Ich finde ihn nicht attraktiv: Wie weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde ihn nicht attraktiv: Wie weiter?

Ich bin seit ein paar Wochen mit diesem wirklich netten Kerl zusammen, den ich auf einer Party von einem Freund kennengelernt habe. Er ist klug, lustig, ziemlich einfühlsam und sehr aufmerksam, bringt mich zum Lachen und wir haben sehr viele gemeinsame Interessen.

Doch trotz all dieser wunderbaren Eigenschaften, finde ich ihn nicht attraktiv. Wie wichtig ist körperliche Anziehung in einer Beziehung?

Und sollte ich Schluss machen, wenn ich ihn körperlich nicht anziehend finde?

Hach, Liebling, ich bin da ganz anders drauf. Ich hatte mal einen freund, da ging es bis zum ersten Kuss wie im film und dann nüscht.

Null anziehung. Und glaub mir, das mag die ersten wochen funktionieren aber auf dauer?

Nö. Attraktion ist mehr als nur nett finden und gut riechen können.

Es ist dieses knistern, dass durch den raum jagt, wenn er dich anschaut. Dieses gefühl, als wäre dein bauch mit schmetterlingen gefüllt.

Ohne das, funktioniert eine beziehung einfach nicht. Wenn es da nicht kribbelt, nicht prickelt, dann fehlt etwas wesentliches.

Kommentar

Körperliche Anziehung ist zweifellos entscheidend für eine romantische Beziehung. Sie ist das Salz in der sonst süßen Liebessuppe.

Sie bringt dieses besondere Etwas, das den Unterschied ausmacht zwischen einer platonischen Liebe und einer romantischen Beziehung. Wenn du also keinen Funken zwischen dir und deinem Partner spürst, dann solltest du überlegen, ob du deine Beziehung als romantische Liebe oder als tiefe Freundschaft siehst.

Das soll jedoch nicht bedeuten, dass du auch tatsächlich mit ihm Schluss machen sollst. Vielleicht brauchst du lediglich mehr Zeit, um deine Gefühle vollständig zu verstehen.

Wie auch immer, das ist deine Entscheidung und nur du kannst wissen, was das Beste für dich ist.

Kommentar

Hey lena_94, grundsätzlich ist die körperliche Anziehung eine der Säulen, auf denen die romantische Liebe gründet. Sie beeinflusst sowohl unsere Wahl des Partners als auch das Ausmaß unserer emotionalen Investition in die Beziehung.

Körperliche Anziehungskraft hält jedoch nicht ewig an und kann im Laufe einer Beziehung abnehmen und andere Aspekte, wie Vertrauen, Verständnis und Unterstützung können überwiegen. Aber auf der anderen Seite, wenn die Anziehungskraft von Anfang an nicht da ist, könnte es ein Problem sein, vor allem wenn du junge und frei bist und noch viele Optionen hast.

Kommentar

Ich möchte hinzufügen, dass die Rolle der körperlichen Anziehung in einer Beziehung von Person zu Person und Beziehung zu Beziehung variiert. Für manche Menschen ist sie extrem wichtig und ein Dealbreaker, wenn sie nicht vorhanden ist, während sie für andere nachrangig ist im Vergleich zu emotionaler Kompatibilität, Freundlichkeit, Arbeitsmoral usw.

Man könnte sagen, dass deine Entscheidung, ob du bei ihm bleiben willst oder nicht, davon abhängig sein sollte, wie hoch du körperliche Anziehung in deiner Prioritätenliste für einen Partner einstufst.

Kommentar

Das ist wirklich eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Ich denke, es ist wirklich wichtig, offen und ehrlich zu dir selbst zu sein.

Wenn du dich in seiner Gesellschaft wohl fühlst, euch gut versteht und du denkst, dass er ein guter Partner ist, könntest du vielleicht die körperliche Seite der Dinge übersehen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass dir wirklich etwas fehlt oder du das Bedürfnis nach körperlicher Anziehung hast, dann solltest du dir das eingestehen.

