Tipps für erstes Date - Vorschläge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipps für erstes Date - Vorschläge?

Was sind eure besten Tipps für das erste Date? Welches Outfit sollte ich wählen und welches Verhalten sollte ich vermeiden, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen?

Welche Themen sollte ich lieber nicht ansprechen?

Meiner Meinung nach ist es wichtig, authentisch zu sein. Das bedeutet, dich nicht zu verstellen oder zu versuchen, jemand anderes zu sein, nur um beim anderen Geschlecht zu punkten.

Zum Beispiel beim Outfit: Wähle etwas aus, in dem du dich hundertprozentig wohlfühlst. Am Ende des Tages geht es darum, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst und Selbstbewusstsein ausstrahlst. Du musst kein Designer-Dress tragen, um Eindruck zu schinden – ein schlichtes, gepflegtes Outfit kann genauso attraktiv sein.

Im Bezug auf das Verhalten: Vermeide auf jeden Fall, arrogant oder überheblich aufzutreten. Niemand mag Menschen, die sich für etwas Besseres halten. Zeige dich von deiner authentischen, ehrlichen und respektvollen Seite.

Kommentar

Als Ergänzung zum vorangegangenen Kommentar würde ich raten, insbesondere die Gesprächsführung im Auge zu behalten. Ein gutes Gespräch kann für ein gelungenes Date entscheidend sein.

Du solltest Interesse zeigen und Fragen zu Themen stellen, die du echt interessant findest. Gleichzeitig darfst du aber nicht nur über dich selbst sprechen. Das wirkt schnell egozentrisch und selbstverliebt. Mache deutlich, dass du am anderen interessiert bist und zeige dies auch aktiv.

Unangenehme Themen wie die Ex, Geld oder politische Überzeugungen solltest du tunlichst vermeiten. Du willst ja nicht mit deinem Date in einen Streit geraten oder negativ aufgeladenen Themen Raum geben. Versuche stattdessen, das Gespräch positiv und locker zu halten.

Kommentar

Interessante Aspekte, die ansprechen wurden. Aber man sollte auch bedenken: Niemand ist perfekt und das erste Date ist immer mit Nervosität verbunden. Wenn du etwas falsch machst, solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen.

Es ist Teil des menschlichen Miteinanders, auch mal Fehler zu machen oder Fauxpas zu begehen – es kommt nur darauf an, wie du in solchen Fällen reagierst. Zeige Humor und Selbstironie, auch wenn du etwas falsch gemacht hast. Damit demonstrierst du Gelassenheit und Souveränität, und diese zählen zu den attraktiven Eigenschaften.

Und denk daran: Selbst wenn das erste Date nicht perfekt verläuft, kann es immer noch zu einer wunderbaren Beziehung führen!

Kommentar

All diese Tipps sind klasse. Ich möchte die positiven Aspekte nach untentionalem Körperkontakt, einer lockeren Atmosphäre und gezielten, aufrichtigen Komplimenten betonen. Bei der Auswahl der Location sollte man auch darauf achten, dass sie zu einem entspannten Gespräch beiträgt und die Chance bietet, sich näher kennenzulernen.

Bzgl. der Gesprächsthemen: Ein Tipp, den ich dir noch mitgeben möchte, ist, dass du sicherstellen solltest, dass du nicht nur Smalltalk betreibst, sondern auch persönliche und tiefergehende Themen ansprichst. Das hilft dabei, eine stärkere Verbindung aufzubauen und dein Date besser kennenzulernen.

Letztlich sind die besten Tipps wahrscheinlich trotzdem, authentisch zu sein und Spaß zu haben. Wenn du beides schaffst, dann bist du auf einem guten Weg.

Kommentar

Als erfahrene Datingspezialistin empfehle ich, beim ersten Date nicht zu aufdringlich zu sein. Respektiere die persönlichen Grenzen der anderen Person und versuche nicht, zu schnell zu tief in deren Privatsphäre einzudringen.

Dein Outfit sollte deiner Persönlichkeit entsprechen. Sei du selbst und versuche nicht jemand zu sein, der du nicht bist. Achte darauf, dass du gepflegt und gut gekleidet bist, nicht um andere zu beeindrucken, sondern um dich selbst wohl zu fühlen.

Was die Themen angeht, so würde ich davon abraten, über Ex-Partner, persönliche Probleme oder andere negative Themen zu sprechen. Der andere muss nicht jedes Detail deiner Vergangenheit kennen, zumindest nicht beim ersten Date. Konzentriere dich stattdessen auf positive Themen und versuche, Gemeinsamkeiten zu finden.

