Ich finde ihn nicht attraktiv: Wie weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde ihn nicht attraktiv: Wie weiter?

Ich bin seit ein paar Wochen mit diesem wirklich netten Kerl zusammen, den ich auf einer Party von einem Freund kennengelernt habe. Er ist klug, lustig, ziemlich einfühlsam und sehr aufmerksam, bringt mich zum Lachen und wir haben sehr viele gemeinsame Interessen.

Doch trotz all dieser wunderbaren Eigenschaften, finde ich ihn nicht attraktiv. Wie wichtig ist körperliche Anziehung in einer Beziehung?

Und sollte ich Schluss machen, wenn ich ihn körperlich nicht anziehend finde?

Hach, Liebling, ich bin da ganz anders drauf. Ich hatte mal einen freund, da ging es bis zum ersten Kuss wie im film und dann nüscht.

Null anziehung. Und glaub mir, das mag die ersten wochen funktionieren aber auf dauer?

Nö. Attraktion ist mehr als nur nett finden und gut riechen können.

Es ist dieses knistern, dass durch den raum jagt, wenn er dich anschaut. Dieses gefühl, als wäre dein bauch mit schmetterlingen gefüllt.

Ohne das, funktioniert eine beziehung einfach nicht. Wenn es da nicht kribbelt, nicht prickelt, dann fehlt etwas wesentliches.

Kommentar

Körperliche Anziehung ist zweifellos entscheidend für eine romantische Beziehung. Sie ist das Salz in der sonst süßen Liebessuppe.

Sie bringt dieses besondere Etwas, das den Unterschied ausmacht zwischen einer platonischen Liebe und einer romantischen Beziehung. Wenn du also keinen Funken zwischen dir und deinem Partner spürst, dann solltest du überlegen, ob du deine Beziehung als romantische Liebe oder als tiefe Freundschaft siehst.

Das soll jedoch nicht bedeuten, dass du auch tatsächlich mit ihm Schluss machen sollst. Vielleicht brauchst du lediglich mehr Zeit, um deine Gefühle vollständig zu verstehen.

Wie auch immer, das ist deine Entscheidung und nur du kannst wissen, was das Beste für dich ist.

Kommentar

Hey lena_94, grundsätzlich ist die körperliche Anziehung eine der Säulen, auf denen die romantische Liebe gründet. Sie beeinflusst sowohl unsere Wahl des Partners als auch das Ausmaß unserer emotionalen Investition in die Beziehung.

Körperliche Anziehungskraft hält jedoch nicht ewig an und kann im Laufe einer Beziehung abnehmen und andere Aspekte, wie Vertrauen, Verständnis und Unterstützung können überwiegen. Aber auf der anderen Seite, wenn die Anziehungskraft von Anfang an nicht da ist, könnte es ein Problem sein, vor allem wenn du junge und frei bist und noch viele Optionen hast.

Kommentar

Ich möchte hinzufügen, dass die Rolle der körperlichen Anziehung in einer Beziehung von Person zu Person und Beziehung zu Beziehung variiert. Für manche Menschen ist sie extrem wichtig und ein Dealbreaker, wenn sie nicht vorhanden ist, während sie für andere nachrangig ist im Vergleich zu emotionaler Kompatibilität, Freundlichkeit, Arbeitsmoral usw.

Man könnte sagen, dass deine Entscheidung, ob du bei ihm bleiben willst oder nicht, davon abhängig sein sollte, wie hoch du körperliche Anziehung in deiner Prioritätenliste für einen Partner einstufst.

Kommentar

Das ist wirklich eine schwierige Situation, in der du dich befindest. Ich denke, es ist wirklich wichtig, offen und ehrlich zu dir selbst zu sein.

Wenn du dich in seiner Gesellschaft wohl fühlst, euch gut versteht und du denkst, dass er ein guter Partner ist, könntest du vielleicht die körperliche Seite der Dinge übersehen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass dir wirklich etwas fehlt oder du das Bedürfnis nach körperlicher Anziehung hast, dann solltest du dir das eingestehen.

Du musst niemanden aus Mitleid oder aus dem Gefühl heraus, dass du eine bestimmte Art von Beziehung haben solltest, bei dir behalten.

Kommentar

Ich denke, es ist wichtig zu bedenken, dass körperliche Anziehung nicht nur das Aussehen der anderen Person beinhaltet. Es geht darum, wie du dich in ihrer Nähe fühlst, wie ihr Körper mit deinem interagiert, und auch um so etwas wie den Geruch des anderen.