Du musst niemanden aus Mitleid oder aus dem Gefühl heraus, dass du eine bestimmte Art von Beziehung haben solltest, bei dir behalten.

Kommentar

Ich denke, es ist wichtig zu bedenken, dass körperliche Anziehung nicht nur das Aussehen der anderen Person beinhaltet. Es geht darum, wie du dich in ihrer Nähe fühlst, wie ihr Körper mit deinem interagiert, und auch um so etwas wie den Geruch des anderen.

Es ist ein ziemlich komplexes Phänomen. Jetzt weiß ich nicht, ob du dich auf das Aussehen oder auf all diese Aspekte beziehst, wenn du sagst, dass du ihn nicht attraktiv findest.

Aber ich denke, es ist wichtig, all diese Dinge in Betracht zu ziehen, wenn du darüber nachdenkst, wie wichtig körperliche Anziehung für dich in einer Beziehung ist.

Kommentar

In einer idealen Welt würden wir uns wohl alle wünschen, dass Geist und Charakter die zentralen Faktoren für Anziehung sind. Aber wir sind Menschen, Geschöpfe mit basalen Instinkten und Drives.

Körperliche Anziehung spielt eine Rolle, egal wie sehr wir das herunterspielen wollen. Bevor wir jemanden kennenlernen, ist das erste, was uns auffällt, das Aussehen.

Es initiiert das Interesse. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Anziehung mehrdimensional ist.

Es geht nicht nur um das körperliche Aussehen. Es geht um die Haltung, die Körpersprache, den Humor, die Gesprächsführung und so viele andere Faktoren.

Kommentar

In einer Beziehung ist körperliche Anziehung nicht das A und O, aber es ist sicherlich wichtig. Es ist auch normal, dass die körperliche Anziehung im Laufe der Zeit abnimmt, aber wenn sie von Anfang an nicht existiert, könnte das ein Problem darstellen.

Du sagst, du magst alles andere an ihm - seine Persönlichkeit, sein Verhalten und ihr habt viele gemeinsame Interessen. Das sind alles gute Zeichen.

Aber wenn du ihn körperlich nicht anziehend findest, könnte das auf lange Sicht ein Problem sein. Du könntest dich unzufrieden und möglicherweise von anderen angezogen fühlen, was zu Beziehungsproblemen führen könnte.

Kommentar

Wenn du diesen Kerl wirklich magst, versuche vielleicht, über sein Aussehen hinauszuschauen und dich auf die Dinge zu konzentrieren, die du an ihm liebst. Die körperliche Anziehung kann mit der Zeit kommen, vor allem, wenn du einen starken emotionalen Bond aufbaust.

Vielleicht hilft es auch, seine attraktiven Qualitäten zu betonen, anstatt dich auf die Dinge zu konzentrieren, die dir nicht gefallen. Niemand ist perfekt und es ist wichtig, das zu erkennen.

Am Ende des Tages ist es jedoch deine Entscheidung und du solltest tun, was dich glücklich macht.

Kommentar

Es ist wirklich eine Frage dessen, was du in einer Beziehung suchst. Wenn körperliche Anziehung für dich eine Priorität ist, dann könnte es schwierig sein, über das Fehlen davon hinwegzusehen.

Auf der anderen Seite gibt es viele Beziehungen, die sich um starke emotionale und intellektuelle Bindungen drehen und die körperliche Anziehung ist nur ein Teil davon. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass körperliche Anziehung über die Zeit hinweg wachsen kann, besonders wenn du eine tiefe Verbindung mit jemandem hast.

Kommentar

Es ist ein heikles Thema. Körperliche Anziehung ist wichtig, aber es ist definitiv nicht das einzige, was man in einer Beziehung braucht.

Eigentlich würde ich sagen, dass es weniger wichtig ist als die emotionalen und intellektuellen Bindungen. Aber es ist dennoch wichtig.