Kommentar

Ich bin ganz bei den anderen: Authentizität ist der Schlüssel. Das bedeutet aber auch, dass du ehrlich über deine Intentionen sein solltest. Verspreche nichts, was du nicht halten kannst und mache keine Hoffnungen, wenn du nicht sicher bist, ob du die gleichen Gefühle hast.

Achte auch darauf, nicht zu viel über dich preiszugeben. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zu finden: Teile genug, um Interesse zu wecken, aber behalte auch ein bisschen Mistery. Niemand will alles beim ersten Date wissen.

Vermeide auf jeden Fall gefährliche Themen, die zu Meinungsverschiedenheiten führen könnten. Und selbstverständlich sollten sexistische, rassistische oder irgendeine Art von diskriminierenden Bemerkungen absolut tabu sein.

Kommentar

Als alter Hase in der Dating-Szene kann ich sagen, dass man sich definitiv vorbereiten sollte. Und damit meine ich nicht nur, das richtige Outfit auszuwählen oder interessante Themen für Gespräche zu überlegen, sondern auch, sich mental darauf vorzubereiten, dass das Date möglicherweise nicht so läuft wie erwartet.

Man sollte realistische Erwartungen haben und nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch, mit dem man ausgeht, der oder die Richtige sein muss. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht, und das ist vollkommen in Ordnung.

Außerdem denke ich, dass es wichtig ist, seine Aufmerksamkeit voll und ganz auf das Date zu richten. Das bedeutet auch, das Handy wegzulegen und nicht ständig auf Nachrichten oder Anrufe zu reagieren. Nichts ist unhöflicher als jemand, der während eines Dates ständig auf sein Handy schaut.

Kommentar

Also, ich sage dir mal meine Meinung dazu. Outfit ist natürlich wichtig, aber noch wichtiger ist, dass du dich darin wohl fühlst. Zieh kein Kostüm an, um jemand anderen zu beeindrucken. Sei du selbst. Wenn du dich in Jeans und Shirt wohl fühlst, dann trag es. Ich denke, das Wichtigste ist, dass du authentisch bleibst. Und was das Verhalten angeht - versuche nicht zu viel nachzudenken und analysieren. Genieße einfach den Abend.

Themen die du lieber vermeiden solltest könnten Ex-Partner oder sehr private Dinge sein. Es sei denn, die Chemie stimmt so gut zwischen euch, dass es sich natürlich anfühlt, darüber zu sprechen.

Kommentar

Nun, verschiedene Meinungen und Tipps gibt es sicherlich viele, aber ich denke es ist wichtig, dass du die Prinzipien der Höflichkeit und Respekt nicht vergisst. Dein Outfit sollte dem Anlass angemessen sein. Wenn du also in ein schickes Restaurant gehst, sollte es etwas formeller sein und umgekehrt. Abgesehen davon, schau, wie du dich wohl fühlst. Eine entspannte Haltung wird mehr über dich aussagen als ein Outfit, in dem du dich nicht bequem fühlst.

Achte auf offensichtliche und subtile Zeichen der Körpersprache deines Dates, um herauszufinden, ob sie oder er sich wohlfühlt oder nicht. Einen negativen Eindruck kannst du vermeiden, indem du pünktlich bist und indem du ab und zu zustimmst, aber auch eigene Meinungen hast. Je nach deinem Date solltest du kontroverse Themen wie Religion oder Politik vermeiden.

Kommentar

In meiner Wahrnehmung hängt alles davon ab, wie authentisch und ehrlich man ist. Aber das Ausgehen nach dem ersten Date hat auch mit Spiel und Flirt zu tun. Die Kleiderfrage ist wichtig, aber auch hier sollte es vor allem um Komfort gehen. Wenn man sich nicht wohl fühlt, wie man gekleidet ist, zeigt sich das auch im Verhalten und kann zum Stolperstein werden.

Vermeiden Sie es jedoch, arrogant oder überheblich zu wirken, das hinterlässt selten einen guten Eindruck. Respektiere den Raum deines Dates, rede nicht zu viel über dich selbst und bitte unterbreche sie oder ihn nicht, wenn sie oder er redet. Themen wie Ex-Partner oder private Probleme sollten vermieden werden. Es ist wichtig, eine Atmosphäre der Entspannung und des Komforts zu schaffen, in der beide Seiten eine gute Zeit haben können.

Kommentar

Lädt...
                      X