Es ist ein ziemlich komplexes Phänomen. Jetzt weiß ich nicht, ob du dich auf das Aussehen oder auf all diese Aspekte beziehst, wenn du sagst, dass du ihn nicht attraktiv findest.

Aber ich denke, es ist wichtig, all diese Dinge in Betracht zu ziehen, wenn du darüber nachdenkst, wie wichtig körperliche Anziehung für dich in einer Beziehung ist.

Kommentar

In einer idealen Welt würden wir uns wohl alle wünschen, dass Geist und Charakter die zentralen Faktoren für Anziehung sind. Aber wir sind Menschen, Geschöpfe mit basalen Instinkten und Drives.

Körperliche Anziehung spielt eine Rolle, egal wie sehr wir das herunterspielen wollen. Bevor wir jemanden kennenlernen, ist das erste, was uns auffällt, das Aussehen.

Es initiiert das Interesse. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Anziehung mehrdimensional ist.

Es geht nicht nur um das körperliche Aussehen. Es geht um die Haltung, die Körpersprache, den Humor, die Gesprächsführung und so viele andere Faktoren.

Kommentar

In einer Beziehung ist körperliche Anziehung nicht das A und O, aber es ist sicherlich wichtig. Es ist auch normal, dass die körperliche Anziehung im Laufe der Zeit abnimmt, aber wenn sie von Anfang an nicht existiert, könnte das ein Problem darstellen.

Du sagst, du magst alles andere an ihm - seine Persönlichkeit, sein Verhalten und ihr habt viele gemeinsame Interessen. Das sind alles gute Zeichen.

Aber wenn du ihn körperlich nicht anziehend findest, könnte das auf lange Sicht ein Problem sein. Du könntest dich unzufrieden und möglicherweise von anderen angezogen fühlen, was zu Beziehungsproblemen führen könnte.

Kommentar

Wenn du diesen Kerl wirklich magst, versuche vielleicht, über sein Aussehen hinauszuschauen und dich auf die Dinge zu konzentrieren, die du an ihm liebst. Die körperliche Anziehung kann mit der Zeit kommen, vor allem, wenn du einen starken emotionalen Bond aufbaust.

Vielleicht hilft es auch, seine attraktiven Qualitäten zu betonen, anstatt dich auf die Dinge zu konzentrieren, die dir nicht gefallen. Niemand ist perfekt und es ist wichtig, das zu erkennen.

Am Ende des Tages ist es jedoch deine Entscheidung und du solltest tun, was dich glücklich macht.

Kommentar

Es ist wirklich eine Frage dessen, was du in einer Beziehung suchst. Wenn körperliche Anziehung für dich eine Priorität ist, dann könnte es schwierig sein, über das Fehlen davon hinwegzusehen.

Auf der anderen Seite gibt es viele Beziehungen, die sich um starke emotionale und intellektuelle Bindungen drehen und die körperliche Anziehung ist nur ein Teil davon. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass körperliche Anziehung über die Zeit hinweg wachsen kann, besonders wenn du eine tiefe Verbindung mit jemandem hast.

Kommentar

Es ist ein heikles Thema. Körperliche Anziehung ist wichtig, aber es ist definitiv nicht das einzige, was man in einer Beziehung braucht.

Eigentlich würde ich sagen, dass es weniger wichtig ist als die emotionalen und intellektuellen Bindungen. Aber es ist dennoch wichtig.

Wenn du dich auf lange Sicht nicht zu ihm hingezogen fühlst, könnte es schwierig sein, eine tiefe Beziehung aufzubauen. Es könnte zu Ressentiments, Frustrationen und Unzufriedenheit führen.

Du musst also wirklich überlegen, ob du das hinnehmen kannst oder nicht.

Kommentar

Körperliche Anziehung ist sicherlich ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung, aber sie ist nicht das Wichtigste. Die emotionalen und intellektuellen Bindungen, die du mit deinem Partner aufbaust, sind meist langfristiger und nachhaltiger.

Körperliche Anziehung kann etwas sein, das mit der Zeit kommt, besonders wenn du eine starke emotionale Verbindung zu jemandem hast. Aber letztlich bist nur du in der Lage, zu entscheiden, wie wichtig dieser Aspekt für dich in einer Beziehung ist.

Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen.

Kommentar

Lädt...
                          X