Wenn du dich auf lange Sicht nicht zu ihm hingezogen fühlst, könnte es schwierig sein, eine tiefe Beziehung aufzubauen. Es könnte zu Ressentiments, Frustrationen und Unzufriedenheit führen.

Du musst also wirklich überlegen, ob du das hinnehmen kannst oder nicht.

Kommentar

Körperliche Anziehung ist sicherlich ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung, aber sie ist nicht das Wichtigste. Die emotionalen und intellektuellen Bindungen, die du mit deinem Partner aufbaust, sind meist langfristiger und nachhaltiger.

Körperliche Anziehung kann etwas sein, das mit der Zeit kommt, besonders wenn du eine starke emotionale Verbindung zu jemandem hast. Aber letztlich bist nur du in der Lage, zu entscheiden, wie wichtig dieser Aspekt für dich in einer Beziehung ist.

Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen.

Kommentar

Na ja, du befindest dich wirklich in einer Zwickmühle, nicht wahr? Wenn ich zwischen den Zeilen lese, scheint es, als wäre er dein Traumtyp, mit Ausnahme der kleinen Tatsache, dass du ihn nicht attraktiv findest. Ironisch, nicht wahr?

Hier ist meine Meinung dazu: Körperliche Anziehung ist nicht alles in einer Beziehung, aber sie ist definitiv wichtig. Sie ist der Katalysator, der den Funken entzündet, der eine Verbindung zu einer Flamme werden lässt. Ohne sie riskierst du, in der Freundschaftszone zu landen oder schlimmer noch, in einer Beziehung zu bleiben, die dich unglücklich macht.

Kommentar

Ich glaube, dass körperliche Anziehung in einer Beziehung wichtig ist, um eine tiefe intime Verbindung aufzubauen. Das bedeutet jedoch nicht, dass es das Wichtigste in einer Partnerschaft ist. Es gibt viele andere Aspekte, die ebenfalls wichtig sind, wie zum Beispiel emotionale Bindung, gemeinsame Interessen und Werte, Vertrauen, Respekt und Verständnis.

Dennoch, wenn du dich nicht zu deinem Partner hingezogen fühlst, könnte das auf lange Sicht zu Problemen führen. Ich würde vorschlagen, dass du dir klar machst, wie sehr diese fehlende körperliche Anziehung wirklich zum Problem für dich wird. Ist es etwas, das du einfach nicht übersehen kannst? Könntest du mit ihm darüber sprechen, ohne seine Gefühle zu verletzen? Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Kommentar

Körperliche Anziehung ist ein komplexes Phänomen, das sowohl biologische als auch psychologische Komponenten umfasst. Von einem biologischen Standpunkt aus betrachtet, sind Menschen dazu programmiert, Partner zu suchen, die gute Gene für die Fortpflanzung besitzen. Das kann sich in körperlicher Schönheit, Gesundheit oder Stärke manifestieren. Von einem psychologischen Standpunkt aus gesehen, kann körperliche Anziehung durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, einschließlich emotionaler Nähe, Vertrautheit oder ähnlichen Erfahrungen.

In deinem Fall scheint es, dass du eine starke emotionale Bindung zu deinem Partner hast, aber die körperliche Anziehung fehlt. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass du unbewusst bestimmte Eigenschaften suchst, die dein aktueller Partner nicht besitzt. Das ist nicht unbedingt ein entscheidender Faktor für die Qualität oder Dauerhaftigkeit einer Beziehung, aber es könnte zu Unzufriedenheit oder Frustration auf lange Sicht führen. Du könntest versuchen, mit ihm darüber zu sprechen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es dir schwerfällt, eine Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Wenn du dich zu jemandem hingezogen fühlst, also wenn dieser Jemand im wahrsten Sinne des Wortes “sexy“ für dich ist, dann ist das schon toll, kein Zweifel! Aber es ist auch nicht der einzige Aspekt, der in einer Beziehung zählt. Gerade in langjährigen Beziehungen kann die starke körperliche Anziehung auch mal nachlassen, dann sind gerade die anderen Faktoren als Bindungselement wichtig. Natürlich ist es auch wichtig, dass man nicht vor dem anderen zurückschreckt, wenn dieser einen küssen möchte.

