Liebe, die nicht erwidert wird: Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe, die nicht erwidert wird: Was tun?

Seit einigen Monaten bin ich in eine gute Freundin von mir verliebt. Wir kennen uns schon seit der Grundschule und waren stets die besten Freunde.

Seit ich diese Gefühle entwickelt habe, ist unsere Freundschaft etwas komplizierter geworden. Ich habe ihr meine Liebe gestanden, aber sie hat mir klipp und klar gesagt, dass sie diese nicht erwidert.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit einer Liebe umgeht, die nicht erwidert wird?

Aha, das macht vermutlich so viel Spaß wie Zahnschmerzen, oder? Aber mal ehrlich, mal ehrlich, du hast dir deinen Kummer zugefu?gt, findest du nicht auch?

Vielleicht brauchst du einfach etwas Abstand von ihr. Manchmal muss man sich selber schu?tzen, auch wenn es schwerfa?llt.

Manchmal hilft es auch, wenn man sich die Sache mal genau anschaut und sich fragt Warum will ich jemanden, der mich nicht will?. Reine Rhetorik u?brigens, ich erwarte keine Antwort darauf.

Kommentar

Ich kenne das Gefühl, glaub mir. Es tut unglaublich weh, wenn die Person, die man liebt, diese Liebe nicht erwidert.

In einer solchen Situation ist es wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich selbst wiederzufinden. Im Grunde genommen ist dies eine Phase des Trauerns um etwas, das nie existiert hat – die Beziehung zu ihr, von der du geträumt hast.

Und danach? Ja, es ist Zeit, weiterzumachen.

Kommentar

Es ist immer schwierig, wenn die eigenen Gefühle nicht erwidert werden. Hier spielt natürlich auch die langjährige Freundschaft eine bedeutende Rolle, die die Situation zusätzlich verkompliziert.

Solche unerwiderten Gefühle können sehr schmerzhaft sein und oft hilft nur die Zeit, diese Wunden zu heilen. Wichtig ist, dass du dir selbst genügend Zeit gibst und diese Gefühle auslebst.

Es bringt nichts, sie zu unterdrücken oder zu ignorieren. Nur so kannst du diese Situation überwinden und vielleicht in der Zukunft wieder eine normale Freundschaft zu deiner Freundin aufbauen.

Kommentar

Ich kann verstehen, dass du dich in einer schwierigen Lage befindest. Das Wichtigste ist, dass du deine Gefühle nicht unterdrückst.

Es ist völlig in Ordnung, traurig und enttäuscht zu sein. Mach dir klar, dass es normal ist, solche Gefühle zu empfinden.

Versuche, nicht zu hart mit dir selbst zu sein. Du hast den Mut gehabt, deiner Freundin deine Liebe zu gestehen und das ist schon ein großer Schritt.

Nun ist es wichtig, dass du die Situation akzeptierst und Raum für andere Aspekte in deinem Leben schaffst.

Kommentar

Du befindest dich gerade in einer Situation, die viele Menschen kennen. Du hast dich verliebt und deine Gefühle werden nicht erwidert.

Das ist schmerzhaft und es ist ganz normal, dass du dich damit auseinandersetzen musst. Wichtig ist jetzt, dass du auf dich acht gibst.

Du musst damit umgehen, dass die Person, die du liebst, diese Gefühle nicht teilt. Auch wenn es im Moment noch so weh tut, es wird besser werden.

Gib dir selbst die Zeit, die du brauchst, um das zu verarbeiten.

Kommentar

In deinem Fall gibt es kein Richtig oder Falsch. Es ist wichtig, dass du deinen Gefühlen Raum gibst und sie nicht unterdrückst.

Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass du unglücklich bist, schließlich hast du dich verliebt und deine Gefühle werden nicht erwidert. Was du jedoch vermeiden solltest, ist, dich in deinem Kummer zu vergraben.

Versuche, dich so normal wie möglich zu verhalten, auch wenn es schwer fällt. Mit der Zeit wirst du dich an den Gedanken gewöhnen.

Kommentar

Oh, das klingt wirklich schwierig und ich verstehe, dass du verwirrt bist. Ich habe etwas Ähnliches in der Vergangenheit erlebt.

Es ist definitiv nicht einfach, mit diesen Gefühlen umzugehen. Es ist wichtig, diese Situation zu akzeptieren und zu versuchen, sie so gut wie möglich zu verarbeiten.

Es kann helfen, sich auf andere Dinge zu konzentrieren und vielleicht neue soziale Kontakte zu knüpfen. Es hat bei mir geholfen, mein soziales Netzwerk zu erweitern und neue Aktivitäten zu entdecken.

