oder spiele ich vielleicht einfach in der falschen Liga?

Warum bin ich single? Wie kann ich herausfinden, was ich ändern muss, um nicht mehr alleine zu sein?

Als erstes Boundaries - klar definierte Grenzen sind wichtig in allen Bereichen des Lebens. Wenn du als IT-Projektleiter arbeitest, könntest du versuchen an deiner Kommunikation zu arbeiten und Kontakte zu knüpfen, anstatt dich nur auf die Technik zu konzentrieren.

Um zu wissen, ob du in der falschen Liga spielst, musst du zunächst wissen, was du von einem Partner erwartest. Erst dann kannst du diesen Punkt angehen.

Es könnte aber auch sein, dass du gar nicht wirklich bereit für eine Beziehung bist.

Kommentar

Ich glaube, das mit der Liga ist Quatsch. Jeder Mensch ist einzigartig und hat bestimmte Dinge, die ihn attraktiv machen.

Versuch mal, diese zu identifizieren und zu stärken, anstatt dich auf deine Schwächen zu konzentrieren. Vielleicht bist du nur unsicher und traust dich nicht, auf Frauen zuzugehen?

Manchmal kann es auch helfen, eine andere Perspektive einzunehmen und die Situation aus der Sicht einer potenziellen Partnerin zu betrachten.

Kommentar

Vielleicht liegt es weniger an deiner Introvertiertheit oder der Liga, in der du spielst, und mehr an deinem Selbstbild oder deiner Einstellung. Die Art und Weise, wie du dich selbst siehst und wertschätzt, kann einen großen Einfluss darauf haben, wie andere dich sehen.