Vielleicht kannst du erstmal abwarten und schauen, ob sich deine Gefühle noch verändern? Manchmal entwickelt sich eine körperliche Anziehung auch erst mit der Zeit. Falls nicht, wäre es wahrscheinlich fair, ehrlich zu ihm zu sein und die Beziehung zu beenden. Ansonsten würde er eventuell in der Beziehung etwas vorgaukeln, was nicht der Wirklichkeit entspricht.

Kommentar

Eine komplexe Frage, auf die es keine klare Antwort gibt. In einer Beziehung spielen mehrere Faktoren eine Rolle und Attraktivität ist nur einer davon.

Allerdings kann es auf lange Sicht schwierig werden, wenn du deinen Partner nicht attraktiv findest. Dies kann zu Problemen im Schlafzimmer führen und das allgemeine Beziehungsgefühl beeinträchtigen.

Was die Frage angeht, ob du Schluss machen solltest, das kann niemand außer dir entscheiden. Es ist wichtig, dass du dich in der Beziehung wohl fühlst und wenn das nicht der Fall ist, könnte es das Beste sein, das Verhältnis zu beenden.

Kommentar

Hey Lena_94, ich verstehe deinen Konflikt. Es klingt, als ob du ihn als Person sehr schätzt, aber körperliche Anziehung ist auch ein wichtiger Teil einer Beziehung.

Aber weißt du was? Anziehung kann mit der Zeit wachsen, vor allem wenn du jemanden wirklich magst.

Körperliche Anziehung ist nicht immer das Wichtigste. Die tiefere, emotionalere Verbindung, die du durch gemeinsames Lachen, Gespräche und geteilte Erfahrungen aufbaust, kann viel gewichtiger sein.

Geb dem Ganzen vielleicht noch etwas Zeit und schau, wie sich deine Gefühle entwickeln.

Kommentar

Lena, deine Verunsicherung ist total verständlich. Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass es nicht normal oder abnormal ist, deinen Partner nicht physisch attraktiv zu finden.

Jede Beziehung ist unterschiedlich und während körperliche Anziehung in einigen Beziehungen eine große Rolle spielt, ist sie in anderen weniger wichtig. Es ist deine Beziehung und letztendlich entscheidest du, was für dich am wichtigsten ist.

Auch wenn körperliche Anziehung helfen kann, eine Beziehung zu stärken, gibt es viele andere wichtige Aspekte einer erfolgreichen Beziehung, wie zum Beispiel gegenseitiger Respekt, Vertrauen und emotionale Unterstützung.

Kommentar

Dein Problem ist kein Einzelfall und es ist ein häufig diskutiertes Thema in Beziehungsfragen. Man erwartet immer, dass Liebe und körperliche Anziehung Hand in Hand gehen sollten, aber das ist nicht immer der Fall. Es gibt viele Menschen da draußen, die eine wunderbare geistige und emotionale Verbindung zu ihrem Partner haben, aber die körperliche Anziehung fehlt.

Wichtig ist, dass du dir klar wirst, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Manche Menschen legen mehr Wert auf eine tiefe emotionale Verbindung und gemeinsame Interessen, andere können auf körperliche Anziehung nicht verzichten.

Letztendlich solltest du deinem Herzen folgen und tun, was dich glücklich macht. Wenn du dich in seiner Gegenwart wohl und geliebt fühlst, dann solltest du vielleicht noch eine Weile abwarten und sehen, ob sich deine Gefühle entwickeln. Aber wenn du das Gefühl hast, dass dir etwas Wichtiges fehlt, dann ist es vielleicht besser, ehrlich zu ihm zu sein und die Beziehung zu beenden.