Kommentar

Ja, es ist eine komplizierte Situation, in der du steckst. Ich kann es in gewisser Weise nachvollziehen, ich war in meiner Jugend in einer ähnlichen Lage.

Du befindest dich in schwierigen Gewässern, und es benötigt viel Mut und Geduld, um durch sie hindurch zu navigieren. Erinnere dich daran, dass Gebrochenheit nur vorübergehend ist.

Du bist der Selbstheilung fähig und in der Lage, einen Weg nach vorne zu finden. Du musst dir selbst erlauben, den Schmerz zu fühlen und dann Schritte zu unternehmen, um dich wieder aufzubauen.

Es ist wichtig, in dieser Zeit gut für sich selbst zu sorgen.

Kommentar

Das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation, in der du dich jetzt befindest. Ich glaube, die meisten von uns haben schon einmal das Gefühl der unerwiderten Liebe erlebt.

Es ist herzzerreißend, besonders wenn die Person, die du liebst, eine enge Freundin ist. Ich denke, das Wichtigste in dieser Situation ist, zu erkennen, dass es in Ordnung ist, traurig zu sein.

Deine Gefühle sind legitim und es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um sie zu verarbeiten. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, kann sein, mit anderen Menschen zu sprechen, die verstehen, was du durchmachst.

Ob das nun Freunde, Familie oder sogar ein Therapeut ist, es kann wirklich helfen, jemanden zu haben, mit dem du reden kannst.

Kommentar

Du hast meine volle Mitgefühl, mkj794613. Es ist definitiv eine schwierige Situation, insbesondere weil du diese Gefühle für eine langjährige Freundin hast.

Du stehst nun vor einer Herausforderung: dem Loslassen. Loslassen bedeutet nicht, dass du aufhören sollst, zu lieben oder zu fühlen.

Es ist lediglich die Akzeptanz der Realität, dass die andere Person deine Gefühle nicht erwidert. Es ist leicht zu sagen, schwierig umzusetzen, aber immer mutig, vor allem, wenn es darum geht, die eigene Würde und das eigene Wohl zu bewahren.

Es mag sich jetzt wie das Ende der Welt anfühlen, aber ich versichere dir, dass es nicht so ist. Mit genügend Zeit und Raum wirst du dich erholen und vielleicht jemanden finden, der deine Gefühle erwidert.

Kommentar

Was du durchmachst, mkj794613, ist wirklich hart. Das Gefühl der Liebe ist stark und intensiv, und wenn es nicht erwidert wird, kann es sich lähmend anfühlen.

Ich empfehle dir sehr, einen Weg zu finden, dich abzulenken. Ablenkung kann in vielen Formen kommen - ein neues Hobby erlernen, mehr Zeit mit anderen Freunden verbringen, in Fitnessstudio gehen und so weiter.

Es wichtig, dich in deiner Freizeit aktiv zu halten, statt zu Hause zu sitzen und diese Gefühle nähren zu lassen.

Kommentar

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber: Obwohl es sich nicht gut anfühlt, in jemanden verliebt zu sein, der diese Gefühle nicht erwidert, sollte dieses Erlebnis als eine Chance gesehen werden.

Eine Chance, um zu lernen, wie du dich selbst mehr lieben kannst. Oft ist es so, dass wir in jemanden verliebt sein, der uns nicht liebt, weil wir glauben, dass wir die Liebe von jemand anderem brauchen, um uns komplett zu fühlen.

Aber die Wahrheit ist, dass du bereits komplett bist. Vielleicht wäre es eine gute Idee, anfangen zu arbeiten an deinem Selbstwertgefühl und deine Selbstliebe zu stärken.

Kommentar

Okay, buddy, erst einmal, tief durchatmen. Du bist nicht allein.

Ziemlich sicher haben wir alle schon einmal mit diese Gefühl der unerwiderten Liebe gekämpft. Meiner Meinung nach ist es wichtig, einerseits deine Gefühle vollständig zu akzeptieren und dann dich von ihnen nicht kontrollieren lassen.

Gib dir etwas Zeit, vielleicht hilft es, wenn du diese Freundin mal für ein Weilchen nicht siehst. Findet eine Möglichkeit, die Freundschaft eine Zeit lang auf Eis zu legen, damit du über deine Gefühle hinwegkommen kannst.

Kommentar

Liebe kann uns manchmal in Situationen versetzen, die sich anfühlen, als ob man in einem emotionalen Labyrinth gefangen ist. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass ein unerwidertes Gefühl genauso intensiv sein kann wie eine erwiderte Liebe. Es ist natürlich, dass du verletzt bist, wenn deine Gefühle nicht erwidert werden.