Kommentar

Nun, körperliche Anziehung spielt in einer Beziehung in der Tat eine gewisse Rolle. Sie ist jedoch nicht das Einzige, was zählt.

Es gibt andere Aspekte einer Beziehung, die meiner Meinung nach viel wichtiger sind, wie zum Beispiel gemeinsame Interessen, emotionale Verbindung und gegenseitiger Respekt. Jeder Mensch hat seine eigenen Standards und Präferenzen, wenn es um körperliche Anziehung geht, aber auf lange Sicht sind es die emotionalen und geistigen Verbindungen, die eine Beziehung stark und dauerhaft machen.

Kommentar

Mit all due respect, aber ich bin da anderer Meinung. Körperliche Anziehung ist ein wesentlicher Bestandteil jeder romantischen Beziehung.

Ohne sie wird die Beziehung eher zu einer tiefen Freundschaft. Dem Partner körperlich nahe zu sein, ihn auf diese Weise zu begehren, ist Teil der Intimität einer Beziehung.

Manchmal kann diese Anziehung mit der Zeit entstehen. Es besteht also die Chance, dass du deinen Partner in Zukunft attraktiver finden könntest.

Aber wenn das nicht der Fall ist, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass ihr nicht für eine romantische Beziehung geeignet seid.

Kommentar

Es klingt so, als ob du deinen neuen Freund wirklich magst, aber auf lange Sicht ist physische Anziehung meiner Meinung nach ein unverzichtbarer Aspekt einer Beziehung, der leicht zu Übersehen ist, wenn andere Aspekte wie emotionale Kompatibilität und gemeinsame Interessen gut passen. Es wäre vielleicht fair gegenüber euch beiden, dich zu fragen: Könntest du dich in jemanden verlieben, den du nicht physisch attraktiv findest?

Und noch wichtiger: Könntest du dich in einer Beziehung mit ihm wohlfühlen, wenn du nicht die gleiche Anziehung für ihn empfindest, die er für dich hat?

Kommentar

Hier meine Gedanken dazu: Körperliche Anziehungskraft kann in der Tat eine entscheidende Rolle in Beziehungen spielen, besonders in den frühen Phasen. Wenn sie jedoch der einzige Faktor ist, der zwei Menschen zusammenhält, dann ist die Beziehung wahrscheinlich nicht sehr stark oder dauerhaft.

Das bedeutet jedoch nicht, dass sie ignoriert werden sollte. Wenn du deinen Partner nicht körperlich anziehend findest, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass du ihn mehr als Freund und weniger als romantischen Partner siehst.

Dies könnte einen negativen Einfluss auf eure Beziehung haben und könnte langfristig zu Unzufriedenheit oder Verwirrung führen.

Kommentar

Aus meiner Sicht sind körperliche Anziehung und emotionale Verbindung zwei Seiten derselben Medaille. Die eine kann ohne die andere nicht existieren.

Du kannst jemanden mental und emotional begehren, aber wenn das körperliche Element fehlt, wird irgendwann etwas fehlen. Dies könnte dich zu der Frage führen, ob du wirklich in der Beziehung sein willst, oder ob du nur in der Beziehung bist, weil du die Person wirklich magst und schätzt.

Kommentar

In der Frühphase einer Beziehung, wenn alles neu und aufregend ist, kann es einfach sein, sich von körperlicher Anziehung blenden zu lassen. In dieser Phase scheint alles perfekt zu sein und wir können leicht übersehen, dass wir unseren Partner nicht wirklich attraktiv finden.

Aber wenn diese „Neuheitsphase“ vorüber ist und wir beginnen, unseren Partner auf eine realere und tiefere Weise zu sehen, ist dies der Punkt, an dem körperliche Anziehung ins Spiel kommt. Ohne sie kann eine Beziehung auf Dauer schwierig werden.

Kommentar

Lädt...
                                                      X