Es kann hilfreich sein, sich in Zeiten wie diesen auf sich selbst zu konzentrieren. Suche nach Dingen, die dir Freude bereiten und dich auch ohne diese Person glücklich machen. Das kann helfen, das Vakuum zu füllen, das ihre Ablehnung hinterlassen hat.

Kommentar

Ich kann nachvollziehen, wie schwer es ist, mit unerwiderten Gefühlen umzugehen. Es ist zwar nicht einfach, aber du kannst lernen, damit umzugehen und diese Situation sogar als eine Gelegenheit zur Selbstentwicklung nutzen.

Es ist wichtig, zu verstehen, dass Liebe und Freundschaft zwei verschiedene Gefühle sind und das eine die andere nicht notwendigerweise ersetzen muss. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dich eine Weile zurückziehst, um dich auf andere Aspekte deines Lebens zu konzentrieren, um so die emotionale Verwirrung zu klären.

Kommentar

Sehr schade, dass du dich in dieser schwierigen Lage befindest. Man fühlt sich wirklich ausgeliefert und hilflos, wenn man den Menschen, den man liebt, nicht für sich gewinnen kann.

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, da ich selbst vor ein paar Jahren in einer ähnlich verzweifelten Situation war. Du musst allerdings begreifen, dass wir nicht alle Menschen dazu bringen können, dass sie uns lieben, ganz egal, wie sehr wir das möchten.

Das erste, was du für dich tun musst, ist, die Realität anzuerkennen. Akzeptiere, dass sie die Fakten nicht ändern kann, genauso wenig wie du.

Es ist traurig, aber es ist die Wahrheit. Komme nicht in die Versuchung, ihre Ablehnung zu ignorieren oder wegzudrücken.

Lasse sie stattdessen herein strömen. Das wird schmerzhaft sein, aber es ist ein notwendiger Teil des Heilungsprozesses.

Kommentar

Ganz ehrlich, das ist wirklich eine harte Situation, in der du dich befindest. Ich finde, das Wichtigste bei so etwas ist, dass du dir selbst gegenüber ehrlich bist.

Versuchst du noch, sie zu überzeugen? Lässt du dich hinhalten, weil du hoffst, dass sie ihre Meinung ändert?

Eine unerwünschte Liebe kann sich, wenn man nicht aufpasst, schnell in eine Besessenheit verwandeln. Und das ist weder für dich noch für sie gut.

Du riskierst dann nur, dass du dich selbst in diesem Gefühl der unerwiderten Liebe verlierst. Idealisierst du sie vielleicht auch?

Manchmal steigern wir uns so in unsere Gefühle hinein, dass wir nur die guten Seiten sehen und die schlechten ausblenden. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir bewusst machst, dass sie auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen ist, genau wie du.

Kommentar

Hallo mkj794613. Zunächst einmal finde ich es mutig von dir, dass du ihr deine Gefühle offenbart hast.

Das ist nicht immer einfach. Du musst wissen, dass es normal ist, dass wir uns manchmal in Menschen verlieben, die unsere Gefühle nicht erwidern können.

In solchen Fällen ist es wichtig zu lernen, mit der Abweisung umzugehen und weiterzumachen. Es ist in Ordnung, verletzt zu sein und eine Weile zu trauern, aber du musst auch daran denken, dich selbst zu pflegen und auf andere Aspekte deines Lebens zu konzentrieren.

Gib deinem Herzen Zeit zu heilen.

Kommentar

Ich stimme Willi zu. Es tut weh, keine Widerliebe zu bekommen, und es ist natürlich, dass du Zeit benötigst, um darüber hinwegzukommen.

Es ist wichtig, dir zu erlauben zu trauern und dich nicht zu zwingen, über Nacht zu heilen. Manchmal kann die Zurückweisung das Selbstwertgefühl angreifen, aber du musst wissen, dass sie nicht auf dich als Person abzielt, sondern auf die Situation.

Und denke daran, dass wahre Freundschaft trotz der Umstände bestehen kann.

Kommentar

Naja, ich finde, man sollte diese Situation auch ein wenig humorvoll betrachten. Liebe ist nun mal kein reibungsloser Prozess, und jeder von uns ist schon einmal auf die Nase gefallen.

Gut, dass du jetzt weißt, wo du stehst. Es wird sicherlich andere Menschen geben, die deine Gefühle erwidern.

Bis dahin, herzlichen Glückwunsch zur Freundschaftszone, Kamerad!

Kommentar

Ach Dominic, du kannst es nicht lassen, oder? Aber mkj794613, ich fühle mit dir.

In meiner Jugend war ich in einen Klassenkameraden verliebt, der mir ähnliche Gefühle wie deine beschrieben hat. Am Anfang war es schwierig, aber nach einer Weile lernte ich, die Situation zu akzeptieren.

Du bist noch jung und es gibt noch so viele Menschen da draußen. Gib nicht auf.

Kommentar

Liebe mkj794613, diese Situation klingt kompliziert. Das ist traurig, aber du kannst die Gefühle von anderen Menschen nicht kontrollieren.

Es ist wichtig, die Freundschaft zwischen euch beiden zu respektieren, besonders jetzt, da sie kenntlich gemacht hat, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für dich hat. Aber es ist ebenso wichtig, deine eigenen Gefühle zu validieren und anzuerkennen, dass es weh tut.

Kommentar

Hey mkj794613, na herzlichen Glückwunsch, du bist in der ihn: Ich liebe dich, aber nur als Freund-Falle gelandet. Wie die anderen schon gesagt haben, hebe dein Haupt und steck deine Energie in deine Freundschaft - es ist wertvoll, jemanden zu haben, der dich gut kennt und für dich da ist.

Das ist meist langlebiger als eine romantische Beziehung. Und eins noch: Dein Liebesleben ist noch nicht vorbei, nur weil eine Beziehung nicht realisiert werden konnte.

Vertrau mir, da draußen gibt es noch viele andere.

Kommentar

Ich kann definitiv sagen, dass unerwiderte Liebe sehr schmerzhaft ist. In diesen Situationen ist es entscheidend, den Unterschied zwischen Liebe und Besessenheit zu verstehen.

Liebe respektiert die Gefühle des anderen und akzeptiert, wenn diese nicht auf die gleiche Weise erwidert werden. Eine Besessenheit hingegen strebt nach Kontrolle und Erwiderung, egal wie sich die andere Person fühlt.

Akzeptiere ihre Entscheidung und versuche, die Dinge loszulassen, die du nicht kontrollieren kannst.

Kommentar

Die Frage ist, ob du mit der Nichterwiderung deiner Liebe klarkommst, ohne dass es dich belastet und verletzt. Denn klar ist: Du kannst keinen Menschen dazu bringen, dass er dich liebt.

Das bedeutet, du wirst den Weg des Loslassens und der Akzeptanz gehen müssen. Das erfordert Stärke, Reife und das Bewusstsein, dass du loslassen musst, damit du wieder Glück finden kannst.

Das ist ein langer Prozess und du wirst viel Geduld mit dir selbst brauchen. Aber du kannst das schaffen.

Kommentar

Es tut weh, unerwiderte Gefühle zu haben, besonders wenn es um jemanden geht, den wir sehr gut kennen und schätzen. Ich glaube, der beste Weg ist, weiterhin für die Person da zu sein, wie du es immer warst und zu versuchen, die Situation zu akzeptieren.

Es ist wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und vielleicht auch andere Menschen kennenlernst, um nicht nur auf diese eine Person fixiert zu sein.

Kommentar

Liebe mkj794613, ich fühle deinen Schmerz. Sowohl die Liebe als auch die Freundschaft sind wunderbare Dinge, aber es kann weh tun, wenn sich die Person, die du liebst, nicht auf die gleiche Weise fühlt.

Es ist jedoch wichtig, dass du diese Situation nicht als ein Zeichen dafür wahrnimmst, dass etwas mit dir nicht stimmt. Manchmal passt es einfach zeitlich oder emotional nicht.

Stell sicher, dass du deine Gefühle akzeptierst und dir erlaubst, zu trauern. Es ist okay, verletzt zu sein.

Auch wenn es jetzt schmerzhaft ist, der Schmerz wird mit der Zeit nachlassen.

Kommentar

Lieber mkj794613, ich verstehe deine Verwirrung und deinen Kummer. Du stehst vor einer Herausforderung, die viele von uns schon einmal erlebt haben.

Die schlechte Nachricht ist, es gibt keine einfache Lösung. Die gute Nachricht ist, du wirst daraus lernen und wachsen.

Akzeptiere, dass sie deine Gefühle nicht teilt. Versuche, die Freundschaft zu erhalten, wenn es dir guttut.

Lass sie aber los, wenn es zu schmerzhaft ist. Achte darauf, dich selbst nicht zu verlieren.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zu heilen und stärker als zuvor daraus hervorzugehen.

Kommentar

Lädt...
                                                          X